Bartagamen

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Fr 13 Apr 2012 - 21:24

Mein Gepetto bewegt sich nur, wenn er ein Insekt sieht. Vielleicht lass ich ihn mal im Büro von meinem Mann laufen, da ist der Boden nicht so kalt. Aber ich denke, ich warte einfach noch, bald spielt ja das Wetter auch wieder mit und es wird hoffentlich bald Sommer!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 14 Apr 2012 - 20:54

Little Dripper für Gepetto?

Ich habe natürlich eine Wasserschale im Terra, aber Gepetto trinkt nie daraus! Ich gebe ihm auch Gemüse mit viel Wasser und hoffe immer, dass er mir nicht verdurstet! Ich hab echt irgendwie Sorgen, dass er zuwenig trinkt. Heute habe ich ihm mal wieder mit der Spritze (ohne Nadel, die Spritze, die in der Metacampackung drin war) getränkt. 10 Minuten lang hat er gesoffen! Natürlich nur tröpfchenweise! Mann, warum kapiert er nicht, dass er einfach sein Maul aufmachen soll Rolling Eyes

Soll ich ihm einen little Dripper im Terra anbringen? Was meint ihr?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Mo 30 Apr 2012 - 20:48

Maikäfer und Junikäfer... darf die Gepetto fressen?

Wir haben hier gerade eine kleine Plage. Ich war gerade kurz beim Edeka und hatte zwei Käfer in den Haaren, als ich zu Hause war Panik
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  froschlifrosch am Di 1 Mai 2012 - 8:53

Unser Zwergi geht schon ab und ans ins Wasserbecken, planscht sogar
richtig...

Aber es heißt, dass man sie meistens nicht dabei sieht. (sie das eher noch
im Dunkeln, also bevor das Licht an geht, machen) (trinken)

Sprühst Du ab und an? (da freut sich unser Kleiner immer, schleckt sich ab,
fetzt durchs Terra und ab ins Wasser)

Wg den Käfern bin ich mir nicht sicher.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 1 Mai 2012 - 10:03

Ich gebe Gepetto Wasser über eine nadellose Spritze. Träufel das so lange auf sein Maul bis er anfängt es abzuschlecken. Manchmal hebt er sein Kopf und sauft richtig viel! Das kann sein, dass ich dann 10 Minuten da stehe und Wasser auf ihn tropfen lasse. Deshalb hab ich mich ja schon mal gefragt, ob ich einen little Dripper im Terra einbauen soll.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 11 Mai 2013 - 10:30

Also ich hab mich dazu entschlossen, mir keine Reptilien mehr zu holen. Es ist wieder eine Birne verreckt. Ausgerechnet die UV Lampe und ausgerechnet über die Feiertage. Heute kam endlich der Ersatz und die Birne funktioniert nicht. böse Jetzt weiß ich nicht, ob die Birne am Arsch ist oder der Socket. Beides kostet um die 35 €. Da ich heute eh in die Stadt fahre hoffe ich, dass der Kölle Zoo Lucky Reptile Produkte hat, sonst hab ich ein Problem. Das Wetter ist ja leider auch nicht so toll, dass ich Gepetto in die Sonne setzen könnte.

Wenn das so 3 € Birnen wären, wäre das alles halb so tragisch, aber die kosten nen Arsch voll Geld. Ich hoffe natürlich, dass mein Gepetto keinen Schaden davon trägt und noch lange schön gesund bleibt, aber wenn Gepetto mal nicht mehr ist, werde ich mir keine Reptilien mehr holen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Mo 27 Mai 2013 - 12:05

komisch, Emiko, hier verrecken sehr selten die Birnen. Wenn dann nur 1 - 2 mal im Jahr... dontknow

Hier mal ein tief entspanntes Wurst'l:


Wurst'l chillt von wulpix auf Flickr

Er darf eigentlich nicht auf den Pilz, da er, wenn er runtergeht immer nen Kopfstand macht. Aber ich hab' ihn im Auge... ^^
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  LadyMystique am Mo 27 Mai 2013 - 13:10

Einfach mal die Wampe hängen lassen grinsen
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 5 Okt 2013 - 22:11

Oh, mein Gepetto fängt langsam an sich öfter zurückzuziehen. Der will doch jetzt noch keinen Winterschlaf halten? nanu 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 11 Jan 2014 - 13:11

freuen  Er ist wieder da!  ^^ 

Gestern kam er aus seinem Loch raus und hockte vor der Scheibe. Habe das Licht angemacht und er kletterte sofort auf seine Baumrinde und sah noch total verdaddelt aus. Bereits ein paar Minuten später machte er sein Terra unsicher. Hat sogar Gemüse gefressen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 15 Feb 2014 - 15:17

Jedes Mal, wenn ich meinen Gipersdy anschaue, frage ich mich immer wieder, wer es übers Herz bringt, so einen lieben und harmlosen Kerl auszusehen und sich selbst zu überlassen!

Ich freue ich schon auf den Sommer, am liebsten habe ich es, wenn Gepetto draußen in seinem Außengehege ist und richtige Sonne tanken kann.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Sa 15 Feb 2014 - 19:44

Tja, du, das fragt man sich bei vielen Tieren...
Bartagamen sind von Natur aus eher zahm und gutmütig... Echt traurig so was...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 16 Feb 2014 - 18:52

Vor allem macht er keine Arbeit  dontknow 
Selbst wenn man ihn mal vergisst zu füttern  dontknow 
Ein Wüstentier steckt sowas weg.

Aber ich werde mir wohl immer Sorgen machen, ob er genug trinkt.  pfeift 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Sabsy4 am Do 5 Feb 2015 - 23:58

Hallo.... ich halte auch zwei. bartagamendamen mit den Namen Gertrud und Else. Sie leben bei mir im Sommer draussen und im Winter in einen Terrarium von 1.6 m lang mal 0.7m tief mal 0.6m hoch. Die beiden sind Geschwister,sehr zahm und manchmal etwas zickig. Sie sind jetzt ca. 2 Jahre alt.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten