Bartagamen

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Nana am Do 28 Apr 2011 - 23:20

Emiko schrieb:In Terraristikforen wird man gleich blöd angepflaumt, wenn man Fragen stellt. Da traue ich mich schon lange nicht mehr was zu posten!
Oh, ja. Das kenne ich. Rolling Eyes Weiß auch nicht was bei den meisten Terraristikfreunden los ist. Da werden einem auch gleich voll die Sachen unterstellt, wenn man mal was falsches sagt oder nicht direkt bescheid weiß.

Aber irgendwann war ich mal in 'nem Forum (das war 'n etwas kleineres) da waren echt alle super lieb. Hab's aber nicht mehr gebraucht und weiß leider nicht welches das war. Weiß aber noch den Nicknamen von dem, dem das Forum gehörte, also falls du mal googlen willst kann ich ihn dir gerne sagen.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Do 28 Apr 2011 - 23:22

Ich bin in mehreren Bartagamen und Terraristikforen angemeldet. In dem einen, das ich sehr nett fand, waren die anfangs wirklich nett, haben aber irgendwann aufgehört meine Fragen zu beantworten. Das fand ich sehr komisch. Ist egal, ich kann ja auch stiller Mitleser sein und habe hier auch Bücher und wenn es so weit ist, dass ich mir Bartis hole, lasse ich mich auch noch ordentlich beraten.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Litfara am Fr 29 Apr 2011 - 13:51

hallo

Also ich finds unverschämt andere Mitglieder anzupflaumen böse . Die meisten vergessen leider,dass es auch Mitmenschen gibt, die etwas weniger wissen bzw weniger erfahren sind. Ich kenne das selber aus anderen Foren,das man doof von der Seite angeschnauzt wird, weil man z.B. eine Frage gestellt hat die in einem anderen Thread über eine ganz andere Frage nebenbei beantwortet wurde stutzen .
Allerdings bin ich mit der Zoohandlung meines Vertrauens sehr zufrieden, die Beratung ist wirklich sehr gut und die Mitarbeiter arbeiten nicht hier und dann mal dort, sondern sind spezifisch nur in einer Abteilung und haben eine extra Schulung. Ich wurde da bis Dato noch nie angeschnauzt... Im Gegenteil, eine Dame ist auch schonmal vorbei gekommen und hat sich meine Jacky angesehen (als sie das erste mal schwanger war). Zudem bin ich eine Person, die vieles sehr detailiert wissen will pfeift und die Damen hatten immer sehr viel Geduld mit mir und haben mir jede Frage beantworten können, also wenn ich mal was nicht weiß, dann kann ich es schnell in Erfahrung bringen lol! Das gilt auch für Bartis zwinkern
avatar
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Fr 27 Mai 2011 - 21:53

Huhuu,

wir haben wieder Leben in unserem Terrarium:



Ein kleines verfressenes, dämliches Biest, mit einer Vorliebe für Plastikpflanzen. Er beißt rein und hängt sich ran.
Leider isser noch Namenlos...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Icto am Sa 28 Mai 2011 - 15:49

Sieht aus wie ein Brummbär grinsen
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Sa 28 Mai 2011 - 18:45

So ist der auch... grinsen

Wenn die Häutung beendet ist, gibt es schönere Bilder...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Icto am Sa 28 Mai 2011 - 23:28

Dann nenn ihn halt: Nahäwisch...NAchHÄutungWIederSCHön mua
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Mo 13 Jun 2011 - 20:05

Huhuu,

so, der kleine hat jetzt nen Namen: Wurst'l

Und noch ein Schnappschuss von vor ein paar Tagen:

Wurst'l von wulpix auf Flickr

Sooooo süß, der kleine... liebe

Ach ja, das ist Spatzls Hand, nicht meine... ^^
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Mo 13 Jun 2011 - 20:09

Ach ja, das ist Spatzls Hand, nicht meine...
böse verdammt! Du hast mir meinen Gag versaut!

Schönes Kerlchen! liebe
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Icto am Di 14 Jun 2011 - 0:50

Emiko schrieb:
Ach ja, das ist Spatzls Hand, nicht meine...
böse verdammt! Du hast mir meinen Gag versaut!

Schönes Kerlchen! liebe

Ich habe mich auch schon auf einen fiesen Kommentar meinerseits gefreut...Manno böse

avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Gast am Di 5 Jul 2011 - 13:22

Sind die zuletzt geposteten Fotos wieder rausgenommen oder kann nur ich sie nicht sehen?
Wie groß werden Bartagamen eigentlich so im Schnitt, wenn man sie zuhause hält? Wollte immer schon Reptilien halten, aber trau mich nicht so richtig ran, weil es ja schon ziemlicher Aufwand ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Litfara am Di 5 Jul 2011 - 15:22

hallo
Also ich kann das letzte Foto von Wulpix auch nicht sehen. Zu den Bartagamen:
Die meistgehaltene "gewöhnliche" Bartagame wird bis zu 55 cm groß. Es gibt aber kleinere Vertreter die Zwergbartagame und die wird ca 30 cm groß.
Im Grunde ist jedes Tier,was du hälst aufwendig,wenn du es Artgerecht halten möchtest zwinkern Bartagamen sind dennoch im Gegensatz zu anderen Reptilien "pflegeleichter". Prof
avatar
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Di 5 Jul 2011 - 18:05

Hier isses wieder, keine Ahnung, wieso die Fehlermeldung da ist... :weissnich:


Wurst'l von wulpix auf Flickr
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am So 31 Jul 2011 - 17:48

Wurstl hat ein neues Hobby. Jedes Mal wenn er draußen ist und die Wohnung inspiziert, klettert er auf den Rattenkratzbaum und bleibt da.
Konnte das Ganze heute auf Video festhalten... grinsen



avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 31 Jul 2011 - 18:51

^^ wie cool.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  LadyMystique am So 31 Jul 2011 - 19:28

sportlich, sportlich! grinsen
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 22 Nov 2011 - 19:13

Bin ich bescheuert? Ich finde nicht die nötigen Infos. Sagt mal, wenn ich demnächst meinen Bock bekomme, braucht der dann auch Zeug zum Buddeln? Also Weibchen würden ja ihre Eiablage verbuddeln, aber wie ist das mit Böcken? nanu
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  froschlifrosch am Di 22 Nov 2011 - 19:58

Bei Bartagamen ist es wie mit allen Tieren. Manche graben gerne andere nicht. Es ist nie falsch Grab-Möglichkeiten zu bieten. Du kannst hierfür ein Sand-Lehm Gemisch verwenden oder auch Buchenhack. Bei unserer Bartagame ist es so, dass sie lieber an der Wand hängt oder unter Baumrinde liegt bzw. hinter Pflanzengestrüpp wenn sie sich mal verkriechen will.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Di 22 Nov 2011 - 20:30

Klar, buddeln macht Spaß. grinsen

Aber wir haben nur etwas mehr Sand in seiner Wurstl's Höhle, damit er seine Winterruhe (seit fast 4 Monaten -.- ) genießen kann...

Die buddeln sich da genüßlich ein... grinsen

Aber primär hockt er auf einem Ast und beobachtet seine Menschen...

avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 22 Nov 2011 - 20:33

Ach ja Winterruhe, mit dem Thema muss ich mich noch ausführlich beschäftigen. War so mit Terra, Futter und Beleuchtung beschäftigt. Wenn ich demnächst meinen Bock bekomme, ist es dann nicht schon zu spät den in Winterruhe zu schicken? Was würde denn passieren, er keine bekäme? Mir geht es nicht darum, dass er gefälligst quietschfidel zu sein hat, wenn er bei mir einzieht und hier ne Show abzieht (als wenn das bei einem Barti so wäre grinsen ). Ich hab mich nur gefragt, ob das vielleicht von der Jahreszeit irgendwie abhängig ist oder ob er es sich selbst aussucht, wann er Winterruhe machen will usw.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Di 22 Nov 2011 - 20:50

Bei uns haben die das immer selbst bestimmt... Entweder haben die das selbst besimmt, und wenn nicht, hilft man denen mit der Temperaturregulierung nach...

Im ZooLa hat man für sowas leider keinen Nerv... Da bleiben die Tiere zwar nicht ewig, habens bisher aber überlebt...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 22 Nov 2011 - 20:58

Hast du denn den Barti einfach im Terra gelassen oder an einen kühleren Ort gebracht? Und wann weiß man, wann die Winterruhe beendet ist? Frisst er dann wirklich die ganze Zeit überhaupt nichts mehr?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 22 Nov 2011 - 21:30

Zum Mäuse melken! böse Ich finde meine Bartagamenbücher nicht! Irgendwo muss noch ein Karton mit Büchern sein!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Di 22 Nov 2011 - 21:48

Man sollte nur darauf achten, dass die sich auskoten und nocht von selbst vergiften...

Wirschauen immer ab und an nach, ob er noch lebt. Man erntet einen misstrauischen Blick...

Die fressen echt nichts!

Unten im Terrarium isses immer ein bischen kühler (wg. der Lampenkonstellation).
Der weiß, wohin er muss...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 22 Nov 2011 - 22:18

kratz Heißt das, dass du auch bei der Winterruhe die Lampen brennen hast oder habe ich da was falsch verstanden? In einem Forum habe ich gelesen, dass man den Barti mit einem Schälchen Wasser (das man öfter wechseln sollte) in eine Box stecken und im Keller aufbewahren soll, weil die bei der Winterruhe Temperaturen um die 15 Grad benötigen. So niedrige Temperaturen krieg ich im Wohnzimmer ja nicht hin.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten