Bartagamen

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Mi 23 Nov 2011 - 6:23

Bei uns sind z.Zt im Wohnzimmer 17 Grad. Licht ist drin. Aber nur zur Beleuchtung. Das Vieh hat sich eh' in der Höhle verbuddelt... Keller finde ich nicht so gut, da man das Tier nicht im Auge hat und in unserem Keller ist es zumindest so, dass es im Winter deutlich kälter ist...

Nach 8 Jahren ist daran noch kein Tier hops gegangen... Rolling Eyes

Mit Terraforen bin ich übrigens durch. Wurde aus einem sogar rausgeschmissen...

Die wissen eh' alles besser

avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Mi 23 Nov 2011 - 8:24

Mit Terraforen bin ich übrigens durch. Wurde aus einem sogar rausgeschmissen...

Die wissen eh' alles besser

mua

Ok.


Also ich hab eine ganz arg liebe Notfallvermittlerin gefunden. Die wird mir den Barti bringen sobald mein Terra fertig ist. Die hat mir jetzt schon viele Fragen beantworten und einen Furet XL mua für einen Sommeraufenthalt im Garten empfohlen. Ich komm wohl aus dem Käfigkaufen nicht raus.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Mi 23 Nov 2011 - 8:28

Falls du nen Teich hättest, die Viecher schwimmen ab und zu auch gern...

Die sind auf festem, rutschfestem Untergrund (wie z.B. Rasen) sauschnel! Hasenbär und Wurst'l benutz(t)en unseren (einzigen) eppich immer als Tempospur... ^^
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 27 Nov 2011 - 13:16

Brauche ich eigentlich so eine Wärmematte im Terrarium? Oder so einen Wärmestein?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Nana am So 27 Nov 2011 - 19:02

Also ich habe keine Ahnung aber ich würde sagen, dass eine Wärmematte nicht gut ist.
Reptilien verbinden Wärme ja immer mit Licht, erwarten also, dass es im Sand kühler wird. Ich würde also einfach mal sagen, dass das sinnlos ist. Würde ja dann bei der Eiablage auch zu Problemen führen. Die wird's bei dir zwar nicht geben aber ich schätze trotzdem, dass man keine Wärmematte braucht.

Aber das denke ich mir jetzt einfach nur so. Keine Ahnung, ob das stimmt grinsen
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 27 Nov 2011 - 19:15

Ich hatte jetzt noch keine Zeit zu googeln. Aber so ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon. Die Steine werden doch auch so aufgeheizt im Terrarium, denke ich. Hab mich gefragt, ob das vielleicht nur Geldmache ist. Letztendlich sitzen die Bartis ja auch auf Ästen rum, die sind ja auch nicht beheizt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  froschlifrosch am Mo 28 Nov 2011 - 11:38

Nein, so Wärmematten oder Steine werden nicht benötigt und sollen auch nicht gut sein, da
sie Verbrennungen verursachen können. nein

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  wulpix am Mo 28 Nov 2011 - 11:46

In der Natur sitzen fast alle Kaltblüter gerne auf Steinen, da diese gute Wärmespeicher sind... Im Terrarium brauchst du die aber nicht unbedingt, wg. dem oben genannten Grund... Obwohl Bartis ja ne sehr dicke Haut haben...

Wir haben einen drin, der wird aber nur, nachdem Wurst'l draußen war, kurz benutzt wird. Um die Batterie wieder aufzutanken... 95 % des Tages verbringt er sowieso woanders...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 29 Nov 2011 - 18:39

Ich freue mich schon total auf meinen Barti. Gepetto soll er heißen ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  froschlifrosch am Mi 30 Nov 2011 - 10:56

Schön. Das glaub ich Dir. ^^
Unserer sollte eigentlich Gismo heißen, aber da wir uns nicht sicher waren
ob es Männlein oder Weiblein war und man das erst ab nen Jahr sieht,
blieb es bei Zwergi und sonstige Kosenamen. zwinkern

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 10 Dez 2011 - 21:02

Von wann bis wann müssen denn eigentlich die Lichter brennen nanu Hab sämtliche Bücher durchforscht, da steht alles Mögliche über die Technik, aber kein Wort darüber, wie lange die Lampen eingeschaltet sein sollen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Tattoo-Girl am Sa 10 Dez 2011 - 22:10

Zwischen 8-12 Stunden. Im Winter dementsprechend weniger, also so um die 8 Stunden mindestens und zum Sommer hin die Zeiten verlängern.
avatar
Tattoo-Girl

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 11 Dez 2011 - 15:33

Ok Aye, aye Noch ein paar Stunden! Dann kommt mein Barti grilfun
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 11 Dez 2011 - 23:27























freuen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Nana am So 11 Dez 2011 - 23:38

So ein hübscher Kerl liebe
Ich freue mich sehr für dich. Und auch für den Barti, dass er ein so schönes zu Hause gefunden hat.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Fraunilsson am So 11 Dez 2011 - 23:38

Oh was für ein hübscher kleiner Mann liebe
Die Fotos sind toll und das Terrarium echt schön.
avatar
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  KarniMata am Mo 12 Dez 2011 - 1:09

Niedlicher Kerl, dein Gepetto liebe
(und dieses geile Terra!!!)

Jetzt hätte ich auch am liebsten ein Terrarium grinsen
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Anna am Mo 12 Dez 2011 - 11:09

Oh, ist der süß! liebe
Toll, dass du ihn aufgenommen hast! top Absolut cool. ^^

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Mo 12 Dez 2011 - 16:31

Er ist erstaunlich lieb, wenn man bedenkt, was er bisher durchgemacht hat!

Er wurde in den Weinbergen ausgesetzt, vor zwei Monaten. Die Schwanzspitze ist ihm abgefroren, komisch, dass es seine Zehen nicht erwischt hat! Die Polizei brachte ihn ins Tierheim, die dachten, er wäre schon tot. Dort wurde er wieder zum Leben erweckt und der Schwanz wurde ihm ca. 5-6 cm amputiert. Dann kam er in eine private Pflegestation. Wo er mit behandelt wurde, weil er Darmparasiten und sonstiges Getier in und auf sich hatte. Jetzt ist er aber wieder fit und hat auch ganz schön zugelegt, vorher war er wohl ein Gerippe Rolling Eyes

Dann hat mir die Dame von der Notfallvermittlung eine Tierärztin empfohlen, die zufälligerweise auch eine Rattentierärztin ist freuen Die halte ich für sehr fähig und ich vertraue ihr, daher bin ich froh, dass ich nicht lange suchen muss und gleich zu einer bekannten Tierärztin gehen kann, die ich schon seit fast 10 Jahren kenne. Die wird sich wundern grinsen

Auf jeden Fall ist Gepetto freundlich, wenn man die Hand ins Terra legt, klettert er auf den Arm und er hat heute schon drei adulte Heuschrecken gefressen. Ist ein lieber!
Nur hat er sehr seltsame Schlafgewohnheiten grinsen So wie der gepennt hat... stutzen gaga Kann ich gar nicht beschreiben!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Anna am Mo 12 Dez 2011 - 16:33

Nach allem, was er durchgemacht hat, hat er auch wirklich ein anständiges Zuhause verdient. jap Ich wette, in den Weinbergen sitzend hätte er nie gedacht, dass er mal so ein Traumterra bewohnen würde. ^^

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  PaschaBlacky am Mo 12 Dez 2011 - 16:57

Boa hast du einen süßen!!

Will auch haben! grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  froschlifrosch am Mo 12 Dez 2011 - 17:27

Sehr schön. grinsen
liebe

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Pinkmarusha am Mo 12 Dez 2011 - 21:35

Hallo,

ich hab mir gedacht, das es ja nicht schaden kann, mich hier auch anzumelden lächeln Ich bin sehr glücklich das es meinem "EX"-Schützling jetzt so gut geht und du dich so sehr über ihn freust lächeln ich hoffe das meine Quarantäne Notfall Terrarien für die nächste Zeit mal ein wenig leer bleiben.

Ja... die Schlafgewohnheiten... ich hatte dich schon davor gewarnt grinsen

Liebe Grüße Jocy
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Mo 12 Dez 2011 - 21:45

Hallihallo!! Das freut mich aber! grinsen

Also heute pennt der Kerl mit dem Kopf im Klo und mit einem Bein ausgestreckt am Fenster gaga

Ganz lieb ist er! Und dumm! Hat vorhin gemeint, er müsste sich eine Heuschrecke schnappen, die dummerweise aber noch in der Faunabox war.

Habe heute noch Zoophobas gekauft. Selbst die werden von mir "liebevoll" umsorgt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Emiko am Di 13 Dez 2011 - 15:04

Ein Bischen hat er was von 'ner Ratte grinsen Gerade machte ich das Terra auf, und er kam zu mir. Ich sprach mit ihm, wie man das halt so tu pfeift und er kletterte an mir hoch! neeoder Da saß er dann, festgekrallt auf meinem Pulli und glotzte mich an! neeoder

Also hab ich ihm mal das Wohnzimmer gezeigt indem ich ein Mal mit ihm um den Tisch gelaufen bin mua und dann hab ich ihn auch gleich wieder zurück gebracht. Er lief auf meine Hand und zurück ins Terra. Dann hat er sich umgedreht und mich angeglotzt. Also Gepetto und ich sind die ganz große Liebe liebe

Was für eine dumme asoziale Sau setzt so einen süßen Kerl einfach aus! Da bekomme ich echt Hass, ich glaube ich würde der Person die Zähne ausschlagen, wenn ich könnte böse
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bartagamen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten