Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Angst vor Großbuchstaben!

2 verfasser

Nach unten

Keine Angst vor Großbuchstaben! Empty Keine Angst vor Großbuchstaben!

Beitrag  Emiko So 5 Jul 2009 - 15:29

Hallo ihr Lieben,

in diesem Forum wird viel Wert auf Leserlichkeit gelegt. Nicht auf Schreibfehlerfreiheit sondern auf Leserlichkeit! Leider hat es sich in vielen Foren so eingebürgert, dass man sämtliche Beiträge nur noch mit Kleinbuchstaben, meist auch ohne Punkt und Komma, verfasst.

Das erschwert das Lesen enorm und demjenigen, der gerne weiterhelfen will, macht es einfach keinen Spaß, sich durch solche Texte zu kämpfen. Bitte nehmt Rücksicht darauf. Ein Forum soll ja auch Spaß machen und diese "Dein Schreibstil ist unter aller Sau" Threads sind einfach nervig.


Zuletzt von Emiko am Mo 1 Nov 2010 - 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Keine Angst vor Großbuchstaben! Empty Re: Keine Angst vor Großbuchstaben!

Beitrag  Admin Di 26 Jan 2010 - 10:53

Hallo,

ich möchte nochmals alle daran erinnern, dass laut unserer Boardregel 2.2 das Verfassen von Texten in Kleinbuchstaben hier in diesem Forum nicht erwünscht ist!

Das Forum wurde gegründet, weil ich die Schreibkultur, die sich in den meisten Internetforen durchgesetzt hat nicht akzeptiere und nicht mehr sehen kann.

Ich gehe davon aus, dass sich Leute, die sich hier anmelden ebenso denken oder die Regel zumindest akzeptieren und sich dran halten!

Wer mit dieser Regelung nicht klar kommt, oder sie für übertrieben hält, der hat die Wahl und ist vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben!

boardie2

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 11.06.09

https://rattenreich.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten