Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Tausendfuessertheard

+11
MoonlightVampirin
froschlifrosch
Icto
Nillay
Tressa
elvenrat
Unicycle
atsirhc99
Emiko
Anna
Nana
15 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 13:54

Hallo, ihr Lieben.
Da es nun fest steht, dass ich 4 Tausendfuesser (Archispirostreptus Gigas) zum Geburstag bekomme, eroeffne ich dafuer schonmal 'n Thread. Bis dahin dauert's zwar noch 3 Monate, aber Jazzy hat ja schon Tausendfuesser und ich wuerde so gerne noch viele, viele Fotos von ihren sehen. ups
Hab' mich echt verliebt. liebe

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 13:58

Hi Nana,

freut mich das ich Fotos zeigen kann ohne das gleich sich alle eklen. Habe ganz viele zu Hause..kann ich gern hier reinstellen für dich! :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 14:00

Huhu,

ich würde zwar keine halten wollen, aber eine gewisse Faszination üben sie ja schon irgendwie auf mich aus xD
Ich würde auch gerne ein paar Fotos sehen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 14:21

Ohja, Jazzy.
Wuerd' mich total freuen. :dreh:
Bin mir seit Tagen nur am Fotos angucken & Texte durchlesen.
Ich kann's kaum abwarten, dass die Krabbler endlich bei mir einziehen.
happy

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 14:27

Hi Nana,

gar kein Problem, freue mich ja tierisch mal Jemanden mit gleicher Leidenschaft zu treffen!!!!

Wenn du mal Fragen haben solltest.... winkewinke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 14:39

Huhu.
Werd' bestimmt nochmal Fragen haben.
Spaetestens an meinem Geburtstag, wenn ich dann das Aquarium bekomme. Dann darfste es beurteilen. :grins:

Hast du auch Archispirostreptus Gigas? Ich kann die ganzen Fuesser gar nicht auseinander halten. Sehen alle gleich aus. Bis auf die Farben. :grins:

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 14:44

Hi

nein ich habe
Ophistreptus guineensis (afrikanische Riesen-Schokotausendfüßer) :grins: aber ich kenn mich mit deinen auch aus..die tropischen Tausendfüßer werden ähnlich gehalten..außer die Saftkugler und Bandfüßer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 14:54

Bin schon ganz aufgeregt. :grins:
Ich hab' immer so Angst irgendwas falsch zu machen.

Haelst du verschiedene Geschlechter?

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 15:00

Huhu,

was mich mal interessieren würde: Nana, was haben deine Eltern dazu gesagt? :grins: :grins: Ich glaube meine hätten mir - damals als ich noch daheim gewohnt habe - einen Vogel gezeigt. Eigentlich würden sie das wohl heute auch noch tun...

LG
Steffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 15:05

Hi Nana,

ja halte ich, Geschlechterbestimmung ist nicht so leicht, aber Tausendfüßer nachziehen ist echt Arbeit und paaren tun sie sich selten.. sonst musst du Larven suchen gehen wie bei Schnecken ...ich bin auch ins kalte Wasser geworfen worden und habs hinbekommen..kein Problem wenn man weiß wen man Fragen muss und wenn man sie unter Beobachtung hat.. Einer meiner Schönen ist verstoreben die Tage..die Hitze.. es war das Frauchen..und die Jüngste war sie auch nicht mehr... traurig Kerze Die Männchen sind meistens insgesamt aktiver als Weibchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 15:50

Hallo.
Hab' ja nur meine Mutter, die hat da nichts gegen. (Obwohl mein Vater die bestimmt cool faende) Sooo begeistert ist sie jetzt nicht, aber meine Mutter ist allgemein sehr tierlieb, die ekelt sich jetzt nicht vor denen oder so. So unbedingt schoen findet sie die zwar nicht, aber sie hat nichts dagegen.

Wenn die allerdings Nachwuchs bekommen wuerden, wuerde meine Mutter durchdreh'n.
Ich wuesste auch gar nicht wohin mit denen.

Das tut mir leid, Jazzy. trösten

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 16:20

Hi

zu mir!!!! Davon mal ab dauert es Jahre bis die dann so groß werden wie die Ausgewachsenen :grins: und die paaren sich nur bei den top Bedingungen die man kaum bieten kann, aber bei deiner Art ist das vielleicht noch was anderes... es ist eh selten das man Weiber bekommt, außer bei Nachzuchten.. Woher bekommst du die süßen denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Anna Mo 6 Jul 2009 - 16:55

Huhu!

Halten wollte ich auch keine, aber, genau wie Michi, finde ich sie sehr faszinierend. Du darfst also sehr gern Bilder einstellen. :grins:

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 17:56

:grins:

Also erstmal meine Ophistreptus guineensis (afrikanische Riesen-Schokotausendfüßer): Manni, Brandotto & Mrs. Snaggels

Manni habe ich in der Urlaubsbetreuung aufgenommen, er wurde nicht mehr abgeholt und wohnt seid über 4 Jahren bei mir, die anderen beiden kamen aus Exoten-Notfällen dazu... Mittlerweile sind alle um die 30 cm lang und 2cm dick

Der Tausendfuessertheard Gzrcjcp2

Der Tausendfuessertheard Yifsbh8t

Der Tausendfuessertheard Xv5tzcgm

Der Tausendfuessertheard 6t7ezkad

Der Tausendfuessertheard 697vp6cs

Der Tausendfuessertheard Kh3u994z

Der Tausendfuessertheard Xqz5lxc9

Der Tausendfuessertheard L4icauyf

Der Tausendfuessertheard Hjtgolt8

Der Tausendfuessertheard Xbf2nz4b

Der Tausendfuessertheard Yga4jknw

Der Tausendfuessertheard Tjio9gc4

Der Tausendfuessertheard Rw5myg66

Der Tausendfuessertheard 3lbfnbdz

Der Tausendfuessertheard E7oc3ow7

Der Tausendfuessertheard Jbreyzyp

Der Tausendfuessertheard Fgufkj38

Der Tausendfuessertheard Aw7nip8m

Der Tausendfuessertheard Zldbkcmi

Der Tausendfuessertheard Ydddyyn4

Der Tausendfuessertheard 55zzm9sl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Emiko Mo 6 Jul 2009 - 18:05

:crazy: Mir wird bei den Bildern ganz anders. Ich gestehe: nicht mein Fall!

Aber Nana, dauemndrückt natürlich dass du dich vorab informierst.

Gibt's denn auch Literatur zu den Tierchen?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Anna Mo 6 Jul 2009 - 18:25

Huhu!

Ich find sie immernoch interessant, aber ich glaub, ich würd mir in die Hose pinkeln, wenn ich sie anfassen müsste. rotwerd

30 cm lang - man, man! Bin beeindruckt.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 18:34

:grins:

hab auch noch diese Exemplare, die haltung ist schon schwieriger... Nein es gibt keine Literatur aber ein super Forum


Riesenbandfüsser - Coromus vittatus vittatus
Der Tausendfuessertheard Lg9yh5o7

Der Tausendfuessertheard Njfqj3c5

Der Tausendfuessertheard T6ps7ksg

Erdbeerbandfüsser - Polydesmidea spec.
Der Tausendfuessertheard Pr7z3y6s

Der Tausendfuessertheard J9wrljhy

Die Schokos wieder
Der Tausendfuessertheard Tjaqvewr

Der Tausendfuessertheard Jlxzc7he

Der Tausendfuessertheard Chqfnug3

Der Tausendfuessertheard Ztyy8nvf

Der Tausendfuessertheard Yi65n3mh

Der Tausendfuessertheard C57ogabe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Anna Mo 6 Jul 2009 - 18:38

Huhu!

Okay, diese Riesenbandfüsser sind auch nicht unbedingt so meins... zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Emiko Mo 6 Jul 2009 - 18:40

augen :crazy: ok, jetzt wird's mir zu gruselig.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 19:07

Oooooh, toll. klatschen
Na, ok. Die anderen sind' auch nicht so mein Fall.
Aber die Schokos sind super. :grins:

In dem Forum, welches du mir schon gezeigt hast (wo ich mich auch 'ne Menge informiert habe), sind ja so Kleinanzeigen. Da wollte ich eigentlich reinschreiben.
Aber du kennst dich da sicher besser aus als ich - gibt's auch sowieso wie 'ne Notfallvermittlung fuer Tausenfuesser? Oder sowas in die Richtung?

Liebe Gruesse & danke fuer die vielen tollen Bilder.
Ich freu mich schon drauf, wenn ich Bilder von meinen posten kann. :dreh:
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 19:14

Hi Nana,

ja bei dem Forum kannst du gern auf die Anzeigen antworten, das werden alles Nachzuchten sein..ich würde sie nicht bei Händlern kaufen, da sind es sehr oft wildfänge und das ist ja unnötig! Das Forum ist super für Infos etc. ich habe da ne tolle Seite für dich zum gucken Nana, da wirst du Augen machen.. :grins:

Gesprochen hast du mit Shura ja schon :grins: hast du dir ihre Seite mal angeschaut? Wenn nicht hier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 19:20

Huhu.
Jap, Wildfaenge wollte ich auf gar keinen Fall. Weshalb ich auch nicht vor hatte die Krabbler auf 'ner Boerse oder so zu kaufen. Da sind's ja meist' Wildfaenge.


Die Homepage hab' ich mir schon angeguckt, jap.
So viele tolle Krabbler in so schoenen vielen Farben. liebe
Ich dreh' bald durch, wenn die nicht ganz schnell bei mir einziehen. ups

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Nana Mo 6 Jul 2009 - 20:40

Tagchen.
Ich bin uebrigends schon am ueberlegen wie ich sie nennen soll. :grins:
Fuer Maennchen hab' ich schon 'n paar tolle Namen. Sollen richtig "bloede" Namen werden. :grins:
Haette schon im Angebot Manfred, Whatzup, Gangolf und ich haette gerne noch'n Mr. irgendwas. Da faellt mir noch nichts ein. Haette jemand 'ne Idee.
Fuer Weibchen haette ich bis jetzt nur Jette & Agathe. Wobei mir das nicht so gefaellt.
Ich weiß ja noch nicht ob's Maennchen, Weibchen oder vielleicht doch beides werden.

Jemand Ideen?
Jazzy, vorallem du vielleicht? Du hast mich schließlich auf diese bezaubernden Tierchen gebracht. liebe
Danke uebrigens.

Liebe Gruesse.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 20:46

Ja kein Thema Nana... also Mannfred ist belegt, aber glaub mir frag Lakara meine Namen sind echt blöde- ich bin net so kreativ.. meine letzten Rattenenuzugänge heißen z.b. Cräckers, Krabbat, Wildgans und Diesel achja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gast Mo 6 Jul 2009 - 20:48

winkewinke

Jazzy hat nen Tausi, der nach mir benannt wurde... das sagt doch schon alles :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Tausendfuessertheard Empty Re: Der Tausendfuessertheard

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten