Hühner und Kükenthread ;)

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Veilchen am Fr 3 Sep 2010 - 10:34

Hallo,
hir mal Bilder von unseren vorgestern geschlüpften Küken...
Ach ja:das sind angeblich "Italiener"... XD
Viel Spaß! :lol:

Hehe, da könnt ihr jtzt raten, wie viele es sind... grinsen

Unterm Hintrn der Mama... :lol:

Nochmal alle zusammen:

Eines wird unter die Lupe genommen... Hilfe-Mama die is mir unheimlich... :pfeifen:

Ach ja: Und HIER ein Ei eines Kükens nach dem Schlüpfen....


lg
avatar
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Fr 3 Sep 2010 - 10:45

neeoder Hiiieelfe, sind die süß!

Ich liebe Hühner ja! Als Kind fand ich Hühner immer eklig Mund halten , aber wohl hauptsächlich, weil ich Angst vor ihnen hatte. Mittlerweile finde ich die einfach toll und es gibt nichts schöneres als so einen schönen, stolzen Gockel!

Was macht ihr denn mit den Hühnern? Haltet ihr die quasi als Haustiere? Oder werden die... trüb
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Veilchen am Fr 3 Sep 2010 - 10:48

Hallo,
nönö, die sind-und bleiben lebendig grinsen
Wir sind alle Vegetarier-die legen uns nur die Eierchen... lechts
Aber jetzt waren das die letzten Küken-zumindest bis die Kleinen mal Alt sind und wieder legen... trüb
Nagut, freut mich dass sie dir gefallen grinsen
lg
avatar
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Fr 3 Sep 2010 - 10:50

Ich finde Hühner einfach cool! Mein Traum ist ja eines Tages einen großen Garten zu haben in dem ich entweder einen schönen großen Hühnerstall habe oder Indische Laufenten! DIE sind auch meeeega cool jap
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Icto am Fr 3 Sep 2010 - 10:52

Laufenten...Da brauchst du aber echjt nen riesigen Garten lächeln

Aber die Küken sehen echt sooooooooo putzig aus. Richtig zum Knuddeln :P
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Veilchen am Fr 3 Sep 2010 - 10:54

Ja.... Gegen Laufenten hätte ich auch nix... jap
lg
avatar
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  KarniMata am Fr 3 Sep 2010 - 14:41

Himmel, die Küken sind wirklich unglaublich putzig und so viele auf einmal liebe
Ich hätt ja später auch gern mal Hühner im Garten.
Als ich jünger war, hatten wir einige Jahre Enten (mein Opa hatte damals einen ganz tolles Gehege gebaut). Die sind als Jungtiere auch zuckersüß (machen ausgewachsen aber eine Menge Lärm und Arbeit neeoder zwinkern).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich finds klasse, dass ihr die Hühner nicht *** (...) und nur die Eier nehmt. Außerdem kann man sie ja auch beobachten (ich find Hühner lustig grinsen) Besonders schön find ich braune Hühner, so wie auf deinen Bildern!
Du kannst also gern noch mehr Fotos posten!
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am So 16 Feb 2014 - 21:30

Für mich sind Hühner wieder interessant geworden. Bin gerade dabei mich zu informieren.

Hält denn sonst noch jemand Hühner?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 19 Feb 2014 - 12:49

Huhu,
Die sind ja wirklich goldig  auf Wolke 7
Wir sind momentan auch am überlegen ob wir uns Hühner zulegen sollen.
Eine Bekannte von mir hält seit letztem Jahr Wachteln. Die sind sowas von süß!  Herz  die Eier sind auch der Wahnsinn  lachen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mi 19 Feb 2014 - 16:24

Ich hab schon so einiges gelesen. Und ich bin noch am Grübeln. In meiner Nachbarschaft gibt's einige, die Hühner halten, das wäre also nicht das große Problem. Einen Gockel wollte ich bloß nicht haben. Dem würde ich wahrscheinlich selbst irgendwann den Hals umdrehn.  pfeift 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Anna am Mi 19 Feb 2014 - 18:13

Das ist so ein Für und Wider. Hähne haben ja eine Funktion in so einer Gruppe Hühner. Nein, nicht nur Babys machen. grinsen Sondern sie sind wie so kleine Zuhälter. zwinkern Sie beschützen ihre Damen und nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Sie schlagen z.B. auch Alarm, wenn ein Marder oder dergleichen nachts im Hühnerstall einbricht. Hennen sind da eher dumm. Die gackern etwas rum, aber meistens findet man sie dann trotzdem morgens mit aufgebissener Kehle. Oder eben nur noch ein paar Federn. Rolling Eyes

Ein Hahn macht aber richtig Radau, wenn was nicht stimmt und er geht auch durchaus zum Angriff über, wenn jemand seinen Damen Leid antun will. Diesen Job musst du halt nicht mehr übernehmen, wenn du einen Hahn hast. zwinkern

Auch "unterwegs" auf dem Gelände, halten Hähne stets Ausschau nach Gefahren und warnen die Damen, wenn sich z.B. ein Greifvogel nähert oder sowas. Etliche Fressfeinde lassen sich durch den Aufstand, den so ein Hahn fabrizieren kann, auch schon abschrecken.

Und es ist ein Mythos, dass jeder Hahn bei Sonnenaufgang kräht. ^^ Ich glaube, so einen "Hollywood-Hahn" hatten wir in all den Jahren höchstens einen oder zwei. Und selbst die haben das nicht jeden Morgen gemacht, sondern nur dann, wenn ihnen gerade der Sinn danach stand.

Naja und Babys, also Küken, bekommt man ja eh nur dann, wenn man die Eier auch ausbrüten lässt. Wenn du sie sowieso jeden Tag sammelst, dann schlüpft da nix. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19406
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mi 19 Feb 2014 - 18:21

Also der Drecksgockel, der gegenüber unserer ersten Wohnung gewohnt hat, der hat beim Sonnenaufgang angefangen, manchmal sogar noch früher! Bei aller Tierliebe, da den hatte ich schon oft vor meinem geistigen Auge gerupft, kopflos mit Beilagengemüse auf einem Teller liegen gesehen. Ich hab das Vieh gehasst und ich hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht. Ein Hahn in einem Wohngebiet ist m.E. verantwortungslos den Nachbarn gegenüber. Es reicht schon, wenn die vielen Nachbarn ihre Fußhupen (kleinen Kläffertölen) nicht im Griff haben.

Ich habe in mehreren Hühnerforen gelesen, dass die Haltung von ausschließlich Hennen durchaus möglich ist.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Anna am Mi 19 Feb 2014 - 19:10

Ja, natürlich ist das möglich. jap

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19406
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mi 19 Feb 2014 - 21:25

Ich finde Gockel ja besonders schön.  liebe 
Aber im Wohngebiet... no go!

Es müssen ja nicht gleich so viele sein. Eine kleine Gruppe von 5 Hühnern z.B wäre ok.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mo 16 Apr 2018 - 18:18

pfeift Wir haben demnächst Hühner!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am So 22 Apr 2018 - 10:40

Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass er Hühner haben will. Von mir aus, ich hab nix dagegen. Hab aber gleich gesagt, dass er das nicht auf mich abwälzen muss, nach dem Motto "Du wolltest sie haben!"

Auf jeden Fall kümmere ich mich nicht drum, das ist jetzt Aufgabe meines Mannes. Der hat sich diesen Stall ausgesucht.

https://www.outdoor-renner.de/blog/omlet-huehnerstall-eglu-cube-test.html

Weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll. Ist nicht gerade das, was ich mir unter einem Hühnerstall vorgestellt habe, das Ding ist ja auch noch absolut hässlich pfeift

Was meint ihr? Artgerecht oder nicht?

Nur Info, wir haben ein großes Grundstück und die Hühner bekämen ihren benötigten Auslauf.

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  lachendeslama am So 22 Apr 2018 - 14:50

Sollen sie dann immer da drin sein oder bekommen sie auch Freilauf in eurem restlichen Garten? Nur das Ding kommt mir schon recht klein vor.
avatar
lachendeslama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am So 22 Apr 2018 - 15:57

Sie bekommen einen abgetrennten Bereich von unserem Garten (der sehr groß ist) und hin und wieder dürften sie auch im kompletten Garten laufen.

Die anderen Ställe aus Holz sind zwar optisch schöner und günstiger, aber auch nicht größer. Außerdem sind die nicht so leicht zu reinigen, dort setzen sich früher Parasiten und Schimmel fest. Und diesen hier kannste mit dem Dampfstrahler sauber machen.

Hühner sitzen eh nur auf der Stange, "Volumen und Platz" wird was die Behausung angeht etwas überbewertet. Es sind ja draußen-Tiere und im Haus kuscheln die sich oft aneinander, die wollen gar nicht so viel Platz.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Patti92 am Mo 23 Apr 2018 - 7:27

Mein Mann fing auch schon an, wenn wir jetzt ein Häuschen finden zum Kauf und es Garten hat, könnten wir uns ja auch Hühner anschaffen. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber erst mal müssen wir ein Haus mit Garten finden zwinkern

_________________
Liebe Grüße
Patti
Rattz mit Cookie
avatar
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 26
Ort : Friedrichsdorf (Hessen)

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Sandy_96 am Mo 23 Apr 2018 - 8:15



Vielleicht als Anhaltspunkt.

Du musst bedenken, dass das Ding wahrscheinlich ziemlich heiß und stickig wird hmmm
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mo 23 Apr 2018 - 8:26

Das Haus hat eine Ventilation und steht in Schatten. jap
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Sandy_96 am Mo 23 Apr 2018 - 8:29

Wie viele Hühner wollt ihr euch den überhaupt zulegen?
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mo 23 Apr 2018 - 10:53

4-5. Aber das ist alles noch nicht in Stein gemeißelt. Nächste Woche besuche ich meine Eltern, die haben einen Garten direkt neben dem Hühner und Entenzucht Verein. Da lasse ich mich Mal beraten. Noch haben wir nichts bestellt und sind noch in der Info Phase.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Anna am Mo 23 Apr 2018 - 20:45

Ich, die auf dem Land aufgewachsen ist, findet solche Dinger nicht schön. pfeift Unsere Hühner durften auf 0,5 Hektar laufen, wie sie wollten und Hühner tun ja den ganzen Tag nichts Anderes, als rumlaufen, scharren und picken. Ihr werdet denen also wirklich Dauerauslauf - außer zum Schlafen; also Nachts - bieten müssen. Sonst empfinde ich das Ding als nicht artgerecht, nein... rotwerd


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19406
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko am Mo 23 Apr 2018 - 21:00

Nochmal: Wir haben einen riesigen Garten! 6 Ar! Reicht das nicht für 3-5 Hühner? nanu Die kommen da nur nachts rein! Das ist ihr Zuhause.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten