Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hühner und Kükenthread ;)

+7
wulpix
lachendeslama
LadyMystique
PaschaBlacky
KarniMata
Icto
Veilchen
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko So 17 Jun 2018 - 22:30

Ich hab meiner Nachbarin heute wieder Eier gegeben. Die berichtete, dass in einem Ei zwei Dotter waren!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Patti92 Do 21 Jun 2018 - 19:59

Ich war heute bei meinem Vater, der hält im Moment fünf Hühner. Leider haben sie aktuell ziemliche Schwierigkeiten...
Vor ein paar Wochen hat wohl der Fuchs ein Huhn geholt. Wenn das arme Huhn nicht so laut gegackert hätte, dass die Nachbarin (die auch Hühner hat) wach geworden ist, hätte der Fuchs wahrscheinlich alle Hühner geholt. So konnte mein Vater ihn noch vertreiben, bevor er die anderen Hühner erwischt hat. Aber jetzt muss natürlich besser abgesichert werden.
Dann haben sie wohl sehr hartnäckige Milben. Die sitzen in den Holzritzen des Hauses. Und trotz diverser Versuche diese loszuwerden, kommen sie ständig wieder. Deswegen planen sie das ganze Haus zu beseitigen und ein neues Hühnerhaus zu bauen.
Ich habe dann von deinem coolen Hühnerhaus erzählt zwinkern Vermutlich ist es aber zu klein (und meiner Stiefmutter zu teuer). Aber dadurch kamen wir auf die Idee ein Kunststoff- oder Metall-Gartenhäuschen zu kaufen und dieses für die Hühner anzupassen. Bin mal gespannt, was mein Vater sich einfallen lässt.
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Anna Fr 22 Jun 2018 - 14:07

Dann haben sie wohl sehr hartnäckige Milben. Die sitzen in den Holzritzen des Hauses. Und trotz diverser Versuche diese loszuwerden, kommen sie ständig wieder. Deswegen planen sie das ganze Haus zu beseitigen und ein neues Hühnerhaus zu bauen.

Rote Vogelmilbe.
Deshalb kann ich mit Geflügel nix anfangen. Die sind, was Parasiten angeht, genauso schlimm wie Igel. Da gruselt es mich schon direkt wieder und ich bekomme Ekeljuckreiz! Panik
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Fr 22 Jun 2018 - 16:31

Deshalb benötigen Hühner ein sauberes, trockenes Sandbad. Alle haben mich ausgelacht, weil ich für die Hühner einen Sandkasten gekauft habe, als würde ich total spinnen. Dabei ist das nur die Vorbereitung auf das was dringend nötig ist. Hühner brauchen Sand für die Gefiederpflege und ich sehe meine Hühner jeden Tag ausgiebig im Sand "plantschen". In das Sand ist auch Kieselgur untergemischt. Hat das sein Vater schon ausprobiert?

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Aber dadurch kamen wir auf die Idee ein Kunststoff- oder Metall-Gartenhäuschen zu kaufen und dieses für die Hühner anzupassen

Wir haben ja seit ein par Wochen ein Gartenhaus und man hält es darin im Sommer keine 10 Sekunden aus!! Es heizt sich auf, vergleichbar mit einem Auto, das den ganzen Tag in der Sonne stand. Also sowas würde ich nicht kaufen, dafür sind diese Häuser nicht geschaffen.

Der Cube ist ja nicht nur ein Plastikteil und damit pflegeleicht sondern doppelschalig gebaut mit Ventilation. Egal zu welcher Uhrzeit, innendrinnen ist es immer warm aber nicht überheizt.

Für meine Bartagame hatte ein zwei outdoor Hasenställe aus Holz umfunktioniert, mehrmals lackiert. Als mein Barti starb hab ich sofort den Käfig "verschenken" wollen. Denkste. Ein Mal versucht zu lupfen und der ganze Käfig kam mir in Splittern und Einzelteilen entgegen.

Es muss jeder für sich wissen. Diese Holzhünerställe sind optisch schöner und mit ca. 150-300 € preislich tragbar. Ich war aber sofort dagegen, weil ich gewusst habe, dass ich dann jedes Jahr 150-300 € ausgegeben kann für einen neuen Stall. Na dann doch lieber hässlich aber langlebig. Vom Cube habe ich auch noch in 10 Jahren was. Und wenn ich da mit dem Wasserstrahler und Kieselgur reingehe, überlebt auch kein Ungeziefer.

https://xn--hhnerstall-9db.de/99

Diese hier sind natürlich schön, kosten aber auch das 5-6 fache vom Cube.

http://www.huehnerhaus-mobil.de/huehnerhaeuser/schwedenhaus-xxl/
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Sa 23 Jun 2018 - 15:36

https://www.huehnerhaus-shop.de/product_info.php?products_id=19&MODsid=90afeef3733959c13eb66a6e8ac3be36

Das hätte mir ja am besten gefallen, sieht niedlich aus und scheint sehr gut durchdacht. Aber mit fast 5.000 € pfeift

Ok, ich hab ja gestern Lotto gespielt... wer weiß Haha
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Anna Sa 23 Jun 2018 - 21:08

Oaaar, ja, die sind ja toll! liebe

Ok, ich hab ja gestern Lotto gespielt... wer weiß Haha

An dieser Stelle ein Zitat aus der Serie Bosch: "Vielleicht gewinne ich ja im Lotto!" - "Dazu müsstest du erstmal spielen!" - "Ach, DAS ist das Geheimnis dahinter?"

Haha
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Di 26 Jun 2018 - 19:42

Eins meiner Hühner legt wohl Eier mit zwei Dottern! Eine Nachbarin hat davon erzählt und vorhin die andere. Ich selbst hab noch keins mit doppeltem Dotter gehabt. Da bin ich ja mal gespannt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Mi 11 Jul 2018 - 18:57

Gerade durch Zufall entdeckt, wow

http://www.heinicoop-shop.de/spezial.html
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Sa 14 Jul 2018 - 7:29

Wenn der Hund gassi geht, lass ich die Hühner gerne im ganzen Garten laufen. Das macht total Spaß zuzusehen, wie die mein Unkraut zerstören. Hühner mögen anscheinend Zaunwinde. grinsen

Mein Hund darf an der Leine dann auch in den Garten und ihn jucken die Hühner nicht die Bohne. dontknow Er schaut den Hühnern nicht mal hinterher. Die Hühner im Garten sind Nelli einfach völlig gleichgültig. Wobei ich aber nicht weiß, ob Nelli so klug ist, dass sie weiß, dass sie an der Leine sowieso keine Jagderfolge hat zwinkern Wir wollen es nicht ausprobieren. Aber es beruhigt uns ein wenig, dass Nelli nicht sofort auf die Hühner losgeht, wenn die mal draußen sind.
Wir haben ja nicht vor Hund und Hühner zusammenzulassen, aber es sind Tiere und wir sind Menschen, denen auch mal ein Missgeschickt passiert. Schnell hat man mal ein Huhn aus versehen ausgesperrt, weil es unbemerkt an einem vorbeigerannt ist. Ich will gar nicht erzählen, wieviele Stunden mein Hund schon ungewollt in der Garage verbringen musste Haha
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Di 16 Apr 2019 - 14:07

Heute wollte ich mal Bilder von meinen Hühner machen. Also hab ich sie in den Garten gelassen und bin im Gras rumgelegen und hab versucht ein paar schöne Bilder zu machen. Die Betonung liegt auf "versucht". Die bewegen ihre Köpfe so ruckartig schnell, dass es kaum möglich ist, schöne Bilder zu machen. Ich musste halt auch nebenher noch aufpassen, dass mir meine Damen nicht wieder den ganzen Rindenmulch ausgraben. Die machen echt ALLES kaputt.

Hab die Hühner neulich sogar mit Hund im Garten gehabt. Mein Mann und ich haben mit dem Hund gespielt, da waren ihm die Hühner völlig egal. Aber auf die Hühner musst du echt immer ein Auge werfen, die haben nur Blödsinn im Kopf.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Mi 1 Mai 2019 - 10:55

Hühner sind so rotzfrech! lachen

Gestern habe ich einem unserer Besucher unsere Hühner gezeigt. Ich kam gerade von der Arbeit heim und hatte so einen scheiß Hunger, dass ich mir schnell ein Toastbrot belegt habe. Dann bin ich mit dem Besucher zu den Hühnern gegangen. Frieda sah mich und flatterte an mir hoch und saß plötzlich wie ein Falke auf meinem Arm und stahl mir mein Toastbrot direkt vom Mund! lachen Wie zutraulich die plötzlich sein können, wenn man Brot in der Hand hat lachen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Emiko Fr 7 Jun 2019 - 22:20

Diese doofe Emma läuft seit einer halben Stunde im Dunkeln draußen rum böse Die soll endlich in ihr Haus gehen! Hab keine Lust, die in der Dunkelheit einfangen zu müssen, weil das Tor irgendwann zugeht. Die hat schon mal eine Nacht draußen verbringen müssen. Hat wohl nix draus gelernt! Dummes Huhn!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hühner und Kükenthread ;) - Seite 5 Empty Re: Hühner und Kükenthread ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten