Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

+2
Anna
Millemaus
6 verfasser

Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus Sa 4 Sep 2010 - 21:05

Das habe ich soeben in den Nachrichten gesehen und es hat mich so schockiert dass ich weinen musste.
Ein 12-jähriges Mädchen hat hilflose Welpen einfach in den Fluss geworfen. Anbei das Video wie es auch noch aufgezeichnet wurde...
Ich finde es schrecklich und scheußlich das sowas einfach nicht gerecht bestraft wird.

http://www.n24.de/news/newsitem_6307283.html?id=943644&autoplay=true

Liebe Grüße
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Anna Sa 4 Sep 2010 - 21:12

Huhu!

Das Video hakt - Gott sei Dank. trüb
Das ist... mir fehlen dafür schlicht die Worte... traurig

Eine Kerze für die armen Babys... winky

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus Sa 4 Sep 2010 - 21:13

Ich war absolut schockiert. Am liebsten würde ich dieses Ding.... naja lassen wir das.
Ich frage mich wie das jemand in dem Alter moralisch und ethisch vertreten kann. Mit 12 Jahren so skrupellos zu sein....
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Anna Sa 4 Sep 2010 - 21:17

Das ist nicht die Schuld des Mädchens. Das ist die Schuld der Eltern.
Kein Kind bösartig zur Welt.

Die Eltern haben diesem Mädchen nicht vermittelt, was Respekt vor Lebewesen bedeutet und wie man diesen ausdrückt. Sie haben ihrem Kind stattdessen beigebracht, dass Tiere wertlose Gegenstände sind, derer man sich problemlos entledigen kann und die austauschbar sind.

Und die Eltern wiederum haben vermutlich von ihren Eltern auch nichts anderes beigebracht bekommen.

Wenn aus solchen Kindern Amokläufer werden und die irgendwann im Knast landen, ist das kein Wunder. Viele, viele Menschen sollten heutzutage keine Eltern mehr werden. Sie richten damit mehr Schaden in der Gesellschaft an, als ihnen bewusst ist. trüb
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Muffin8 Sa 4 Sep 2010 - 21:18

heulen
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 32
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Emiko Sa 4 Sep 2010 - 21:52

Tragisch, aber ich finde es ehrlich gesagt unnötig, für jedes Tierleid, das geschieht einen Thread zu eröffnen. Das führt nur zu Unmut und Hassthreads, in denen geschimpft wird.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus Sa 4 Sep 2010 - 21:57

Ehrlich gesagt habe ich noch kein derartiges im Fernsehn gesehen, deswegen der Thread :weissnich:
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Emiko Sa 4 Sep 2010 - 22:26

Ich meinte generell Threads, die davon handeln, dass man etwas entdeckt hat, wo einer ein Unrecht gegen Tiere oder sonstiges begangen hat. Dann müsste man 90 % aller Videos bekannter Videoportale hier einstellen und kommetieren, wenn du verstehst was ich meine. Führt zu nix, außer, dass die Leute Hassantworten schreiben, und bisher war das ja immer ein freundliches Forum. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Nana Sa 4 Sep 2010 - 22:34

Das kam auch schon in den Nachrichten. Da wurden anscheinend falsche Leute beschuldigt dieses Mädchen zu sein und bekamen Morddrohungen.
Das Video funktioniert bei mir nicht.. ich will's aber auch gar nicht sehen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus Sa 4 Sep 2010 - 22:55

Emiko, wenn ich einen Thread erstelle dann gehe ich nicht davon aus dass Hasstiraden gepostet werden. Mehr eine Diskussion oder ähnliches.
Aber wenn du möchtest dann lösche ich ihn auch wieder zwinkern
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Emiko So 5 Sep 2010 - 0:43

Wenn es hilft, Täter zu finden, dann ist das eine Sache, aber in dem Video ist z.B. ein Wort gefallen "Cyber-Mobbing", da wird dann aus dem Täter schnell ein Opfer und eigentlich soll Täter ja der Täter bleiben! Die wird schon ihre Strafe bekommen.

Bei sowas meint dann wirklich JEDER, er müsse sich dazu äußern, und beleidigen, Kraftausdrücke verwenden, Drohungen wie z.B. Morddrohungen aussprechen und das ist genauso strafbar.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus So 5 Sep 2010 - 2:08

Natürlich, da hast du Recht.
Und das in dem Fall unschuldige Menschen zu Straftätern gemacht werden nur weil jemand ein persönliches Problem mit diesen Personen hat, ist nicht rechtens.
Aber was soll man dagegen unternehmen....das ist das Internet zwinkern
Ich glaube aber dass in diesem Forum niemand unsachlich an diese Sache herantreten würde.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Tressa So 5 Sep 2010 - 2:21

Oh man, das arme Mädchen, das zu Unrecht beschuldigt wird und dann kann man trotz Zensur noch den ganzen Namen und ihren Heimatort lesen und am Ende wird erst, aber nur ganz kurz mal erwähnt, dass es jemand anderes war.

Die Welpen tun mir so Leid und die sagt noch "Huuui" beim werfen, oder hab ich mich da verhört?. achja
trüb Kerze
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Nana So 5 Sep 2010 - 10:45

Huhu.
Millemaus schrieb:Ich glaube aber dass in diesem Forum niemand unsachlich an diese Sache herantreten würde.
Bei so einem Thema ist es für einige, auch für mich, aber nunmal sehr schwer sachlich zu bleiben. Das ist einfach grausam und da fällt es sehr schwer sachlich darüber zu diskutieren. Zumal ich, ohne das jetzt böse zu meinen, auch nicht weiß was das bringen würde.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus So 5 Sep 2010 - 11:53

@Nana

Vielleicht liegts am Alter, aber sieh es mal so: Mit welcher persönlichen Aggression oder ausgesprochenen Hasstiraden könntest du diese Tatsache ändern. Weder die Tatsache, noch dass viele andere Menschen so herzlos mit Tieren umgehen lassen sich dadurch revolutionieren.
Also warum nicht beim Punkt bleiben. Mich würde vielmehr interessieren wie jemand zu so einer Tat bereit ist und das ohne Skrupel.
Zugegeben die Sache mit dem unschuldigen Mädchen, was durch Facebook als Täterin dargestellt wurde, tut mir sehr sehr Leid.
Wer sich aber auf so einer Seite anmeldet und man merke, dass sich Facebook alle Recht an all den Bildern und Informationen einbehält d.h. ohne Einverständniss veröffentlichen kann, muss schon fast mit so etwas rechnen bzw. muss ich doch im Internet wo ich schon kaum mehr anonym sein kann, damit rechnen dass ich gefundenes Fressen für den jenigen bin der einen Prass auf mich hegt lächeln
So sehe ich das....
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Gast So 5 Sep 2010 - 12:11

Ich bin nicht der Ansicht,

dass man damit rechnen muss, mit Hasstiraden und gar Morddrohungen beschossen zu werden, nur weil man sich in sozialen Netzwerken anmeldet. Niemand hat die eigene Schuld daran zu tragen, weil er mit einer anderen Person unglücklich verwechselt wird und damit in das Schussfeld der Leute gerät. Demnach zu urteilen dürfte sich kein Mensch mehr in sozialen Netzwerken anmelden.

Wenn mehr Menschen wieder Prinzipien wie Anständigkeit und Aufrichtigkeit anerzogen würden, würde man auch nicht "damit rechnen müssen", dass man im Internet zur Zielscheibe von Leuten wird, egal welches Problem diese haben oder warum sie ein Problem mit der Person haben.

Ich finde, Nana hat es auf den Punkt gebracht.

Und ich bin der Ansicht, zu diskutieren, wie schlecht ein Mensch sich so verhalten hat, führt zu nichts. Es führt aber zu etwas, es selbst besser zu machen und so auch seinen Mitmenschen zur Anregung und vielleicht positiven Veränderung weiterzugeben und zu vermitteln.

Aussagen wie "damit muss man rechnen" finde ich sehr unangebracht, aus den oben genannten Gründen. Nimm mir das bitte nicht persönlich, denn ich meine es nicht persönlich, aber eigentlich klingt "damit muss man rechnen" genauso wie "selber Schuld" und das finde ich mehr als unfair. Und auf der Basis finde ich es alles andere als okay, zu diskutieren. Egal über welches Ereignis oder Thema.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Emiko So 5 Sep 2010 - 12:18

Nehmen wir unser berühmtes Beispiel "Joshi".

Klick mich

Den habe ich nicht ohne Grund fast kommentarlos in einem Unterforum gepostet, weil ich wusste, dass solche Bilder nur dazu führen, dass sich jeder aufreget und Hassthreads schreibt. Eigentlich wollte ich es erst garnicht hier posten, aber mir ging es um die Ergreifung des Täters, zumals dieser Vorfall quasi in meiner Nachbarschaft passiert ist und mir daher sehr nahe ging.

So, aber jetzt schau euch mal die Kommentare zu dem Youtube-Video an! Die sind genauso asozial wie die Sache, die dem Hund passiert ist, denn jedes asoziale Pack kann sich im Internet zu irgendwas melden, wenn es sonst nicht nach der Meinung gefragt wird. Und was es noch schlimmer macht: Auch ein Verbrecher wie der Joshi-Quäler hat Rechte! Dh. er bekommt vielleicht eine Geldstrafe von 1000 € aufgebrummt, ein lebenslanges Tierhalteverbot und kassiert aber locker mal wieder 5000 € EIN, weil er jemanden, der's zu wild treibt wegen übler Nachrede und Beleidung anzeigt oder gar Morddrohungen ausspricht! zwinkern Da hat er doch ein gutes Geschäft gemacht!
Und die Kommentare bestehen aus üblen Beleidungen, über Mitleidsbekundungen bis hin zu Folter- und Morddrohungen! Das ist auch strafbar! Und was mich am meisten aufregt ist: Bringen diese Hasstiraden den Hund wieder zurück? Nehmen sie ihm sein erlittenes Leid weg? Wie viele von den Leuten, die sich so "mitfühlend" geäußert haben, sind anschließend ins Tierheim gegangen und haben sich entschlossen anderen Tieren zu helfen? Ich sage KEINER! Einige wenige haben sicherlich eine kleine Tierheimspende gemacht. Aber das war's. Joshi war tot, aber die Tiere in den Tierheimen wurden trotzdem nicht beachtet, auch wenn man denken könnte, dass es vielleicht einigen die Augen geöffnet hat, dass man Tiere im Tierheim auch ABHOLEN und nicht nur HINBRINGEN kann.

Ich hege den ganzen Hass und Wut gegen solche Personen auch, das soll bitte nicht falsch verstanden werden!! Und es ist mir persönlich auch egal, wenn diese Leute quasi an den Pranger gestellt werden, ich denke auch, dass sie's nicht anders verdient haben. Nur mache ich dabei nicht mit, weil das auch eine Form von Cyber Mobbing ist! Oft trifft es unschuldige Leute, aber ist der Ruf erstmal ruiniert, kannste NOCH so oft dagegen was machen!

Ich selbst bin dieses Jahr selbst einer Sache bezichtigt worden, die ich niemals getan habe und bin im Internet fertig gemacht worden! Ich wurde beschimpft als asoziale Schlampe, Drecksau, man hat mir Worte in den Mund gelegt, die ich niemals gesagt habe... und das alles ging von einer 12 Jährigen aus! Tja, mein Ruf ist ruiniert, aber das Mädchen würde mir heute noch ins Gesicht lachen, denn die ist strafunmündig! :weissnich: Und was glaubt ihr, wie viele "Feinde" ich als Lehrer habe? Ich will nicht, dass jeder Konflinkt, den ich mit Schülern habe im Internet "ausdiskutiert" werden muss! Aber das passiert täglich (nicht zwingend mit mir, aber mit anderen Lehrern und Schülern). Cybermobbing nennt man das.

Man hat die Medien immer beschuldigt, dass sie Einzelschicksale von Menschen mit den Füßen treten, das passiert heute durch jeden im Internet viel schlimmer!

Was ich eigentlich sagen wollte,...

Aristoteles erkannte bereits ca. 350 Jahre vor Christus, dass der Mensch... "ein soziales Wesen" ist. Ich habe das Zitat an die heutige Zeit angepasst, "Der Mensch ist ein A-soziales Wesen". Und schaut man sich 90 % aller auf sämtlichen Videoportalen hochgeladenen Videos an, dann bekommt man sehr schnell die Bestätigung, dass es so ist! Nur macht es m.E. mehr Sinn, solche Videos direkt zu kommentieren, so dass der Einsteller das persönlich mitbekommt, anstatt hier zu posten und zu sagen "Guck mal, schon wieder so ein Dummkopf, der sein Hamster in einem Joggingball laufen lässt",... dann kommt der nächste und postet "Ein Video gegen Tierversuche".... Joshi.... usw.

Emiko, wenn ich einen Thread erstelle dann gehe ich nicht davon aus dass Hasstiraden gepostet werden. Mehr eine Diskussion oder ähnliches.
@ Millemaus, nein, nein... das habe ich dir ja auch nicht unterstellt! Deine Absichten sind mir auch völlig klar!! Nur ich kenne meine Pappenheimer Prof grinsen Es gibt gewisse Personen, die sich an sowas hochschaukeln und ein anfänglicher "Guckt mal was ich Schlimmes entdeckt habe" Thread führt oft zu unkontrollierten Wutausbrüchen! Und ich bewundere insbesondere zwei Personen pfeift , die sich mächtig zurückgehalten haben, weil ich weiß, dass sie dem Mädchen in dem Film liebend gerne mal selbst unter Wasser getunkt hätten! Und wenn Nana nicht Veganer wäre, würde ich sagen, die hat sich ein Stück ihrer Zunge weggebissen, weil sie sich so stark auf die Zunge beißen musste, um nicht das sagen zu müssen, was sie gerne sagen würde.

Edit: GrüneWäscheleine war schneller als ich und hat absolut recht! lol
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Emiko So 5 Sep 2010 - 12:22

Wenn mehr Menschen wieder Prinzipien wie Anständigkeit und Aufrichtigkeit anerzogen würden, würde man auch nicht "damit rechnen müssen", dass man im Internet zur Zielscheibe von Leuten wird, egal welches Problem diese haben oder warum sie ein Problem mit der Person haben.

Amen! beten1 Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es nicht sagen können.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Millemaus So 5 Sep 2010 - 17:38

Im Endeffekt wollte ich auch nicht damit sagen, dass das zu Unrecht beschuldigte Mädel selbst chuld ist. Vielmehr, dass man mit soetwas rechnen sollte.
Wenn ich mich bei Facebook anmelde, dann in dem Bewusstsein, dass durchaus jemand der mich nicht mag, Schrott über mich verbreiten kann. Und nicht nur da, sondern überall wo man sein Gesicht, Namen und andere Informationen preisgibt.Natürlich erwartet man sowas nicht. Ist ja auch klar.
Aber vielleicht sollte man sich innerlich davor gewarnt fühlen lächeln

@Emiko
Dass es da Leute gibt, wusste ich nicht , sonst hätte ich es vielleicht bewusst vermieden.
Im übrigen empfinde ich die Ausstrahlung eines solchen Videos zu Zwecken der Personenfindung durchaus angebracht.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss Empty Re: Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten