Ratten- und Mäusereich
Hallo lieber Besucher!

Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.
In diesem Forum wird viel Wert auf Rechtschreibung gelegt. Wir erwarten keine Schreib- und Tippfehlerfreiheit (also keine Angst), aber alles-klein-Schreiber gibt es hier nicht.

Leider kann es bei der Registrierung mit einigen Freemail-Adressen zu Problemen kommen. Falls möglich, nutze bitte eine Adresse von einem anderen Anbieter.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
das Ratten- und Mäusereich-Team

Fressen Ratten Spinnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fressen Ratten Spinnen?

Beitrag  BM_90 am Mi Sep 22, 2010 9:58 am

hallo Liebe Rattenfreunde,
Ich hoffe, ich mache mir mit dieser Frage keine Feinde. Aber ich habe einen Balkon und mir ist es ganz und gar nicht geheuer, wenn ich mich umsehe und ohne großartig suchen zu müssen, 5-10 Spinnen zu erblicken. Zumal es solche "dicken" sind nein
Also würde mich mal interessieren, was ihr zu Spinnen als Ratten-Leckerli sagt.
Bevor jetzt jeder aufschreit, ich weiß, dass Ratten nichts auf dem Balkon oder sonst irgendwie draußen zu suchen haben. Ich würde die Spinnen also zur Ratte bringen, nicht andersrum. Auch, dass man Insekten, wenn auch Spinnen keine Insekten sind, wegen dem Eiweißgehalt nur sehr selten geben darf zwinkern

Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr skeptisch, was das angeht. Spinnen können sicher auch Parasiten haben, aber ob die für die Ratte gefährlich werden können?

Also nehmt die Frage bitte nicht so toternst, sondern mit einem Schmunzeln. Es würde mich eben interessieren. pfeift
Außerdem müssen die Spinnen, die ja auch sehr nützliche Tiere sind, dann nicht umsonst sterben grinsen

BM_90

Anzahl der Beiträge: 32
Reichtum: 61038

Nach oben Nach unten

Re: Fressen Ratten Spinnen?

Beitrag  KarniMata am Mi Sep 22, 2010 10:05 am

mua
Also ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab, ob man die "Viecher" seinen Ratten geben kann. Aber eigentlich wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte (außer das manche das den "armen" Spinnen vielleicht nicht antun wollen *g*).

Ich muss auch gestehen, dass wir unseren beiden schon Spinnen (aber auch Fliegen und so Getier) gegeben haben und Genesis ist ganz verrückt danach. Natürlich kommt das nicht so oft vor, aber wenn sich doch mal so ein Krabbeltier in unsere Wohnung verirrt hat, dann naja...gabs Lebendfutter für die Rattz. Aber vorher musste mindestens einmal auf das "Futter" draufgehauen werden, sonst wäre das Spinnentier/Insekt dem - etwas dusseligen - Genesis vor der Nase entwischt xD
Ich hoffe ich mach mir hier jetzt keine großen Feinde peinlich
...aber Spinnen gehören für mich eindeutig zu den Tieren, die ich nicht in meiner Nähe haben möchte... nein kotzen

KarniMata

Anzahl der Beiträge: 740
Reichtum: 78964

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yvonne am Mi Sep 22, 2010 5:11 pm

Hallo,

also, die Idee ist ja sehr praktisch, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen. Bleibt nur zu klären wie kommt die Spinne zur Ratte?
Ich kriege schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke Angst

Und noch schlimmer, was wenn die Nasen den "Leckerbissen" gar nicht fressen? Vielleicht nistet sich die Spinne dann bei den Ratten ein. kotzen

Nee, ich glaub das lass ich lieber.

Yvonne

Anzahl der Beiträge: 146
Reichtum: 63958

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Mi Sep 22, 2010 5:35 pm

Huhu,

nein, ich habe schon einige Mal beobachten können, wie Spinnen im Auslauf direkt an meinen Ratten vorbeigelaufen sind. Meine Ratten haben sich angewidert umgedreht und gedanklich gebrüllt: "Frauchen, ein Ekelviech, ein Ungeziefer!" zwinkern

Emiko
Motzerator
Motzerator

Anzahl der Beiträge: 11820
Reichtum: 127812

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  KarniMata am Mi Sep 22, 2010 8:37 pm

ups
Also, das ist auch meine Rede, ein lebendes Krabbeltier hätte nichts von den süßen Nasen zu befürchten, aber wenn man ihnen das "fertig" hinhält, wird es genüsslich zermampft (manchmal nicht ganz ordentlich und es bleibt ein Spinnenbein über xD).
Mein Freund gibt ihnen die Dinger sogar lebend ( nein ), dass heißt er hält die Spinne oder Fliege fest bis die Rattz sie ihm abnimmt.
Übrigens, das "knuspert" teilweise richtig...

Wir achten schon darauf, dass das "Futter" nicht abhaut und sich im Käfig einnistet. Es gibt ja auch höchstens mal eins auf einmal zwinkern

KarniMata

Anzahl der Beiträge: 740
Reichtum: 78964

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Mi Sep 22, 2010 11:06 pm

Huhu!

So feige wie Emiko's Ratten würden meine sich vermutlich auch verhalten. ups
Aber ich hätte auch zuviel Angst wegen den von dir angesprochenen Parasiten. Spinnen können so ziemlich alles einschleppen. Soweit mir bekannt ist, können sie sogar Würmer übertragen, wie Schnecken auch.

Ich würde es also nicht tun (abgesehen davon, dass ich an nem Herzinfarkt sterben würde, wenn ich so ein Viech zu meinen Rattis rübertragen müsste oh und ich bin Phobiker; ich darf das sagen Prof ).

Anna
böse Foren-Hexe
böse Foren-Hexe

Anzahl der Beiträge: 7696
Reichtum: 121982

http://rattige-infos.cms4people.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten