Walnüsse: Erfahrungen?
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Walnüsse: Erfahrungen?
Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, was eure Ratten so von den Nüssen halten...
Und wie gebt ihr sie: Ganz oder geknackt?
lg
Ich wollte mich mal erkundigen, was eure Ratten so von den Nüssen halten...
Und wie gebt ihr sie: Ganz oder geknackt?
lg

Veilchen- Anzahl der Beiträge: 85
Reichtum: 62407
Re: Walnüsse: Erfahrungen?
Huhu
ich habe schon ein paar Mal welche gegeben. Und zwar ganz, wir wollen es ja nicht zu einfach machen.
Sie fanden sie natürlich lecker, zumindest haben sie sich gleich gekrallt
ich habe schon ein paar Mal welche gegeben. Und zwar ganz, wir wollen es ja nicht zu einfach machen.
Sie fanden sie natürlich lecker, zumindest haben sie sich gleich gekrallt

Fraunilsson- Anzahl der Beiträge: 1075
Reichtum: 77507
Huhu!
DAs klingt ja super!
Nach absprache mit meiner Mutter darf ich mir jetzt nämlich Jungs von einer Bekannten holen und betreuung spielen...
Und da wir so um die 14 Nussbäume im Garten haben, werde ich ihnen wohl ein paar anbieten können... *händereib*
(Aber ihr braucht jetzt keine Angst haben, dass ich ihnen die Ernte von 14 Bäumen in den Käfig lege und sie sonst auf Diät setze!
)
lg und danke!!!
DAs klingt ja super!
Nach absprache mit meiner Mutter darf ich mir jetzt nämlich Jungs von einer Bekannten holen und betreuung spielen...
Und da wir so um die 14 Nussbäume im Garten haben, werde ich ihnen wohl ein paar anbieten können... *händereib*
(Aber ihr braucht jetzt keine Angst haben, dass ich ihnen die Ernte von 14 Bäumen in den Käfig lege und sie sonst auf Diät setze!
)lg und danke!!!

Huhu,
Walnüsse sind halt sehr fett, wie alle Nüssen oder (viele) Samen.
Als Beschäftigung und Zahnpflege habe ich auch schonmal ungeknackte Haselnüsse gegeben. Fanden sie erst total langweilig, aber nach einer Stunde hörte man, dass sie die Nüsse malträtierten.
Walnüsse sind halt sehr fett, wie alle Nüssen oder (viele) Samen.

Als Beschäftigung und Zahnpflege habe ich auch schonmal ungeknackte Haselnüsse gegeben. Fanden sie erst total langweilig, aber nach einer Stunde hörte man, dass sie die Nüsse malträtierten.

GrüneWäscheleine- Anzahl der Beiträge: 985
Reichtum: 81365
Ist ja super, Betreuung 
Aber pass auf und mach es ihnen ein bisschen schwer, die machen nämlich dick und sind beliebt.
Ja, Haselnüsse hab ich auch schon gegeben. Am nächsten Morgen waren überall "Späne"

Aber pass auf und mach es ihnen ein bisschen schwer, die machen nämlich dick und sind beliebt.
Ja, Haselnüsse hab ich auch schon gegeben. Am nächsten Morgen waren überall "Späne"

Fraunilsson- Anzahl der Beiträge: 1075
Reichtum: 77507
Na, witzig!
Ja, werde ich auf jeden Fall probieren...
Bin schon gespannt, ob die faulen Kastraten nen Finger rühren um die Nuss zu knacken....
lg
Ja, werde ich auf jeden Fall probieren...
Bin schon gespannt, ob die faulen Kastraten nen Finger rühren um die Nuss zu knacken....
lg

Huhu,
ich gebe meinen Ratten gerne Haselnüsse und Walnüsse, weil sie auch beschäftigt sind mit der Öffnung. Bei Walnüssen dauert es länger, weil sie eine viel härtere Schale haben. Allerdings hatte ich auch schon ganz clevere Ratten, die herausgefunden haben, dass man die Walnuss einfach am Spalt entlang teilen kann.
Aber das waren nur zwei Ratten die das konnten, die anderen sind Dummie-Ratten geblieben.
ich gebe meinen Ratten gerne Haselnüsse und Walnüsse, weil sie auch beschäftigt sind mit der Öffnung. Bei Walnüssen dauert es länger, weil sie eine viel härtere Schale haben. Allerdings hatte ich auch schon ganz clevere Ratten, die herausgefunden haben, dass man die Walnuss einfach am Spalt entlang teilen kann.
Aber das waren nur zwei Ratten die das konnten, die anderen sind Dummie-Ratten geblieben. _________________
Lieben Gruß,
Emiko
Kein Einzelunterricht! Ich beantworte keine Fragen zur Rattenhaltung per PN! Bitte stellt eure Fragen im Forum, dazu ist es da!
Huhu!
Ich habe letztens eine Tüte Pecanüsse im Kaufland erstanden und die kamen suuuuper an.
Ich dachte immer, meine Ratten sind zu dämlich, die zu knacken, denn bei Haselnüssen hatten sie immer wenig Erfolg. 
Aber vielleicht schmecken ihnen die Pecanüsse besser und daher ist der Ehrgeiz größer oder so.
Laut Rodentia (bzw. dem Autor David Küpfer) sind Nüsse in der Nagerhaltung ziemlich wichtig. Zum Einen wegen des Zahnabriebes beim Aufnagen, zum Anderen wegen der enthaltenen Fette. Es gibt ja bekanntlich auch gute Fette.
Und die Fette in Nüssen sind halt gute.
Nichtsdestotrotz können zuviele Nüsse natürlich auch Hüftgold bei Rattis verursachen.
Aber wenn man seinen Ratten ab und an mal ne Nuss gibt, ist das gut für die Zähne und macht schönes Fell. 
LG Anna
Ich habe letztens eine Tüte Pecanüsse im Kaufland erstanden und die kamen suuuuper an.
Ich dachte immer, meine Ratten sind zu dämlich, die zu knacken, denn bei Haselnüssen hatten sie immer wenig Erfolg. Aber vielleicht schmecken ihnen die Pecanüsse besser und daher ist der Ehrgeiz größer oder so.
Laut Rodentia (bzw. dem Autor David Küpfer) sind Nüsse in der Nagerhaltung ziemlich wichtig. Zum Einen wegen des Zahnabriebes beim Aufnagen, zum Anderen wegen der enthaltenen Fette. Es gibt ja bekanntlich auch gute Fette.
Und die Fette in Nüssen sind halt gute.
Nichtsdestotrotz können zuviele Nüsse natürlich auch Hüftgold bei Rattis verursachen.
Aber wenn man seinen Ratten ab und an mal ne Nuss gibt, ist das gut für die Zähne und macht schönes Fell. 
LG Anna

Meine Nüsse sehen dann immer so aus!
Schönes Loch in der Mitte_________________
Lieben Gruß,
Emiko
Kein Einzelunterricht! Ich beantworte keine Fragen zur Rattenhaltung per PN! Bitte stellt eure Fragen im Forum, dazu ist es da!
Jep, genauso haben die Pecanüsse auch ausgesehen. 
Wenn es jetzt langsam, aber sicher Richtung Winter/Weihnachten geht, werden ja wieder günstig Nüsse angeboten, die man sich abwiegen kann. Ich werde dann mal ein paar Haselnüsse kaufen und mal testen, ob sie sie jetzt vielleicht doch mögen. Und wenn nicht, ess ich sie halt selbst.

Wenn es jetzt langsam, aber sicher Richtung Winter/Weihnachten geht, werden ja wieder günstig Nüsse angeboten, die man sich abwiegen kann. Ich werde dann mal ein paar Haselnüsse kaufen und mal testen, ob sie sie jetzt vielleicht doch mögen. Und wenn nicht, ess ich sie halt selbst.

@Emiko: Ich staune, ich staune...
Aber das is einfach nur
Das nenn ich mal kluge Rattis...
Udn @Bilder: Wow, ich denke, jetzt weiß ich was die armen Nüsse zu erwarten haben...
@Anna: Muss ich auch unbedingt mal probieren...
Freu mich schon darauf...
Danke nochmal für eure Antworten!
Veilchen
Aber das is einfach nur
Das nenn ich mal kluge Rattis...
Udn @Bilder: Wow, ich denke, jetzt weiß ich was die armen Nüsse zu erwarten haben...

@Anna: Muss ich auch unbedingt mal probieren...
Freu mich schon darauf...
Danke nochmal für eure Antworten!
Veilchen

Anna schrieb:...Und wenn nicht, ess ich sie halt selbst.
Na, was wäre das wohl für ein pech....
*grins*
lg

Jaa, nee.
Ich ess auch gern Nüsse, klar. 
Aber ich hab nie Lust, die zu knacken. Dahingehend bin meinen Ratten irgendwie ähnlich.
Ich ess auch gern Nüsse, klar. 
Aber ich hab nie Lust, die zu knacken. Dahingehend bin meinen Ratten irgendwie ähnlich.
Am Anfang hilft es Nagermalt drauf zu schmieren oder in bereits geöffnete Schalen einen Klecks Nagermalt reinzumachen.
Oder lange genug liegen lassen. 
Meine Ratten lieben Haselnüsse so sehr, dass sie irre werden, wenn sie sie nur riechen.
Bei Walnüssen übrigens genauso, sie haben rausgefunden, wie man die einfach knackt.
Nichtmal ich kann das. >.<
Hat aber auch zumindest bei den Haselnüssen etwas gedauert, eine Woche lang sind sie nur drum rum geschlichen, haben sie durch die Gegend gekickt und dumm angeschaut. Iwann hab ich dann mal nachgeschaut, da hatten sie sich lauter Löcher reingenagt. XD

Meine Ratten lieben Haselnüsse so sehr, dass sie irre werden, wenn sie sie nur riechen.
Bei Walnüssen übrigens genauso, sie haben rausgefunden, wie man die einfach knackt.
Nichtmal ich kann das. >.<Hat aber auch zumindest bei den Haselnüssen etwas gedauert, eine Woche lang sind sie nur drum rum geschlichen, haben sie durch die Gegend gekickt und dumm angeschaut. Iwann hab ich dann mal nachgeschaut, da hatten sie sich lauter Löcher reingenagt. XD

MiuHotaru- Anzahl der Beiträge: 750
Reichtum: 97233
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Seite 1 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten