Ratten machen alle Trinkflaschen kaputt!
Seite 1 von 1 • Austausch •
Ratten machen alle Trinkflaschen kaputt!
Hallo. 
Alsoo:
Eine meiner kleinen (Champain) ist momentan irgendwie soooo extrem nagewütig, die beißt alle Trinkflaschen, die ich hatte, kaputt. (Bis jetzt schon 3!!) Und ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, neue zu holen (weil sie die ja bestimmt auch wieder kaputt macht) oder ob ich für sie auf Trinknäpfe umsteigen soll, was ich aber ziemlich ekelhaft finde, weil die da ja reinpieseln und so... :O
Bei der ersten hat sie erst mal dauern die Halterung mit reingezogen, dann bei dem Röhrchen irgendwie das Plastik so abgekaut, dass das Röhrchen einfach rausgefallen ist!
Die zweite, da hat sie irgendwie (keine Ahung,wie sie da rangekommen ist!!) so einen Dichtungsring abgefressen, weswegen die Flasche nur noch ausgelaufen ist und nach 10 Minuten schon wieder leer war.
Und bei der dritten hat sie es auch irgendwie wieder hinbekommen, dass das Röhrchen abgegangen ist!
Ich habe jede Flasche immer vorher überprueft, ob die auslaufen, ob das Röhrchen haelt, wenn ich dran ziehe usw. Die waren einwandfrei!
Und die haben eigentlich ausreichend Nagematerial (inkl. Leitern) im Käfig!
Meine Frage: Was kann ich machen? xD

Alsoo:
Eine meiner kleinen (Champain) ist momentan irgendwie soooo extrem nagewütig, die beißt alle Trinkflaschen, die ich hatte, kaputt. (Bis jetzt schon 3!!) Und ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, neue zu holen (weil sie die ja bestimmt auch wieder kaputt macht) oder ob ich für sie auf Trinknäpfe umsteigen soll, was ich aber ziemlich ekelhaft finde, weil die da ja reinpieseln und so... :O
Bei der ersten hat sie erst mal dauern die Halterung mit reingezogen, dann bei dem Röhrchen irgendwie das Plastik so abgekaut, dass das Röhrchen einfach rausgefallen ist!
Die zweite, da hat sie irgendwie (keine Ahung,wie sie da rangekommen ist!!) so einen Dichtungsring abgefressen, weswegen die Flasche nur noch ausgelaufen ist und nach 10 Minuten schon wieder leer war.
Und bei der dritten hat sie es auch irgendwie wieder hinbekommen, dass das Röhrchen abgegangen ist!
Ich habe jede Flasche immer vorher überprueft, ob die auslaufen, ob das Röhrchen haelt, wenn ich dran ziehe usw. Die waren einwandfrei!
Und die haben eigentlich ausreichend Nagematerial (inkl. Leitern) im Käfig!
Meine Frage: Was kann ich machen? xD

Champain- Anzahl der Beiträge: 98
Reichtum: 62115
Re: Ratten machen alle Trinkflaschen kaputt!
Huhu!
Da fallen mir spontan zwei Lösungen ein.
Zum Einen gibt es Glastrinkflaschen. Solche: Klick! Das Problem ist, dass das Wasser meist im Trinkröhrchen nicht nachläuft. Ich hab auch so ne Glasflasche hier und ich bin damit total unzufrieden.
Zum Anderen gibts diese Kaninchentränken. Da sind die Trinkröhrchen anders angebracht, als an diesen normalen Nippeltränken, die wir alle haben. Diese oder diese.
Vielleicht kannste's mal damit versuchen.
LG Anna
Da fallen mir spontan zwei Lösungen ein.
Zum Einen gibt es Glastrinkflaschen. Solche: Klick! Das Problem ist, dass das Wasser meist im Trinkröhrchen nicht nachläuft. Ich hab auch so ne Glasflasche hier und ich bin damit total unzufrieden.
Zum Anderen gibts diese Kaninchentränken. Da sind die Trinkröhrchen anders angebracht, als an diesen normalen Nippeltränken, die wir alle haben. Diese oder diese.
Vielleicht kannste's mal damit versuchen.

LG Anna
Jaah, die letzten beiden seh'n doch schon gut aus.
Danke!
Allerdings hab ich solche noch nie in den Läden, in denen ich meine Flaschen gekauft habe, gesehen! Wo bekommt man solche denn her? Muss man die sich bestellen oder gibts die auch in Fressnapf und ich hab die bisher übersehen?
Danke!Allerdings hab ich solche noch nie in den Läden, in denen ich meine Flaschen gekauft habe, gesehen! Wo bekommt man solche denn her? Muss man die sich bestellen oder gibts die auch in Fressnapf und ich hab die bisher übersehen?

Was die Kaninchentränken angeht, wirst du sicher in einem Landhandel fündig. Du weißt, diese kaninchenschlachtenden Opis, die ihre Karnickel an den Ohren hochheben und so
, die kaufen dort ein. 
Also, Raiffeisen, Kiebitzmarkt und solche Läden.
Ob die sowas im Fressnapf haben, weiß ich nicht. Müsstest du mal nachfragen. Aber bei Ebay könntest du Glück haben.

Also, Raiffeisen, Kiebitzmarkt und solche Läden.

Ob die sowas im Fressnapf haben, weiß ich nicht. Müsstest du mal nachfragen. Aber bei Ebay könntest du Glück haben.

Dankeschön. 

Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten