Der Vogel- Thread

Nach unten

Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 7:58

Hi,

hier meine Wellis die mittlerweile bei meinem Freund ein eigenes Zimmer hat, obwohl er sie erst nervig fand :grins:

Das sind: Laila, Polly, Mick, Pitti, Conny, Nellie & Raschid




















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Fr 10 Jul 2009 - 13:25

Hi Jessi,

süße Vögel sind das! (auch wenn sie die Tapete von der Wand knibbeln lol! )



Das Flugbild ist ja wohl echt genial neeoder

.
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 13:42

Hi Christa,

ja, danke! So ein Flugbild hab ichauch nur einmal vor die Linse bekommen.

Ja, das Tapete knabbern konnte ich den Biestern nicht abgewöhnen böse Aber naja, machste nix! Deshalb stehen sie auch nicht mehr im Wz sondern haben ein Vogelzimmer bekommen. Wir haben sie sozusagen belohnt dafür, das sie Unsinn machen achja

Ich habe gerade auch das Problem das Laila (gelb/türkis) die anderen Weiber (Nellie und Polly) terrorisiert. Bei den Wellis sind die Weiber ganz schön fies, deshalb soll man ja auch immer mehr Männerz im Schwarm halten, damit jedes Weib wenigstens einen eigenen Menne hat.

:grins:

Mich ertsaunt es immer wieder, wie solche wunderschönen Tiere solche Kotzbrocken seien können!
Kopf an Wand

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Fr 10 Jul 2009 - 13:50

Hi ,

kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so schöne Wesen auch fies sein können!

aber so trügt das Äußere...

Warum integriert ihr nicht einfach ein paar Hähnchen hinzu, wo sie doch so viel Platz haben?
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 14:10

Hi,

naja es sind ja schon 4 Hähne...Laila ist ein besonders böses Exemplar...

Ich war auch öfter kurz davor das mit ihr hinzuwerfen, aber mittlerweile ist es eine Frage der Ehre zwinkern

Nein, Nellie kommt gut klar, aber Laila hat sich auf Polly eingeschossen und sie kann nicht wegfliegen da sie nicht fliegen kann. Aber es ist schon besser geworden und die Männeraufteilung ist Mick für Polli, Pitti für Nellie und Conny & Raschid für Laila

Ich würde schon noch nen Menne dazu holen, wenn ich wirklich denken würde das es helfen würde..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Fr 10 Jul 2009 - 14:21

die Laila ist ja voll behinderten-feindlich, auf die flugunfähige Polly einzuhacken böse

Vielleicht gefällt ihr der Raschid nicht...

aber ich weiß nichts über Wellis und ihr Sozialverhalten, und somit wirst du schon das Beste für sie entscheiden.
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 14:26

Hi,

ja Laila nimmt sich immer die vor die Schwächer sind..ich find das auch fies, will Laila deswegen aber nicht abschieben. Manchmal wenn sie nach Jemanden hackt dann könnte ich böse

Es ist leider so so wunderschön sie von Außen ist, so fies ist sie im Innern böse und die Männer hat Laila sich selber ausgesucht..Polly und Nellie haben das genommen was übrig bleibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Anna am Fr 10 Jul 2009 - 14:33

Huhu!

Hey, die sind ja hübsch! herz
Eigentlich mag ich "Geflügel" nicht so sehr. Ich hab z.B. ziemliche Angst vor Gänsen. girlrot

Aber deine Sittiche sind echt hübsch. jap Ein eigenes Zimmer sogar? Toll. dauemndrückt

LG Anna

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19406
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Emiko am Fr 10 Jul 2009 - 14:45

Die Flugbilder sind toll!!

Ich mag Vögel sehr, aber am liebsten die anmutigen, fast schon arrogant wirkenden, königlichen Greifvögel. Adler, Geier, Eulen ... gegenüber von uns ist eine riesige alte Ritterburg aus dem 13. Jahrhundert samt Greifvogelwarte, diese besuche ich jedes Jahr. Und die Greifvögel können sogar frei fliegen. Es kommt garnicht so selten vor, dass ich zu spät zur Arbeit komme, weil ein Aasgeier meint, er müsste im Schrittempo auf der Straße vor mir herlaufen! :grins:

Toll, dass deine Tierchen so viel Freiflug haben. Ich könnte ehrlichgesagt einen Vogel nicht in einen Käfig einsperren. heulen Und der Lärm.... Mein Onkel hat auch einen Schwarm Wellensittiche, die machen einen Höllenlärm.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 14:53

Ach der Trick ist immer lauter werden dann werden die Vögel es auch zwinkern

Ja, ich wollte eigentlich keine Wellis, aber ich habe sie aus verschiedenen Notfällen zusammen gesammelt..Sie haben alle irgendein Markel und deshalb passen sie sehr gut zu mir!

Psst Anna, ich hab auch sau Angst vor Gänsen wurde mal von einer Wachgans gebissen achja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 15:03

Hallo,

süß! Kann mit fliegendem Getier zwar wenig anfangen, aber Wellis sind wenigstens schön bunt :grins:

Anna, Jazzy... ich hab Angst vor Schwänen... seit mich in Stuttgart am See mal einer angegriffen hat. Ich war 3 Jahre alt und die Narbe habe ich heute noch - sehr einprägsames Erlebnis.

Steffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Emiko am Fr 10 Jul 2009 - 15:09

Hm... ich habe vor vielen Tieren Respekt, die mich mal gebissen haben, aber irgendwie sehe ich dann doch jedes Tier "neu" und muss sie anlangen oder anschauen. Ich bin als Kind in Jugoslawien (Urlaub) damals immer von Truthähnen durchs Dorf gejagt worden :grins: und auch gepickt worden, aber Angst habe ich trotzdem nicht vor ihnen. Vom Hund gebissen bin ich auch schon mal worden, aber trotzdem muss ich alles streicheln, was nach Wa-Wau aussieht.

Und Katzen... ach Gottchen, wie oft ich von denen eine samt Krallen gebatscht bekommen habe Rolling Eyes ... ich kann die Finger nicht von Viechern lassen! Egal, ob sie mich mal gebissen haben oder nicht. Naja, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich niemals ernsthaft verletzt wurde. Ich wüsste nicht, ob ich mich einem Pferd noch nähern könnte, wenn er mir mal ins Bein getreten hätte.... also, ich kann schon verstehen, dass man da vielleicht Angst hat, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat.

Meinem Onkel habe ich eine Riesenvoli zum Geburtstag geschenkt... so ein Monsterteil!! Bestimmt 3 m lang...
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 15:26

Huhu!

Och, Hundebisse, Katzenkratzer (...) habe ich alles miterlebt. Vor diesen Tieren hab ich keine Angst... mich hat sogar mal ein Pferd mit seinem Kopf niedergeschlagen... und wie oft ich in 16 Jahren Reiterfahrung vom Pferd gesegelt bin (2 gebrochene Rippen, 4x Halskrause) kann ich nimmer zählen... aber die Schwäne haben mir echt zugesetzt :grins: :grins:

Steffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 10 Jul 2009 - 15:48

Hi

ich saß letztens mit nehm Kumpel am See, da kamen die Wildgänse auf uns zu haben gefaucht etc. du glaubst nich wie schnll WIR auf der Bank standen :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Emiko am Fr 10 Jul 2009 - 17:20

@ Lakara: autsch! :shock:
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Fr 10 Jul 2009 - 22:09

Jazzy schrieb:Sie haben alle irgendein Markel und deshalb passen sie sehr gut zu mir!


du bist echt süß, Jessi :grins:

wir haben nur zwei Wellis hier in der WG und die machen sehr angenehme, wenn auch manchmal recht laute, Geräusche...

Ich mag dieses "Herumgeplappere" und Gekreische sehr.

Und vor Gänsen habe ich Respekt, weil sie, wie Schwäne auch, einfach "zu groß" sind und immer so fauchend auf eine zurennen :grins:
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Sa 11 Jul 2009 - 8:24

...und Reißzähne haben! :grins:

Danke Christa, naja Polly kann nicht fliegen, Laila wurde vorher alleine gehalten und benimmt sich wie Sau, Mick hat Probs mit dem Schnabel, Pitti kann nur noch ein Bein benutzen und bellt, Conny hat ne ganz schiefe Haltung, Nellie bekommt nie die Kurve beim Fliegen und Raschid schnappt! Suspect

Ich liebe es wenn alle ganz aufgeregt durcheinander zwitschern und sie ganz aufgeregt sind wenn meine Bude voll wahr..Je lauter meine Freunde wurden desto lauter wurden die Vögel :grins:




























Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Sa 11 Jul 2009 - 13:21

Hi,

wer ist denn schon makellos? :grins:

das mit dem lauter-werden kenn ich von meiner Mitbbewohnerin (bzw. von ihren Wellis).

Wenn wir uns normal unterhalten, tschirpen die Wellis, wenn wir Musik anmachen oder laut loslachen, kreischen sie :grins:

guck mal, bei youtube gibt es diese süßen Videos:*klick*

Der Typ hat zwar nur drei, aber von denen hat er süße Filmchen gedreht...


.
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  atsirhc99 am Sa 11 Jul 2009 - 13:24

...und dieses Video, wo Mike dem Ike die Meinung geigt: *klick*

zu süß!
avatar
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Anna am Sa 11 Jul 2009 - 13:30

Huhu!

Süß! liebe
Was ich fragen wollte: Sind deine Sittiche stubenrein? Oder lassen die überall was fallen? rotwerd

LG Anna

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19406
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Sa 11 Jul 2009 - 13:33

Hi,

die Kackern wenn sie auf dem Käfig stitzen das heisst darunter Zeitungen auslegen, der restliche Raum bleibt sauber :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Emiko am Mi 22 Jul 2009 - 22:39

:grins: Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bekomme ichbeim Anblick der Tapeten den Eindruck, dass du Flugratten hast :grins:
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20972
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Do 23 Jul 2009 - 0:02

Ja, mir auch neeoder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am So 26 Jul 2009 - 0:52

Huhuu,
süße Muckels hast du da. Ich bin ein kleiner Wellifan und habe hier vier Männer die mich belagern, Dreck machen,
Krach machen, Tapete abfusseln, nerven... ja, ja, aber ich liebe sie, ich liebe sie abgöttisch :grins:

Da hast du wirklich eine tolle Bande und noch schöner ist, dass du Notwellis zusammengebracht hast, Hut ab! zwinkern

LG Mey

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gast am Fr 19 März 2010 - 9:25

Vögel sind toll!

Ich habe mal ernsthaft übe Wellensittiche nachgedacht, aber die Wohnung ist so klein, da können die kaum flattern. Mir sagte mal jemand, dass die viel Dreck machen würden, ich wage aber zu bezweifeln, dass die mehr Dreck als Ratten machen. *g*

Und schön, dass da Notflügel ein schönes Zuhause bekamen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Vogel- Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten