Ratten- und Mäusereich
Hallo lieber Besucher!

Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.
In diesem Forum wird viel Wert auf Rechtschreibung gelegt. Wir erwarten keine Schreib- und Tippfehlerfreiheit (also keine Angst), aber alles-klein-Schreiber gibt es hier nicht.

Leider kann es bei der Registrierung mit einigen Freemail-Adressen zu Problemen kommen. Falls möglich, nutze bitte eine Adresse von einem anderen Anbieter.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
das Ratten- und Mäusereich-Team

Wie findet ihr Halloween

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findest du Halloween?

30% 30% 
[ 4 ]
7% 7% 
[ 1 ]
30% 30% 
[ 4 ]
30% 30% 
[ 4 ]

Stimmen insgesamt : 13

Wie findet ihr Halloween

Beitrag  Emiko am Do Okt 28, 2010 6:40 am

hallo

die wenigsten wissen, dass Halloween eigentlich ein europäisches Fest ist, die Kelten haben es gefeiert und irgendwann schwappte es nach Amerika über. Wie immer mussten die Amis aus allem ein riesen mega-Event daraus machen mit Partys und Schnickschnack.

In den letzten Jahren ist Halloween auch bei uns wieder eine Sause, die gefeiert wird.

Emiko
Motzerator
Motzerator

Anzahl der Beiträge: 11820
Reichtum: 127812

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie findet ihr Halloween

Beitrag  Icto am Do Okt 28, 2010 6:46 am

Ich liebe Halloween lächeln

Icto

Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Do Okt 28, 2010 6:51 am

Ich find' halloween sinnlos. Hab's noch nie gefeiert und kenne auch niemanden, der das feiert.

Nana
Rattenreich-Junggrufti

Anzahl der Beiträge: 1950
Reichtum: 112139

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Do Okt 28, 2010 6:53 am

grinsen Ich könnte ja jetzt ganz arg gemein sein, und sagen, dass du eh jeden Tag verkleidet bist zunge pfeift Peace

Emiko
Motzerator
Motzerator

Anzahl der Beiträge: 11820
Reichtum: 127812

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Do Okt 28, 2010 6:58 am

Huhu!

Ich mag Halloween eigentlich. Ich mochte es auch schon, bevor es in Deutschland zum Kult wurde. ^^
Ich mag die Möglichkeiten der Dekoration, ich mag Kürbisse (nur nicht essen ^^) und die Farben. Halloween gehört für mich zum Herbst dazu und sorgt für so ein richtiges Herbstfeeling bei mir. lächeln

Grundsätzlich ist Halloween aber für mich nicht Halloween, sondern Samhain und hat für mich auch nichts mit Verkleiden und Gruseln zu tun. Des Weiteren findet dieses Fest für mich auch nicht am 31. Oktober statt, sondern während der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Allerheiligen ist nicht nur ein katholischer Feiertag, sondern wird auch in anderen Ländern als Tag der Toten gefeiert.

Es ist der Tag, an dem man den den Verstorbenen gedenkt, die man geliebt hat - auch Tieren. Man stellt Kerzen (oder Kürbisse mit Kerzen drin) auf, um den Toten den Weg ins Jenseits zu leuchten.

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November bin ich eigentlich schon seit ich 12 oder 13 bin immer wach gewesen, hab mir Fotoalben, Briefe oder andere Erinnerungsstücke angesehen, Kerzen in alle Fenster gestellt und gelesen.

Es ist eine Nacht der Erinnerung und Ruhe. jap

Leider ist Halloween heutzutage ein sehr konsumorientiertes Fest. Beinah schlimmer als Weihnachten. Dennoch mag ich die Deko. ^^ Und ich gebe auch jedes Jahr Geld dafür aus. grinsen

LG Anna

Anna
böse Foren-Hexe
böse Foren-Hexe

Anzahl der Beiträge: 7696
Reichtum: 121982

http://rattige-infos.cms4people.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fraunilsson am Do Okt 28, 2010 7:50 am

Ich bin kein Halloween-Fan. Hat für mich irgendwie keinen Sinn. :weissnich: Alle verkleiden sich, rennen draußen rum und schmieren Zahnpasta an Türklinken. Toll. grinsen
Ich habe da keine Lust zu... Und Süßigkeiten muss ich mir nicht "erpressen", ich kann mir das wohl leisten. grinsen
(Erpressen ist jetzt vllt. ein bisschen heftig, aber ein wenig ist es ja schon so ^^ (wer mag schon Nein sagen?))

Als ich das früher mal gemacht habe, brüllte so eine Frau rum, dass sie das unmöglich fände und dass früher Hexen verbrannt wurden. grinsen
Da unterscheide ich aber schon noch, zwischen Frauen die wirklich für Hexen gehalten wurden und zwischen Masken mit Warze auf der Nase und Schlapphut. grinsen Die Halloween-Hexen sollen doch mehr so ein Witz sein grinsen
Trotzdem finde ich's irgendwie überflüssig, so wie es heute gefeiert wird.

Fraunilsson

Anzahl der Beiträge: 1075
Reichtum: 77507

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Do Okt 28, 2010 8:00 am

Das mit den Süßigkeiten ist am 6. Januar aber genau dasselbe. Da mag auch keiner Nein sagen.
Allerdings waren die 3 Heiligen Könige nicht mehr bei uns, seit meine Oma (dement; inzwischen im Altersheim) einen von ihn gefragt hat, ob er nicht einer von diesen Rotzebengeln wäre, der ihr mal das Portemonai klauen wollte und ihm mit dem Handstock vor's Knie gehauen und den schwarz angemalten als "Negermännchen" bezeichnet hat. hmmm

Jedenfalls durfte meine Oma danach nie mehr zur Tür gehen - meine Mutter wusste es fortan zu verhindern. ^^

Anna
böse Foren-Hexe
böse Foren-Hexe

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiuHotaru am Do Okt 28, 2010 8:16 am

@Anna: Wo findest du denn Deko zu Halloween? o.o Außer Kürbisse und diese Halloween Papierteller + Kostüme finde ich gar nichts. Das depremiert mich schon sehr, da ich Halloween liebe.

Ich hab es zwar nie gefeiert, aber ich mag es, wenn alle Häuser dekoriert sind, die Kinder sich gruselig verkleiden (Kinder, nicht die Alkoholisierten Jugendlichen.) und es leckeres Essen gibt. ^^ Auch dieses Jahr begnüge ich mich nur mit der Dekoration bezüglich Kürbisse aufstellen und Kerzen anzünden, da mein Freund einen Tag vorher Geburtstag hat und wir da schon teuer essen gehen.^^

Ps: Ich komm eigentlich aus so nem Kleinen Ort, da kannte man Halloween erst gar nicht, das umher gehen und Süßes Sammeln kam erst so 2004, 2005 dort in den Nachbarort. Und dort hat sich niemand gewagt, Zahnpasta unter Türklinken zu schmieren, da wusste jeder, wer wer ist und wer wo wohnt. grinsen
Die einzigen die bei uns an Halloween oder Karneval Mist gemacht haben, waren Jugendliche, die haben immer die Blumenkübel meiner Mutter umgeschmissen. Rolling Eyes

MiuHotaru

Anzahl der Beiträge: 750
Reichtum: 97233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Do Okt 28, 2010 8:47 am

Im Kaufland hatten sie vier große (!) Pappaufsteller nur mit Herbst- und Halloweenzeugs. ^^ Teelichter in Totenkopfform und sowas. grinsen Aber jetzt haben sie bereits Weihnachtssachen aufgestellt. traurig

Anna
böse Foren-Hexe
böse Foren-Hexe

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiuHotaru am Do Okt 28, 2010 10:25 am

Wir haben Kaufland in Gievenbeck, da war ich vor ner Woche. Rolling Eyes Da hatten die weder Weihnachtszeugs, noch Halloweenzeugs. >.<
Im neuen Ratio gibts auch nur Weihnachtszeug, auf einer Quadratmeteranzahl, die meine Wohnung übertrifft. xD

Das Zeugs aus Tedi will ich nicht haben, (Die hätten bestimmt was da), das Zeugs ist überwiegend aus Plastik und dünstet total aus. neeoder

MiuHotaru

Anzahl der Beiträge: 750
Reichtum: 97233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Veilchen am Do Okt 28, 2010 9:46 pm

Hallöchen!

Ich feiere Halloween eigendlich schon seit ich so sechs war..
Vor etwa 4 Jahren hat es dann bei mir erst angefangen, dass ich zusammen mit Freunden herumgegangen bin...
Ich mag es einfach, wenn man in der Nacht zusammen herumwandern kann und immer gespannt ist, was man beim nächsten Haus bekommt... jap
Bei uns ist es leider so, dass es viele ältere Menschen gibt, die sich sehr dagegen sträuben und dir sogar drohen wenn du nur in die Nähe der Klingel kommst... stutzen

Was ich nur nie verstanden habe ist, dass manche unreife Jugendliche dann mit irgendwelchen Eiern oder anderen LEBENSMITTELN schmeißen müssen, wenn sie nichts bekommen... kratz
Dieses Jahr ist eigendlich auch das erste, wo mir erst klar geworden ist, dass solche dummen Kinder vielleicht sogar auf unser Haus schießen würden, wenn wir gerade nicht zuhause wären...
Einfach weil du NICHT DA BIST! gaga
Und da denke ich mir ist für mich der Punkt, wo das Fest Halloween zuweit geht.

lg

Veilchen

Anzahl der Beiträge: 85
Reichtum: 62407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fraunilsson am Fr Okt 29, 2010 12:35 am

Ja, sowas geht gar nicht. Oder wenn du nach Hause kommst und die Blumentöpfe vor deiner Haustür sind kaputt geschlagen...
nanu Versteh nicht, was das soll...

Fraunilsson

Anzahl der Beiträge: 1075
Reichtum: 77507

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yvonne am Fr Okt 29, 2010 5:07 am

Hallo,

also ich persönlich mache mir auch nichts aus Halloween. Aber mein kleiner Sohn fährt natürlich total drauf ab. sabber

Na klar, als kleiner Steppke von sechs Jahren freut man sich natürlich wenn man Süßigkeiten geschenkt bekommt, obwohl wir ihm
auch selbst welche kaufen. zwinkern

Als wir letztes Jahr von Haus zu Haus zogen, hatte sich eine Hausherrin selbst als Hexe verkleidet und auch ihr Haus war toll geschmückt. Da haben die Kinder vielleicht große Augen gemacht, und die Hexe musste ihnen gut zureden damit sie sich ihre Süßigkeiten holen.

Für Kinder finde ich Halloween prima, als Erwachsener kann ich gut darauf verzichten (das gleiche gilt übrigens für Fasching/Karneval, obwohl ich das ehrlich gesagt noch blöder finde).

Yvonne

Anzahl der Beiträge: 146
Reichtum: 63958

Nach oben Nach unten

Beitrag  surattis am So Okt 31, 2010 3:39 am

Huhu,
ach für die Kids ist das doch toll, die können sich verkleiden und zampern gehen. Habe auch wieder ein Tüte mit Süßem hier, wenn die Kiddis klingeln kommen.

surattis

Anzahl der Beiträge: 79
Reichtum: 76881

http://suleycas-welt.de.tl/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten