Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Seite 1 von 1 • Austausch •
Was wünschst du dir zu Weihnachten?
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
erzählt mal....
Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Also ich habe allen Schenkern gesagt, dass sie mir jaaa nichts kaufen sollen, das ich in die Wohnung stellen kann, weil ich ja in ein paar Monaten umziehe und davor so viel Zeug wie möglich loswerden will, damit der Umzug leichter und schneller geht.
Und von meinem Cousin, der letztes Jahr umgezogen ist, habe ich mir seine Umzugskartons und Schöner-Wohnen-Hefte gewünscht.
Und von meinem Cousin, der letztes Jahr umgezogen ist, habe ich mir seine Umzugskartons und Schöner-Wohnen-Hefte gewünscht.
Tja da hatte ich gestern ein lustiges Gespräch mit meiner Mutter am Telefon:
Mum: Was wünschst du dir denn zu Weihnachten ?
Ich: Hmmm... du kannst mir irgendwas für die Ratten schenken!
Mum: Näääääää du hast sowieso schon zu viel !
Ich: Nagut, dann will ich einen Gutschein für Material zum Fliegenbinden
Mum: Ja woher soll ich denn den auftreiben ?
Ich:
(Schon leicht genervt) Dann kauf mir eben Handtücher (irgendwas muss man dann ja sagen)
Mum: Ja nee, dann fusseln die wieder und dann sind sie nicht gut genug
Ich:
Mum, wieso fragst du mich überhaupt was ich mir wünsche wenn dann alles kacke ist ?
Mum: Ich schenk dir und Flo meinen Thermomix und dann ist gut!
Und so verlaufen die Gespräche, ich nenne sie eher "Verhandlungen", wohl jedes Jahr ab. Meine Mum ist halt doch ne lustige
Mum: Was wünschst du dir denn zu Weihnachten ?
Ich: Hmmm... du kannst mir irgendwas für die Ratten schenken!
Mum: Näääääää du hast sowieso schon zu viel !
Ich: Nagut, dann will ich einen Gutschein für Material zum Fliegenbinden
Mum: Ja woher soll ich denn den auftreiben ?
Ich:
(Schon leicht genervt) Dann kauf mir eben Handtücher (irgendwas muss man dann ja sagen)Mum: Ja nee, dann fusseln die wieder und dann sind sie nicht gut genug
Ich:
Mum, wieso fragst du mich überhaupt was ich mir wünsche wenn dann alles kacke ist ? Mum: Ich schenk dir und Flo meinen Thermomix und dann ist gut!
Und so verlaufen die Gespräche, ich nenne sie eher "Verhandlungen", wohl jedes Jahr ab. Meine Mum ist halt doch ne lustige

Millemaus- Anzahl der Beiträge: 795
Reichtum: 69645
So gespräche laufen bei mir daheim auch ab.
Allerdings ist da meine Mutter diejenige die nicht geschenkt bekommen will...Also bekommt sie dieses Jahr eine Dose voll Liebe von mir.
Was Geschenke für mich angeht, eigentlich mag ich es garnicht welche zu bekommen. Ich bin nämlich ganz schlecht darin Geschenke für Andere zu finden :weissnich:. Allerdings könnte ich noch einiges für meinen kleinen Schützling gebauchen, kann's am Wochenende wenn ich daheim bin ja mal vorschlagen.
Allerdings ist da meine Mutter diejenige die nicht geschenkt bekommen will...Also bekommt sie dieses Jahr eine Dose voll Liebe von mir.
Was Geschenke für mich angeht, eigentlich mag ich es garnicht welche zu bekommen. Ich bin nämlich ganz schlecht darin Geschenke für Andere zu finden :weissnich:. Allerdings könnte ich noch einiges für meinen kleinen Schützling gebauchen, kann's am Wochenende wenn ich daheim bin ja mal vorschlagen.

PaschaBlacky- Anzahl der Beiträge: 1366
Reichtum: 54633
Huhu!
Hier ist es jedes Jahr wieder dasselbe: Ich werde gefragt, was ich mir wünsche. Dann grübel ich ne Weile, dann fällt mir nichts ein und ich sage "Was für meine Tiere." Und jedes Jahr bekomme ich dieselbe Antwort: "Ich will ja aber DIR was schenken und nicht deinen Tieren!" Und jedes Mal antworte ich darauf: "Aber wenn meine Tiere glücklich sind, bin ich auch glücklich!"
Trotzdem bekomme ich jedes Jahr irgendwas - was ja auch sehr schön ist -, aber nichts für meine Tiere!
Es ist wirklich so: Wenn ich was für meine Tiere bekomme und ich gebe es ihnen, dann hab ich ein warmes Gefühl in meiner Brust. Das ist Freude!! Ich bin absolut seelig, wenn meine Tiere was Neues, Spannendes zum Spielen oder was Leckeres zum Futtern bekommen.
Aber das versteht hier keiner.
Daher habe ich dieses Jahr mal dieser Diskussion entgegen gewirkt und mir im Sommer schon aufgeschrieben, was ich mir wünschen kann. Ich habe nämlich einen riiiiiiiesen Verschleiß an Büchern.
Und daher wünsche ich mir Bücher. Eins, vier, zehn - ganz gleich. Aber die kann ich immer gebrauchen. 
LG Anna
Hier ist es jedes Jahr wieder dasselbe: Ich werde gefragt, was ich mir wünsche. Dann grübel ich ne Weile, dann fällt mir nichts ein und ich sage "Was für meine Tiere." Und jedes Jahr bekomme ich dieselbe Antwort: "Ich will ja aber DIR was schenken und nicht deinen Tieren!" Und jedes Mal antworte ich darauf: "Aber wenn meine Tiere glücklich sind, bin ich auch glücklich!"
Trotzdem bekomme ich jedes Jahr irgendwas - was ja auch sehr schön ist -, aber nichts für meine Tiere!
Es ist wirklich so: Wenn ich was für meine Tiere bekomme und ich gebe es ihnen, dann hab ich ein warmes Gefühl in meiner Brust. Das ist Freude!! Ich bin absolut seelig, wenn meine Tiere was Neues, Spannendes zum Spielen oder was Leckeres zum Futtern bekommen.
Aber das versteht hier keiner.
Daher habe ich dieses Jahr mal dieser Diskussion entgegen gewirkt und mir im Sommer schon aufgeschrieben, was ich mir wünschen kann. Ich habe nämlich einen riiiiiiiesen Verschleiß an Büchern.
Und daher wünsche ich mir Bücher. Eins, vier, zehn - ganz gleich. Aber die kann ich immer gebrauchen. 
LG Anna
Ich hab dieses Jahr nur den Wunsch, PSE zu bekommen. Denn leider habe ich im Moment nur eine Testversion, die wahrscheinlich bald aufgebraucht sein wird. (Waren 240 Stunden
)Aaah und noch Pastellkreide

Das wars auch schon
Für meine Familie habe ich dieses Jahr wieder zusammen mit meiner Freundin ein Brettspiel gebastelt. Ein ziemlich kompliziertes
Und die Brüder... Wenn mir nichts einfällt, geht das Spiel auch an die

Die Ratten bekommen selbstverständlich wieder in Küchenpapier eingepackte Leckerlies wie Nüsse, usw.
(Und Phoebe eine weiche Bürste, hat die Nase sich echt verdient)

Unicycle- Anzahl der Beiträge: 798
Reichtum: 104249
Ich habe das Weihnachtsgeschenk von meinem Freund ja schon bekommen: Ne Digicam. :3
Von meinen Eltern bekomme ich Geld zu Weihnachten, da meine Ma der Meinung ist, sie MUSS mir etwas schenken, aber keine Ahnung hat, was es sein soll. Ist für mich aber praktisch, da ich meinem Traum einer Nähmaschine damit um einiges näher komme.
Von meinen Freunden wünsche ich mir selbstgemachtes, kleines. Etwas worin sie ein wenig Zeit gesteckt haben, ist für mich bedeutender, als etwas gekauftes.
Ich selber habe meinem Freund gestern die gewünschte PS2 geschenkt, meine Eltern bekommen ein Fotoalbum von mir und den Rattis, da wir uns seit 3 Jahren nicht gesehen haben und meine Beste Freundin bekommt ein selbstgenähtes Reisbällchenkissen und Schocki.
Ich hab nicht viele Leute zu beschenken, da bleibt dass ganze übersichtlich.
Von meinen Eltern bekomme ich Geld zu Weihnachten, da meine Ma der Meinung ist, sie MUSS mir etwas schenken, aber keine Ahnung hat, was es sein soll. Ist für mich aber praktisch, da ich meinem Traum einer Nähmaschine damit um einiges näher komme.

Von meinen Freunden wünsche ich mir selbstgemachtes, kleines. Etwas worin sie ein wenig Zeit gesteckt haben, ist für mich bedeutender, als etwas gekauftes.

Ich selber habe meinem Freund gestern die gewünschte PS2 geschenkt, meine Eltern bekommen ein Fotoalbum von mir und den Rattis, da wir uns seit 3 Jahren nicht gesehen haben und meine Beste Freundin bekommt ein selbstgenähtes Reisbällchenkissen und Schocki.

Ich hab nicht viele Leute zu beschenken, da bleibt dass ganze übersichtlich.

MiuHotaru- Anzahl der Beiträge: 750
Reichtum: 97233
Aaaalso. Mein Weihnachtswunsch ist nicht gerade ein üblicher Wunsch 
Ich interessiere mich seit Jahren für Insekten, besonders Ameisen, Mehlwürmer, Heuschrecken, etc.
Nach mehreren Mehlwurmzuchten, habe ich mich entschieden, mich endlich an eine Ameisenzucht zu wagen.
Dazu habe ich auf der bekanntesten Ameisenzucht-Seite aus Berlin eine Liste zusammengestellt, was ich alles brauche, von Formicarium, über Sand-Ton-Gemisch, bis hin zur roten Folie. Und natürlich die Königin und 1-4 Arbeiterinnen der Gattung Lasius Niger.
Also entweder diese Zusammenstellung oder ein Starter-Pack, das etwas anders zusammengesetzt ist.

Ich interessiere mich seit Jahren für Insekten, besonders Ameisen, Mehlwürmer, Heuschrecken, etc.
Nach mehreren Mehlwurmzuchten, habe ich mich entschieden, mich endlich an eine Ameisenzucht zu wagen.
Dazu habe ich auf der bekanntesten Ameisenzucht-Seite aus Berlin eine Liste zusammengestellt, was ich alles brauche, von Formicarium, über Sand-Ton-Gemisch, bis hin zur roten Folie. Und natürlich die Königin und 1-4 Arbeiterinnen der Gattung Lasius Niger.
Also entweder diese Zusammenstellung oder ein Starter-Pack, das etwas anders zusammengesetzt ist.

Icto- Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten