Kornnattern :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kornnattern :)

Beitrag  Nana am Fr 31 Dez 2010 - 14:24

Huhu.
Mein Freund hat's gut gemeint und weil meine letzte Ratte Nane Mittwoch in ihr neues Heim gezogen ist, hat er mir 2 Kornnattern zu Weihnachten geschenkt.
Gaaaanz so begeistert war ich nicht, weil ich mich vor 'ner Anschaffung von 'nem Tier gerne über dieses Informiere. Aber was soll's, hab' mich dann den ganzen Tag über Kornnattern informiert und jetzt weiß ich hoffentlich erstmal bescheid. Ich hab' mir ja eh neue Tiere gewünscht und Schlangen finde ich ganz toll, hab' mich auch gleich verliebt. Nur weiß ich mit dem Futter noch nicht so recht bescheid, weil ich nicht weiß woher ich's bekommen soll.
Naja, hab' zum Glück noch'n paar Tage Zeit mir das zu überlegen.

Mein Freund hat die Beiden von 'nem Bekannten, der keine Lust mehr auf die 2 hatte, weil sie ihm "zu wenig machen". Rolling Eyes
Die sind nicht mal ausgewachsen ist doch klar, dass die sich hauptsächlich verstecken.
Weil der Typ sich dann auch nicht um die gekümmert hat, ist ihm eine abgehauen & er hat's nicht gemerkt. Zum Glück wurde die aber unbeschadet wieder gefunden. Nur mache ich mir jetzt Sorgen, weil sie jetzt mit der Häutung beginnt. Ich hoffe da gibt's nach so viel Stress jetzt keine Probleme. :weissnich: Sie sitzt Abends aber immer schön am Wasser.

Das Terrarium habe ich erstmal umgebaut. Die Lampe war viiiel zu weit unten, wundert mich, dass sich noch keine der beiden daran verbrannt hat. Die Rückwand habe ich erstmal raus genommen. Durch die kommen die Schlangen nämlich oben an die Luftschlitze, wodurch die eine dann auch abgehauen ist.

Und jetzt eeeeendlich Fotos
So toll sind sie nicht, aber erstmal besser als gar keine.

Hier Schlangi Nummer 1. Man sieht ihre milchigen Augen: Sie häutet sich bald.


Und die Zweite.


Wenn sich Schlangi und Schlangi die Tage mal wieder blicken lassen, dann gibt's schönere Fotos.
Namen haben die 2 auch noch nicht. Wer also Vorschläge hat, immer her damit.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Anna am Fr 31 Dez 2010 - 14:33

Huhu!

Naja, dein Freund hat's gut gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob du dir klar darüber bist, was da auf dich zukommt. Ganz besonders in Sachen Fütterung.

Da die Forenregeln hier es verbieten, mich näher darüber auszulassen - was natürlich völlig legetim ist und wo ich auch voll hinter stehe zwinkern -, würde ich dir dringend empfehlen, in unserem Partnerforum Kleinsäuger & Friends vorbei zu schauen.

Meine Freundin Lary hat viele, viele (ich weiß gar nicht genau, wieviele stutzen ) Kornnattern und ist mittlerweile echt Profi. Die kannste gerne totfragen. grinsen

Was die Häutung angeht: Im Terra schön rumsprühen, damit die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist und Steine oder Äste reinlegen, damit sie sich die Haut abschubbern können. jap

LG Anna


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Nana am Fr 31 Dez 2010 - 14:39

Hey Anna.
Danke für den Link, werd' mich da mal anmelden.
Naja, im Moment ist die Fütterungssache noch kein Problem. Kriegen ja eh noch kein Lebendfutter.
Mit dem Lebendfutter, da weiß ich auch noch nicht so recht. Aber wie du sagtest, dass soll hier gar kein Thema sein.

Werd' den 2 gleich mal 'ne sogenannte Wetbox bauen. Ist 'ne Ecke im Terra, wo zB feuchte Blumenerde hin kommt. Das unterstützt die Häutung auch. jap
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Anna am Fr 31 Dez 2010 - 14:41

Was kriegen die denn dann zu essen? stutzen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Nana am Fr 31 Dez 2010 - 14:48

Gefrohrene Pinkies (Babymäuse)
Die werden vorher aufgetaut und in 'nem Wasserbad gewärmt (um Körperwärme nachzuahmen)
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Anna am Fr 31 Dez 2010 - 15:12

Aha. Naja, gut, wenn sie die fressen. :weissnich:

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Nana am Fr 31 Dez 2010 - 16:41

Bis jetzt scheinen sie das zu tun. jap
Ich hab' sie ja noch nicht gefüttert aber der Typ, von dem mein Freund die Beiden hat, hat sie auch damit gefüttert.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Nana am Do 6 Jan 2011 - 15:26

Neues Foto. lächeln
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Kornnattern :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten