Terrarium für zukünftige Bartagamen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  KarniMata am Di 29 Nov 2011 - 21:10

Was man nicht alles selber machen kann mit ein bisschen Kreativität und Geduld grinsen

Sieht schon wirklich richtig toll aus jap
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Nana am Di 29 Nov 2011 - 22:24

Das ist ja das schöne an Reptilien, man kann einfach alles irgendwie überall hinbauen. Es wird ja nichts angenagt.
Das fande ich bei meinen ersten Reptilien sehr ungewohnt. Ich hatte immer das "Ach, ne. Das nagen die ja an" im Kopf grinsen

Ich beneide dich jetzt schon sehr.
Hätte so gerne auch ein schönes Terrarium und eine Bartagame liebe
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Do 1 Dez 2011 - 18:19

Ich hab der Rückenwand nun einen zweiten Flexkleberanstrich verpasst. Ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass das auch hält.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 3 Dez 2011 - 12:00

Wir sind fleißig am Schrauben und Sägen. Der Unterbau wird heute noch fertig. Allerdings weiß ich nicht, ob wird das mit den Verblendern auch heute noch hinbekommen. Aber das ist das kleinste Problem.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 3 Dez 2011 - 21:15

Leute, ich bin erledigt! Der Unterbau ist nun fertig. Es fehlen nur noch die Verblender, aber die machen wir erst nächste Woche dran. Haben 12 Stunden lang geackert. Zwischendurch nur kurz essen und kurzer Besuch beim Hornbach.

Habe Bilder gemacht. Mal schauen, ob ich die heute noch einstelle.

Das Besondere ist: Vorne ist es komplett zu, aber links und rechts haben wir Türen eingebaut grinsen Es wäre zu schwer gewesen, die Verblender so anzubringen, dass sie auf zwei Türen passen. Also haben wir die Türen einfach seitlich eingebaut. So habe ich meinen Stauraum und die Verblender, die damals nicht auf unserer Wand verbaut wurden, werden nun doch noch zum Einsatz gebracht.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 4 Dez 2011 - 20:20

Terrarienunterbau

Das Terrarium steht noch provisorisch auf häßlichen Handwerkerböcken.


Vierkanthölzer, 2 m lang, werden zugesägt und aufgestellt.


Mit Winkeln werden die Hölzer mehrfach zusammengeschraubt.




Das Grundgerüst ist fast fertig.




Jetzt steht das Grundgerüst aufrecht, das Terrarium wird gleich draufgestellt.




Zwischendurch waren wir beim Hornbach und haben uns Sperrholzplatten zuschneiden lassen. Diese dienen als Boden und Zwischenboden.




Damit der Zwischenboden nicht durchbricht, haben wir noch Trennwände innen eingebaut.




Gar nicht so einfach zwinkern


An den Seiten haben wir weiß beschichtete Sperrholzplatten mit Klavierbändern und Türmagneten angebracht.
Meine Türen für den Selbstbauschrank sind also an der Seite zwinkern So was hat auch nicht jeder grinsen


So sieht das Ganze von hinten aus. Mittlerweile ist hinten aber dicht, ich habe da einfach eine Hartfaserplatte draufgeschraubt.


Vorne kommen noch Verblender hin. Das machen wir aber erst am kommenden Samstag.

Achja, vorne ist das alles mit einer einfachen Sperrholzplatte zugemacht zwinkern Habe nur kein Bild gemacht.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 4 Dez 2011 - 20:35



Wie gesagt, da vorne kommen nächstes Wochenende noch Verblender drauf zwinkern

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Fr 9 Dez 2011 - 22:24

Insgesamt habe ich 8 (!) Schichten Flex Fliesenkleber drauf gemacht.

Und dann nochmal zwei Schichten mit Ponalleim und Sand.

Jetzt trocknet das aus und dann wird das morgen früh eingerichtet.

Vielleicht werde ich in einem halben Jahr eine bessere Rückenwand bauen, aber ich glaube, dass die für den Anfang erst mal reicht zwinkern

Ich hoffe, dass der Barti morgen kommt, ich habe noch noch keine Rückmeldung bekommen nanu
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Anna am Fr 9 Dez 2011 - 22:26

Sieht auf jeden Fall toll aus! top
Ich drücke die Daumen, dass du ab morgen zu den Barti-Haltern gehörst. dauemendrück

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 10 Dez 2011 - 19:06

freuen Fertig!! Sieht sooooooooooooooooooooo geil aus!!

Vermutlich wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen noch einiges Umstellen. pfeift Aber das ist mir ganz recht. Ich hab das nach bestem Gewissen und Wissen eingerichtet. Hoffe, dass ich morgen nicht nen riesen Schock bekomme, weil ich alles falsch gemacht habe. Rolling Eyes
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 10 Dez 2011 - 20:10

Hier sind nun die Bilder!

Auf die Sperrholzplatten haben wir so eine PCI Flüssigkeit draufgeschmiert, eine Art Grundierung für Sperrholzplatten.
Giftgrün! lächeln




Dann haben wir Kartons auf den Boden gelegt und die Verblender verlegt. In dieser Reihenfolge haben wir die Verblender mit Fliesenkleber angebracht. Ich musste die Kanten, die oft unsauber waren abknipsen.


Hier bringt mein Vater Fliesenkleber an. Gleich der erste Verblender ging kaputt Rolling Eyes Aber das ist nicht schlimm.






Wir hatten noch etliche Leisten übrig, zwei davon passten perfekt (!) zum Terrarium. Wir haben nun einen echt schönen Abschluss geschafft, und die Türen kann man trotzdem problemlos öffnen. Interessanterweise haben die Leisten wirklich ganz zufällig die gleiche Farbe wie das Terra! Passt wie die Faust aufs Auge!





Und so sieht es nun von vorne aus! freuen



An die Türen haben wir noch Griffe hingemacht.

Die Einrichtung wird die Dame von der Notfallvermittlung morgen nochmal überprüfen zwinkern

An der Seite werde ich noch von außen als Sichtschutz noch mehr von diesem Plastikefeu-Zeug aufhängen (Saugnäpfe)

So, der Barti kann nun einziehen!

Morgen Abend ist es so weit!! freuen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Anna am Sa 10 Dez 2011 - 20:16

Wow, super! neeoder
Ein richtiges Paradies und sehr dekorativ! top

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 10 Dez 2011 - 20:18

Die Holzlatte unten kommt noch weg, aber ich will lieber noch ein paar Tage warten bis der Fliesenkleber richtig getrocknet ist. Sicher ist sicher. zwinkern

Danke! Ich bin völlig erledigt. Obwohl natürlich mein Vater die ganze Arbeit hatte. Aber den ganzen Tag meine anstrengende Mutter hier zu haben, den ganzen Tag Handlanger zu sein, hat mich ganz schön kaputt gemacht.

Die Verblender am Rand musste mein Vater übrigens mit der Flex zurechtschneiden.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  LadyMystique am Sa 10 Dez 2011 - 20:50

Großes Lob, sehr hübsch!
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am Sa 10 Dez 2011 - 21:07

Danke lächeln

Hier kann man ganz gut erkennen, wie wir das mit den Leisten und den Türgriffen gemacht haben.


Hab gestern im Ikea noch so Plastikgestrüpp gekauft. Weiß nicht, ob ich das drin lassen kann und werde. Morgen wird mir die Reptilienspezialistin hoffentlich mehr dazu sagen.


Auch die Schale mit Sand... ob das so sinnvoll ist? Morgen bin ich schlauer zwinkern


Zum Sichtschutz von außen so Plastikefeuzeugs angebracht. Werde mir noch ein paar besorgen und schöner hinhängen. Das ist jetzt provisorisch. Die Dinger hängen an Saugnäpfen.






avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Icto am Sa 10 Dez 2011 - 21:29

Hui, das ist wirklich schön, Emiko!!
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  KarniMata am So 11 Dez 2011 - 3:24

Wow, das Terrarium ist echt schick geworden dauemndrückt
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  PaschaBlacky am So 11 Dez 2011 - 11:49

Huiii,

das ist ein super schönes Terra geworden. dauemendrück
Da freu ich mich doch schon auf das, was sich mein Freund zu seiner Doktorantenzeit anschaffen will. -Dummerweise dauert das noch en wenig Suspect - grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Nana am So 11 Dez 2011 - 21:09

Toll, toll, toll, toll, toll!!! klatschen
Du glaubst gar nicht wie gerne ich so'n schönes Terrarium + Barti hätte liebe Bin total neidisch
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 11 Dez 2011 - 21:24

freuen Gepetto ist soooooooo niedlich! Und zutraulich! neeoder Er läuft freiwillig auf die Hand, er hat eine Heuschrecke gefressen und sogar Tomate aus meiner Hand gefressen. neeoder Anfangs hatte er einen ganz schwarzen aufgeblähten Bart, war wohl etwas gereizt vom Transport. Aber jetzt ist er völlig cool. grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  LadyMystique am So 11 Dez 2011 - 21:30

Ui, das ist ja cool, dass er so ein Feiner ist lächeln

Und, konnte die Dame dir noch ein paar Tips geben? Was sagte sie zum Terra?
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Emiko am So 11 Dez 2011 - 21:35

Sie war total begeistert, ich musste nichts ändern! freuen Sie hat gesagt, dass sie noch nie so ein schönes Terra gesehen hat. Ich kann echt stolz sein! freuen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Anna am So 11 Dez 2011 - 21:51

Hey, super!! freuen
Oh, ich freu mich voll mit dir. Freuen Und ich freu mich schon auf Fotos. grinsen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Terrarium für zukünftige Bartagamen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten