Der Hundethread

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Sa 15 Okt 2011 - 21:14

Schaut mal, ich habe ihr grade ein Halstuch genäht



Ist allerdings nur ein Versuch gewesen und mit Hand genäht. Ich muss mich mal mit meiner Nähmaschine, die ich zum Geburtstag bekommen habe, auseinander setzen. Wenn ich heraus gefunden habe wie die funktioniert wird's 'ne Menge schöner Halstücher geben.
Wobei ich befürchte, dass sie damit noch süßer und lieber wirkt und die Leute Scarlett dann erstrecht anfassen müssen. Rolling Eyes
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  KarniMata am Sa 15 Okt 2011 - 21:51

Stylisch! grinsen

Hm, dann musst du einen Hinweis auf ihre Halstücher nähen/sticken... (wird wahrscheinlich eh niemanden abhalten)
So was wie: "Achtung!/Vorsicht!", "Stop!", "Finger weg!" oder "Schnappi" pfeift
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Sa 15 Okt 2011 - 21:57

Ich könnte ihr auch einfach einen Maulkorb um den Hals hängen und kein Halstuch. Das würde vermutlich schon helfen grinsen
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  KarniMata am Sa 15 Okt 2011 - 22:08

lol!
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am So 27 Nov 2011 - 19:41

Huhu!
Ich habe heute neue Bilder von Scarlett gemacht.
Mal zum Vergleich, so sah Scarlett aus, als sie ins Tierheim kam (Foto hat das Tierheim Lippstadt gemacht, ich darf es verwenden)


Und das ist Scarlett heute






Mit meinem Freund. Scarlett wartet darauf, dass er den Stock wirft




Jetzt aber schnell
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  zara am So 27 Nov 2011 - 20:30

augen die erkennt man ja kaum wieder, so gut sieht sie aus dauemndrückt liebe

Toll Nana!!! Man sieht, dass es ihr nun richtig gut geht! Ich freu mich für euch!
avatar
zara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 33
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  KarniMata am So 27 Nov 2011 - 23:03

Tolle Fotos! Glückliche Hundeeltern und ein glücklicher Hund. Das sieht man gern ^^

Scarlett ist richtig aufgeblüht! Und so knuddelig liebe
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 28
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  froschlifrosch am Mo 28 Nov 2011 - 11:42

Wow. Ein totaler Unterschied zu vorher. dauemndrückt
Tolle Bilder. Toller Hund. liebe

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Do 22 Dez 2011 - 14:45

Ich danke euch lächeln

Habe gestern beim Spaziergang versucht Fotos von Scarlett und Nando zu machen.
Nandos Frauchen und ich haben uns durch die Hunde kennengelernt und verabreden uns jetzt regelmäßig zum Spaziergang. Praktischerweise ist sie meiner Nachbarin (ihr Haus steht schräg hinter meinem) was wir vorher gar nicht wussten. Jetzt lassen wir die Hunde öfter mal zusammen in ihren Garten und die beiden liiiieben sich. Nando ist immer richtig traurig, wenn ich mit Scarlett nach Hause gehe. Er versucht sich immer von der Leine zu reißen, wenn unsere Wege sich trennen. Total niedlich die Zwei.

Leider sind die meisten Fotos überhaupt nichts geworden. Aber ich zeige euch mal das Vorzeigbare grinsen








Soo schade, dass Nando auf diesem Bild verschwommen ist :(



avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  froschlifrosch am Do 22 Dez 2011 - 14:47

schön. lächeln
Toll, dass die 2 sich so gut verstehen.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  PaschaBlacky am Do 22 Dez 2011 - 14:51

Hach, Tierfreundschaften sind doch was süßes. liebe

Auch wenn sie ein wenig verschwommen sind, tolle Bilder. top
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Pinkmarusha am Fr 6 Jan 2012 - 2:17

So, dann stell ich mal unseren Sofa-Helden vor:

Das ist Tenno, ein Pit Bull Rüde der nun auch schon 12 Jahre alt wird. Geholt haben wir ihn im Juli ´11 aus dem Tierheim, in dem er sage und schreibe 9 Jahre saß! Und warum? Weil er zu den "Kampfschmusern" gehört... einfach nur lächerlich... schrecklich das sogenannte Hundeliebhaber solch extreme Vorurteile haben. Tenno ist nun mein vierter Hund, der unter diese Rassen zählt, und der nächste, und nächste und übernächste wird natürlich auch wieder einer - und natürlich dann auch wieder aus dem Tierheim. Meine letzte Pitti Hündin habe ich im August ´11 im Alter von 19 (!!!) Jahren erlösen müssen.

Bilder hochladen
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 32
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  froschlifrosch am Fr 6 Jan 2012 - 9:24

Ein sehr schöner Hund lächeln

Kann gar nicht verstehen, warum den keiner wollte traurig

Ich gehör wohl auch eher zu der Sorte Mensch, die solche
Tiere mögen, die sonst eher keiner mag. Und sei es nur
weil das Tier einer anderen Rasse angehört oder evtl.
einen kleinen "Schöhnheits"-defekt hat.

Leben und Leben lassen. Es sind ja auch meistens die
Menschen netter die nicht perfekt sind, oder?

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Emiko am Fr 6 Jan 2012 - 13:04

Der beste Hund den ich kannte war ein Pit Bull. Lisa war ihr Name, sah etwa so aus wie deiner zwinkern Sie wurde letztes Jahr eingeschläfert, war völlig verkrebst, hatte überall Tumore, war aber auch schon eine alte Dame. Aber sie war auch ein Kampf-Hund... Kampf-Schmuse-Spiel-Abschleck-Hund. Gehorchte aufs Wort und war ein super lieber Hund, der sogar Angst vor dem 3 Mal kleineren blinden und altersschwachen Dackel hatte.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Fr 6 Jan 2012 - 21:50

Grade "Kampf"hunde sind die tollsten Familienhunde die's gibt! Ich kenne keine anderen Hunde, die so unglaublich entspannt sind wie diese.

Mein Onkel hatte damals auch einen. Mit dem habe ich immer jede Menge Zeit verbracht, mit ihm gespielt und geschmust. Der war immer ganz vorsichtig gegenüber mir.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  PaschaBlacky am Sa 7 Jan 2012 - 12:42

In Amerika werden die heir so verschriehenen "Kampfhunde" auch gerne mal Nurse genannt. Da sie dort immer auf die Kinder aufpassen. grinsen
Freunde von uns hatten mal einen (mittlerweile leider gestorben) der hat, wenn das Kind im Garten war, wo es nicht hinsollte, es immer an der Windel gepackt und zurück zum Sandkasten getragen mua

Was ich ja an der Regelung so "Toll" finde, ironie , ist dass man Hunde wie Weimeraner, Richbacks usw. problemlos sich zulegen kann. Dabei, das wissen die wenigsten, sind Weimeraner mannscharfe Tiere. Sie wurden ursprünglich für Förster gezüchtet, damit diese Wilderer stellen.
Ein bekannter vom Vater meines Freundes meinte sich einen zulegen zu müssen. Trotz der Warnung, dass diese Hunde eine seeehr strenge Hand brauchen. Nun kann das arme Tier nurnoch angekettet im Zwinger leben, weil es alles und jeden angeht. Außer den Mann. Die Kinder (auch schon älter) gehen schon freiwillig nicht in den Zwinger weil sie wissen, das der Hund dann durchdreht.... nee Aber diese Tiere darf sich einfach jeder anschaffen.

Richbacks wurden ursprüglich zur Löwenjagd gezuüchtet. Sind zwar unglaublich liebe Tiere, aber ihr könnt euch vorstellen, was da eine Kraft hinter ist.

Darüber hinaus, kann man jeden Hund schaft bekommen, wenn man das nur will. Und, der Hund mit der größten Beißquote in Deutschland ist... na wer errät es?! ... Ja genau der deutsche Schäferhund.

avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Sa 7 Jan 2012 - 13:22

Dass der Schäferhund so oft beißt liegt aber einfach an der beliebten Haltung dieser Tiere. Eingesperrt im Zwinger, oder ein komplettes Leben auf dem Hof. Und selbst wenn's nicht so ist sind viele Schäferhunde chronisch unterfordert.


Also es ist ja schon 'ne Tatsache, dass WENN "Kampf"hunde mal ausrasten, dann richtig. Und dann ist das natürlich auch schlimmer, als wenn 'n Dackel zu beißt (obwohl man so kleine Hunde da auch nicht immer so unterschätzen sollte, die haben nunmal auch Zähne). Wenn die sich irgendwo reinsteigern, dann kann man da oft nicht mehr viel machen. Dafür wurden sie eben gezüchtet.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  PaschaBlacky am Sa 7 Jan 2012 - 15:51

Ja natürlich, ich denke allerdings, dass wenn ein Hund richtig austickt es mehr oder weniger egal. Ob du nun von nem Dobermann oder einem 80 Kg schweren Bernasennen umgenietet wirst, ist am Ende glaube ich relativ egal. :weissnich: Chihuahua,die tun richtig weh, durch die fiesen kleinen Zähnchen.

Oh und Dackel können richtig fies zubeißen.

Ich denke, am End, sollte man kein Tier unterschätzen. Ratten können wir wir alle wissen ja auch gaaaaanz gemein zubeißen. zwinkern

edit: Appropos Nana, ich finde dein Profilbild richtig geil grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Pinkmarusha am Sa 7 Jan 2012 - 23:24

Also zu dem Thema "Wenn diese Rassen austicken - dann richtig" - Nein, die können genauso "austicken" (losgehen) wie jeder andere Hund. Und der Mythos der Beißkraft ist von der Bild Zeitung schön in die Höhe getrieben worden, obwohl das weder bewiesen, noch belegt worden ist.

Diese Rassen haben auch nicht mehr Zähne, wie es so manchesmal schon gesagt wurde - es sind rassen, wie alle anderen auch...

DIe damaligen "Bullenbeißer" (Zucht auf Showkämpfe mit Bullen/ Bären) hatten nie stärkere Beißkräfte, sondern einfach nur mehr Ausdauer und konnten sich fest beißen. Das besondere der Zucht: egal auf welches Tier der Hund gehetzt worden ist - der Mensch konnte IMMER mit der Hand dazwischen, OHNE attakiert zu werden! Hatte ein Hund den Menschen attakiert, wurde er sofort getötet.

Ich finde es einfach nur schlimm, das wenn mit anderen Rassen etwas schlimmes passiert, dann ist das irgendwo WINZIG KLEIN in der Zeitung oder online abgelichtet und dann - ... wie als wäre nie was passiert... verschwindet das Thema wieder und keiner redet mehr darüber. So wie dieses hier :

http://www.welt.de/vermischtes/article13771866/Husky-Mischling-beisst-im-Sauerland-Baby-tot.html

Passiert aber IRGENDEINE kleinigkeit mit den besagten Rassen - Oh mein Gott das ist wie wenn der 2.Weltkrieg aufs neue ausbricht.... Wie kann man sich nur so "aufgeilen"...

Meine Familie und ich hatten schon folgende Rassen: (wir hatten immer mehrere Hunde gleichzeitig)
- Dobermann
- Pudel
- Kaukasischer Owtscharka
- Berner Sennenhund
- Foxterrier
und 6 Monate einen Australian Sheperd

... aber die einzigsten, die wir ohne Probleme und Sorgen an Kinder und Besucher ran lassen konnten, waren die drei Pit Bulls, sowie den Staffordshire Terrier...

avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 32
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Emiko am Sa 7 Jan 2012 - 23:44

Kaukasischer Owtscharka

Jetzt musste ich erst mal ergoogeln, was das für ein Wa-Wau ist, hab ich noch nie gehört!

Pudel, Windhunde und englische Bulldoggen mag ich überhaupt nicht. pfeift Wenn ich sie halten dürfte (Allergie) würde ich sie zwar als Notfalltiere schon aufnehmen, aber sie wären die letzten, die ich mir aussuchen würde, wenn ich die Wahl hätte. Ach ja, und Handtaschenhunde ... oder Fußhupen... bräuchte ich auch nicht.

Mein Onkel hat sich in Kroatien, als er in Rente kam, in einen Hundewelpen verliebt und den gekauft (auf irgendeinem Bergdorf), vorher hatte er noch nie Hunde. Tja, aus dem kleinen niedlichen Welpen wurde ein riesen Monster, 40 kg Muskelkraft und definitiv Pitbull drin. Er war natürlich völlig falsch erzogen und der Hund war echt gefährlich. Sie ließen ihn vor zwei Jahren einschläfern. Ich vermute auch, dass der Hund es zu weit getrieben hatte. Ich hatte es mit dem Hund versucht, aber der "sprach" ja nur kroatisch achja , auf meine Befehle "sitz, Platz, nein, aus, brav..." hat er ja gar nicht reagiert! Auf jeden Fall hätte der Hund, wäre er in richtige Hände gekommen noch "erziehbar" gewesen, eventuell hätte der Hund vielleicht doch einen Maulkorb tragen müssen, aber so "versaut" war er m.E. nicht. Habe nie den wahren Grund erfahren, warum er eingeschläfert werden musste. Er war ein wunderschöner Hund!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am So 8 Jan 2012 - 0:50

Ey, in Scarlett ist (wahrscheinlich) auch 'n Windhund sauer sein


Hatte mich im Tierheim ja auch in 'n Staffort verliebt. Aber ich kann die Steuer nicht selbst bezahlen, wenn ich ausgezogen bin. Aber die sind soooo niedlich mit ihrem dicken Köpfen liebe


edit: Appropos Nana, ich finde dein Profilbild richtig geil
Danke grinsen
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Emiko am So 8 Jan 2012 - 0:56

Ey, in Scarlett ist (wahrscheinlich) auch 'n Windhund

Ich wollte gerade sagen "Die hat dann aber mächtig Hunger gehabt", aber an so einem Windhund ist ja nix dran grinsen


Diese dürren Windhunde... die finde ich schrecklich... denen will ich immer was zu essen geben!! ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Nana am Di 10 Jan 2012 - 2:07

Ja, das stimmt. Und dann ziehen die meisten Windhunde auch noch ständig ihre Rute ein.
Aber Scarletts schlanke Figur mag ich.



Edit: hahaha, fällt mir grade auf
PaschaBlacky schrieb:Richbacks
Der bringt also Geld mit, den will ich haben!!
Prof Es heißt Ridgeback *klugscheiß*
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Pieps am Sa 25 Feb 2012 - 20:20

Hallo,

das ist mein kleiner Unruhestifter "Boomer".


Boomer wird im April schon drei Jahre alt und ist fast ebenso lang bei uns. Er ist ein Yorkimix, frech, verspielt und legt meist eine Selbstsicherheit für drei an den Tag (böse Zungen behaupten, er leide etwas an Selbstüberschätzung).

Er passt also zu mir. pfeift








liebe Pieps
avatar
Pieps

Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 04.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Icto am Sa 25 Feb 2012 - 20:36

Das zweite Bild ist der Knaller! : mua
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundethread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten