Das ist unser Köpy :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Seelchen am So 5 Jun 2011 - 10:25

Huhu,
dann wollte ich doch auch mal unseren Königspython vorstellen.
Da wir nicht genau wissen ob Weibchen oder Männchen heisst er Cleo zwinkern
Ja, und das ist er oder sie lol!





























LG Seelchen
avatar
Seelchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 30
Ort : Bielefeld (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Icto am So 5 Jun 2011 - 11:55

Schönes Schlingelchen grinsen
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Seelchen am So 5 Jun 2011 - 11:59

Icto schrieb:Schönes Schlingelchen grinsen

Danke winkewinke
avatar
Seelchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 30
Ort : Bielefeld (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Anna am So 5 Jun 2011 - 12:02

Sie/er ist wunderschön! liebe

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Seelchen am So 5 Jun 2011 - 12:16

Anna schrieb:Sie/er ist wunderschön! liebe

Jaaa, find ich auch liebe
Wir vermuten das es ein Männlein ist, da er doch recht klein ist kratz
avatar
Seelchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 30
Ort : Bielefeld (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  LadyMystique am So 5 Jun 2011 - 12:31

Allerdings, kann ich mich nur anschließen. Wirklich hübsch die "Köpy" liebe
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Rattchen am So 5 Jun 2011 - 13:28

Ich tue mich da immer sehr schwer, wenn ich die recht kleinen Terrarien bei Schlangen sehe... Reicht das denen? Bewegen die sich nicht gerne? Schlangen in freier Wildbahn können sich doch auch recht schnell fortbewegen... nanu
avatar
Rattchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 31
Ort : Am Rande des Schwarzwalds :o)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Seelchen am So 5 Jun 2011 - 13:40

Rattchen schrieb:Ich tue mich da immer sehr schwer, wenn ich die recht kleinen Terrarien bei Schlangen sehe... Reicht das denen? Bewegen die sich nicht gerne? Schlangen in freier Wildbahn können sich doch auch recht schnell fortbewegen... nanu

So groß ist sie nicht und das reicht für sie aus. Ich meine wär noch mehr Platz da wärs noch größer, aber die Mindestanforderungen für die Typ Schlange liegt noch unter der Größe die wir haben.
Schnell kann sie sich doch trotzdem bewegen, zudem ist unser Cleo ne Penntüte, sie bewegt sich am meisten wenn se hunger hat zwinkern
Ist aber bei der Art auch normal, der Bewegungsdran von Köpys ist niedriger als bei anderen Arten.

LG
avatar
Seelchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 30
Ort : Bielefeld (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Anna am So 5 Jun 2011 - 15:45

Rattchen schrieb:Ich tue mich da immer sehr schwer, wenn ich die recht kleinen Terrarien bei Schlangen sehe... Reicht das denen? Bewegen die sich nicht gerne? Schlangen in freier Wildbahn können sich doch auch recht schnell fortbewegen... nanu

Köpys haben einen nachgewiesenen Bewegungsradius von etwa 10 Meter im Jahr (da kann Knusper noch mehr drüber sagen) zwinkern Das sind Lauerjäger, keine Tiere, die ihre Beute jagen. Sie sitzen in ihrer Höhle und warten, bis ein Beutetier vorbei kommt.

Daher werden Köpys oft in die sogenannten Racks gesteckt, was ich persönlich aber wirklich furchtbar finde. nein Aber rein von der Terragröße dürfte das bei Seelchen okay sein, denke ich.

Ich bin kein Schlangenexperte. Aber nach allem, was ich so über sie gehört und gelesen habe, ist das schon mehr Platz als andere Leute ihren Königspythons zur Verfügung stellen. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Knusper am So 5 Jun 2011 - 19:11

Stimmt, viele halten ihre Köpys garnicht in Terrarien sondern in kleinen Plastikschubladen. Klingt furchtbar, ist's für Köpys aber nicht sondern sie scheinen sich im Gegenteil in so beengten Verhältnissen sogar wohler zu fühlen, wachsen besser, fressen viel besser, paaren sich besser, werden älter usw..
Hier wird Rackhaltung erklärt: http://dorka.de/Allgemein/faq/faq.php?dat=Einzel&ID=16
Und hier ein Fachgutachten zur Frage ob das artgerecht ist: http://www.lanzo-herp.de/media/5c84b2f7e49d7c37ffff8c94ac144233.pdf

Schönes kräftiges Tierchen hast du da. liebe
Frisst er/sie denn brav? Ist bei der Art ja immer so eine Sache.
avatar
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Seelchen am So 5 Jun 2011 - 19:21

Knusper schrieb:
Schönes kräftiges Tierchen hast du da. liebe
Frisst er/sie denn brav? Ist bei der Art ja immer so eine Sache.

Danke grinsen
Jup normal schon, ab und an will er mal nicht und lässt das Futter einfach liegen zwinkern
avatar
Seelchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 31.05.11
Alter : 30
Ort : Bielefeld (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Das ist unser Köpy :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten