Unerwünschte Benachrichtigungen

Nach unten

Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  KarniMata am Fr 22 Jul 2011 - 15:09

Hallo,

also Folgendes:

Ich hab bei mir im Profil unter Einstellungen überall 'Nein' gewählt, wo es darum geht, ob man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn man hier eine PN erhalten hat oder wenn auf einen eigenen Beitrag geantwortet wurde. Das ist schon seit Längerem so eingestellt und ich habe es zwischenzeitlich auch immer wieder nachgeprüft.
Trotzdem bekomme ich seit Wochen immer wieder E-Mails, die mich benachrichtigen wollen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde bzw. dass in einem beobachteten Thread ein neues Posting erschienen ist...und mich nervt das langsam immer mehr.
Klar, ich kann diese E-Mails ja einfach löschen, aber für mich ist das wie Spam-Mail, die sich in diesem Fall doch eigentlich verhindern ließe.

Woran kann das liegen? Wie kann das geändert werden? Wie gesagt es sind alle Häkchen auf 'Nein'...
Aber es will einfach nicht aufhören Kopf an Wand

Könnte man als Moderator das endgültig abstellen!? :weissnich:
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  LadyMystique am Fr 22 Jul 2011 - 16:43

Hi,

hmm unter "Profil" -> "Beobachtete Themen" ist alles rausgelöscht?
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3430
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  KarniMata am Fr 22 Jul 2011 - 17:09

Also, bei 'Beobachtete Themen' hatte ich seit meiner Anmeldung hier nichts gelöscht bzw. geändert.

Dies sind die einzigen Punkte wegen denen ich E-Mail Benachrichtigungen kriege oder überhaupt kriegen könnte, laut den Einstellungen im Profil:
Mich bei Antworten immer benachrichtigen :
Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen :


Aber bei denen hab ich ja überall 'Nein' ausgewählt :weissnich:

Das Komische daran ist ja auch, dass das seit letztem Jahr schon so eingestellt ist und am Anfang hab ich auch keine Benachrichtigungen mehr bekommen...Dann hat's auf einmal wieder vor einigen Monaten damit angefangen kratz

PS. So, ich hab jetzt erstmal alle bisherigen beobachteten Themen gelöscht. Mal sehen, ob das hilft.

Danke für die schnelle Hilfe ^^
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  Emiko am Fr 22 Jul 2011 - 17:53

Huhu,
ich habe in dein Profil geschaut. Es war aktiviert, dass du bei neuen Nachrichten/Themen informiert werden willst. Das ist eine neue Funktion, die es noch nicht so lange gibt und bei allen Usern eingerichtet wurde. Wir Admins haben davon nicht mal was mitbekommen zwinkern Ich habe die Funktion bei dir jetzt abgeschaltet.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21184
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  KarniMata am Fr 22 Jul 2011 - 18:31

stutzen Wo war denn diese verflixte neue Option? Das ihr nicht mal davon wusstet...
(bei den beiden alten Optionen bezüglich Benachrichtigungen war nämlich aus...da hatte ich extra noch mal nachgeguckt)

Naja ist ja jetzt eigentlich auch egal. Vielen lieben Dank, Emiko Hut anbeten
Endlich ist Ruhe grinsen jubel
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  Emiko am Fr 22 Jul 2011 - 23:57

Ganz normal im Profil. Also ich hab mal in mein Profil geschaut, da steht das drin, kann man einfach abschalten, wenn man das nicht wünscht. Ich kann verstehen, dass die Benachrichtigungen auf Dauer nerven zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21184
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  KarniMata am Sa 23 Jul 2011 - 0:13

Ja, vor allem werden meine eingehenden Mails auch auf mein Smartphone weitergeleitet und wenn man dann auf dem kleinen Display noch "Spam" löschen muss, dann stört es schon mit der Zeit.
Ich denk dann auch immer: "Ah, neue Mail...njaaa...ist ja nur wieder Rattenreich" motzer zunge

Manchmal überseh' ich auch was bei den Einstellungen in diversen Foren oder suche ewig ohne dabei fündig zu werden, also noch mal danke, dass du mein Problemchen gelöst hast! ^^
avatar
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  Emiko am Sa 23 Jul 2011 - 9:12

Für alle, die das gleiche Problem haben:

Einfach im Profil auf "Einstellungen" klicken und dann

Über neue Beiträge mittels einer Hinweismeldung benachrichtigt werden. :

deaktivieren.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21184
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Unerwünschte Benachrichtigungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten