Petifool Kräutergarten bei Fressnapf
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Petifool Kräutergarten bei Fressnapf
Huhu!
Heute war ich mal wieder bei uns im Fressnapf (ohne Lebendtierverkauf
ich quäle mich nämlich ungern selbst
). Und dort habe ich was Neues entdeckt:

Gab es in zwei verschiedenen Sorten. Einmal diesen Kräutergarten und einmal eine Blütenmischung.
Ich fand, es sieht prima aus und habe es mal mitgenommen. Meine Degus und meine Mausels dürfen es nachher mal testen. 
Ein Eimerchen kostet 5,99 €.
LG Anna
Heute war ich mal wieder bei uns im Fressnapf (ohne Lebendtierverkauf
ich quäle mich nämlich ungern selbst
). Und dort habe ich was Neues entdeckt:

Gab es in zwei verschiedenen Sorten. Einmal diesen Kräutergarten und einmal eine Blütenmischung.
Ich fand, es sieht prima aus und habe es mal mitgenommen. Meine Degus und meine Mausels dürfen es nachher mal testen. 
Ein Eimerchen kostet 5,99 €.
LG Anna
Re: Petifool Kräutergarten bei Fressnapf
Mal schauen, ob ich das nachher auch finde. Ich gehe heute nämlich shoppen nach HN. Ich befürchte nur, dass es meine Ratten nicht fressen werden
Ist doch nix Schädliches für Ratten drin, oder?
Ist doch nix Schädliches für Ratten drin, oder?
Nein.
Im Gegenteil. Echinacea stärkt das Immunsystem.
Kann also vorbeugend gegen Bakterien helfen, die man so mit sich rumschleppt und die eventuell ne Erkältung auslösen könnten.
Bei meinen Mäusen hat die Gabe von getrockneter Echinacea bisher ganz gut geholfen.
Ich hab nur eine Schnupferin und die hatte den Schnupfen schon, als sie hierher kam. Alle anderen sind nach wie vor gesund, was meine Schnupfer-Quote stark gesenkt hat. 
Bei 10 Mäusen hatte ich immer 2-3 Schnupfer dabei. Jetzt nur noch eine.
Im Gegenteil. Echinacea stärkt das Immunsystem.
Kann also vorbeugend gegen Bakterien helfen, die man so mit sich rumschleppt und die eventuell ne Erkältung auslösen könnten. Bei meinen Mäusen hat die Gabe von getrockneter Echinacea bisher ganz gut geholfen.
Ich hab nur eine Schnupferin und die hatte den Schnupfen schon, als sie hierher kam. Alle anderen sind nach wie vor gesund, was meine Schnupfer-Quote stark gesenkt hat. 
Bei 10 Mäusen hatte ich immer 2-3 Schnupfer dabei. Jetzt nur noch eine.

Hab mal eben nen Eimer gekauft
Ich hoffe ja wirklich, dass sie es zu würdigen wissen. Sobald ich mal was mit getrockneten Kräutern anbiete (diese gepressten Dinger z.B. als Knabberstangen oder Glocken zum Einhängen in den Käfig), wird das ja rigeros nicht beachtet.
Ich hoffe ja wirklich, dass sie es zu würdigen wissen. Sobald ich mal was mit getrockneten Kräutern anbiete (diese gepressten Dinger z.B. als Knabberstangen oder Glocken zum Einhängen in den Käfig), wird das ja rigeros nicht beachtet._________________
Lieben Gruß,
Emiko
Kein Einzelunterricht! Ich beantworte keine Fragen zur Rattenhaltung per PN! Bitte stellt eure Fragen im Forum, dazu ist es da!
Huhu,
diese gepressten fertigen Dinger ignorieren mein auch komplett ( vielleicht ist da noch irgendwas drin, was nicht schmeckt?)...lose Kräuter+ Blüten, egal ob frisch oder getrocknet werden quasi verschlungen.
diese gepressten fertigen Dinger ignorieren mein auch komplett ( vielleicht ist da noch irgendwas drin, was nicht schmeckt?)...lose Kräuter+ Blüten, egal ob frisch oder getrocknet werden quasi verschlungen.

zara- Anzahl der Beiträge: 235
Reichtum: 37553
Ok, dann habe ich noch Hoffnung. Habe den Eimer gerade aufgemach und die Mädels sind wach. Jetzt schau ich mal, wie's ankommt.
Ich finde, es riecht wie ein guter Tee. 
Diese gepressten Teile, wie die Heuglocken, mögen meine übrigens auch nicht.
Das liegt aber vermutlich daran, dass sie einfach furchtbar nagefaul sind.
Die Degus und die Mäuse drehen bei solchen Knabberteilen erst richtig auf.

Diese gepressten Teile, wie die Heuglocken, mögen meine übrigens auch nicht.
Das liegt aber vermutlich daran, dass sie einfach furchtbar nagefaul sind.
Die Degus und die Mäuse drehen bei solchen Knabberteilen erst richtig auf.

Kommt ganz gut an. Bei Dotty zumindest. Dexter hat mich angeschaut als wollte er sagen, dass er doch kein Nager ist
Das freut mich. 
Es kommt bei getrockneten Kräutern wirklich stark drauf an, wie sie riechen. Jedenfalls bei den Ratten. Die Mäuse fressen irgendwie alles.
Die Ratten fressen es wirklich nur, wenn es gut duftet. Wenn es irgendwie muffelig riecht oder so, kannst es vergessen.
Dann lassen sie es links liegen und pullern noch drauf. 

Es kommt bei getrockneten Kräutern wirklich stark drauf an, wie sie riechen. Jedenfalls bei den Ratten. Die Mäuse fressen irgendwie alles.

Die Ratten fressen es wirklich nur, wenn es gut duftet. Wenn es irgendwie muffelig riecht oder so, kannst es vergessen.
Dann lassen sie es links liegen und pullern noch drauf. 
Heute habe ich mir dann auch noch die Wilde Blütenwiese geholt. 

Die sieht so aus:

Werde ich gleich mal den Mäusen und den Degus anbieten. Die Degus werden es lieben, denn die stehen so sehr auf Rosenblüten, dass es schon fast zu spät ist.

Die sieht so aus:

Werde ich gleich mal den Mäusen und den Degus anbieten. Die Degus werden es lieben, denn die stehen so sehr auf Rosenblüten, dass es schon fast zu spät ist.

Nachdem sich jetzt auch in anderen Foren so viele Leute darüber ausgelassen haben, wie sauteuer die Eimerchen sind, hab ich mal ein Vergleichsbild mit nem 10 Euroschein gemacht:

Ich finde es für diese Riesenkübel eigentlich gar nicht sooooo teuer.

Ich finde es für diese Riesenkübel eigentlich gar nicht sooooo teuer.

Vor allem sollte das doch für eine Weile reichen, so ein Eimer...oder nicht? Ich meine, er stellt ja nicht den Grundbaustein der Nahrung dar sondern ist nur so ein "Aufputschmittel" für zwischendurch^^.

Icto- Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368
Äh - nein.
Für meine Degus ist es das Alleinfuttermittel und für meine Farbmäuse macht es etwa 40 % der Ernährung aus. Das sollte es eigentlich auch bei Ratten, aber irgendwie macht sich ja kein Rattenhalter mehr Gedanken um eine wirklich gesund Ernährung.
Extrudate in so ziemlich jeder Farbe scheinen besser anzukommen, als Back to nature.
Aber jedem das Seine. 
Für meine Degus ist es das Alleinfuttermittel und für meine Farbmäuse macht es etwa 40 % der Ernährung aus. Das sollte es eigentlich auch bei Ratten, aber irgendwie macht sich ja kein Rattenhalter mehr Gedanken um eine wirklich gesund Ernährung.
Extrudate in so ziemlich jeder Farbe scheinen besser anzukommen, als Back to nature.
Aber jedem das Seine. 
?? Oha. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man Kräuter am besten in dieser Menge füttern sollte. Aber irgendwie macht es auch Sinn. In der Natur fressen die Tiere ja auch kein Rattima oder Pellets sondern nur Grünzeug

Icto- Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368
Anna schrieb:... Das sollte es eigentlich auch bei Ratten, aber irgendwie macht sich ja kein Rattenhalter mehr Gedanken um eine wirklich gesund Ernährung.![]()
Ja, das finde ich wirklich auch sehr traurig. Seit vielen Monaten habe ich nun neben dem normalen Trockenfutter aus dem Handel einen selbst gemischten Eimer mit jeder Menge Kräuterauswahl. Damit es nicht langweilig wird, habe ich noch Erbsenflocken, getr. Möhren, getr. Apfelscheiben etc. mit unter gemischt. Die Ratten lieben es
Ab und an noch frischen Löwenzahn, Minze, Gänseblümchen, Vogelmiere, frisches Gras etc. aus dem Garten meiner Eltern und die Ratten sind glücklich
...Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

LadyMystique- Paparattzi

- Anzahl der Beiträge: 2158
Reichtum: 110133
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Seite 1 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten