Spinnen - Was macht ihr?

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

2% 2% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 3 ]
44% 44% 
[ 21 ]
21% 21% 
[ 10 ]
6% 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Fr 5 Aug 2011 - 18:32

hallo

wie steht ihr zu Spinnen im Haus?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Fr 5 Aug 2011 - 18:38

Huhu!

Ich leide unter einer vom Arzt diagnostizierten Spinnenphobie und flippe ziemlich aus, bei größeren Spinnen. Rolling Eyes Zitterspinnen oder so kleine Spinnen sind mir relativ wurscht, aber diese großen Hausspinnen lösen die Phobie aus.

Das äußert sich zunächst mit einer extremen Beschleunigung meines Herzschlages, woraufhin mir schwindelig wird. Dann tritt "Ekeljuckreiz" in den Armbeugen und an den Handgelenken auf, so dass ich innerhalb von wenigen Minuten die Haut blutig gekratzt habe. Da ich wie paralysiert dastehe und nur schreien kann, muss dann wirklich langsam jemand auftauchen, der die Spinne entfernt.

Andernfalls kommt Hyperventilation bis zur Ohnmacht dazu. Manchmal vorher noch Nasenbluten, durch die heftige Anspannung meines ganzen Körpers - und dann Ohnmacht.

Das hat nichts mit Hysterie oder Panikmache zu tun, wie mir gerne von Fremden nachgesagt wird, sondern es ist eine ernste Phobie, die auf einem Trauma in meiner Kindheit beruht.

Eines Tages, wenn ich soweit bin, werde ich eine Therapie beginnen (müssen).
Wobei sich die Angst schon stark gebessert hat, seit ich mit meinem Mann zusammenlebe. Er hat seine spezielle Art, mich zu therapieren und zu beruhigen. jap

Demzufolge: Ich schreie und warte, bis jemand kommt, der die Spinne totschlägt. Danach will ich die "Leiche" als Beweis sehen, denn aufgrund des Kindheitstraumas und dank meines Vaters vertraue ich niemandem, wenn er mir bloß sagt, er hat sie getötet. Ich muss Beweise sehen, sonst drehe ich durch.

Mein Hausarzt sagte vor ein paar Jahren mal, er hätte eine Theorie, warum ich Nagetiere um mich schare. grinsen Er sagte, da Nager ja auch Insektenfresser wären, würde mein Unterbewusstsein mich vielleicht dazu anhalten, mir möglichst viele Nager anzuschaffen. grinsen Gewagte These, ich weiß. grinsen

LG Anna

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Litfara am Fr 5 Aug 2011 - 20:00

Also bei mir dürfen Spinnen nur in gewissen Ecken leben. Wenn sie wandern, muss ich die kleinen Untermieter rausschmeißen^^ Ich habe seit Monaten 3 Spinnen in meinem Schlafzimmer, seit die 3 dort sind, hab ich Ruhe vor Insekten ^^
avatar
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Rat Pack am Fr 5 Aug 2011 - 20:28

neeoder das richtige Thema für mich Panik
Ich finde Spinnen (hauptsächlich Spinnen, vor anderen Tierchen erschrecke ich mich zwar, aber die kann ich im schlimmsten Fall noch in irgendetwas fangen und nach draußen bringen) schrecklich! Angst Ich habe große Angst vor den Tieren und mir wird sehr schlecht wenn ich eine sehe. kotzen Töten kann ich Spinnen (leider) nicht, vorallem die großen aus dem Keller, sind halt auch Lebewesen. gaga Kleinere sauge ich manchmal auf und lasse dann lange den Sauger laufen, in der Hoffnung, das die nicht mehr rauskommt. peinlich Bei größeren kann ich nur schreien, flüchten und beten das ich jemanden finder der sie entsorgt (meistens krabbeln die aber schnell weg, während ich Hilfe hole Kopf an Wand wut böse nein ). Ich dachte ich hätte eine Spinnenphobie, aber nachdem ich das von Anna gelesen habe, ist es eher eine ........ :weissnich:
avatar
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 33
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Fr 5 Aug 2011 - 20:33

Kleinere sauge ich manchmal auf und lasse dann lange den Sauger laufen, in der Hoffnung, das die nicht mehr rauskommt.

Da kommen sie raus! 100%ig. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Rat Pack am Fr 5 Aug 2011 - 21:12

flüstern woher weißt Du das?

Bitte nimm mir nicht die Illusion trüb

Was soll ich denn sonst machen, vorallem wenn ich alleine bin kratz Ich kann nicht mal so nah an das Vieh ran um ein Glas drüber zu stellen Panik

Ich sauge dann noch so viel Staub auf und der Beutel ist heiß, das muss klappen grinsen Sonst kann ich bald öfter auf der Couch schlafen weil in meinem Schlafzimmer ne große Spinne war/ist Rolling Eyes

Obwohl man ja keine anderen Tierchen in seinem Haushalt hat, wenn da (gefräßige) Spinnen wohnen...
avatar
Rat Pack

Weiblich Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 33
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Fr 5 Aug 2011 - 21:44

Doch, ernsthaft. Wovon sollen die denn sterben? :weissnich: Nur durch den Luftzug? Kann ich mir nicht vorstellen. Davon abgesehen, sind bei uns schon so etliche Insekten wieder aus dem Staubsauger rausgekrochen. zwinkern

Ich würde niemals das Risiko eingehen, die Spinne nur wegzusaugen und zu hoffen, dass sie nicht wieder rauskommt. Ich könnte mich nicht mehr in meiner Wohnung aufhalten, geschweige denn hier schlafen! nein

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Fr 5 Aug 2011 - 23:13

Bei der Umfrage fehlt die Option "Ich liebe Spinnen und freue mich, wenn sie mich besuchen". ^^
Wär das denn sooo abwegig?

Ich hab Spinnen sehr gern in der Wohnung und mach's ihnen deshalb so gemütlich wie möglich, füttere sie auch großzügig. Meine Schlafzimmerspinnen haben heuer sogar schon 2x reichlich Babies gekriegt. freuen

Kann überhaupt nicht nachvollziehn, wie man sich an Spinnen stören kann. Die tun doch nix, machen keinen Mist, sind nicht laut, beissen nicht, stinken nicht,... sie fangen nur brav Fliegen und Gelsen. dontknow

Hatte auch schon exotische Spinnen in freier Wohnungshaltung (Baumvogelspinnen und eine Riesenradnetzspinne), da hat man mehr zu sehn weil sie viel größer sind. Sind doch die perfekten Haustiere, völlig anspruchslos und wunderhübsch anzusehn. Kann sie wirklich nur empfehlen! liebe
avatar
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Litfara am Fr 5 Aug 2011 - 23:23

neeoder Ich wäre gestorben in deiner Wohnung. Ich erlaube zwar einigen Spinnen in 2 gewissen Ecken zu sitzen,aber ich traue mich nicht an die Tierchen heran... Und dann noch giftige Spinnen die eventuell sogar tötlich für einen sein könnten in freier Haushaltung zu haben nein Ich wär Hopps gegangen Panik . Ist echt mutig von dir grinsen
avatar
Litfara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Icto am Fr 5 Aug 2011 - 23:26

Es sind nicht die Nebenwirkungen, die sie verursachen.
Mich persönlich stört ihr Aussehen und die Tatsache, dass sie in Netzen leben. Die Netze an sich finde ich eigentlich ganz schön, nur stört mich ihre Existenz ^^. Zu diesem Körperbau passen übrigens auch definitiv keine 8 Beine. Ich finde es einfach unheimlich zu sehen, wie das Vieh dasitzt oder herumkrabbelt (Mich wahlweise auch noch anlinst). da ergreife ich die Flucht .
Und das kommt von mir, einem begeisterten Insektenfan und Halter .
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 25
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Fraunilsson am Sa 6 Aug 2011 - 13:15

In meinem Zimmer wohnen recht viele Spinnen und das lasse ich sie natürlich auch. Ich mag sie nicht sonderlich und würd sie eher sehr ungern anfassen, aber sie tun ja nichts und stören nicht. Wenn ich Ratten da wohnen lasse, wie sollte ich den Spinnen erklären dass ich sie rausscheuche/umbringe? ^^ Viele finden beide eklig.
Naja, töten würd ich sie sowieso niemals. Höchstens eben rausbringen oder an einen anderen Platz befördern, wenn sie direkt neben meinem Bett an der Wand rumkraxeln oder so. Das muss ich abends auch nicht haben grinsen
avatar
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Sa 6 Aug 2011 - 13:39

Hi,

ich bringe niemals Insekten um. Spinnen und anderes Krabbelzeugs wird immer rausbefördert. Klingt komisch, aber wenn ich was töte, habe ich ein mächtig schlechtes Gewissen, auch wenn es "nur" Insekten sind.
Es kam mal vor, als ich noch ein kleines Kind war, neben mir, als ich morgens aufwachte, eine dicke schwarze Hausspinne auf meinem Kissen war und mich anstarrte, oder was noch viel Schlimmeres: In meinem Waschhandschuh lebte mal eine drinnen, als ich meine Hand reinsteckte und mich waschen wollte, stand ich da kurz vor einem Herzinfarkt nein

Naja, ich bin ein Gartenkind. War früher immer mehr draußen als drinnen und mittlerweile abgehärtet.
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Icto am Sa 6 Aug 2011 - 16:27

Ich wäre gestorben, wäre ich du, aber mit meinen Ängsten.
Ich fand Spinnen früher total interessant als ich kleiner war und habe sie sogar gehalten und mit Ameisen gefüttert . Heute hat sich das Blatt gewendet. Ich halte Ameisen und wenn meine Mutter mal eine Spinne findet, dann wird die von jemandem anderen tot gemacht und meine Ameisen bekommen sie .
Bei mir ist es einfach so, dass ich einfach wissen muss, dass das Vieh tot ist, sonst geht bei mir gar nichts. Wenn mal eine hinter dem Sofa an der Wand war und abgehauen ist, setze ich mich so lange nicht auf das Sofa, bis ich weiß, dass das Vieh entweder tot ist oder draußen (Wenn ich alleine bin, muss die Spinne leider sterben, da ich sie niemals an mich ranlassen würde. Auch nicht in einem Glas mit Deckel).
Ich werde da einfach panisch. So schmeiße ich irgendetwas nach ihr, bis...naja...bis ich sie erwische, auch wenn es brutal klingt.

Aber glücklicherweise haben wir hier zu Hause fast nie Spinnen. Sehr selten verirrt sich eine zu uns (So alle 3 Monate). Demzufolge gefährden wir auch keine Bestände.
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 25
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Sa 6 Aug 2011 - 16:33

Ich sehe das genau wie du, Steffi. Aber nicht in Bezug auf Spinnen. zwinkern Ich setze Wespen, Hornissen, Hummeln, Bienen, Ameisen, Kellerasseln und anderes Geviechs nach draußen. Ich habe erst am Dienstag eine Wespe vor unserem Kater gerettet und sie in die Freiheit entlassen. Hummeln mag ich z.B. ganz besonders gern. liebe Die sind so niedlich!

Aber bei Spinnen hört meine Tierliebe auf.
Wenn sie draußen rumlaufen, ist das ihr Revier und ich bin der Eindringling. Deswegen gehe ich ihnen draußen einfach aus dem Weg. Hier drinnen jedoch, ist es mein Revier und die Spinnen sind die Eindringlinge. Und das geht einfach über meine Grenze hinaus. nein

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Millemaus am Sa 6 Aug 2011 - 17:49

Spinnen gehen mal rein gar nicht.
Ich muss sie einfach töten, am besten mit Klopapier platt drücken und danach in der Toilette runter spülen.
Ich kann es einfach nicht haben. Weil Spinnen ja nicht tatenlos nur irgendwo rumsitzen. Nein Nein. Die krabbeln dann übers Bett und nachts noch auf dir rum. Pfui bah !
avatar
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 29
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 6 Aug 2011 - 18:31

Ich finde Spinnen so eklig, dass ich sie nicht töten kann, selbst wenn ich es wollte.

Einen Weberknecht lasse ich meist in Ruhe (weiß nicht warum, keine logische Erklärung), aber alle anderen Spinnen verfrachte ich raus zum Fenster. Ich nehme einen Karton oder Dose und schiebe einen Karton oder Papier drunter. Wobei mir ganz anders wird, wenn ich an die Weberknechtinvasion denke.

Am ekligsten war die Spinne letztes Jahr. Ich schwöre euch, das war keine normale Spinne. Ich habe dann mal nach ihr gegooglet und habe dann erfahren, dass es eine Spinne aus dem Mittelmeerraum war, die sich so langsam auch immer mehr bei uns wohlfühlt. Aber bitte nicht in meinem Wohnzimmer du Penner böse
Die war so riesen groß, dass sie beim gehen auf dem Laminatboden geklackert hat. Sie war Tarantelähnlich und auch fast genauso groß. Soooo eklig! Sooo eklig, die hätte ich nicht mal totschlagen können. Wobei ich den Gedanken ehrlich gesagt auch wirklich daneben finde. Ich töte keine Tiere, nur weil ich sie eklig finde. Die können ja nichts dafür, dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Naja, ich habe meinen Mut zusammengerissen und eine Tupperschüssel über sie gestülpt, die ist dann völlig verrückt in der Schüssel wie ein Flummi hin und her gesprungen und man hat das gesehen. Es war einfach eklig. Dann habe ich sie samt Zeitung, die ich mutigerweise unten drunter geschoben habe und Tupperschüssel über den Balkon geworfen. Die Schüssel habe ich erst am nächsten Tag wieder vom Rasen geholt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Sa 6 Aug 2011 - 18:52

Ja, super! Lass die wirklich gefährlichen Spinnen ruhig wieder frei. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 6 Aug 2011 - 18:55

Ich hab ihr deine Adresse gegeben grinsen

Aber ich kann dich trösten, gefährlich ist die nicht, nur eklig und groß zwinkern

Muss aber auch echt mal sagen, dass mich ein Argument von Spinnenliebhabern absolut nicht überzeugt.
Die sagen immer Spinnen halten Ungeziefer fern. Was bitte schön sind Spinnen? nein

Lustig fand ich mal, ich weiß nicht mehr welche Ratte das war.... es lief mal eine Spinne über den Boden, also schnappte ich mir eine Ratte, die die Spinne fressen sollte. grinsen Die Ratte hat sich angewidert weggedreht! grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Icto am Sa 6 Aug 2011 - 19:32

Emiko schrieb:Ich hab ihr deine Adresse gegeben





Emiko schrieb:Lustig fand ich mal, ich weiß nicht mehr welche Ratte das war.... es lief mal eine Spinne über den Boden, also schnappte ich mir eine Ratte, die die Spinne fressen sollte. Die Ratte hat sich angewidert weggedreht!

avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 25
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Sa 6 Aug 2011 - 21:55

Meine Katzen fressen die Spinnen auf - wenn sie sie erwischen. grinsen

Aber ich kann dich trösten, gefährlich ist die nicht, nur eklig und groß

Ne Bekannte von mir hatte letztes Jahr eine Spinne in ihrem Zimmer, die auch ne Einwanderin ist. Ich hab den Namen vergessen, aber die war echt groß und auch gefährlich. Eine von diesen agressiven Arten, die sich auf die Hinterbeine stellt und beißt, wenn man ihr zu nahe kommt.

Und die hat sie auch einfach wieder frei gelassen! Panik Sorry, aber das ist doch nicht normal. gaga

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Sa 6 Aug 2011 - 22:12

Hi,

es gibt ja sogar ein Gerücht, dass der Mensch in seinem Leben durchschnittlich 8 Spinnen im Schlaf verschluckt wegrennen
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Sa 6 Aug 2011 - 22:17

Danke, für das Bild in meinem Kopf, Steffi. oh

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Icto am Sa 6 Aug 2011 - 22:19

LadyMystique schrieb:Hi,

es gibt ja sogar ein Gerücht, dass der Mensch in seinem Leben durchschnittlich 8 Spinnen im Schlaf verschluckt

Soweit ich weiß, heißt es auch, dass der Mensch in seinem Leben allgemein, während dem Schlaf über 200 Insekten isst/schluckt/sonstwas.

Stellt euch blos nicht vor, wie euch im Schlaf so ne Winkelspinne mit 3cm Durchmesser ins Maul krabbelt und ihr zubeißt
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 25
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 6 Aug 2011 - 22:30

Alles Ammenmärchen zwinkern Das Gerücht wurde irgendwann im Internet verbreitet und kursiert nun seine Runden. Und diverse Leute lachen sich kaputt darüber, dass sich manche vor Angst fast in die Hose machen und das glauben zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am So 7 Aug 2011 - 23:53

Bei mir kommt's auf die Spinne an.
So richtig kleine Spinnen sind mir total egal.
Diese ekeligen mit den dünnen langen Beinen, die können von mir aus oben in der Ecke meines Zimmers sitzen. Meistens bewegen die sich da nämlich nicht weg und sterben dann. gaga Also solange die sich nicht bewegen ist alles gut und wenn sie dann sterben sind sie ja selbst schuld. grinsen
Alle anderen Spinnen (vorallem so dicke) gehen aber gaaaar nicht. Da bin ich weg und irgendwer muss dann die Spinne entfernen. Meine Mutter hat dann jedes mal das Bedürfnis mir die Spinne unter die Nase zu halten und zu sagen "Guck doch mal, die ist gar nicht schlimm. Die ist nützlich!" Rolling Eyes

Gaaanz widerlich finde ich auch diese kleinen komischen Spinnen, die springen! Boa, da raste ich richtig aus. Ich hab' immer die Panik, dass die mir voll ins Gesicht hüpfen.
Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht was mein Problem an Spinnen ist. Wenn ich so drüber nachdenke, dann finde ich mich selbst immer total dämlich. Aber irgendwie kann ich die halt nicht ab, ich weiß nicht warum. :weissnich:
Mein Freund musste auch schon komplett alle seine Schränke wegschrieben, weil 'ne Spinne immer dahinter verschwunden ist und ich dann nicht ins Bett wollte. grinsen
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten