Spinnen - Was macht ihr?
Seite 1 von 10 • Austausch •
Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 
Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?
Spinnen - Was macht ihr?
wie steht ihr zu Spinnen im Haus?
Re: Spinnen - Was macht ihr?
Huhu!
Ich leide unter einer vom Arzt diagnostizierten Spinnenphobie und flippe ziemlich aus, bei größeren Spinnen.
Zitterspinnen oder so kleine Spinnen sind mir relativ wurscht, aber diese großen Hausspinnen lösen die Phobie aus.
Das äußert sich zunächst mit einer extremen Beschleunigung meines Herzschlages, woraufhin mir schwindelig wird. Dann tritt "Ekeljuckreiz" in den Armbeugen und an den Handgelenken auf, so dass ich innerhalb von wenigen Minuten die Haut blutig gekratzt habe. Da ich wie paralysiert dastehe und nur schreien kann, muss dann wirklich langsam jemand auftauchen, der die Spinne entfernt.
Andernfalls kommt Hyperventilation bis zur Ohnmacht dazu. Manchmal vorher noch Nasenbluten, durch die heftige Anspannung meines ganzen Körpers - und dann Ohnmacht.
Das hat nichts mit Hysterie oder Panikmache zu tun, wie mir gerne von Fremden nachgesagt wird, sondern es ist eine ernste Phobie, die auf einem Trauma in meiner Kindheit beruht.
Eines Tages, wenn ich soweit bin, werde ich eine Therapie beginnen (müssen).
Wobei sich die Angst schon stark gebessert hat, seit ich mit meinem Mann zusammenlebe. Er hat seine spezielle Art, mich zu therapieren und zu beruhigen.
Demzufolge: Ich schreie und warte, bis jemand kommt, der die Spinne totschlägt. Danach will ich die "Leiche" als Beweis sehen, denn aufgrund des Kindheitstraumas und dank meines Vaters vertraue ich niemandem, wenn er mir bloß sagt, er hat sie getötet. Ich muss Beweise sehen, sonst drehe ich durch.
Mein Hausarzt sagte vor ein paar Jahren mal, er hätte eine Theorie, warum ich Nagetiere um mich schare.
Er sagte, da Nager ja auch Insektenfresser wären, würde mein Unterbewusstsein mich vielleicht dazu anhalten, mir möglichst viele Nager anzuschaffen.
Gewagte These, ich weiß. 
LG Anna
Ich leide unter einer vom Arzt diagnostizierten Spinnenphobie und flippe ziemlich aus, bei größeren Spinnen.
Das äußert sich zunächst mit einer extremen Beschleunigung meines Herzschlages, woraufhin mir schwindelig wird. Dann tritt "Ekeljuckreiz" in den Armbeugen und an den Handgelenken auf, so dass ich innerhalb von wenigen Minuten die Haut blutig gekratzt habe. Da ich wie paralysiert dastehe und nur schreien kann, muss dann wirklich langsam jemand auftauchen, der die Spinne entfernt.
Andernfalls kommt Hyperventilation bis zur Ohnmacht dazu. Manchmal vorher noch Nasenbluten, durch die heftige Anspannung meines ganzen Körpers - und dann Ohnmacht.
Das hat nichts mit Hysterie oder Panikmache zu tun, wie mir gerne von Fremden nachgesagt wird, sondern es ist eine ernste Phobie, die auf einem Trauma in meiner Kindheit beruht.
Eines Tages, wenn ich soweit bin, werde ich eine Therapie beginnen (müssen).
Wobei sich die Angst schon stark gebessert hat, seit ich mit meinem Mann zusammenlebe. Er hat seine spezielle Art, mich zu therapieren und zu beruhigen.

Demzufolge: Ich schreie und warte, bis jemand kommt, der die Spinne totschlägt. Danach will ich die "Leiche" als Beweis sehen, denn aufgrund des Kindheitstraumas und dank meines Vaters vertraue ich niemandem, wenn er mir bloß sagt, er hat sie getötet. Ich muss Beweise sehen, sonst drehe ich durch.
Mein Hausarzt sagte vor ein paar Jahren mal, er hätte eine Theorie, warum ich Nagetiere um mich schare.
Er sagte, da Nager ja auch Insektenfresser wären, würde mein Unterbewusstsein mich vielleicht dazu anhalten, mir möglichst viele Nager anzuschaffen.
Gewagte These, ich weiß. 
LG Anna
Also bei mir dürfen Spinnen nur in gewissen Ecken leben. Wenn sie wandern, muss ich die kleinen Untermieter rausschmeißen^^ Ich habe seit Monaten 3 Spinnen in meinem Schlafzimmer, seit die 3 dort sind, hab ich Ruhe vor Insekten

Litfara- Anzahl der Beiträge: 190
Reichtum: 38906
das richtige Thema für mich
Ich finde Spinnen (hauptsächlich Spinnen, vor anderen Tierchen erschrecke ich mich zwar, aber die kann ich im schlimmsten Fall noch in irgendetwas fangen und nach draußen bringen) schrecklich!
Ich habe große Angst vor den Tieren und mir wird sehr schlecht wenn ich eine sehe.
Töten kann ich Spinnen (leider) nicht, vorallem die großen aus dem Keller, sind halt auch Lebewesen.
Kleinere sauge ich manchmal auf und lasse dann lange den Sauger laufen, in der Hoffnung, das die nicht mehr rauskommt.
Bei größeren kann ich nur schreien, flüchten und beten das ich jemanden finder der sie entsorgt (meistens krabbeln die aber schnell weg, während ich Hilfe hole
). Ich dachte ich hätte eine Spinnenphobie, aber nachdem ich das von Anna gelesen habe, ist es eher eine ........ :weissnich: 
Rat Pack- Anzahl der Beiträge: 252
Reichtum: 41602
Kleinere sauge ich manchmal auf und lasse dann lange den Sauger laufen, in der Hoffnung, das die nicht mehr rauskommt.
Da kommen sie raus! 100%ig.
woher weißt Du das? Bitte nimm mir nicht die Illusion
Was soll ich denn sonst machen, vorallem wenn ich alleine bin
Ich kann nicht mal so nah an das Vieh ran um ein Glas drüber zu stellen
Ich sauge dann noch so viel Staub auf und der Beutel ist heiß, das muss klappen
Sonst kann ich bald öfter auf der Couch schlafen weil in meinem Schlafzimmer ne große Spinne war/ist Obwohl man ja keine anderen Tierchen in seinem Haushalt hat, wenn da (gefräßige) Spinnen wohnen...

Rat Pack- Anzahl der Beiträge: 252
Reichtum: 41602
Doch, ernsthaft. Wovon sollen die denn sterben? :weissnich: Nur durch den Luftzug? Kann ich mir nicht vorstellen. Davon abgesehen, sind bei uns schon so etliche Insekten wieder aus dem Staubsauger rausgekrochen. 
Ich würde niemals das Risiko eingehen, die Spinne nur wegzusaugen und zu hoffen, dass sie nicht wieder rauskommt. Ich könnte mich nicht mehr in meiner Wohnung aufhalten, geschweige denn hier schlafen!

Ich würde niemals das Risiko eingehen, die Spinne nur wegzusaugen und zu hoffen, dass sie nicht wieder rauskommt. Ich könnte mich nicht mehr in meiner Wohnung aufhalten, geschweige denn hier schlafen!

Bei der Umfrage fehlt die Option "Ich liebe Spinnen und freue mich, wenn sie mich besuchen".
Wär das denn sooo abwegig?
Ich hab Spinnen sehr gern in der Wohnung und mach's ihnen deshalb so gemütlich wie möglich, füttere sie auch großzügig. Meine Schlafzimmerspinnen haben heuer sogar schon 2x reichlich Babies gekriegt.
Kann überhaupt nicht nachvollziehn, wie man sich an Spinnen stören kann. Die tun doch nix, machen keinen Mist, sind nicht laut, beissen nicht, stinken nicht,... sie fangen nur brav Fliegen und Gelsen.
Hatte auch schon exotische Spinnen in freier Wohnungshaltung (Baumvogelspinnen und eine Riesenradnetzspinne), da hat man mehr zu sehn weil sie viel größer sind. Sind doch die perfekten Haustiere, völlig anspruchslos und wunderhübsch anzusehn. Kann sie wirklich nur empfehlen!
Wär das denn sooo abwegig?
Ich hab Spinnen sehr gern in der Wohnung und mach's ihnen deshalb so gemütlich wie möglich, füttere sie auch großzügig. Meine Schlafzimmerspinnen haben heuer sogar schon 2x reichlich Babies gekriegt.
Kann überhaupt nicht nachvollziehn, wie man sich an Spinnen stören kann. Die tun doch nix, machen keinen Mist, sind nicht laut, beissen nicht, stinken nicht,... sie fangen nur brav Fliegen und Gelsen.
Hatte auch schon exotische Spinnen in freier Wohnungshaltung (Baumvogelspinnen und eine Riesenradnetzspinne), da hat man mehr zu sehn weil sie viel größer sind. Sind doch die perfekten Haustiere, völlig anspruchslos und wunderhübsch anzusehn. Kann sie wirklich nur empfehlen!
Ich wäre gestorben in deiner Wohnung. Ich erlaube zwar einigen Spinnen in 2 gewissen Ecken zu sitzen,aber ich traue mich nicht an die Tierchen heran... Und dann noch giftige Spinnen die eventuell sogar tötlich für einen sein könnten in freier Haushaltung zu haben
Ich wär Hopps gegangen
. Ist echt mutig von dir

Litfara- Anzahl der Beiträge: 190
Reichtum: 38906
Es sind nicht die Nebenwirkungen, die sie verursachen.
Mich persönlich stört ihr Aussehen und die Tatsache, dass sie in Netzen leben. Die Netze an sich finde ich eigentlich ganz schön, nur stört mich ihre Existenz
. Zu diesem Körperbau passen übrigens auch definitiv keine 8 Beine. Ich finde es einfach unheimlich zu sehen, wie das Vieh dasitzt oder herumkrabbelt (Mich wahlweise auch noch anlinst). da ergreife ich die Flucht .
Und das kommt von mir, einem begeisterten Insektenfan und Halter
.
Mich persönlich stört ihr Aussehen und die Tatsache, dass sie in Netzen leben. Die Netze an sich finde ich eigentlich ganz schön, nur stört mich ihre Existenz
. Zu diesem Körperbau passen übrigens auch definitiv keine 8 Beine. Ich finde es einfach unheimlich zu sehen, wie das Vieh dasitzt oder herumkrabbelt (Mich wahlweise auch noch anlinst). da ergreife ich die Flucht .
Und das kommt von mir, einem begeisterten Insektenfan und Halter
.
Icto- Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368
In meinem Zimmer wohnen recht viele Spinnen und das lasse ich sie natürlich auch. Ich mag sie nicht sonderlich und würd sie eher sehr ungern anfassen, aber sie tun ja nichts und stören nicht. Wenn ich Ratten da wohnen lasse, wie sollte ich den Spinnen erklären dass ich sie rausscheuche/umbringe?
Viele finden beide eklig.
Naja, töten würd ich sie sowieso niemals. Höchstens eben rausbringen oder an einen anderen Platz befördern, wenn sie direkt neben meinem Bett an der Wand rumkraxeln oder so. Das muss ich abends auch nicht haben
Viele finden beide eklig.Naja, töten würd ich sie sowieso niemals. Höchstens eben rausbringen oder an einen anderen Platz befördern, wenn sie direkt neben meinem Bett an der Wand rumkraxeln oder so. Das muss ich abends auch nicht haben

Fraunilsson- Anzahl der Beiträge: 1075
Reichtum: 77507
Hi,
ich bringe niemals Insekten um. Spinnen und anderes Krabbelzeugs wird immer rausbefördert. Klingt komisch, aber wenn ich was töte, habe ich ein mächtig schlechtes Gewissen, auch wenn es "nur" Insekten sind.
Es kam mal vor, als ich noch ein kleines Kind war, neben mir, als ich morgens aufwachte, eine dicke schwarze Hausspinne auf meinem Kissen war und mich anstarrte, oder was noch viel Schlimmeres: In meinem Waschhandschuh lebte mal eine drinnen, als ich meine Hand reinsteckte und mich waschen wollte, stand ich da kurz vor einem Herzinfarkt
Naja, ich bin ein Gartenkind. War früher immer mehr draußen als drinnen und mittlerweile abgehärtet.
ich bringe niemals Insekten um. Spinnen und anderes Krabbelzeugs wird immer rausbefördert. Klingt komisch, aber wenn ich was töte, habe ich ein mächtig schlechtes Gewissen, auch wenn es "nur" Insekten sind.
Es kam mal vor, als ich noch ein kleines Kind war, neben mir, als ich morgens aufwachte, eine dicke schwarze Hausspinne auf meinem Kissen war und mich anstarrte, oder was noch viel Schlimmeres: In meinem Waschhandschuh lebte mal eine drinnen, als ich meine Hand reinsteckte und mich waschen wollte, stand ich da kurz vor einem Herzinfarkt
Naja, ich bin ein Gartenkind. War früher immer mehr draußen als drinnen und mittlerweile abgehärtet.
...Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

LadyMystique- Paparattzi

- Anzahl der Beiträge: 2158
Reichtum: 110133
Ich wäre gestorben, wäre ich du, aber mit meinen Ängsten.
Ich fand Spinnen früher total interessant als ich kleiner war und habe sie sogar gehalten und mit Ameisen gefüttert
. Heute hat sich das Blatt gewendet. Ich halte Ameisen und wenn meine Mutter mal eine Spinne findet, dann wird die von jemandem anderen tot gemacht und meine Ameisen bekommen sie
.
Bei mir ist es einfach so, dass ich einfach wissen muss, dass das Vieh tot ist, sonst geht bei mir gar nichts. Wenn mal eine hinter dem Sofa an der Wand war und abgehauen ist, setze ich mich so lange nicht auf das Sofa, bis ich weiß, dass das Vieh entweder tot ist oder draußen (Wenn ich alleine bin, muss die Spinne leider sterben, da ich sie niemals an mich ranlassen würde. Auch nicht in einem Glas mit Deckel).
Ich werde da einfach panisch.
So schmeiße ich irgendetwas nach ihr, bis...naja...bis ich sie erwische, auch wenn es brutal klingt.
Aber glücklicherweise haben wir hier zu Hause fast nie Spinnen. Sehr selten verirrt sich eine zu uns (So alle 3 Monate). Demzufolge gefährden wir auch keine Bestände.
Ich fand Spinnen früher total interessant als ich kleiner war und habe sie sogar gehalten und mit Ameisen gefüttert
. Heute hat sich das Blatt gewendet. Ich halte Ameisen und wenn meine Mutter mal eine Spinne findet, dann wird die von jemandem anderen tot gemacht und meine Ameisen bekommen sie
.Bei mir ist es einfach so, dass ich einfach wissen muss, dass das Vieh tot ist, sonst geht bei mir gar nichts. Wenn mal eine hinter dem Sofa an der Wand war und abgehauen ist, setze ich mich so lange nicht auf das Sofa, bis ich weiß, dass das Vieh entweder tot ist oder draußen (Wenn ich alleine bin, muss die Spinne leider sterben, da ich sie niemals an mich ranlassen würde. Auch nicht in einem Glas mit Deckel).
Ich werde da einfach panisch.
So schmeiße ich irgendetwas nach ihr, bis...naja...bis ich sie erwische, auch wenn es brutal klingt.Aber glücklicherweise haben wir hier zu Hause fast nie Spinnen. Sehr selten verirrt sich eine zu uns (So alle 3 Monate). Demzufolge gefährden wir auch keine Bestände.

Icto- Anzahl der Beiträge: 1205
Reichtum: 72368
Ich sehe das genau wie du, Steffi. Aber nicht in Bezug auf Spinnen.
Ich setze Wespen, Hornissen, Hummeln, Bienen, Ameisen, Kellerasseln und anderes Geviechs nach draußen. Ich habe erst am Dienstag eine Wespe vor unserem Kater gerettet und sie in die Freiheit entlassen. Hummeln mag ich z.B. ganz besonders gern.
Die sind so niedlich!
Aber bei Spinnen hört meine Tierliebe auf.
Wenn sie draußen rumlaufen, ist das ihr Revier und ich bin der Eindringling. Deswegen gehe ich ihnen draußen einfach aus dem Weg. Hier drinnen jedoch, ist es mein Revier und die Spinnen sind die Eindringlinge. Und das geht einfach über meine Grenze hinaus.
Ich setze Wespen, Hornissen, Hummeln, Bienen, Ameisen, Kellerasseln und anderes Geviechs nach draußen. Ich habe erst am Dienstag eine Wespe vor unserem Kater gerettet und sie in die Freiheit entlassen. Hummeln mag ich z.B. ganz besonders gern.
Die sind so niedlich!Aber bei Spinnen hört meine Tierliebe auf.
Wenn sie draußen rumlaufen, ist das ihr Revier und ich bin der Eindringling. Deswegen gehe ich ihnen draußen einfach aus dem Weg. Hier drinnen jedoch, ist es mein Revier und die Spinnen sind die Eindringlinge. Und das geht einfach über meine Grenze hinaus.
Spinnen gehen mal rein gar nicht.
Ich muss sie einfach töten, am besten mit Klopapier platt drücken und danach in der Toilette runter spülen.
Ich kann es einfach nicht haben. Weil Spinnen ja nicht tatenlos nur irgendwo rumsitzen. Nein Nein. Die krabbeln dann übers Bett und nachts noch auf dir rum. Pfui bah !
Ich muss sie einfach töten, am besten mit Klopapier platt drücken und danach in der Toilette runter spülen.
Ich kann es einfach nicht haben. Weil Spinnen ja nicht tatenlos nur irgendwo rumsitzen. Nein Nein. Die krabbeln dann übers Bett und nachts noch auf dir rum. Pfui bah !

Millemaus- Anzahl der Beiträge: 795
Reichtum: 69645
Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 
Seite 1 von 10
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten