Spinnen - Was macht ihr?

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap2%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 2% 
[ 1 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap8%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 8% 
[ 4 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap13%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 13% 
[ 6 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap6%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 6% 
[ 3 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap44%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 44% 
[ 21 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap21%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 21% 
[ 10 ]
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_lcap6%Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Vote_rcap 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 6 Sep 2011 - 10:38

Der Plastikbehälter hat übrigens einen Durchmesser von 12 cm!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mi 7 Sep 2011 - 21:16

Hm, aber wo genau auf den Fotos ist denn das angekündigte Monster? zwinkern
Das Tier das ich seh hat das Körpergewicht eines Streichholzes, auch mit viel Phantasie seh ich darin kein Monster. nanu
Ist wahrscheinlich ein Hausspinnenbock auf Weibchensuche. Deshalb wundert mich dass er sich ein Netz gesponnen hat. Wird dann also wohl ein Spermanetz sein.

Aber auch einheimische Spinnen können wunderschön und niedlich sein, hier ein paar meiner Keller- und Wohnungsgenossinnen:

wunderschöne Hausspinne, wahrscheinlich weiblich
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145843hek
dieses Abdomen! anbeten
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145844pzj
Zitterspinne mit super niedlichem Gesichtchen
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145845pyh
hübsche Kugelspinnenart
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145846vtf
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145847blx
Cocons mit Prälarven (sehn aus wie Eier mit Beinen), Häute der Babies sieht man daneben auch schon
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145848khj
und ein kleines Baby liebe liebe liebe
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8145849rwf
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mi 7 Sep 2011 - 22:29

Leute, ich bin dafür, dass Spinnenbilder verboten werde!
Habe gestern schon nicht schlafen können, weil's überall gekribbelt hat und ich Angst vor 'ner Monsterspinne hatte. Habe dann sogar mein Fenster zu gemacht (das steht eigentlich immer auf Kippe). Und heute bin ich noch so blöde und guck mir den Thread nochmal an. grinsen

Mit 'ner Monsterspinne in meinem Zimmer wär' ich maßlos überfordert. nein
Ich würde flüchten und wahrscheinlich wär' keiner da oder alle würden schlafen. Also würde ich im Wohnzimmer schlafen und wenn jemand die Spinne entfernen könnte, dann wüsste wahrscheinlich niemand wer wo sie nun ist und ich könnte nie wieder mein Zimmer betreten. Dieser Gedanke hat mir gestern den Schlaf geraubt! grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mi 7 Sep 2011 - 22:55

@ Knusper: Ja, wunderschöne Bilder, weil schön fotografiert, aber Spinnen sind für mich Monster. Ein Monster muss ja nicht groß sein zwinkern
Ein wenig tust du mir sehr leid, weil du solch eine Sympathie für die Tiere hast, die von keinem hier erwidert wird. Ein Stück weit kann ich auch deine Haltung absolut verstehen. Wir wissen ja als Rattenhalter selbst, wie es ist, Tiere die man süß findet und mag ständig verteidigen muss und alle Erklärungen von Rattenhassern uns eigentlich völlig irrational erscheinen. Lustig ist immer das Thema "Krankheitsüberträger", das sind aber ALLE freilebenden Tiere Rolling Eyes

Bei Spinnen hasse ich es, dass sie einfach klammheimlich in meine Wohnung kommen, dass sie mir mit ihren widerlichen Netzen die Decken verdrecken und versauen. Ständig hängen da tote Fliegen drin. Eklig finde ich es auch, wenn ich irgendwo langlaufe und dann an einem Faden vom Spinnnetz hängen bleibe. Das ist so eklig, wie ein fremdes Haar im Essen zu haben.

Es IST purer Ekel. Meine Eltern haben mir den nicht anerzogen, die sagen immer, ich würde mich dumm anstellen. Von der Gesellschaft ist es vielleicht anerzogen... ich weiß nicht.

Niedlich finde ich Tiere, die man streicheln kann, die Knopfaugen und süße Pfoten und Öhrchen haben und eine knuffige Nase und dazu vielleicht noch einen lustigen Schwanz. Vögel sind niedlich. Aber Spinnen haben holzige unproportional lange Beine und davon auch noch viel zu viele. Die Haare sind struppig, sie haben 6 Augen... das alles wirkt monströs.

Im Zoo schaue ich mir Spinnen schon an, ich finde vor allem einige tropische Riesenspinnen interessant (nicht schön!), und finde ihre Netze auch sehr schön, vor allem wenn Tautropfen darin hängen bleiben.

Aber an einer fetten Hausspinne kann ich nichts Positives abgewinnen. Es heißt, Spinnen halten Ungeziefer fern. Für mich sind Spinnen das größte Ungeziefer überhaupt!

Bei Motten oder Vespen stelle ich eine Falle auf, aber was mach ich bei Spinnen? Bäh... gerade fällt mir ein, dass ich eine Spinnenfalle gar nicht anlangen könnte.

Ich bin so mutig, dass ich sie einfange und auf dem Balkon aussetze oder drüber schmeiße. Tot mache ich sie nur nicht, weil ich mich vor einer toten Spinne nicht weniger ekel als vor einer lebenden, dann kann ich sie auch gleich leben lassen.

Als ich neulich aus Versehen die tote Hausspinne in der Hand hatte, da war mir echt schlecht. Ich erzähle das heute noch jedem, der die Story von mir noch nicht zu hören bekommen hat. Und jeder hat Mitleid mit mir. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Millemaus am Fr 9 Sep 2011 - 10:22

Gestern war ich draussen unterwegs und plötzlich hat mich was am Kopf gekitzelt. Ich wurde natürlich gleich panisch und hab auf mir rumgehauen. Da hat sich tatsächlich so eine scheussliche Wiesenspinne, linsenartiger beiger Körper mit langen Ekelbeinen, wohl auf mich verirrt.
Mir wurde so schlecht dass ich würgen musste und ich mich am ganzen Körper nach weiteren ungebetenen Gästen abgesucht hab.
Ich kann nur sagen.... ich will und werde mich mit Spinnen nicht anfreunden können.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 30
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  MoonlightVampirin am Fr 9 Sep 2011 - 10:53

Dito, ich kanns nämlich auch nicht.

Habe vorgestern ein Telefonat mit einem Kumpel geführt und sind dann irgendwann auf das Thema Spinnen gekommen. Der hat mir Unschöne Dinge erzählt. Es gäbe z.B. irgendeine Spinne mit "Dorn" im Namen oder so, die so aussieht, wie von mir beschrieben, die ich schon mehrmals bei mir in der Wohnung gesichtet hab. Die könnte dem Menschen durchaus gefährlich werden, wenn sie beißt.. Er meint sie sei wesentlich giftiger als eine Vogelspinne und der Biss sei sehr schmerzhaft. Ohje.. Und dann noch die Tatsache, dass selbst die Kleinen, die ich stets gewähren lasse, auch zu solch einer großen Spinne werden können.. Da gruselts mich! Panik Ich will gar nicht an sowas denken. Ok, dass man gebissen wird von ner Spinne, ist die Wahrscheinlichkeit sicher nur sehr gering... Aber dennoch nicht schön sowas zu wissen.
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 29
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Fr 9 Sep 2011 - 13:22

Ich lass mich lieber von 200 Dornfingerspinnen beissen als von einer einzigen Miezekatze. Im Gegensatz zur Spinne ist ein Katzenbiss nämlich saugefährlich, weil die Spucke antibiotikaresistente Keime enthält. Daran sterben in D mehrere Menschen jährlich, viele weitere verlieren Gliedmaßen. http://www.operation-pro.de/Bissverletzungen/Katzenbiss_Nachsorge.htm
Schwangere verlieren ihre Kinder durch Toxoplasmoseinfektionen oder sie kommen schwer behindert zur Welt.
Katzen verursachen Verkehrsunfälle.
Katzen verursachen lebensgefährliche anaphylaktische Schocks bei Allergikern.
Katzen verseuchen die Sandkästen von Kindern mit ihren Würmern.
Katzen töten aus Spaß an der Freude vom Aussterben bedrohte Tiere (und anderer Leute Haustiere).
usw.
Das alles geht Katzenhaltern sowas von am Allerwertesten vorbei.

Das ist nicht schön zu wissen.

Dagegen ist die "Gefahr" die von so einer seltenen, friedlichen, winzigen Spinnenart ausgeht doch wirklich sowas von lächerlich.
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  MoonlightVampirin am Fr 9 Sep 2011 - 14:24

Ich denke mal von so gut wie allem geht eine Gefahr auf dieser Welt. Hauptsächlich von uns Menschen.
Manche von uns töten leider aus Lust, Gier, Eifersucht und andere Vielfältige Gründe...
Wir töten nicht nur die liebenswürdigsten Kreaturen überhaupt, die Tiere, sondern auch uns gegenseitig und vor allem unsere Natur, unseren Blauen Planeten.

Sicher kann alles und jeder einen töten, verletzen, krank machen usw. (auch wahrscheinlich wenn man sich blöd genug anstellt oder mal was passiert, womit man gar nicht rechnet..)

Nur hab ich einfach diesen Ekel vor Spinnen, den ich einfach nicht überwinden kann, der ist unlöschbar in mir verankert.

Auch heftig, was so Katzen anrichten können, obwohl die meisten von ihnen sehr lieb und freundlich wirken. Nur wenn sie halt aus schlechter Haltung kommen bringt's sie sicher dazu uns zu beißen..

In der Zeitung stand ja jetzt auch, dass 5 Personen von 2 Schäferhunden angefallen worden sind.. Das tut mir echt leid, dass es in so einem Fall nichts anderes gibt, als diese Hunde einfach umzubringen... Ich glaub, das was nicht in die Welt passt und störend ist, wird einfach irgendwo bei Seite geschafft und elemeniert.. Ist ja auch mit den Alters- und Pflegeheimen so..
Hmm, naja gut, genug abgeschweift von diesem Thema hier...^^

Traurige Welt...
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 29
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Sa 17 Sep 2011 - 23:51

Ich war heute in der neuen Küche und da saß wieder so eine fette schwarze Hausspinne im Spülbecken. Ich hab geschrien wie am Spieß, denn ich wollte gerade da Geschirr spülen, als ich plötzlich die Spinne sah. Mein Schwiegervater wollte sie gleich mit einem Spachtel, den er gerade in der Hand hatte zerdrücken. Ich bin dazwischen gegangen und hab gesagt, dass die nicht umgebracht wird. Mein Vater kam dann und ließ die Spinne auf seine Hand krabbeln. neeoder Dabei hat er noch liebevoll mit der geredet "Komm her Spinni, ich tu dir nix" gaga Dann ließ er sie noch ne Weil auf seiner Hand rumkrabbeln Panik bis ich ihn angeschrien hab, dass er das Vieh endlich nach draußen ins Gebüsch setzen soll. Meine Mutter hat mich noch angeblökt, ich würde mich anstellen wie ein kleines Kind. Bah... seit ich das Haus habe, habe ich einfach zu viele Spinnenerlebnisse! achja
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Do 29 Sep 2011 - 11:38

Na dann ist deine Spinnenphobie offensichtlich nicht vererbt, sondern erlernt. Und was man gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. zwinkern

Hätt nicht gedacht dass ich das je sagen würde, aber: Langsam werden mir meine Wohnungsspinnen zuviel. Hab rund um die Uhr Angst, eine zu verletzen oder zu töten, denn die sind inzwischen echt überall. Im Geschirr, im Backrohr, in den Schuhen, im Bett sowieso... Wahrscheinlich hab ich eh schon unbemerkt etliche getötet.
Brings aber auch nicht übers Herz, das Zufüttern einzustellen.
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Kahira am Do 29 Sep 2011 - 13:24

Oh oh... hab hier vorhin das hohe Ross der Männer gesehen.
Nur damit ihr es wisst, ihr lieben Kerle.
Auch unter euch gibt es welche, die wahnsinnige Panik vor klitzekleine Spinnen haben.
Mein Bruder hat sich nie in ein Zimmer getraut, wo eine kleine Spinne ist.
Neiiin, da wurde die sieben Jahre jüngere Schwester vorran reingeschoben, um die weg zu machen.
Ich mag es zwar nicht, wenn sie auf mir rumkrabbeln, aber das tut ja nicht so wirklich keine, aber wegmachen ist kein Problem für mich. In einigen Räumlichkeiten dürfen sie dann auch bleiben. Sperrgebiete sind nur Schlafzimmer und Badezimmer (das Bad aber auch nur, weil die sich magisch von meiner Wanne angezogen fühlen und morgens da eine nach der anderen stirbt, wenn ich Dusche achja ).
Seitdem ich hier wohne darf ich nun auch vermehrt die Wäsche meiner Nachbarin aus'm Keller mitbringen, da dort meist große rumhocken und rennen.
Kahira
Kahira

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.06.11

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 3 Okt 2011 - 15:02

Gestern wurden auf einer Reptilienbörse soeben geschlüpfte Nephila senegalensis-Cocons angeboten (die Art auf meinem Foto), also einige hundert Tierchen aufeinmal. Hab lang überlegt... aber das wär soooviel Arbeit gewesen. Ausserdem könnt ich ja nur einen Bruchteil behalten, müsst also meine liebevoll gepäppelten Babies abgeben - ob ich das übers Herz gebracht hätte? nein

Stattdessen sind's Babyskorpione geworden, sind auch super niedlich. Mögen Spinnenphobiker die eigentich auch nicht? Meiner Meinung nach haben sie eine ganz andere Ausstrahlung, aber sie sind eben Spinnentiere. Oder Krebse, ekeln Spinnenphobiker sich vor denen? dontknow
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mo 3 Okt 2011 - 16:00

Also ich mag auch keine Skorpione oder Krebse. nein
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 3 Okt 2011 - 16:45

Schade. trüb
Dabei sind ihre Scherenhändchen soooooo niedlich, ich könnt jedesmal vor Verzückung kreischen wenn sie sie putzen. liebe
Hatt jedenfalls gehofft die würden nicht ins Horror-Schema fallen, da sie keine Netze spinnen und sich eher käfer- als spinnenartig bewegen. Und eben wegen der süßen Scherenhändchen. trüb
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mo 3 Okt 2011 - 19:47

Also solange sie irgendwo eingesperrt sind kann ich sie mir wohl angucken. Mit Krebsen könnte ich mich auch noch anfreunden aber ich hät' auch was dagegen, wenn mich so'n Skorpion ankrabbeln möchte. nein
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 3 Okt 2011 - 19:50

Also ich habe am Freitag so komische Nadelbäume aus dem Garten abgesägt (weiß nicht wie die heißen, wachsen sehr hoch). Am Samstag habe ich die Äste dann in die Garage geschleift, auf den Hänger meines Vaters. Innerhalb weniger Minuten war alles voll von Weberknechten. Alleine neben der Türe habe ich 17 Stück gezählt. Es ist echt widerlich, so viele auf einem Haufen sehen zu müssen. Natürlich hab ich sie nicht totgemacht, aber gehofft, dass sie schnell weiterziehen und sich ein neues Zuhause suchen (am besten beim Nachbarn, nicht bei mir ^^ )
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 3 Okt 2011 - 20:15

Aber Weberknechte sind keine Spinnen. Sie haben weder Gift, noch Spinndrüsen, noch 8 Augen, noch einen zweigeteilten Körper. Also: sind nicht eklig. Prof
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 3 Okt 2011 - 20:15

Für mich sind das Spinnen :weissnich:
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 3 Okt 2011 - 20:23

Aber beissen können die echt ordentlich. Als Kind wurd ich mal von einem in die Handfläche gebissen.
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mo 3 Okt 2011 - 20:33

Was Weberknechte können beißen? neeoder
Oh Gott, zerstör doch nicht meine heile Welt. Jetzt muss ich ja erstrecht vor denen flüchten, vorher hab' ich das immer nur getan, weil die so unkontrolliert fliegen und das voll widerlich ist. Vorallem, weil die dann auch gerne gegen mein Gesicht fliegen kotzen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 3 Okt 2011 - 20:41

Die Weberknechte oder Schneider (gelegentlich auch Schuster, Kanker oder Opa Langbein, insbesondere in der Schweiz und in Vorarlberg auch Zimmermänner) (Opiliones) stellen eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida) dar.

Quelle: wikipedia
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 3 Okt 2011 - 21:01

Ich hab ihn aber auch gefangen, hab ihn reingetragen, mit ihm rumgespielt und wollt dann wieder mit ihm auf der Handfläche rausrennen, und da hat's ihm wohl gereicht. Aber ich denke nicht, dass du sowas machen würdest. zwinkern

Zu den Spinnentieren zählen eben z.B. auch Skorpione, aber es sind keine Spinnen.
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 4 Okt 2011 - 22:19

Dann geb ich mich geschlagen! grinsen

Für mich bleiben das aber Spinnen grinsen

Ich gestehe, dass es mir ja sogar leid tut, dass ich ihnen ihren Lebensraum wegnehmen musste.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Mo 31 Okt 2011 - 1:17

Vor einer Woche hatt ich einen seltenen Wohnungsgast: ein großes Weibchen einer Clubiona-Art (C. pallidula?). freuen
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8634830mrh
Sie war aber fotoscheu und ist danach geflüchtet, hab sie nichtmehr wiedergefunden. Hatte schlechtes Gewissen, sie nicht anstatt sie zu fotografieren gleich in Schutzhaft genommen zu haben. Hab alles abgesucht und war mir schon sicher, die Mäuse hätten sie gefunden und gefressen.
Und dann hatt ich heut auf einer Jeans im Schrank folgenden Ding...
Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 8634831ujz
...und darin sitzt meine Clubiona! freuen
Keine Ahnung was sie damit bezweckt bzw. wann sie wieder rauszukommen gedenkt. :weissnich:
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Millemaus am Mo 31 Okt 2011 - 15:42

Auf der Jeans im Schrank ????????
Ich würde, wenn eine Spinne in meinen Klamotten nisten würde, diese Klamotten nie wieder anziehen und den Schrank desinfizieren.
Dass man Spinnen so vergöttern kann... wow. Respekt...
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 30
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Spinnen - Was macht ihr? - Seite 5 Empty Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten