Spinnen - Was macht ihr?

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

2% 2% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 3 ]
44% 44% 
[ 21 ]
21% 21% 
[ 10 ]
6% 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mi 2 Nov 2011 - 22:54

Arme Knusper grinsen Schade, dass du hier so auf Unverständnis stößt was deine Spinnenliebe angeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich eines Tages hier jemand anmeldet, der deine Leidenschaft mit dir teilt!

Ich habe gerade eine Monsterspinne im Keller fotografiert. Bild folgt morgen. Eine 10 auf der Ekelskala bis 10. Wollte Getränke aus dem Keller holen. Naja, dann gibt's heute Nacht halt doch nur Leitungswasser! Das Monstrum saß direkt über den Getränkekisten.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  MoonlightVampirin am Do 3 Nov 2011 - 9:49

Na da hast du wohl einen Getränkebewacher grinsen
Wie groß war die Spinne denn ungefähr?
Mir würde die auch nicht so wirklich behagen... Ich hab letztens mal wieder eine größere im Arbeitszimmer an der Decke gesichtet und dann darauf gehofft, dass sie sich bloß nicht hinunter bewegt und mich schön in Ruhe lässt.. Panik
avatar
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 28
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 3 Nov 2011 - 11:18

Na gemessen habe ich sie nicht, aber sie war schon riesen groß. Ich schätze sie hätte ungefähr 3/4 meiner Handfläche eingenommen, wäre ich so wahnsinnig gewesen und hätte sie in die Hand genommen zwinkern Aber ich bin ja nicht verrückt grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  MoonlightVampirin am Do 3 Nov 2011 - 13:50

*grusel* Ja, eine stattliche Größe.. Wäre auch nicht mein Fall, sowas in die Hand zu nehmen.^^
avatar
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 28
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Do 3 Nov 2011 - 18:31

Ungefähr so groß?


Was ihr immer als "riesengroße Monster" bezeichnet - ein Tier das das Gewicht eines Zahnstochers hat, wenn überhaupt. ups
avatar
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 3 Nov 2011 - 19:22

Was ist das überhaupt für eine Spinne in meinem Keller (in den ich jetzt übrigens gehen muss Rolling Eyes ), ist das eine normale Hausspinne?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Do 3 Nov 2011 - 19:36

Ja, das ist eine Hausspinne, wahrscheinlich ein Weibchen. Sie sieht aus als könnt sie ein Schälchen Wasser vertragen, würd ich ihr an deiner Stelle hinstellen damit sie gut über den Winter kommt. Futter ist für Spinnen weniger wichtig, aber kannst du ihr natürlich auch geben. Sie ist nämlich (für ein Weibchen) ein bisschen zu schlank.
avatar
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 3 Nov 2011 - 22:48

neeoder nein tut mir leid. Bei Spinnen hört meine Tierliebe auf. Die soll froh sein, dass ich sie nicht totschlage! Panik Und das mache ich auch nur nicht, weil ich mich davor ekel zwinkern Nein, nein... ich habe seit dem Wochenende ein Insektenhotel im Garten, da darf sie gerne einziehen, aber in meinem Haus hat sie nichts verloren!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Knusper am Fr 4 Nov 2011 - 6:49

Wenns nicht schon zu kalt wär würd ich sagen: Schickt mir alle Spinnen die ihr nicht haben wollt mit der Post. Ernsthaft. trüb
avatar
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Fraunilsson am Mo 14 Nov 2011 - 13:50

Ach, ich seh Spinnen seit deinen begeisterten Posts anders. Sind doch eigentlich ganz interessante Zeitgenossen.
Glaub mir, ich schlage keine Spinnen tot lächeln

Haben Spinnen eigentlich wirklich acht Augen? Ich dachte immer, das sei eine Erfindung von Joanne K. Rowling pfeiffen
avatar
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Pinkmarusha am Mo 12 Dez 2011 - 23:30

"was macht ihr mit Spinnen?" Ganz einfach - halten, pflegen und so gut wie möglich halten grinsen

Bei mir leben derzeit 16 Vogelspinnen, super Haustiere, sehr angenehm und mit bis zu 12 - 20 Jahren auch sehr langlebig.

Und die Spinnen die ab und an mal aus der Natur in die wohnung kommen, die befördere ich mt einer Box nach draußen ^^

Gruß
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 34
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mo 12 Dez 2011 - 23:36

Hahaha, die Spinne auf Knuspers letztem Bild ist ja sogar knuffig!!!
Das hab' ich ja noch nie erlebt! Solange sie nur auf 'nem Bild ist, sich nicht bewegt und mich nicht ankrabbelt find' ich die super.
Das Foto ist echt toll. Sieht aus wie 'ne sehr freundliche Spinne. Ist aber wohl auch schmeichelhaft fotografiert grinsen


Die Spinne auf Emikos Bild ist dafür umso widerlicher Panik
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Dunkelpony am Di 13 Dez 2011 - 2:11

Ich hab auch voll Panik..
Ich fang das zittern an, krieg schweißausbrüche, renn aus dem Zimmer und such mir wen, der die weg macht.. Am besten noch tot und dann ganz weit weg nach draußen -.-
Und danke, das man mir auch die Illusion mit dem Staubsauger kaputt gemacht -.- ^^ Den konnte ich bis dato ja noch ganz wit oben festhalten und dann das Vieh weg saugen.. Selbst nen Besenstiel anfassen udn drauf hauen is nicht. Das ist einfach nur ekel pur.
Ich kann mir nicht mal irgendwelche Reportagen oder Bilder ansehen. Geht gar nicht. Und alles dank einem Horrofilm, den Klein-Carmen mit 9 Jahren gucken durfte. Wird irgendwie auch von Jahr zu Jahr schlimmer. EInmal hab ich sogar auf der Arbeit angerufen, das mir meine Arbeitskollegin her geschickt wird, damit sie die weg machen konnte. War natürlich der Brüller für alle Kollegen -.-

Als ich vor jahren mal mit ner Bekannten Ratten holen wollte, bin ich fast aus dem Fenster gesprungen. Der hatte mehrere Tarantenl da und das wußte ich nicht. Sonst hätte ich die Wohnung gar nicht erst betreten. Fenster hatte ich schon auf und einen Fuß auf der Fensterbank. Dann hat er die schnell abgedeckt und ich bin nur noch raus. Standen netterweise auch noch direkt neben der Tür -.-
avatar
Dunkelpony

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 43
Ort : Cadenberge

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 14 Aug 2012 - 21:51

Heute wieder so ein Monsterbiest!!

Nachbarn geholt! Der musste sie lebendig rausbringen und sich in den Garten bringen. Aber er hat es echt gewagt, die Spinne wieder auf mein Grundstück zu setzen! Panik
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am So 9 Sep 2012 - 13:16

Bei uns liegt seit Wochen eine tote Kellerspinne unten im Keller direkt vor der Treppe. Und weder mein Mann noch ich trauen uns, das Ekelviech wegzumachen. Wie schön, dass nächste Woche meine Eltern zu Besuch kommen. Mein Vater wird gleich dazu verdonnert, das Monster aus dem Keller zu entfernen und auch die ganzen widerlichen Weberknechte im Haus zu beseitigen.

Edit:

Ich hab gerade den kompletten Thread nochmal gelesen und ich hab mich totgelacht! Herrlich! grinsen Also, er ist wirklich sehr amüsant. Und Knusper wirklich, ich bewundere deine Geduld und find's klasse, wie du gegen Windmühlen kämpfst, aber keinen Versuch auslässt, uns die Angst oder den Ekeln vor den "Monstern" auszutreiben. jap Aber deinen Hass gegenüber Katzen kann ich immer noch nicht nachvollziehen Nein2 Aber man kann nicht alles mögen und deshalb mag ich keine Spinnen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am So 9 Sep 2012 - 15:04

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am So 9 Sep 2012 - 18:50

Also ich muss ja sagen, ich bin inzwischen abgehärtet.
War 2 Wochen bei 'ner Freundin, die auf 'nem alten Bauernhof wohnt. War da schon öfter aber immer nur im Winter. Da waren richtig fiese Monsterspinnen. Schwarze fette Spinnen, die so groß waren wie meine Handfläche. Auch diese dünnen Kellerspinnen, aber mit riiesig langen Beinen. Und aufeinmal krabbelten 2 dieser fetten schwarzen Monsterspinnen in der Küche herum, eine auf dem Boden, direkt auf mich zu. Ich war echt kurz davor loszuheulen. Aber niemand war so nett und hat diese Spinnen aus der Küche entfernt. Also musste ich mich wohl oder übel mit denen da aufhalten. Und nach 'ner Zeit ging's sogar. Ich hatte die zwar immer im Auge und als die aufeinmal nicht mehr da waren, war ich doch wieder leicht in Panik aber irgendwie ging's dann.
Jetzt bin ich umgezogen, wohne nun in 'ner Wohnung wo überall an der Decke diese Kellerspinnen sitzen alleine in meinem Zimmer sind 5. Die stören mich überhaupt nicht mehr. Ich war sogar letztens kurz davor eine von denen einfach auf die Hand zu nehmen und raus zu bringen, es hätte echt nicht mehr viel gefehlt.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 10 Sep 2012 - 16:27

Nana!! neeoder Du wirst mir gruselig!

Ich hab heute wieder eine Kellerspinne im Haus gehabt. Sie saß auf der Führungsschiene zum Terrassenfenster. War schon tot. Hab sie mit der großen Insektenpinzette, die ich für die Heuschrecken benutze nach draußen befördert. Bäh...
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mo 10 Sep 2012 - 16:40

Nach diesen Monsterviechern können mir die Kellerspinnen nix mehr grinsen
Aber wenn die so an der Decke hängen haben die mich ja noch nie gestört. Mich stören Spinnen generell nicht (außer sie sind riesig fett), solange nicht die Gefahr besteht, dass sie mich ankrabbeln.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 11 Sep 2012 - 16:05



freuen Ich liebe das Ding!! Es könnte nur etwa 3 m länger sein grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am So 16 Sep 2012 - 21:20

Völlig vergessen, zu berichten!

Vorgestern saß eine Kellerspinne (9 Ekelpunkte von 10) in meiner Badewanne.

Spinne mit dem Spinnenfänger aufgenommen und in Nachbars Garten befreit! Spinne krabbelte verdutzt davon grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Mi 19 Sep 2012 - 23:40

kotzen kotzen kotzen kotzen kotzen
Ich könnte so ausrasten, mich juckt es überall und ich war sooooo kurz davor loszuheulen.
Ich sitz am Pc, Licht aus. Plötzlich höre ich grade so'n komisches Geräusch. Und dann wieder. Und wieder. Ich mach's Licht an.. rennt da 'ne riiiiesen Spinne durch mein Zimmer. Boa, war die ekelig!!! Ich hab' die laufen hören!! kotzen
Ich bin natürlich direkt panisch aus meinem Zimmer raus. Habe mir schon Gedanken gemacht wie ich jetzt an meine Decke komme damit ich im Wohnzimmer schlafen kann. Dann ist die Spinne aber aus meinem Zimmer gelaufen.

Und hier gibt's Hausspinnen. Die gehen gaaar nicht!
Also mit diesen Kellerspinnen habe ich mich ja inzwischen angefreundet, die stören mich nicht mehr. Aber Hausspinnen gehen echt nicht. Das funktioniert so alles nicht. Nächste Anschaffung: Fliegengitter an jedem Fenster in meinem Zimmer + irgendwas, was ich unter meine Tür tun kann, damit die nicht dadrunter her krabbeln. Eine Hausspinne in meinem Zimmer wär der absolute Horror! Bisher habe ich die nur in der Küche getroffen.
Soll nochmal jemand meinen es ist schön neben 'nem Wald zu wohnen und 'n großen Garten zu haben gaga
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 20 Sep 2012 - 6:43

Neulich hast du noch erzählt, dass du dich langsam mit Spinnen anfreundest grinsen
Hol dir den Spider Catcher, der ist genial zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nana am Do 20 Sep 2012 - 12:41

Ja, mit den Kellerspinnen habe ich mich auch angefreundet. Die sind voll in Ordnung.
Aber Hausspinnen?? Die gehen gar nicht. Und riesende Rennspinnen erstrecht nicht Panik
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  SallyVampire am Do 20 Sep 2012 - 14:17

Also was mich angeht, bleib ich immer ruhig, wenn ich Spinnen sehe. Es gruselt mich schon ein wenig, aber die machen ja nix. Ich hol dann einfach meine Mutter und die entfernt die. Vor einiger Zeit hat mir eine sogar beim Duschen zugeschaut.

Und gestern ist was in Philosophie passiert! grinsen Plötzlich springt eine Schülerin auf und weint fast, weil da so eine richtig dicke Spinne auf dem Boden saß. Hat sie sofort dem Lehrer gesagt: "Da ist eine richtig fette Spinne!"
Seine Antwort: "Ehrlich?! Geil!" grinsen
Dann hat er natürlich die Spinne entfernt. Obwohl das für die Schülerin zwar überhaupt nicht lustig war, finde ich den Lehrer total genial. grinsen
avatar
SallyVampire

Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten