Spinnen - Was macht ihr?

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was macht ihr, wenn ihr Spinnen in der Wohnung?

2% 2% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 3 ]
44% 44% 
[ 21 ]
21% 21% 
[ 10 ]
6% 6% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 48

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Do 5 Feb 2015 - 19:56

Du wirst lachen. Solche Gespräche stelle ich mir immer mal wieder vor. zwinkern Und dank einer Freundin, die auch Spinnen hält, habe ich ja auch gelernt, die Spinnen als Individuen zu sehen. Ich respektiere sie auch voll und ganz. Ich hab einfach nur Angst. dontknow Ansonsten hab ich nichts gegen sie. Ich finde sie mittlerweile weder ekelig, noch sonst irgendwie sowas.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 17 März 2015 - 19:39

Seit ich eine Bartagame habe, nehme ich Insekten in die Hand, aber bei Spinnen (ja, ich weiß, die zählen nicht zu den Insekten, aber für mich ist das alles das Gleiche) krieg ich immer noch einen zu viel. Seit letzter Woche haben wir wieder eine im Wohnzimmer, immer wenn ich mich ihr nähere, verschwindet sie hinterm TV Schrank.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Di 17 März 2015 - 19:58

Die weiß schon was auf sie zu käme Emiko zwinkern

Ich habe gestern den Tod von gleich 2 Spinnen verursacht seufzen
Das waren diese weberknechtähnlichen Hausspinnen, 2 schöne große Exemplare. Das Treppenhaus wurde neu gestrichen also mussten die Möbel die dort standen zu mir in die Wohnung (Die wohlgemerkt spinnenfrei gehalten wird). Und dann hingen die da eben am Schrank, ich krieg nen Panikanfall, schrei nur "Mach sie weg", mein Papa zermatscht eine mit der Hand und tritt auf die andere drauf seufzen
Es tut mir ja wirklich immer leid wenn die wegen mir sterben müssen aber mein Papa ist da nicht der Typ, der ein Glas holt außer ich verlange es ausdrücklich und die Vorstellung, dass die in meiner Wohnung leben nein
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 18 März 2015 - 10:58

winkewinke
Unsere dicke fette Garten Kreuz(?) Spinne ist wieder da. freuen Die sitzt immer an unserem Eisentor. Scheint da gut zu sein, denn sie wird jedes Jahr dicker und größer grinsen Die darf aber auch gerne da sitzen bleiben, solange sie nicht irgendwann auf die Idee kommt ins Haus zu wollen grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Marigold am Mi 18 März 2015 - 11:21

Hallo

Also wenn ich eine Spinne sehe, lass ich sie, Wenns ein Langbeiner ist oder n Mini.
Wenns was besonders Großes ist, kommt die raus,
und wenn es ne Junge Spinne einer größeren Art ist,
oder zu kalt draußen ist, setzt ich sie einfach ins Terrarium.

Spoiler:

ok Spoiler hat net so funktioniert wie es sollte rotwerd

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 23
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Sabsy4 am Mi 18 März 2015 - 19:05

hallo................ ich finde es gut das einige hier obwohl sie keine Spinnenfreunde sind sie respektieren und nicht tod schlagen. Wer Spinnen am/im/ oder am Haus hat, hat weniger Insekten!!!Bei mir wohnen sie im Winter auf dem Dachboden und im Sommer kommen sie raus. Außerdem habe ich ja meine Haus- und Hofspinne Thekla, die räumt immmer richtig aus so das ich keine Fliegen oder sonstwas habe.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Mi 18 März 2015 - 21:32

Ja, die Weberknechte fangen wirklich Insekten, das stimmt. Aber die schwarzen Hausspinnen hab ich noch nie irgendwas fangen oder fressen sehen. dontknow

Im Holzschuppen meines Vaters wohnen davon ganz viele. Deswegen traue ich mich auch nicht, da reinzugehen. nein Aber da gibt es haufenweise Gnitzen und Mücken, Fliegen und allerlei Krabbeltiere. Ich finde nicht, dass die Hausspinnen da besonders gute Arbeit leisten. pfeift

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  PaschaBlacky am Do 19 März 2015 - 9:44

winkewinke
Aber die schwarzen Hausspinnen hab ich noch nie irgendwas fangen oder fressen sehen. dontknow schrieb:
Oh doch! Angst Sieht voll brutal aus. Hab mal eine von den Fetten Jagdspinnen dabei beobachtet, wie sie einen Ohrenkneifer platt gemacht hat. Absoluter Kampf, die Beiden haben sich nichts gegeben. jap

Und ich hab auch shcon gesehen, wie eine Jagdspinne von einem kleinen Weberknecht gefuttert wurde. Hat mir ja schon fast leid getan. Aber eher weil die Dicke so doof war. Ich hab eine Schwäche für doofe und hässliche Tiere Haha
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Anna am Do 19 März 2015 - 11:06

Ja, die Schwäche hab ich auch. grinsen Deswegen hab ich hier auch nur solche Montagsprodukte rumlaufen. Haha

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19470
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Sabsy4 am Do 19 März 2015 - 16:05

Hallo................ich finde Montagsprodukte gut, man weiß nie was kommt grinsen . Aber einige Spinnenarten jagen nur in der Dämmerung oder Nacht, deswegen sieht man es nicht so oft das die fressen. Meine Vogelspinnen fressen auch fast nur Abends.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Do 19 März 2015 - 16:14

Ja, die Weberknechte fangen wirklich Insekten, das stimmt.
Das ist es ja! Es wird immer so lobend hervorgehoben, dass Spinnen und Weberknechte Insekten fangen. Pffff.... ich finde es total ekelhaft lauter Spinnenweben im Haus zu haben in denen lauter Fliegenleichen hängen. Durch die paar Spinnen im Haus sind Fliegen nicht weniger lästig. Spinnen im Haus haben keinerlei Nutzen für mich.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 14 Sep 2015 - 21:13

Panik ekelhafte Monsterspinne Panik ekelhafte Monsterspinne Panik Wut3
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Mo 14 Sep 2015 - 21:17

Ich muss es nochmal sagen Wut3 Wut3 Wut3

Ekelhafte Monsterspinne!!! Konnte gerade verhindern, dass sie in mein Schlafzimmer geht Wut3 Jetzt hockt sie in einer Plastikbox und wer tut die für mich weg ???? Wut3
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Di 15 Sep 2015 - 11:14

Kümmert sich Nelli nicht um sowas?
Alle Hunde die ich kenne stehen auf Spinnen rotwerd kotzen

Ansonsten: Ich leide mit dir! Wenn ich mal eine Spinne auf dem Boden erwische und allein im Haus bin (das ist man wenn sowas passiert ja eigentlich immer), wird ein Becher, eine Schüssel o.ä drüber gestülpt, beschwert und dann wird gewartet und beobachtet bis jemand kommt. Wenn's länger dauert bekommt die Spinne regelmäßig frische Luft girlrot
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am Di 15 Sep 2015 - 14:04

Wenn Nelli sich um sowas kümmern würde, würde ich ihr das Maul mit Seife ausschrubben pfeiffen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Fluse89 am Mi 16 Sep 2015 - 10:32

Also ich schnappe mir schnell eine meiner Katzen und schon ist das Problem gelöst zwinkern
Mittlerweile kann ich eine der beiden sogar zur Decke hochheben und dann haut sie mit der Pfote schnell drauf mütze
avatar
Fluse89

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Mi 16 Sep 2015 - 13:35

Also ich bin da ganz Sorglos grinsen Entweder per Hand (beide Hände drüber und mit ihnen eine Kugel machen) oder wenn sie zu groß ist, Glas drüber, Bierdeckel drunter und rausbefördern Gangsta-Rapper
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Mi 16 Sep 2015 - 13:48

Ach, da fällt mir ein. Vor 2 Wochen habe ich eine Kreuzspinne beim Fliegensushi machen in ihrem Netz gefilmt.
Soll ich es hochladen? grinsen pfeift
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  LadyMystique am Di 22 Sep 2015 - 14:45

Huhu,

das heißt wohl nein. Kein Spinnensushi Haha

Gestern ist es nach Langem mal wieder passiert. Ich bin vor einer Spinne geflüchtet wegrennen

Ich saß unten auf dem Boden vor der Couch, mein Partner auf der Couch und massierte mir den Nacken. Mit einem Mal kam von links ein riesen Oschi von Kellerspinne auf MICH zugeschossen. Rekordverdächtig Panik

Ich habe mich reflexartig im Affentempo AUF die Couch geflüchtet, dabei noch dezent den Kopf am Couchtisch gestoßen... Das Viech passte nicht mal unter ein normales Glas mit ihre langen Beine. Bierhumpen drüber, Sperrholzplatte drunter und 10m von Gartentor entfernt rausgeschmissen. Zum Glück rannte sie nicht weiter durch das Haus, sondern war wohl selber so perplex von meiner Reaktion, dass sie stehen blieb und sich einfangen ließ Haha

Nee, also dieses Viech war arg Grenzwertig, pfui nein
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3452
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Mo 30 Nov 2015 - 23:14

winkewinke

ich bin ja zugegebenermaßen Meisterschisser bei Spinnen. Aber wenn die nicht all zu groß sind und immer an einem Platz bleiben (wenn ich Sie sehe) dann ist das okay für mich.
Da wäre einmal Günther, der Weberknecht, der 2 Jahre lang unter dem Waschbecken im Gästeklo gewohnt hat und um den ich richtig getrauert habe als er weg war.
Und zum Zweiten wäre da seit neuestem meine Schreibtischspinne. Das ist eine Kellerspinne -die wie ich erfahren habe auch unter'm Dach in ähnlichen Größen vorkommen ( Panik )-. Allerdings ist die ziemlich klein (mit Beinen vielleicht so groß wie 20 Cent) und irgendwie finde ich Sie sympathisch. Die huscht immer abends vorbei und untertags habe ich Sie noch nie gesehen.
Komisch oder? pfeiffen
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Thiari am Di 1 Dez 2015 - 21:52

Nadine666 schrieb:Da wäre einmal Günther, der Weberknecht, der 2 Jahre lang unter dem Waschbecken im Gästeklo gewohnt hat und um den ich richtig getrauert habe als er weg war.

Na, der war ja auch keine Spinne Prof Haha
avatar
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Nadine666 am Mi 2 Dez 2015 - 20:46

8 Beine = Spinne lachen
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Thiari am So 6 Dez 2015 - 3:28

Nadine666 schrieb:8 Beine = Spinne lachen  

Lol lächeln Nach der Logik sind dann Skorpione auch Spinnen lächelnlächelnlächeln
avatar
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Emiko am So 6 Dez 2015 - 9:28

Die Skorpione (Scorpiones) sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida).
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21543
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  ○Romy am Mo 7 Dez 2015 - 0:12

Haha Schöne Spinnendiskussion. Also Vogelspinnen, da wäre die Angst begründet, aber die kleinen Viechers sind voll ungefährlich ^^ Und irgendwie doch fast süss. Mich stören die gar nicht.
avatar
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen - Was macht ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten