Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was haltet ihr von dem Käfig?

2 verfasser

Nach unten

Was haltet ihr von dem Käfig? Empty Was haltet ihr von dem Käfig?

Beitrag  Tressa Mo 5 Sep 2011 - 0:13

Huhu,
mein Freund hat ein Kaninchen, das in einem nicht sehr Kaninchen-freundlichen Käfig haust, jetzt habe ich ihn überredet einen Käfig zu kaufen/bauen, aber er hat keine Zeit, da sie grade erst umgezogen sind und mit dem Haus beschäftigt sind.
Mehr als 100€ will er nicht ausgeben, da habe ich diesen Käfig gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hasenstall-270cm-lang-sonderposten-fumide-preisknueller/32922662
was haltet ihr davon?
Ich habe schon bemerkt, dass die Bodenplatte im Holzhaus etwas ungeeignet ist.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von dem Käfig? Empty Re: Was haltet ihr von dem Käfig?

Beitrag  Anna Mo 5 Sep 2011 - 11:56

Huhu!

Abgesehen davon, dass ich nicht hoffe, dass das Ninchen - in egal was für einem Käfig - allein bleiben muss, finde ich das Ding eigentlich ganz cool. jap

Entspricht allerdings nur 1,89 m².
Und ein Kaninchengehege sollte pro Kaninchen 2 m² Platz bieten, wie du bestimmt weißt... Und wenn es dann noch einen Kumpel bekommt, wäre es sogar zu klein, wenn beide stundenweise Auslauf hätten...

Wohnt das Kaninchen denn drin oder draußen?
Denn wenn es drinnen wohnt, dann braucht er nicht mal so viel Geld auszugeben. zwinkern

Man nimmt einfach eine Zimmerecke und sperrt sie mit einem Gitter ab: Klick! So ein Gitter kostet - je nachdem, was man für eins nimmt - zwischen 30 und 80 Euro. Aber es muss ja nicht das teuerste sein. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von dem Käfig? Empty Re: Was haltet ihr von dem Käfig?

Beitrag  Tressa Mo 5 Sep 2011 - 17:55

Huhu,
das Kaninchen wohnt alleine, aber das nur, weil sie sich nicht mit dem Kaninchen versteht, das wir dazu geholt haben.
Er will keine Kaninchen mehr im Haus haben, also ist das keine Möglichkeit und mir ist klar, dass das kein tierfreundliches Verhalten ist, aber ich tu schon mein bestes ihm ins Gewissen zu reden.
Wenn ich nicht wäre würde er weder zum Tierarzt gehen, noch hätte er sich ein Kaninchen dazu geholt.
Ich habe einfach Angst davor, dass er es nicht gebacken bekommt einen richtigen Käfig zu bauen, bevor es kalt wird...
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von dem Käfig? Empty Re: Was haltet ihr von dem Käfig?

Beitrag  Anna Mo 5 Sep 2011 - 18:26

Verstehe. Kannst du es ihm nicht irgendwie abquatschen und ein neues Zuhause für es suchen? Ich weiß, wie es ist, wenn man Bekannte oder Verwandte hat, die ein Tier schlecht halten. traurig

Dass ein Kaninchen sich mal mit einem Partner nicht versteht, den man dafür vorgesehen hat, kommt öfter vor, als man denkt. zwinkern Aber nur, weil man es mit einem oder zwei versucht hat und es hat nicht geklappt, bedeutet das nicht, dass ein Kaninchen gar keine anderen Kaninchen mag und "alleine sein will".

Hinzu kommt, dass meiner Bekannten Svenja zufolge viele Vergesellschaftungen bei Kaninchen vorzeitig abgebrochen werden, wie die Halter glauben, die Kaninchen bringen sich gegenseitig um, obwohl sie ganz normale Rangordnungskämpfe ausfechten.

Ich meine, ich verstehe, dass du alles gibst. jap Aber das Beste wäre für das Kaninchen vielleicht, ganz woanders hinzukommen. In ein artgerechtes Gehege und zu Artgenossen...

Vielleicht kannst du ihm auf die Schiene kommen von wegen Gehege zu teuer, Tierarztkosten sprengen irgendwann den Rahmen und wenn es einzeln gehalten wird, wird es irgendwann bissig und da haste doch nur Ärger mit usw.

Womöglich gibt er es dann ab und es hat eine Chance auf ein artgerechtes Zuhause. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von dem Käfig? Empty Re: Was haltet ihr von dem Käfig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten