Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Futterinsekten in diesem Terra?

+2
froschlifrosch
Emiko
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welche Futterinsekten in diesem Terra? - Seite 2 Empty Re: Welche Futterinsekten in diesem Terra?

Beitrag  Icto Di 27 Dez 2011 - 13:31

Wie shcon gesagt. Bei den Stabschrecken könntest du das Problem so lösen:
Die Elterntiere, die fütr das Eierlegen zuständig sind, hälst du in einer großen Plastik-Box in einem Schrank oder im Keller oder sonstwo. Und den Nachwuchs von denen setzt du dann in dieses Terra um und lässt sie darin aufwachsen. Gleichzeitig entnimmst du dann die kleinen aus dem Terra, wenn dein Barti sie bekommen soll. So wird es nach einer Weile wieder leer im Terra.
Du kannst dann ja immer Jungtiere "nachreichen". Und die, die zu groß werden ohne verfüttert worden zu sein setzt du entweder zu den anderen großen in die Box und lässt sie reprosuzieren oder du überbrühst sie und entsorgst sie. Denn jedes weitere Pärchen legt Eier ohne Ende.
Ein Freund von mir hat mal Stabschrecken gehalten. Er hat 3 Weibchen und 2 Männchen gehabt in einem sehr große Terra.
1 Jahr später hatte er bereits so um die 800-900 Tiere verfüttert. Und weitere 500 Tiere hatte er an Freunde weitergegeben (Allesamt Reptilien/Amphibienhalter). Um auf diese Summe zu kommen, hat er natürlich ein paar Tiere adult werden lassen, aber diese Menge von NAchwucsh wurde von unegefähr 5 Weibern und 3 Männchen erbracht und das ohne großartige Zuwendung durch Wärmezufuhr o.ä..
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Welche Futterinsekten in diesem Terra? - Seite 2 Empty Re: Welche Futterinsekten in diesem Terra?

Beitrag  Icto Di 27 Dez 2011 - 14:37

Das mit den Heuschrecken ist natürlich auch eine gute Lösung!
Du solltest deine Tiere dann aber lieber über das Internet beziehen.
Es mag komisch klingen, aber Futterinsekten die man über das internet erwirbt sind oftmals in besserer Verfassung, als Tiere die man in einem Zooladen o.ä. erwerben kann. So sieht zumindest meine persönliche Erfahrung aus.
Das allerbeste wäre natürlich, wenn du einen Heuschreckenzüchter in deienr Nähe finden würdest, von dem du die Heuschrecken beziehen könntest. Da hättest du die allerbeste Ausbeute.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Welche Futterinsekten in diesem Terra? - Seite 2 Empty Re: Welche Futterinsekten in diesem Terra?

Beitrag  Emiko Di 27 Dez 2011 - 15:16

Also ich glaube, selbst für Zwerggeckos ist das Terra noch zu klein. Rolling Eyes

Ich werde einen schönen Schrank aufstellen, das Terra draufstellen, neben mein Bartiterra stellen und darin meine Futterheuschrecken aufbewahren. Alles andere macht keinen Sinn.

Selbst wenn ich darin ein Zwerggecko halten könnte, ich habe mich noch nie an den Mindestmaßen orientiert und damit fange ich auch jetzt nicht an.

Faszinierend sind die Tierchen allemal. Aber man muss ja nicht alles haben zwinkern Mal schauen, wenn in ein paar Monaten keine Ratten mehr da sind und das Zimmer frei wird, was dann für Tierchen einziehen werden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Futterinsekten in diesem Terra? - Seite 2 Empty Re: Welche Futterinsekten in diesem Terra?

Beitrag  Emiko Mi 28 Dez 2011 - 10:44

Also, ich mache das jetzt so. In das Exo Terra kommen jetzt die Futterheuschrecken rein. Ich werde noch eine Wärmelampe besorgen, weil ich gelesen habe, dass es den Heuschrecken bei Temperaturen um die 30 Grad am besten geht. Dann werde ich heute das Terra noch schön einrichten und es euch hoffentlich heute Abend präsentieren können. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Welche Futterinsekten in diesem Terra? - Seite 2 Empty Re: Welche Futterinsekten in diesem Terra?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten