Was ist Jelly food?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist Jelly food?

Beitrag  Emiko am So 1 Jan 2012 - 12:42

Huhu,

was ist das denn? Jelly food? nanu Kann so etws wirklich sinnvoll sein?

KLICK
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  froschlifrosch am So 1 Jan 2012 - 12:48

Hallo, lächeln

hör ich heut zum ersten mal. Gute Frage...

Dies hab ich hierzu gefunden:

http://www.dragonterraristik.de/Futter/JELLY-FOOD:::2_146.html

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Icto am So 1 Jan 2012 - 13:39

Eine Art Gelee.
Wird z.B. für die Zucht und Haltung von Rosenkäfern benutzt. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist für Tiere gedacht, die sich an sonsten von süßen Früchten und deren Säften ernähren. Das ist sozusagen die kompaktere, chemisch bearbeitete Version.
In der Käferhaltung gibt es darüber auf jeden Fall zu 90% gute Erfahrungen und Meinungen!
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Emiko am So 1 Jan 2012 - 14:03

Für Bartagamen gibt's das anscheinend auch. Ich bin skeptisch.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Tattoo-Girl am So 1 Jan 2012 - 14:55

Also eigentlich braucht eine Bartagame das Jelly Food nicht. Du gibst ja richtiges Obst/Gemüse, das ist besser und Wasser bekommt er ja auch dadurch zwinkern Also meine Agamen kamen bisher auch ohne aus, leben und sind kern gesund Prof
avatar
Tattoo-Girl

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Pinkmarusha am So 1 Jan 2012 - 23:42

Hi,

Jelly lässt sich gut bei Rosenkäfern, manchen Ameisen, Gecko´s die süßfrüchte annehmen (z.B Phelsumen), manche Anolis arten und manche Chamäleons stehen auch drauf. Bei Bartagamen hat es an und für sich nicht auf der Speisekarte zu stehen, es ist einach zu süß. Würde ich nicht empfehlen.

Gruß
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Emiko am Do 12 Jan 2012 - 22:20

Ich habe heute diverse Zoolas abgeklappert nach Golliwoog und bei einem habe ich dieses Jelly Zeug gesehen. Hab's nicht gekauft. Voll teuer und sicherlich für den Barti nicht nötig.

Aber könnte ich das bei meinen Heuschrecken reintun? Macht wohl eher wenig Sinn oder?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Icto am Fr 13 Jan 2012 - 0:33

Ich denke nicht, dass die Heuschrecken da ran gehen werden, da sie sich meines Erachtens nach auch in der Natur nicht von süßen Früchten und deren Säften ernähren.
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Jelly food?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten