Indische Laufenten

Nach unten

Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Do 5 Jan 2012 - 16:28

hallo

kennt sich jemand von euch mit Indischen Laufenten aus?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  froschlifrosch am Do 5 Jan 2012 - 16:31

Leider nicht.

Meinst Du diese hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufente

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Do 5 Jan 2012 - 16:32

Ja.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Do 5 Jan 2012 - 16:41

Definition einer Ente: Vorne frisst, hinten scheisst ;-)
mua

Quelle: http://www.laufis.de/haltung/
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  PaschaBlacky am Do 5 Jan 2012 - 16:45

Tut mir leid aber mit Gefiedertem kenne ich mich null aus. :weissnich:
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Mo 26 Aug 2013 - 14:18

Meine Eltern haben sich letzte Woche einen Schrebergarten zugelegt und das gegenüber von einem Kleintierzüchter, der Hühner, Gänse usw. züchtet. Ich konnte einen Blick über den Zaun werfen, sieht echt schön bei denen aus. Und da waren sie wieder!! Die Indischen Laufenten liebe Ich habe mir schwer vorgenommen, nächstes Jahr da mal hinzugehen und mal zu schauen, ob ich nicht doch noch Enten halten kann. Wahrscheinlich wird's eh nicht klappen, aber gerade bin dann wohl wieder im Laufentenfieber.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Alica98 am Mo 26 Aug 2013 - 18:30

Ginge das denn mit Nelli?
avatar
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Mo 26 Aug 2013 - 18:34

Ich denke nicht. Nein2 Aber meine Eltern haben ja jetzt den Garten gegenau gegenüber von dem Kleintierzüchter. Vielleicht kann man da was drehen. ^^ 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Alica98 am Mo 26 Aug 2013 - 18:43

Achso grinsen . Wäre für die Enten und Nelli bestimmt auch zu stressig, war Nelli denn dabei als du im Schrebergarten warst? Und wenn was hat sie zu den Lauten der Tiere gesagt? Würde mich nal interessiern wie Hunde auf schnattern reagieren ^^?
avatar
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Sandy_96 am Di 27 Aug 2013 - 0:37

Unser Bekannter hat welcher. Wirklich auskennen tu ich mich nicht, aber das hab ich jetzt mal gehört:
Man sollte sie immer paarweise halten also Mann und Frau, das würde denen gut tun oder so.
Nachts sollten sie in einen Käfig oder sowas kommen wegen Füchsen und sowas.
Ansonsten gäbe es anscheinend nicht viel zu beachten keine Ahnung dontknow 
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1335
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 22
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Di 27 Aug 2013 - 9:10

Die Haltung ist total easy: Viele Lauffläche, ein Plantschbecken, ein Hühnerhaus zum Schutz vor Raubtieren.

Es sollte nur mehr Hennen als Erpel vorhanden sein. Fressen tun die vor allem Nacktschnecken.

Außerdem kannst du die Eier essen.

Nachteil: Sie scheißen überall hin zwinkern und wenn du welche mit besonderem Beschützerinstinkt hast, können die richtig laut werden.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Pinkmarusha am Di 27 Aug 2013 - 23:51

Also ähnlich wie meine zwei Hühner grinsen grinsen grinsen 
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Mi 28 Aug 2013 - 0:11

augen Du hast Hühner? Oder ist das bei dir ein Kosename für "Boa Constrictor" oder "Aligator" grinsen 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Pinkmarusha am Mi 28 Aug 2013 - 0:40

Nein, nein, ich habe WIRKLICH 2 Hühner grinsen  dicke, fette Hühner jap 

Aufgezogen in meiner Wohnung, so mit TV schauen, durch die wohnung rennen, Hund "blöd anmachen"...

Und mit knapp 5 Monaten hat meine Mutter sie in den Garten genommen und dort besuch ich sie jedesmal wenn ich sonntags heim fahre grinsen 

"Mrs. Chicken & Mrs. Nugget" liebe 
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Emiko am Mi 28 Aug 2013 - 8:59

Hühner finde ich total cool!! jap Aber ich wollte auf keinen Fall nen Gockel, dem würde ich eh nur nach ein paar Tagen den Hals umdrehen, wenn einer meiner Nachbarn den nicht schon längst erschossen hätte.

Wir hatten in unserer ersten Wohnung einen Nachbarn mit Hühnern und Gockel. Ich schwör dir, bei einem Gockel (so schöne Tiere sie auch sind) kann die Tierliebe sehr schnell enden!

Ich hab micht tatsächlich mal über die Haltung von Hühnern informieren. Da gibt es super tolle Hühnerställe.
http://www.huehnerhaus-mobil.de/produkte.html
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Pinkmarusha am Sa 7 Sep 2013 - 22:12

Mrs. Chicken und Mrs. Nugget :-)

Bilder hochladen
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Indische Laufenten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten