Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

+7
Millemaus
Chiri
Anna
kacey1209
Nana
PaschaBlacky
froschlifrosch
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Di 7 Feb 2012 - 15:14

Seid 31. Januar 2012 haben wir 4 süße Lemminge.
Als wir sie bekamen waren sie ca. 9 Wochen alt.
Wir haben die Brüder von einer Bekannten, die
unverhofft Junge bekam.

Ich dachte, es wird schwierig, sie in ihr Aqua zu
bekommen. Aber sie haben uns eines besseren
belehrt. Wir stellten die Faunabox ins Aqua und
schwups sprangen sie uns auf die Hände nanu liebe
Erstaunlicher Weise sind sie sehr zutraulich.

Wenn wir Futter rein stellen, kommen sie angewuselt
und krappeln an einem hoch. augen herz

Wir haben uns natürlich sehr über dieses zutrauliche
Verhalten gefreut, da es ja eigentlich nicht unbedingt
üblich ist.

Umso trauriger sind wir, dass uns heut ein kleiner
Schatz verlassen hat. heulen

Ein Bild von unserem kleinen Schatz, der nun leider
im Lemminghimmel ist. winky Kerze

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc06910

Und ein paar Bilder von unserem Gewusel, vor dem heutigen
schrecklichen Ereignis. traurig

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin10

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin11

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin12

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin13

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin14

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin15

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Lemmin16

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  PaschaBlacky Di 7 Feb 2012 - 20:17

Oh jehmine! Die sind ja so winzig! was
Super süße kleine Kerle, liebe
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Nana Di 7 Feb 2012 - 20:22

Hihihi, absolut niedlich. liebe Gerne mehr Bilder!
Tut mir sehr leid, dass einer der 4 schon sterben musste. traurig Woran lag's denn?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  kacey1209 Di 7 Feb 2012 - 21:26

Die sind ja zum Knutschen! herz
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Anna Di 7 Feb 2012 - 21:37

Ich find Lemmis total zauberhaft. liebe
Und wenn ich deine Bilder so sehe, fehlen mir meine schon ziemlich... rotwerd
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Di 7 Feb 2012 - 22:31

Danke Ihr Lieben.

Worans lag, weiß ich leider nicht. Äußerlich sah man nichts. Und vorher war auch nichts auffällig. dontknow heulen

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  PaschaBlacky Mi 8 Feb 2012 - 15:21

Und vorher war auch nichts auffällig.

Weisst du, auch wenn es nicht der trost ist, den du evtl brauchst aber. Vielleicht sollte es so sein? dontknow
Es gibt eine Geschichte, die vielleicht ein wenig Trost schenkt.

"Ein Straßenhund kam nach einem langen und harten Leben in den Himmel, dort wollte Gott von ihm wissen ob er in seinem Leben etwas gelernt hätte.
Der Hund konnte sich an nicht erinnern was er gelernt hatte, was Gott interessieren könne. Gott fragte ihn wie es mit der Liebe aussähe. Der Straßenhund antwortete, dass er sowas nie kennenlernen durfte. Also wurde er wieder auf die Erde geschickt. Als der Kleinste und Schwächte in einem Wurf Welpen.
Die Besitzer nahmen ihn und hielten ihn warm, schmusten mit ihm, fütterten ihm zu. Eines Nachts schlief der kleine Hund ein. Der "Straßenhund" stand nun wieder vor Gott, dieser fragte ob er nun wüsste was die Liebe ist. Der Hund antwortete mit ja.
"Er dürfe nun in den Himmel". Als er Hund fragte, ob er nicht auf der Erde bleiben dürfe, da er nun eine Mutter hatte die ihn liebt, Herrchen und Frauchen die ihn lieben antwortete Gott: "Du hast gelernt was du lernen solltest, deine Seele ist nun frei."
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Chiri Mi 8 Feb 2012 - 15:49

Selbst ich als Atheist finde diese Geschichte rührend. Wirklich süß rotwerd
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Mi 8 Feb 2012 - 16:08

Danke, schön und traurig zugleich heulen freunde

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Mi 8 Feb 2012 - 18:03

(Bearbeiten geht leider nicht mehr)

Hier ein paar Bilder meines armen gebissenen Lemmings.
Ich habe ihn gerade raus genommen... (also er ist auf meine Hand geklettert)
Hat sich in meine Hand gekuschelt und die Augen zu gemacht.
Daraufhin streichelte ich ihn, und er find leise wie ne Ratte zu "schnattern" an. stutzen herz
Putzte sich, gähnte, guckte neugierig in der Gegend rum und kuschelte sich erneut in meine Hand.
Was meint Ihr dazu?

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07010

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07011

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07110

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07111

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07113

Jetzt läuft er wieder im Rad.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Chiri Mi 8 Feb 2012 - 18:09

OMG ist der SÜß...... sein Fell wirkt zwar noch ein bisschen fahl, aber wenn der Kleine aktiv ist, dann kann es ja nur bergauf gehen.

Trotzdem: Hab mich gerade verliebt girlrot
Chiri
Chiri

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 35
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Mi 8 Feb 2012 - 22:52

Danke. Ich hatte 4 Lemminge. (Brüder)
Leider ist einer gestorben und nun beißen
sie einander. trüb (seid gestern)
Bzw. ging einer auf 2 los. Und einer von den 2
leider auch auf den Verletzten.
Mittlerweile hab ich die Übrigen auch trennen müssen.
Momentan hab ich 2 Aquas 100 x 40 x 40
Morgen muss ich wohl oder übel noch ein
drittes besorgen. Heute haben wir es zeitlich
nicht mehr geschafft und einer muss derweil
in einem Käfig sitzen trüb

Ein Lemmingheim
Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07114

Zweites Lemmingheim (seid heute)
Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07115

Notlösung (bis morgen)
Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Dsc07116

Wir werden uns wohl ein "Lasten"regal besorgen und alle 3 Aquas
dann im Schlafzimmer unterbringen.
(dann bekommt der 3. Lemming auch ein Holzrad)

Ich hoffe, so ist es erstmal die beste Lösung. (bevor sie sich
zusammen beißen) heulen

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Millemaus Do 9 Feb 2012 - 6:56

Hey, bei dir kommen aber auch nacheinander ein Haufen Tiere grinsen
Hast du ein riesiges Haus wo du alle "Viecher" (lieb gemeint) untergebracht hast ? grinsen
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 8:29

Leider nur ne knapp 48 m² große/kleine 2 Zimmer Wohnung.

Also meine Tiere leben dort und mein Schatz und ich sind die Haustiere könnte man sagen. zwinkern

Hab jetzt übrigens Namen für die 4.

Sky = der Verstorbene heulen
Fips = der Freche
Murmel = der weniger Freche
Krümel = der Gebissene


froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Springreiter93 Do 9 Feb 2012 - 8:34

froschlifrosch schrieb:
Murmel = der weniger Freche

Wo hast du denn den Namen her grinsen der kommt mir so bekannt vor lol!
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 8:41

Gute Frage, heißt eine von Deinen Mäusen so? peinlich
War keine Absicht. Ich dachte nur, der passt zu so nem kleinen Tierchen
gut. Und der Name gefiel mir schon lange, aber ich hatte eigentlich bisher nur
Mädels.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Springreiter93 Do 9 Feb 2012 - 8:46

Ja, mein einer Kastrat heißt so grinsen ist doch kein Problem .. finds witzig grinsen
Springreiter93
Springreiter93

Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 8:49

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  345220 dann ists ja gut.

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 13:13

(editieren geht leider nicht mehr)

Hier ein paar Bilder von Murmel:
Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc031

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc032

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc033

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc034

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc035

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  K-dsc036

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Anna Do 9 Feb 2012 - 13:16

So eine große Trinkflasche für so einen kleinen Lemming. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 13:23

Jap, aber eigentlich war die ja mal für 4 gedacht trüb

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  MoonlightVampirin Do 9 Feb 2012 - 14:05

Das sieht echt süß aus, so ein winziges Tierchen und im Vergleich dazu so eine große Flasche. Einfach niedlich.

Ist ja echt schade, dass die verbliebenen 3 sich nicht mehr verstehen... traurig
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 33
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 14:39

Leider, mal schauen. Jetzt müssen wir das Beste daraus machen.

Als noch alle 4 da waren haben sie auch tagsüber gewuselt (zumindest einer)
Aber vielleicht radelte der auch nur wie wild, weil er in der Nacht nicht rein konnte
und außerdem gebissen wurde. trüb
Jetzt wo jeder allein ist kommt tagsüber selten einer raus. dontknow

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  froschlifrosch Do 9 Feb 2012 - 20:58

Jetzt ist das 3. Aqua eingerichtet:

(ein paar Bilder von Fips)

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Fips_z10

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Fips10

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Fips210

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Fips310

Jetzt müssen wir nur noch die 3 Gehege gescheit unterbringen...

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Anna Do 9 Feb 2012 - 21:08

Das sieht ja super aus! top
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge  Empty Re: Unsere neuen Mitbewohner - Die Steppenlemminge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten