Aprilscherz: Keine Smilies mehr

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Keine Smilies mehr

33% 33% 
[ 4 ]
67% 67% 
[ 8 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]

Stimmen insgesamt : 12

Aprilscherz: Keine Smilies mehr

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 10:42

Hallo ihr Lieben,

das Team hat einheitlich beschlossen, dass es künftig die Smiliefunktion ausgeschaltet wird. Lediglich in der Shoutbox können noch weiterhin Smilies benutzt werden, da die Shoutbox von einem anderen Anbieter als das Forum ist und sich nicht abschalten lässt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine Smilies mehr haben möchten. Sie stören den Lesefluss und manche User benutzen einfach zu viele.

Zuletzt von Emiko am Mo 2 Apr 2012 - 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21436

Nach oben Nach unten

Re: Aprilscherz: Keine Smilies mehr

Beitrag  Millemaus am So 1 Apr 2012 - 11:20

*zensiert* :D
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854

Nach oben Nach unten

Beitrag  wulpix am So 1 Apr 2012 - 11:58

Diese Ein-Smiley-Beiträge nerven manchmal ganz schön. Als ob manch einer zu faul ist Worte zu bentzen...

Sry, falls sich einer auf den Schlips getreten fühlt, aber ist halt manchmal so...
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2620

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Icto am So 1 Apr 2012 - 12:29

Ich bin da zweigeteilter Meinung.
Einerseits ist es wahr, dass die Smileys einem manchmal auf den Geist gehen, wenn sie das einzige im Beitrag sind oder wenn viel zu viel davon benutzt werden.
Andererseits sind sie auch gut dazu geeignet, Freude oder Mitgefühl auszudrücken (Natürlich zusätzlich zu Worten!). Die Willkommenssmileys z.B. waren doch eine tolle Sache und die lachenden und fluchenden Smileys bei tollen Bildern oder in der Kotzecke.
Ich denke, man könnte doch eine Art Regel einführen. Also nicht sowas von wegen "Pro 3 Zeilen 1 Smiley", das ist Quatsch. Aber einfach klarzustellen, dass ein Beitrag nicht nur oder zu 80% aus Smileys bestehen darf.
Einfach eine Anmerkung, die besagt, dass man mit den Smileys sparsam umgehen soll und sie in einem geeigneten Maß verwenden soll.

Aber Ganz auf die Smileys zu verzichten (Überlegt doch nur mal, wie langweilig es dann im Quasselreich aussehen wird, wenn es keine Smileys mehr gibt. Ich bin jedenfalls kein Fan von "lol", *gg*, *sichvirlachenaufdembodenwälz* und dergleichen...) finde ich nicht gut. Da wirkt dann alles so Ernst.
Zweifelsohne, es gibt Bereiche, die Ernst zu nehmen sind (Gesundheit und Krankheit z.B.) und wo man nur spärlich Smileyieren sollte.
Aber wie gesagt. Ein vollkommenes Verbot finde ich nicht gut.
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 12:33

Hi

Hm, ich weiß nicht ob ich das so gut finde.
Ich bin jemand der der deutschen Sprache durchaus mächtig ist und gerne schreiben mag, aber ich mag liebend gerne Smiley´s benutzen!
Wieso nerven die Smileys denn plötzlich so sehr? Jahrelang waren sie okay und nun stören sie so extrem das man sie "ausschalten" muss? Oder musste mal was neues her? Ab und zu mal Veränderungen sind ja so wichtig.
Wie bescheuert sieht meine Signatur nun aus oder auch die von euch anderen?
Und seit mal ehrlich haben hier nicht 100% der User Smiley´s benutzt?
Ich weiß garnicht wieso aber irgendwie ärgert mich das grade etwas. Ich bin nun nicht Smiley-Abhängig, finde es aber sinnlos sie einfach wegzulassen.
Wie doof sieht nun die Geburtstagsseite aus? Die ganzen Luftballons und Party Smiley´s sind weg.........
Alle User benutzen im Regenbogenreich Trost-Smileys oder die Kerze! Wirklich Alle! Und plötzlich stört es? Sorry, versteh ich irgendwie nicht.

Lg Tina (die ihre Smileys in der Signatur extrem vermisst)
Silver

Weiblich Anzahl der Beiträge : 353

http://shivara.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 12:46

Also ich gestehe, dass ich das auch nicht so gut finde, dass wir keine Smilies mehr benutzen. Aber es gab auch schon echt viele Beschwerden seitens der User. Teilweise hat das schon echt genervt, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass jemand nur mit Smilies antwortet und sonst nix beizutragen hat.
Ich hab mich im Team bei der Abstimmung enthalten. Kann aber verstehen, dass sich das Team dazu entschieden hat, die Smilies abzuschalten. Muss gestehen, dass ich vorhin schon mal nach dem Wutsmiley suchen wollte, aber es ist eben eine kleine Umgewöhnung.
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tressa am So 1 Apr 2012 - 12:47

Huhu,

ich bin da der selben Meinung wie Silver und Icto.
Klar gibt es Leute, die zu viele Smileys benutzen, aber wie viele sind das im Vergleich zum Rest?
Es tut mir Leid, aber ich finde es total übertrieben diese sofort raus zunehmen, so wird das Forum nur unnötig ernst und trostlos gehalten.
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 12:52

Andererseits sind sie auch gut dazu geeignet, Freude oder Mitgefühl auszudrücken (Natürlich zusätzlich zu Worten!). Die Willkommenssmileys z.B. waren doch eine tolle Sache und die lachenden und fluchenden Smileys bei tollen Bildern oder in der Kotzecke.

Dafür wird es bis Sonntag Abend eine Sonderregelung geben. Wir wollen natürlich auch weiterhin neue User willkommen heißen und lieben Usern zum Geburtstag gratulieren können!

@ Tressa, danke für deine ehrliche Meinung. Etwas ähnliches hatte ich auch im Team so formuliert.
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Icto am So 1 Apr 2012 - 12:59

Gäbe es die Möglichkeit nur ein paar Smileys einzuführen? Ich meine, wie viele hatten wir? 200?
Wenn es ein paar lachende, fluchende, 2 Mitleidsmileys und das Willkommenszeugs udn die Geburtstagssmileys geben würde und noch ein paar Extras (Der verwirrte, oder der Prof , usw.), dann wäre es doch ein Versuch wert, das mal zu probieren, oder?

Oder ist das nicht möglich, nur eine begrenzte Anzahl der Smileys freizuschalten?
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 13:03

Hi

Mensch meine Güte, letzendlich sind wir doch hier ein Haufen voller netter und umsichtiger User, hier sind doch keine Spinner angemeldet. Ein freundliches Miteinander ist doch hier Gott sei Dank gegeben, wie kann man sich da über zuviel benutze Smiley´s aufregen? Gibt es nix schlimmeres? Mensch, manchmal möchte man z.B. seine Anteilnahme ausdrücken aber hat grade nicht den Kopf dafür und benutzt einen Smiley, um jedenfalls etwas zu hinterlassen.......
Ich will die Smiley´s zurück!
Silver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 13:09

Mensch meine Güte, letzendlich sind wir doch hier ein Haufen voller netter und umsichtiger User, hier sind doch keine Spinner angemeldet.

Das ist schön, dass du sagst, ich sehe das nämlich genauso. Aber ich bin ja kein Diktator (auch wenn ich manchmal so tue als ob, *verdammtwoistmeingrinsesmilie*) und muss das nochmal im Team ansprechen. Allein letzte Woche haben wir von 4 (!) PNs von drei verschiedenen Usern bekommen, ob man der Person XY nicht sagen kann, dass sie die Smilieantworten unterlassen soll. Auch ich habe von einem User eine PN bekommen, dass ich zu viele Smilies benutzen würde und das manchmal nerven würde.

Wir haben einfach den Eindruck erhalten, dass es zu viel geworden ist mit den Smilies. Und wir sind auch etwas genervt davon. Wenn's stört, wird's halt abgeschaltet. Userwünsche werde hier weitestgehend berücksichtigt. ;)
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tressa am So 1 Apr 2012 - 13:21

Huhu,

mal im ernst, jeder der keine Smileys mag ist in einem Forum falsch.
Man kann auch alle noch so kleinen Fehler irgendwo raus picken, aber wir sind hier schon wesentlich zivilisierter als in so manch anderem Forum.
Es werden NIE alle glücklich sein, manchen gefällt vllt. die Farbe nicht, andere finden eventuell den Thrat of the day unnütz, meine Güte, man kann auch an allem etwas auszusetzen haben.
Gibt es nicht eine Funktion bei der man die Smileys ausblenden lassen kann oder so?

Edit: Okay, so eine Funktion gibt es nicht.
Dann würde ich sagen stimmen wir einfach ab, wenn niemand eine bessere Idee hat.
Tressa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am So 1 Apr 2012 - 15:42

Hey,
ich habe die Smileys nie wirklich gebraucht, deswegen ist es mir persönlich lieber gar keine Smileys zu haben als Beiträge, die nur aus Smileys bestehen. Ich bin eine der Personen, die sowas extrem stört.
Ich meine im Geburtstags-Thread habe ich das zwischendurch auch mal gemacht, weil es keinen Unterschied macht, ob ich "happy Birthday" nun schreibe oder als Smiley schicke. Aber man wird sich auch keinen abbrechen, wenn man sowas ausschreibt.
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tressa am So 1 Apr 2012 - 16:05

Huhu,

dann bin ich die andere Fraktion, denn mir persönlich ist die Gestaltung wichtig, es geht nicht nur darum die Information "Happy Birthday" oder "ich bin glücklich" aus zusagen, sondern um die Mittel und Wege, Informationen werden ganz anders wahrgenommen, ich könnte da ein ganzes Referat drüber halten...
Fakt ist für mich jedoch, dass die Gestaltung, auch wenn es nur ein Smiley ist, viel ausmacht, nicht nur was den Spaßfaktor in einem Forum betrifft sondern auch das Verständnis.
Tressa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 16:10

Tressa schrieb:Huhu,

dann bin ich die andere Fraktion, denn mir persönlich ist die Gestaltung wichtig, es geht nicht nur darum die Information "Happy Birthday" oder "ich bin glücklich" aus zusagen, sondern um die Mittel und Wege, Informationen werden ganz anders wahrgenommen, ich könnte da ein ganzes Referat drüber halten...
Fakt ist für mich jedoch, dass die Gestaltung, auch wenn es nur ein Smiley ist, viel ausmacht, nicht nur was den Spaßfaktor in einem Forum betrifft sondern auch das Verständnis.

Das kann ich komplett so unterstreichen! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Silver

Nach oben Nach unten

Beitrag  wulpix am So 1 Apr 2012 - 18:35

Huhuu ihr Lieben!

So, tiiiief durchatmen, einmal unten rechts am Computer aufs Datum schauen, sich an die Stirn klatschen und grinsen...

April April!

Die Smileys werden natürlich wiederkommen!
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2620

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 18:41

mua heeeeeeerlich, wie schnell man euch aufs Glatteis führen kann!

Glaubt ihr wirklich, dass ich jemals auf diese Prof und diesen böse und diesen grinsen .... verzichten würde?

Für niemanden war der Smilieverbot schlimmer als für mich!

Edit: alles was ich in diesem Thread gepostet habe ist übrigens absoluter Schwachsinn, erstunken und erlogen zwinkern Es gab niemals irgendwelche Beschwerden zwinkern

Zuletzt von Emiko am So 1 Apr 2012 - 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 18:41

hallo

boah voll verarscht! totlachen
Ich hab´s echt geglaubt!
Silver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 18:43

grinsen jap, das war lustig. Hast dich ganz schön reingesteigert rotwerd ich dachte schon "shit, die packt gleich ihre Koffer und geht!" Panik
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 18:45

Joa, war kurz davor grinsen
Aber meine Signatur lass ich jetzt so! Zunge
Silver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 18:48

Nein2 nee, die musst du leider wieder so machen wie sie vorher war zwinkern
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am So 1 Apr 2012 - 18:55

Millemaus hatte es ja gleich durchschaut, weshalb ich sie zensieren musste! zwinkern Sorry dafür, aber es war einfach noch zu früh, das nach 5 Minuten gleich rauszuplappern zwinkern
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silver am So 1 Apr 2012 - 18:56

Wieso fall ich immer darauf rein? Letztes Jahr bin ich auch auf dieses Impfen reingefallen und hab mir geschworen "das passiert mir nie wieder"!
Ich vergess das aber immer, ich verpenn den 1 April immer komplett. Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr mua
Silver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am So 1 Apr 2012 - 18:56

Ich bin übrigens auch froh, dass die Smileys wieder da sind ups
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326

Nach oben Nach unten