Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Axolotl - eine neue Tierliebe...

2 verfasser

Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009 - 21:14

Hallöchen!

Seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit ganz unhaarigen Haustieren und bin immer mehr davon fasziniert. Zum einen Schnecken und zum Anderen Axolotl.

Ich finde diese Lurchart sowas von klasse - und bin derzeit am schaun ob ich nicht ein nettes Aquarium von Ebay ersteigert bekomme für meine ersten 3-4 Axolotl die übrigends garnicht so schwierig zu halten sind da es Kaltwasserliebhaber sind!!

Hat jemand von Euch schon Axolotl oder kennt jemand der welche hat?

Hier mal ein tolles Axoforum und so schauen sie aus - ich finde sie einfach herzerfrischend goldig!!!

Und ein paar Fotos:

http://axobar.de/pics/Wettbewerbe/ruby02.jpg

http://axobar.de/pics/Wettbewerbe/sab01.png

http://axobar.de/pics/Wettbewerbe/Tobias01.png

http://axobar.de/pics/Wettbewerbe/ulrike03.png

Sind die nicht toll? Mich faszinieren sie einfach total...

LG

Hilde


Zuletzt von Anna am Mi 19 Aug 2009 - 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mod-Edit: Bilder in Links umgewandelt. Bitte Copyright beachten.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009 - 21:54

Hi,

ich finde sie auch toll. EIn Kumpel von mir hält 2 und ich häng immer an der Scheibe und drück mir die Nase platt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009 - 21:56

Mir gefallen vor allem die Goldenen und die Weißlinge - einfach Klasse Tiere!! Bin gespannt ob ich das Aquarium günstig ersteigern kann...

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009 - 21:59

Hi,

ich bekomme auch mal welche Nz von ihm, aber zuerst will ich die Rattenanzahl etwas abbauen und mit den 8 Schneckenterras is noch zu voll

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Nana Mi 19 Aug 2009 - 21:59

Huhu.
Wie groß sind'n die?
Sehen so aus als seien sie schwer zu halten. :grins:
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009 - 22:04

Hi!

Also schwer zu halten sind sie nicht wirklich - man braucht halt ein einfaches Aquarienoutfit sozusagen und eine Mindestaquagröße von 100 mal 50 mal 40 für 3-4 Tiere!

Ui - 8 Schneckenterras sind echt viel - lach!

Ich gehe so langsam auf Allergieunrelevante Tiere über - vielleicht kann ich dann irgendwann in meinem Leben mal wieder atmen... achja

Lg

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  wulpix Do 20 Aug 2009 - 8:32

Huhuu,

ich hatte auch mal ca. 5 Stück...
Schon faszinierende Tiere...

Leider haben mich meine so erzogen, dass ich Nachts nicht mehr schlafen konnte (die haben so lange an der Wasseroberfläche Blubberblasen gemacht, bis die was zu fressen bekommen haben)...

Ich hatte u.a. auch ein sehr kräftiges Albinomännchen... "Whity" :grins:

@Nana
Fische würde ich nicht in einem mit denen halten, da die Kiemenäste abgefressen werden. Man muss auch aufpassen, dass das Wasser nicht umkippt.
Bei mir waren im Becken die Axolotl und als Futterverwerter/ Staubsauger Apfelschnecken...

Würde gerne noch eins oder zwei Bilder zeigen, aber irgendwie find ich die nicht mehr... Habe ich wohl schon gelöscht... Kopf an Wand
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009 - 9:17

Hi,

ja Allergie macht mir auch zu schaffen etc.

Naja ich halte Schneckenarten und Unterarten seperat: Fulicas, Rodazii, Retis albino & Wildf., Tiger, albos, Cornu, White Jade, Roberta (da weiß noch Keiner was sie wirklich ist), und es kommen noch 2 oder 3 dazu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast Do 20 Aug 2009 - 16:09

Hi!

Was mich noch etwas zurückhält ist, dass Axos ca. 17 Jahre alt werden können!!!

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gast So 23 Aug 2009 - 13:21

Hiho,

ich habe mich vorerst gegen Axos - dafür FÜR Schnecken entschieden. Die Axohaltung mit Wasser und allem Pipapo schreckt mich einfach etwas ab...
Aber schön sind sie nach wie vor - schmacht!

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Axolotl - eine neue Tierliebe... Empty Re: Axolotl - eine neue Tierliebe...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten