Gepetto hat nen Knall!

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Do 20 Jun 2013 - 21:04

Ich kann doch nicht das ganze Terra zukleben dontknow Die Seitenfenster hab ich ja schon zugeklebt. Und warum fängt er erst jetzt wieder damit an?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  PaschaBlacky am Do 20 Jun 2013 - 21:09

Hmm, stimmt. Und gute Frage. dontknow 
Ist das vielleich ein Zeichen das er raus will? Ist halt nur doof bei dem Wetter das jetzt kommen soll. dontknow
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Do 20 Jun 2013 - 21:11

Er war die letzten Tage draußen, wenn's schön war, ich kann mir gut vorstellen, dass er raus will. Aber den ganzen Tag unermüdlich an der Scheibe zu kratzen bringt doch nichts. 

Wenn ich ihn rauslasse, wird er zu Hundefutter, da hab ich keinen Bock drauf.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Fr 21 Jun 2013 - 13:22

Ich hab mal gegooglet und herauslesen können, dass das normal ist, dass Bartagamen so an der Scheibe scharren. Mögliche Gründe werden xfach genannt, aber für mich ist das eindeutig ein Zeichen, dass man Bartagamen nicht in Terrarien halten kann! 

Gepetto geht mir so saumäßig auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Andererseits wollte ich ihn unbedingt haben und ich werde ihn auch behalten und mich weiterhin gut um ihn kümmern. 

Gepetto hat ein Terra, das weit über den empfohlenen Mindestmaß hinaus geht, sein Sommergehege ist auch riesig. Was machen Bartagamen, denen es schlechter geht als bei mir nanu


Der spinnt total, aber ich kann ihn doch nicht bei Orkan und Regen nach draußen setzen. Wobei viele Terraristiker ja behaupten, das hinausbringen ein Sommergehege wäre Quälerei. Es heißt, eine Bartagame muss und will im Terra bleiben. Ähhm.... also meine will das definitiv nicht und das zeigt sie mir unermüdlich.

Stunden langes Gescharre an der Scheibe kann doch auf für das Tier nicht gut sein. Hab irgendwelche Kunstpflanzen in das Terra gestellt, so dass er nicht an die Scheiben kann, die hat er aber alle umgeworfen. 

Ich muss mir echt was einfallen lassen, ich kann nämlich nicht mal mehr in Ruhe ein Nickerchen machen oder TV schauen. Der Kerl macht mich irre und meinen Mann auch. Das Gescharre an der Scheibe geht seit ca. 2 Wochen und das jeden Tag und zwar den ganzen Tag!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Icto am Fr 21 Jun 2013 - 18:05

Ich hab ja nun wirklich keine Erfahrung in der Haltung von Echsen, aber hätte ne Idee.
Bartagamen sind ja semiarboricol, verbringen gut die Hälfte ihres Lebens also auf Bäumen, in Baumkronen oder auf dicken Ästen usw.
Was ist, wenn Gepettoo nach einem Baum sucht, auf den er klettern kann? 
Wenn sich an der Einrichtung des Terrariums nichts geändert hat, hat er ja diese coole Rückwand, die ja aber an Stein erinnert. Und in der Mitte liegen ein paar dicke Äste und dergleichen, worauf er sich sonnen kann.

Eventuell fehlt ihm die Möglichkeit, senkrecht einen Stamm hochklettern zu können, wie auf einen stehenden Baum, quasi?
Keine Ahnung, wie Bartagamen ihr Umfeld wahrnehmen, aber eventuell enttarnt er die Rückwand ja eben als Steinhang o.ä. und die Äste auf dem Boden als heruntergefallene von einem Baum.
Er will statt dessen aber einen hohen Punkt aufsuchen, einen richtigen Baum.

Wäre das eine Option/Möglichkeit?
Du hast ja bestimmt viel über Bartagamen gelesen, vielleicht kannst du das ganze ja ausschließen.
avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 24
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Fr 21 Jun 2013 - 18:21

Äste hat er ja, aber ich glaube, du könntest Recht haben, ich werde morgen mal etwas umstellen. jap
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Sa 22 Jun 2013 - 22:08

Heute hat er kein einziges Mal an der Scheibe gescharrt.  nanu Er saß den ganzen Tag auf seinem Felsen. War mir ganz recht, denn gestern hätte ich ihn erwürgen können. Aber daran merkt man doch, dass es nicht an Insekten oder so liegen kann.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Pinkmarusha am Sa 22 Jun 2013 - 23:08

Naja, da ich so manchesmal "Scheibenkratzen" gewohnt bin bei so manchem Mitbewohner, ist es nichts seltsames für mich ^^

"Winkt" er mit einem Bein? Oder "nickt" viel mit dem Kopf??
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am So 23 Jun 2013 - 0:22

Er winkt. Ein Headbanger wäre mir lieber  grinsen

Heute hat er echt gar nichts gemacht.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Pinkmarusha am Mo 24 Jun 2013 - 1:17

Headbangen wäre ein Zeichen von Dominanz, was ja gut wäre, weil er ein Einzeltier ist ^^

Das Arm Winken ist ein Zeichen von Unterwerfung, Beschwichtigung oder Unsicherheit. 

Entweder spiegelt er sich in den Scheiben, beginnt zu winken und durch diese Unsicherheit beginnt er auf und ab zu rennen und zu kratzen.

Er winkt dir zu, da er dich beschwichtigen will

Es gibt sogar Bartis, die ihr Futter anwinken grinsen

Oder er hat im Augenblick einen sehr stark ausgeprägten Paarungstrieb (hofft durch Reviervergrößerung auf Weibliche Gesellschaft zu treffen)

Es könnte sehr viele Gründe haben, schwer zu erklären
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Mo 24 Jun 2013 - 6:52

Gestern war er auch wieder friedlich. Ich hoffe, dass das Wetter wieder besser wird und ich ihn wieder raus setzen kann. Da kann er toben wie viel er will.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  wulpix am Mo 24 Jun 2013 - 7:54

Hasenbär hatte einmal ne heftige Kratz-ich-will-raus-Phase.

Irgendwann hat er ne herumliegende Socke bestiegen. Und dann war Schluß.
Da war er definitiv im Paarungstrieb!grinsen
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Sa 14 Jun 2014 - 10:13

So, da ist sie wieder die Krazt-Phase. Wenn Gepetto damit anfängt, könnte ich ihn erwürgen.  böse  Heute darf er aber nicht raus in sein Sommergehege, das Wetter ist nicht so prickelnd.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Di 17 Jun 2014 - 10:21

böse  nix Schlimmeres als verliebte Bartagamen  böse 
Naja, wenigstens ist das Wetter gut, so dass ich Gepetto nach draußen setzen kann, wo es keine Glasscheiben zum dran kratzen gibt  grinsen 
Und in ein paar Tagen ist es dann eh vorbei, als die Kratzphase meine ich.
Aber das Kratzen an der Scheibe, kann echt mega nerven, sind auch total unangenehme Geräusche.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Sabsy4 am Fr 6 Feb 2015 - 0:14

Hallo.......ich wollte mal was zum Thema Aussenhaltung sagen, meine zwei Bartidamen sind im Sommer nur draussen und auch mein Tierarzt sagt das die beiden topfit sind und er es auch begrüßt das Barti im Sommer draussen gehalten werden.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Di 17 März 2015 - 17:49

Mein Gepetto bekommt jetzt riesen Außengehege, da ich keine Schildkröten mehr habe.



Am Wochenende will ich echt "pimpen", Gras kommt raus, es wird schön karg eingerichtet.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Anna am Di 17 März 2015 - 17:51

Ich wollte gerade schreiben, dass er sich darüber bestimmt freuen wird. Aber hey, wir sprechen hier von einer Bartagame. grinsen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Sandy_96 am Di 17 März 2015 - 23:16

Wieso willst du das leer machen? Wäre so ein Stein auf dem er chillen kann nicht total cool?
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1174
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 18 März 2015 - 10:10

Toll, das wird ihm bestimmt gefallen. Auf Bartagamen art. grinsen
Freu mich schon auf Bilder Haha
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Sa 28 März 2015 - 14:06

Wieso willst du das leer machen? Wäre so ein Stein auf dem er chillen kann nicht total cool?
Von "leer machen" hab ich ja nicht gesprochen, sondern davon die Landschaft karger zu machen. Bartagamen sind Wüstentiere, die leben nicht im Gras zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Sandy_96 am Sa 28 März 2015 - 14:08

Ah okei jetzt verstehe ich grinsen ja das ist logisch grinsen
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1174
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  PaschaBlacky am So 29 März 2015 - 12:24

Das wird bestimmt gut aussehen, im Garten. jap
Wenn es wieder wärmer ist, werde ich den alten Rattenkäig auf den Balkon verfrachten und daraus ein Außengehege für Jacques machen. jap
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Emiko am Sa 4 März 2017 - 18:10

Mein Gipserdy ist immer noch gut drauf.

gipserdy (7) by Sonja Ullrich, auf Flickr

gipserdy (6) by Sonja Ullrich, auf Flickr

gipserdy (4) by Sonja Ullrich, auf Flickr

gipserdy (3) by Sonja Ullrich, auf Flickr

gipserdy (2) by Sonja Ullrich, auf Flickr
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  PaschaBlacky am Do 16 März 2017 - 22:46

Ich finde Bartis ja wirklich süß anzusehen, hab mir auch ein paar mal überlegt ob ich mir so einen. Bzw. eine kleine Gruppe der Zewergbartagamen zulegen soll/will. Hab mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Glaube nicht, dass diese Tiere was für mich sind. Keine Ahnung wieso. Haha

Vielleicht bin ich ja auch von Jacques einfach zu verwöhnt. Der Kerl war ja echt kein "typisches" Reptil. Aber ich liebe es jedes mal wenn ich bei dir bin deinen Gipserdy anzugucken. Könnte Stunden davor verbringen. Rattz
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Gepetto hat nen Knall!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten