Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stechbiester

5 verfasser

Nach unten

Stechbiester Empty Stechbiester

Beitrag  Emiko So 5 Aug 2012 - 18:18

hallo

Ich bin ja mal gespannt, was Icto dazu sagt und ob er mehr dazu weiß:

Und zwar ist meine Freundin vor zwei Wochen nachts gestochen worden. Ich vermute von einer Spinne, weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Schnake so etwas auslöst. Ihr Arm war komplett blau, Blutvergiftung, sie musste krankgeschrieben werden, der Arm wurde stillgelegt, einbandagiert und sie bekam Antibiotika.

Mein Mann hat zwei Stiche an den Beinen. Giftig - sag ich euch!! neeoder Panik Giftig!! Die Stiche haben Quaddeln von etwa 10 cm Durchmesser!! Die Quaddel ist auch richtig heiß. Mein Mann sagt, dass es beim Treppensteigen sogar weh tut!

Und ich selbst habe auch einen Stich am Arm, da ist die Quaddel gut 6 cm groß.

Woran könnte das liegen? Neue Insektenart? Allergie? nein
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  Icto So 5 Aug 2012 - 19:56

Aus medizinischer Sicht, kann ich nicht sonderlich viel weiterhelfen. Nein2

Aber Tatsache ist, dass sich durch den Klimawandel, besonders in Europa immer mehr tropische Mückenarten ansiedeln, da die Bedingungen für sie immer besser werden. Eingeschleppt in Gepäckstücken etc. fangen sie an sich hier zu vermehren. Mildere Winter, höhere Temperaturen, ein verändertes Mikroklima, all diese Faktoren sind ideal für die neuen Mücken.
Aus Asien beispielsweise hat sich die Tigermücke angesiedelt, welche ein paar Fieberarten mit sich bringt.

Fieber scheint hier aber wohl nicht der Fall zu sein.

Eine Allergie wäre bei deinem Mann denkbar. Das bei deiner Freundin kann keine Allergie mehr sein, das würde die Blutvergiftung nicht erklären. Da sollte es sich tatsächlich um Fremdkörper im Mückenspeichel handeln. Eventuell ein Virus oder parasitäre Kleinstlebewesen, da kommt einiges in Frage und das kann wohl auch nur ein Mediziner klären.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  Emiko Mo 6 Aug 2012 - 8:27

Ok, da hilft dann wohl nur noch Autan Rolling Eyes

Ich habe heute Nacht kein Auge zu gemacht. Bin komplett zerstochen und bin um 6 Uhr freiwillig aufgestanden.

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  Millemaus Mo 6 Aug 2012 - 9:27

Ich bin ja schon seit eh und je allergisch auf Schnakenstiche. Bei mir entzündet sich jeder Stich binnen ein paar Stunden.
Dieses Wissens nach, haben wir auch unsere Wohnung Schnakensicher überall mit Fliegengittern verriegelt.

Ich scheine halt irgendwie besonders gut zu schmecken. Selbst wenn ich mich richtig gut mit Autan einreibe kommen die Biester trotzdem angeflogen. Das scheint die nicht im geringsten zu jucken, dabei wohnen wir hier mitten im Ort, kein Teich oder Pool in der Nachbarschaft.
Ich habe das Gefühl dass die auch immer grösser werden.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  PaschaBlacky Mo 6 Aug 2012 - 12:46

Huhu,
ich schließe mich Icto an. Es ist möglich dass es evtl eine Mückenart aus Subtropischen Gefilden ist.
Habe letztens was über Sandmücken gesehen, die sich hier immer mehr ansiedeln, da die Wetterbedinungen sind langsam den Subtropischen Regieonen hier ähneln. jap
Sandmücken hier als Beispiel können viese Krankheitsüberträger sein. Vielleicht hat deine Freundin sowas ähnliches erwischt. Bei deinem Mann denke ich auch dass es evtl eine Überreaktion des Körpers ist.
Statt Autan könnt ihr euch ja auch ein Mückennetz kaufen? Hab auch ein so großes 4 - eckiges für mein Bett. jap Denn Authn ist ja auch in gewisser Weise Gift.
Sehen die Quaddeln in etwa so aus??
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sandflie_bites_utila_2004.jpg&filetimestamp=20060301011546
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Stechbiester

Beitrag  Alica98 Mo 6 Aug 2012 - 12:59

Huhu,
meint ihr, das von Mücken keine Blutvergiftung kommen kann, ich hatte nämlich mal von einem Mückenstich ausgehende Blutvergiftung am Fußknöchel,
ich habe nämlich eine Alergie auf Mücken und die Stiche entzünden sich so, das sie hart und heiß werden (da könnte man ohne scherz ein Spiegelei drauf gar kriegen grinsen )tun weh und nerven, den letzten Stich hatte ich am Knie und das konnte ich dann nurnoch ganz schlecht bewegen Rolling Eyes

Ich bin sicher kein Fan von Stechbiestern!
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  PaschaBlacky Mo 6 Aug 2012 - 13:19

Doch natürlich kann man das davon bekommen. Wenn man darauf allergisch ist, oder die Viecher, die ja auch Krankheiten tragen einen erwischen geht das schon. jap Es geht grade eher um diese Quaddeln die sich bei Emikos Mann, und ihr nach einem Stich gebildet haben. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Stechbiester Empty Re: Stechbiester

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten