Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monsterfalter!

+7
Icto
Luise
Sandy_96
MoonlightVampirin
Anna
Alica98
Emiko
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Monsterfalter! Empty Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Mo 6 Aug 2012 - 22:48

Huaaaaaaaaaaaaa!

wegrennen

Panik Man ist uns gerade anders geworden!!

Wir saßen draußen auf der Terrasse und plötzlich schwirrte was an meinem Kopf vorbei. Ich dachte es wäre ein Vogel oder eine Fledermaus! Tatsächlich war es ein Monster-Falter!!

Der Falter flog nach oben ans Fenster und ich fotografierte durch die Scheibe. Schade, die Bilder sind nicht so gut geworden. Die "richtige" Kamera habe ich auf die Schnelle nicht finden können und ich musste wie gesagt durch die Scheibe fotografieren. Das Viech flatterte ständig hin und her und innen war ja auch beleuchtet.

Monsterfalter! DSC09164

Monsterfalter! DSC09165

Und hier seht ihr einen ungefähren Größenvergleich, die Kamera spiegelt sich nämlich im Fenster!! Panik

Monsterfalter! DSC09168
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Monsterfalter!!!

Beitrag  Alica98 Mo 6 Aug 2012 - 22:51

Boah was ...das kann man doch schon Vogel nennen, das ist doch kein Falter mehr, bin mal gespannt, was Icto dazu sagt...
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Mo 6 Aug 2012 - 22:52

Panik Hoffentlich sieht der den nicht, sonst will der hier bei mir ein Zeltlager aufstellen. wacko
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Anna Mo 6 Aug 2012 - 22:53

Donnerwetter! augen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Monsterfalter!

Beitrag  Alica98 Mo 6 Aug 2012 - 22:55

Ich habe mich auf den Komentar eben so schlapp gelacht... mua
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Anna Mo 6 Aug 2012 - 22:56

Dazu weiß ich jetzt nur noch eins zu sagen: Alter Falter! Prof

lol!
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Mo 6 Aug 2012 - 22:59

grinsen An dem Viech hätte sogar mein Gepetto zwei Tage lang zu knabbern.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  MoonlightVampirin Mo 6 Aug 2012 - 23:01

Uarghhh was ein riesen Vieh! Da hätte ich mich aber auch erst mal erschrocken, wenn sowas an meinem Kopf vorbeischwirrt. augen
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 33
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Monsterfalter!

Beitrag  Alica98 Mo 6 Aug 2012 - 23:02

Alter Falter mua das passt...

@ Emiko, wahrscheilich wäre es andersrum, da hätte Gepetto nix mehr zu knabbern, der wäre beim Falter vielleicht schon in fünf Minuten wech... grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Sandy_96 Mo 6 Aug 2012 - 23:06

Fukushima? Oder Tschernobyl? anders kann ichs mir nicht erklären:DD
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Mo 6 Aug 2012 - 23:09

böse Die hat doch bestimmt dieser Icto gezüchtet und bei mir ausgesetzt, damit ich mich wieder über Fliege-Monster aufregen kann! Wahrscheinlich ist er die ganze Zeit hinterm Baum gehockt und hat mich mit dem Nachtsichtgerät beobachtet lol!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Luise Mo 6 Aug 2012 - 23:12

Boah, ist das gruselig! Ich glaub, ich mache mal gleich meine Fenster zu, das Fliegengitter wird so einen nicht aufhalten.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Icto Mo 6 Aug 2012 - 23:20

Emiko schrieb: Panik Hoffentlich sieht der den nicht, sonst will der hier bei mir ein Zeltlager aufstellen. wacko

Pff, der Insektenbereich ist das erste, nach was ich sehe, wenn ich ins Forum komme :P ...
Wie soll ich da so eine verlockende Überschrift übersehen? grinsen

Ihr habt hier ein prächtiges Weibchen des Eichenspinners, Lasiocampa quercus, gefunden. Nun gut, eigentlich hat es eher euch gefunden. Mit einer Spannweite von bis zu 8cm können die Weibchen richtige Riesen werden, für hiesige Verhältnisse kann das schon erschreckend wirken. jap
Wann kann ich kommen?


EDIT:
Emiko schrieb:Die hat doch bestimmt dieser Icto gezüchtet und bei mir ausgesetzt, damit ich mich wieder über Fliege-Monster aufregen kann! Wahrscheinlich ist er die ganze Zeit hinterm Baum gehockt und hat mich mit dem Nachtsichtgerät beobachtet

Ne, bestimmt nicht Nein2 ...
Der Eichenspinner steht auf der Vorwarnliste in Deutschland, ist also auf gutem Wege, auf der "Population ist gefährdet"- Liste zu stehen. Sein Glück überlasse ich ihm, da kümmern sich gewiss bessere drum ^^ .
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Di 7 Aug 2012 - 0:44

Ah, interessant. Keine Angst, ich fand ihn zu eklig um ihn kaputt zu machen.

Aber Mensch, muss ich immer ein Glück haben! Rolling Eyes Hätte ich mal das Glück am Samstag gehabt, als ich Lotto gespielt habe. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Di 7 Aug 2012 - 0:47

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  SallyVampire Di 7 Aug 2012 - 1:13

Faszinierend! was

@Emiko: Womit willst Du den denn auch kaputt hauen? Mit einer Bratpfanne? wacko
SallyVampire
SallyVampire

Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  wulpix Di 7 Aug 2012 - 3:20

Igitt, Igitt, Igitt! wegrennen
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Millemaus Di 7 Aug 2012 - 9:00

Sind das nicht die, deren Haare ganz böse Haut- und Schleimhautreizungen auslösen können ? Eichenprozessionsspinner ?
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Icto Di 7 Aug 2012 - 11:30

Ja, ganz genau, die Raupen haben gefährliche Brennhaare. jap
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Nana Di 7 Aug 2012 - 13:56

Bäääääh, als ich 13 oder 14 Jahre war, da hatte ich auch mal so'n Ding in meinem Zimmer. Das war echt so unglaublich riesig. Erst waren es gleich 2 Monsterfalterviecher, der eine ist aber direkt wieder raus. Der Andere war zu blöd und ich natürlich voll panisch Panik
Ich muss zugeben, ich hab's getötet. Aber ich hatte Angst, dass es sonst mich tötet. peinlich Deswegen habe ich 'n Karton drauf gestellt, als das Vieh am Boden 'rumgekrabbelt ist. Das Problem war dann, dass ich mich nicht mehr getraut habe den Karton hochzuheben, weil mir das zu ekelig war. Deswegen steht der Karton da heute noch grinsen .. nein, Quatsch. Nach 'n paar Tagen habe ich mich dann getraut und es lag nur noch 'n groooßer Fleck Staub drunter.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Icto Di 7 Aug 2012 - 14:29

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's den Thread hier sogar noch irgendwo xD.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Nana Di 7 Aug 2012 - 16:07

Das ist ja schön, dass du das witzig findest haue
Ich hatte Todesängste! beleidigt
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Emiko Di 7 Aug 2012 - 21:05

Eichenprozessionsspinner
Jetzt bin ich verwirrt. Icto, du sagst, die wären fast vorm Aussterben bedroht und ich meine, dass wir doch vor 1-2 Jahren eine schlimme Plage hatten, wo alle Bäume mit Raupen befallen waren. nanu
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Anna Di 7 Aug 2012 - 21:10

Ja, hier auch. In der Grundschule hier in Gegend mussten ein paar Kinder ins Krankenhaus, weil sie diese Fäden abbekommen hatten...
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Icto Di 7 Aug 2012 - 22:31

Scheint wohl doch nur lokal zu sein, tut mir Leid. rotwerd
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Monsterfalter! Empty Re: Monsterfalter!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten