Karl mein Kurzschwanzopossum

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Emiko am Mi 5 Sep 2012 - 20:29

grinsen genial!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Mo 1 Okt 2012 - 7:16

hallo

neues von der Opossumfront mit einer kleinen Geschichte...


new coconut house von wulpix auf Flickr

Karlchen hat vor ca. 3 Wochen oben am Terrarium 2 Grasnester und ein Kokosnusshaus befestigt bekommen. Hat ihn nie so wirklich interessiert...
Gestern kaufe ich ihm statt des kleinen Eckhauses (was auf dem Boden steht), ein neues Häuschen, wo der Eingang ein wenig größer ist. Auf einmal sind die Nester oben doch interessant... gaga
Das Häuschen unten wurde zwar neugierig erkundet, aber für blöd befunden. Jetzt schläft er erstmal oben. Aber, der wird sich hoffentlich wieder einkriegen...

Nochmal der Schnuffel:


Karl von wulpix auf Flickr
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Muffin8 am Mo 1 Okt 2012 - 8:20

liebe

Aber eine Frage, ich habe mal "Short-tailed Opossum" gegooglet, und es kamen so komische Fotos von Pinkis die am Bauch hingen? Wie funktioniert das denn?

LG
avatar
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Mo 1 Okt 2012 - 8:26

Das ist die Besonderheit an den Tierchen. Eigentlich sind die ja Beuteltiere. Bloß ohne Beutel. Wie beim Känguruh klettern die noch nicht fertigen Embryonen an die Zitzen der Mutter und saugen sich da fest, bis die selbstständig in der Gegend umherrennen können...
Karlchen ist aber ein Böckchen (keine Ahnung, ob das bei denen auch so heißt) und wird auch nie die Freuden des Vaterseins erleben... zwinkern
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Muffin8 am Mo 1 Okt 2012 - 8:38

Aaah! Das ist ja interessant, sieht schon komisch aus, wenn man es nicht weiß.
Armer Karlchen! pfeift
avatar
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Anna am Mo 1 Okt 2012 - 10:18

Oh, wie süß! ^^

Naja, vermutlich mag er fremd riechende Häuser nicht. Als du sein Lieblingshaus rausgenommen hast, hat er dann das nächst-gutriechende Haus in Beschlag genommen. grinsen

Wenn das neue erstmal eingestunken ist, benutzt er das mit Sicherheit auch. grinsen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  PaschaBlacky am Mo 1 Okt 2012 - 11:28

Der ist sooo goldig. Rattz unter der Deck
Aber mal ganz ehrlich. Die Nummer mit dem Beuteltier ohne Beutel sieht schon seeh seehr creepy aus....
Wie ... Maden... peinlich kotzen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Sa 13 Okt 2012 - 20:50

hallo

Was neues von der Opossumfront...



Habe auf die Schnelle die Kamera gezückt. Ist leider ohne Licht.
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Anna am Sa 13 Okt 2012 - 22:30

Nistmaterial frei Haus - wie cool. ^^
Pass auf, dass er sich nicht daran gewöhnt. grinsen Sonst wird er faul und fett. grinsen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Do 24 Jan 2013 - 8:47

Huhuu,

schaut mal, wer auch noch lebt:


monodelphis domestica front von wulpix auf Flickr

Das Bild ist ja schon seit einiger Zeit mein Avatar. Habe gerade erst gemerkt, dass ich es noch nicht hier gepostet habe... ^^

Hier noch beim Aufräumen:



und die "Rennmaus", die mir aus dem Fokus gehuscht ist:




Und Polens kleiner Liebling grinsen

http://www.terrarium.com.pl/zobacz/2696

Die Beschreibung ist wirklich sehr gut (zumindest das, was ich dem Googleübersetzer entnehmen konnte). Fast besser, als die, die ich in Deutsch gefunden habe. jap
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Anna am Do 24 Jan 2013 - 13:10

Awww! herz liebe

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Emiko am Do 24 Jan 2013 - 13:16

Witzig. Wie kommen denn die Polen an deine Bilder?

Ich hab mir überlegt, mir auch so ein Karlchen anzuschaffen, wenn mein Gepetto mal nicht mehr ist. Ich hoffe natürlich, dass mein Bartagamerich noch laaaange Zeit bei mir bleibt. Aber ich hab festgestellt, dass ich wohl kein Echsenmensch bin und mein Terrarium ist ja schön groß, da würde sich so ein Karlchen bestimmt wohl fühlen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Do 24 Jan 2013 - 14:43

Mit dem Polen habe ich eifrig Emailkontakt gehabt. Alles so, wie es sein sollte... jap

Kleine Karlchens kommen aber erst am Abend raus. Tagsüber hat man da z.T. mehr von Bartis... ^^
Aber dann würde dein Terra auch voll genutzt werden.


Btw. kürzlich beim Tierarzt (einer der bekanntesten Exotenärzte in Deutschland) haben sich 2 TÄ um die Behandlung des kleinen gestritten und die TA-Helferin wollte ihn ständig fotografieren. Gibt's wohl noch nicht so oft...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Emiko am Do 24 Jan 2013 - 15:20

hat man da z.T. mehr von Bartis
grinsen Das ist ein Scherz, oder? Mein Barti bewegt sich nur, wenn er Futter sieht.

Ist auch nur so ein Gedanke. Ich will ja meinen Gepetto noch lange behalten. jap
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Do 24 Jan 2013 - 16:13

Och du, Wurst'l war bis vor 2 Wochen noch agil und ist in der Wohnung umhergewetzt.

Jetzt chillt er wieder. Wir sind ja bei dem Wetter auch eher inaktiver... zwinkern
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Nana am Sa 2 Feb 2013 - 19:54

Huhu
Ich bin ja auch am überlegen rotwerd
Ist aber wirklich nur 'ne Überlegung und wird auch noch ein paar Monate dauern. Ich habe bei meiner Mutter noch mein 120x60x60 Terrarium stehen. Das werde ich mir auch definitiv noch abholen und da möchte ich natürlich auch was drin halten. Vorher haben da meine Tausendfüßer drin gelebt, aber die teile ich jetzt in kleinere Terrarien auf.
Irgendwelche Reptilien möcht' ich nicht und da bleibt für das Terrarium ja nicht mehr viel übrig.

In Berlin im Tierheim sind 2 Kurzschwanzopossums. Und das schon fast 1 Jahr lang. Wenn's soweit ist und eine der beiden immer noch wartet, dann werde ich mir die zumindest mal anschauen gehen. Wenn die Sympathie dann vorhanden ist schau ich mal weiter. Wird aber alles noch dauern. jap
Bis dahin freu ich mich über weitere Fotos von Karlchen ^^
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Sa 2 Feb 2013 - 21:45

Stimmt, da waren 3. Das Männchen wurde vermittelt und die Mädels warten noch...
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Di 12 Feb 2013 - 15:42

Huhuu,

heute gibbet mal ein paar "Raubtier"-impressionen...

Ich kanns mir immer nicht verkneifen, beim Wohnungsaubermachen, den kleinen zu ärgern ^^

erst rausgiften


Zähnefletschen


und zupacken!


Der Übeltäter ist mein Handfeger...
Die Ratten sind auch immer so abgegangen. Haben sich immer drin verbissen. Keine Ahnung, was an dem Teil so blöd sein soll... kratz

Aber danach gibt es immer ne Belohnung. Wir wollen ja alle Freunde bleiben! zwinkern
Hier diesmal in Form von Früchtebrei...
Auch das ist bei Karlchen ein wenig besonders...

*schnüff*


*schlabber*


den Finger in das, ja doch, unverhältnismäßig riesige Maul nehmen


nochmal, könnte ja was zum kauen sein, auch wenn man es schon vorher geschlabbert hat


Bei Ladung Nr. 2:

wieder erst mal schnüffeln


...und mit der (auch unverhältnismäßig) langen Zunge schlabbern


Dann für alle, der Beweis, wie schlau kleine Karlchens sind:


Gar nicht!

und wieder schlabbern

(der sieht meist so fies aus, wenn er frisst)

Ja, die kleine Bazille hat's nicht so mit der Intelligenz... wegrennen



Die Zähne sind übrigens verdammt spitz. Wir haben uns aber lieb, deswegen beisst er nicht wirklich fest zu. Ist immer ein Testbiss, ob man es nicht doch evtl. fressen kann... zwinkern
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Anna am Di 12 Feb 2013 - 15:44

Oh Gott, wie niedlich! liebe lachen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  wulpix am Di 12 Feb 2013 - 15:53

Danke! ^^

Die Fotos sind auch echt in der Reihenfolge, wie ich es beschrieben habe... Hab' da nicht geschummelt!
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Luise am Di 12 Feb 2013 - 16:01

Das ist schon ein süßes Karlchen jap Aber irgendwie bin ich froh, dass meine Ratten nicht solche Zähne haben, sieht irgendwie gefährlich aus ^^
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Nana am Di 12 Feb 2013 - 17:20

Ich glaube ich hätte nicht so'n Vertrauen, dass er nicht dochmal zubeißt girlrot
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 13 Feb 2013 - 13:55

OOOhhhh mein Güte ist der Süß.
Ich liebe Tiere die ein wenig doof sind. Herz peinlich
Aber die Zähnchen sehen schon verdammt spitz aus. Da will ich meinen Finger auch nicht zwischen haben wenn der mal richtig zubeißt. ... Angst
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  LadyMystique am Mi 13 Feb 2013 - 17:07

winkewinke

Ich muss irgendwie immer wenn ich Fotos von Karlchen sehe an ihn hier denken pfeift grinsen
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Luise am Mi 13 Feb 2013 - 17:19

Der hat aber nicht so spitze Zähne wie Karlchen, aber ansonsten, ja, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden lächeln.
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Karl mein Kurzschwanzopossum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten