Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pam's Schneckenchaos

+5
Pinkmarusha
Icto
Emiko
Alica98
Flower
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  PaschaBlacky Di 25 Sep 2012 - 15:57

grinsen Das war ja schonmal so. Ich hab mich auch schon mal grob informiert gehabt. Aber meine Mama hatte da was gegen, und mein Freund hatte mich ausgelacht. Also hab ich das Projekt "Schnecke" erstmal auf Eis gelegt bis ich alleine wohne jap
Was mich auch abgeschreckt hat, is die Nummer mit dem Zwittern und den Massenweise Eiern. Wie war das um die 100 Eier pro Schnecke? hmmm Irgend sowas. Aber wenn Emiko sich zum Probelauf schon so anbietet grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Emiko Di 25 Sep 2012 - 16:40

Das mit den Eiern schreckt mich sogar immer noch ab. Eier einfrieren, das werde ich schon können. Sind ja nur runde Dinger. Aber ich hab Angst, dasss ich welche übersehe und dann kleine Schneckis rumlaufen. Und die könnte ich wohl nicht einfrieren. Naja, ich könnte sie Gepetto unterjubeln zwinkern Vielleicht mag er ja Schnecken.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Flower Di 25 Sep 2012 - 21:28

Ja das ist schon so ne Sache. Achatschnecken kann man ja nicht einfach so auswildern wie die Normalos ^^ Aber Eier zu übersehen halte ich für eher unwahrscheinlich, weil die in der Regel so sehr aneinander kleben, dass da kein Ei aus der Reihe tantzt und wenn, dann sieht man das auch. Weiß natürlich nicht, ob das bei den Großen auch so ist, aber ich denke schon.
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Emiko Di 25 Sep 2012 - 21:36

Mir gefallen Weinbergschnecken auch mehr, ich mag die runden Häuser mehr als die spitzigen von de Achatschnecken. zwinkern Aber ich hab gelesen, dass Weinbergschnecken geschützt sind und man sie nicht entnehmen darf. Wildtiere zu entnehmen ist ja eh verboten, aber ich glaube, das trifft nur auf Wirbeltiere zu, oder?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Nana Di 25 Sep 2012 - 22:12

Weinbergschnecken liebe
Als ich noch ganz klein war hatten wir immer gaaaanz viele davon an der Seite der Garage kleben. Ich weiß aus der Zeit gar nichts mehr, aber daran kann ich mich noch erinnern. Ich fand' die immer so toll. Habe jahrelang keine mehr gesehen, aber dann vor ein paar Monaten wieder eine. Habe mich total gefreut. Hat zum Glück keiner mitbekommen ("Die freut sich über 'ne Schnecke gaga" grinsen)
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  PaschaBlacky Di 25 Sep 2012 - 22:57

Ja an die kann mich aus meiner Kindheit auch noch erinnern. Rattz unter der Deck
Durch die ganzen Pestizide is die ganz schön reduziert worden. Wie der Spatz, den haben se auch fast ausgerottet mit ihren Giften. hautsächlich auch Rattengift wenn ich mich recht erinnere. hmmm
Deshalb stehen die mittlerweile auch unter Artenschutz.
("Die freut sich über 'ne Schnecke gaga" grinsen)
Das denke ich auch imemr. Ich freu mich jedes mal wie ein Schneekönig wenn ich beim Gassi gehen eine finde. grinsen grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Flower Mi 26 Sep 2012 - 12:43

Also all unsere Wälder sind wirklich voll von Weinbergeschnecken. An jedem Baum kleben um die 30 Tiere und am Wegesrand sind sie auch häufig zu finden. Sie sind zwar geschützt und überall steht, dass man sie der Natur nicht entnehmen darf, aber ich denke es geht schon in Ordnung, wenn man sie einfach artgerecht halten und evtl. mit ihnen "züchten" möchte. Abgesehen davon, dass es eh niemand kontrolliert zwinkern
Ich denke das gilt eher für Leute die so wahnsinnig verrückt nach gekochten Schnecken sind und vielleicht auf dumme Gedanken kommen könnten dontknow Denn das würde zur Ausrottung führen.

Bei mir werden nächstes Jahr ganz bestimmt auch zwei Weinis einziehen, jedoch in einem seperaten Becken, da sie alles plattwalzen ^^ Aber erstmal kommt ja jetzt die Winterstarre und somit eine "Schneckenpause"
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Emiko Fr 28 Sep 2012 - 19:37

Ich werde morgen mal das Aquarium einrichten ^^ Mal schauen, vielleicht auch erst am Sonntag, weil ich nämlich morgen die Pflastersteine in meiner Hofeinfahrt raus machen will, will? Neee nein , muss!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Flower Fr 28 Sep 2012 - 20:21

Viel Spaß grinsen
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Flower So 25 Nov 2012 - 21:28

Ein paar neue Bilder von der Babyschneckenfront ^^

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7219

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7222

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7228

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7241

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7244

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7248

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7249

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7257

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 IMG_7268
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Emiko So 25 Nov 2012 - 21:42

Voll süß rotwerd Ich hab ja vor mein Mauszimmer zu renovieren. Noch weiß ich nicht, was ich damit anfangen werde und ob und wie ich mein Büro vielleicht neu gestalten werde. Dann werde ich mein Aqua auch auf jeden Fall mit Schneckis befüllen jap
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Pam's Schneckenchaos - Seite 2 Empty Re: Pam's Schneckenchaos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten