Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

+20
KyrAmy
LadyMystique
Sandy_96
Millemaus
SallyVampire
Fraunilsson
Veilchen
Flower
wulpix
TizianaMarcella
Icto
merlemaus
Pinkmarusha
Luise
kacey1209
PaschaBlacky
Nana
Alica98
Anna
Emiko
24 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 20 Okt 2012 - 10:03

Echt komisch wie manche Tierfreundschaften entstehen grinsen
Ich hab vorhin richtig gehofft, dass die Mietzekatze wieder da ist.
Möchte die mal bei Tag sehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 20 Okt 2012 - 13:47

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09662

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09661

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09660

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09657

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09656

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09655

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09652

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 DSC09650
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Sa 20 Okt 2012 - 14:21

Das dritte und fünfte Bild liebe
Echt 'ne Süße!
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 20 Okt 2012 - 15:29

Waren gerade gassi, sind 3 Hunden auf ein Mal begegnet, alle Hunde lieb.

Kommen Heim und der Scheiß Jack Russel vom Bruder der Nachbarin geht voll ab am Gartenzaun. Nelli wird auch aggressiv. Ich konnte sie abrufen, aber der Jack Russel, diese Töle blieb hartnäckig. Sagt meine Nachbarin "Lass die Hunde das untereinander ausmachen."

Nee, mit Sicherheit nicht, wenn der Besitzer des Jack Russels seinen fetten Arsch nicht von der Bank erheben kann, lacht und dumm zuglotzt böse

Bin ja nicht mal dem Hund böse sondern seinem scheiß Besitzer. Der Köter gehört endlich kastriert, der rammelt alles und jeden an, ist aggressiv und immer unter Strom. Kennt keine Befehle.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 21 Okt 2012 - 3:44

Huhu
Emiko schrieb:Der Köter gehört endlich kastriert, der rammelt alles und jeden an
Heißt nicht unbedingt, dass er kastriert werden muss. Heißt erstmal nur, dass er keinen Respekt hat.

Dieses "lass die Hunde das unter sich ausmachen" finde ich manchmal uuunglaublich unangebracht. Da gilt es die Situation richtig zu deuten. Manchmal können die Hunde das wirklich unter sich aus machen. Wie zB bei 'ner Freundin, wenn ich Scarlett mit dahin nehme, dann will die Hündin der Freundin Scarlett immer erstmal klar machen wer der Chef ist, da wird dann auch gestänkert und unterworfen aber danach ist dann auch gut. Das ist auch in Ordnung. Wenn ich aber merke Scarlett ist verunsichert und reagiert deshalb zickig, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß, dann hole ich sie aus dieser Situation heraus, weil's sonst eskaliert. Muss meinem Hund doch keiner Situation aussetzen in der sie einfach Angst hat. Aber das passiert (vorallem im Hundeauslaufgebiet) häufiger, dass Scarlett Angst bekommt und die anderen Hundehalter sagen, dass die das mal alleine ausmachen sollen. So'n Quatsch gaga
Und wie sollen die Hunde am Gartenzaun denn irgendwas ausmachen? Wer als erstes kein Bock mehr hat am Zaun zu stehen und sich aufzuregen hat verloren oder was? Da steigern die sich nur immer weiter rein und das sorgt auch nicht für Freundschaft am Gartenzaun.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 21 Okt 2012 - 9:20

Eben, angenommen, sie sollen es untereinander ausmachen. Wie denn, wenn ein Zaun dazwischen ist und sie sich womöglich noch in ihm verbeißen und sich dabei verletzen?

Als ich gestern das Gespräch gesucht habe, bin ich wie gewohnt über den Zaun gestiegen, das machen wir immer so. Wie gesagt, wir haben tolle Nachbarn. Ich saß dann bei der Nachbarin auf der Bank und wir rauchten eine. Nelli stand am Zaun und winselte, weil sie zu mir wollte.

Ich hab sie ignoriert, weil ich ja nur 3-4 m weiter weg war.

Meine Nachbarin: "Nelli hüpf rüber, komm."

Ich musste mir echt auf die Zunge beißen.

1.) Ich sollte selbst nicht mehr über den Zaun steigen, weil Nelli jetzt den Weg kennt.
2.) Meine Nachbarin feuert den Hund an rüberspringen!? Hat die's Schuss? Es ist ja nicht so, dass hinter dem Zaun eine grüne Wiese ist, sondern ein Gartenbeet mit Rabattensteinen, da ist gar kein normales Aufkommen möglich.
3.) Nelli beibringen, bzw. zeigen, wie man über den Zaun springt, für den Fall das der doofe Max wieder da ist? nanu
4.) Nelli beibringen, dass Zäune da sind, um sie zu überwinden und nicht fernzuhalten? nanu

Ich hab den Eindruck, dass jeder denkt, der einen Hund hatte, es am besten weiß. Sorry, ich hätte mich sicherlich beim Thema Hund besser einlesen können, aber völlig planlos bin ich nicht und weiß jetzt schon, dass ich mehr über Hundeerziehung weiß, als jemand, der 12 Jahre lang selbst einen hatte.

Ich weiß auch mehr über Reptilien (Schildkröten) als jemand, der die Schildkröten schon 40 Jahre lang hat Rolling Eyes

Da gibt es jemanden, der mir mal was von Rattenhaltung erzählen wollte. Weil er schließlich seit 16 Jahren Ratten hat. Er hatte ungefähr 16 Ratten. Komisch, ich hatte in knapp 10 Jahren ungefähr 40. Wie kann das sein? Der Typ hat sich jedes Jahr eine neue Ratte gekauft, wenn eine gestorben ist. So kommt man bei 16 Jahren auf 16 Ratten, ist doch logisch. Meine HP kannte er übrigens nicht, und Internet, "Da war ich schon mal." (Er ist übrigens 3-4 Jahre älter als ich).

Dann hab ich mich aufgeregt, weil meine Nachbarin gekochtes Rinderfleisch extra für Nelli auf die Seite legt hat und hey.... was das war voll viel!! So viel Fleisch hätte nicht mal ich essen können. Solche Portionen bekommt Nelli von uns nicht.

Ich hab dann gesagt: "Heidrun, hör bitte auf, das ist zu viel. Ich möchte kontrollieren, wie viel mein Hund frisst und was er frisst." (Schön freundlich durch die Blume). Sie: "Ach, ein wenig Speck auf den Rippen hat noch keinem Hund geschadet! Außerdem ist das nur das beste Fleisch. Der Hund kriegt von mir nur das Beste!" Und was ist mit dem Edeka-und-Frolic-Dreck, dass sie meinem Hund zerkleinert verfüttert?

*räusper* der Hund kriegt schon von mir das Beste, zumindest das was ich für ihn als Bestes ansehe.

Sorry, mein Wunsch, den Hund nicht zu füttern wird einfach nicht beachtet!

Anfangs fand ich es Ok und hab den Nachbarn MEINE Leckerlis gegeben. Die durften sie an Nelli verfüttern, einfach, damit Nelli die Nachbarn kennen lernt, damit die Neugier gestillt wird, usw.

Habe meinem Mann gesagt, dass er jetzt mit der Nachbarin sprechen muss und ihr verbieten muss, den Hund zu füttern.

Das geht einfach nicht. Wie würden die ausflippen, wenn ich ihre Kinder locken würde und sie mit Eis und Schokolade usw. vollstopfen würde. Kinder sagen da ja auch nicht nein. Und was lernen sie dabei? Es ist ok von Fremden Leuten Süßes anzunehmen und das Mittagessen der Mama passt nicht mehr in den Bauch, weil man schon satt ist. Aber Süßigkeiten schmecken besser als Gemüse mit Reis.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 21 Okt 2012 - 15:34

Na toll!! Ich hab einen Flyer gesehen, auf dem steht, dass die kleine Katze, die ich vorgestern gesehen habe und mit der ich gassi gegangen bin gesucht wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Katze geschnappt! achja

Oh Mann, ich hab also bei der Rufnummer, die angegeben war angerufen und denen von meinem Gassi gehen erzählt und hoffe, dass ich ihnen einen Hinweis geben konnte, in welcher Gegend sich die Katze vielleicht noch aufhält.

Arme kleine Mietzekatze. Ich befürchte ja das schlimmste. Die war so arg zutraulich, dass sie bestimmt jemand mitgenommen hat. nein

Ist auch total doof, wenn man so eine junge Katze sieht, und die dann auch noch so zutraulich ist, weiß man nie, ob die Hilfe braucht, ausgebüchst ist oder ob das in Ordnung ist, dass sie so rumläuft.

Hoffentlich hat die jemand eingesammelt und sieht den Flyer und bringt sie zurück.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 21 Okt 2012 - 16:08

Och menno, das ist ja echt doof gelaufen. Da gehe ich auch eher davon aus, dass sie geklaut wird. Gibt leider so egoistische Menschen.
Als ich noch klein war, da hatte jemand in unserer Nachbarschaft Katzenbabys. Ich bin jeden Tag hin und habe mit einem dieser Babys gespielt (das einzige Baby, das zutraulich war). Durfte ihr dann auch 'n Namen geben und so. War wirklich jeden Tag da und irgendwann war die Katze plötzlich weg. Höchst wahrscheinlich auch geklaut, die war ja noch ganz klein und lief immer vor dem Haus herum, war zutraulich und wollte immer bespaßt werden - weg war sie. Da war ich echt traurig damals.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 22 Okt 2012 - 16:30

Ich hab gestern übrigens ein paar Jugendliche am Spielplatz hocken sehen. Die habe ich gefragt, ob sie eine kleine Katze gesehen hätten. Und sie erklärten, dass vor etwa einer halben Stunde eine kleine Katze da gewesen wäre, sie wäre sehr zutraulich gewesen. Also hab ich die Besitzer angerufen, um ihnen zu sagen, dass die Katze nicht entführt oder überfahren wurde, sich aber wieder in Spielplatznähe aufhält. Und dann bekam ich die Auskunft, dass ich Katze 10 Minuten, bevor ich angerufen habe, von jemanden gefunden und zurückgebracht wurde.

Jetzt muss ich mit Nelli wohl wieder alleine gassi gehen ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 22 Okt 2012 - 17:59

freuen freuen freuen freuen freuen freuen

Nelli hat eine neue Freundin!!

Ich bin so glücklich! Die Nachbarin (die, die oft Besuch vom Max bekommt) hat eine Freundin, die auch eine ein Jahr alte Hündin hat. Vom Weiten sehen Nelli und die Hündin (Jenny) fast gleich aus: Schwarz, braune Augen und weißer Bauch. Jenny ist aber ein halber Windhund. Die beiden haben sich am Zaun gesehen und das Schwänzchen ging bei beiden. Dann ging ich mit Nelli rüber und wir ließen die beiden 1 Stunde lang im Garten toben. Das war sooo schön! Beide sind abgegangen wie Schnitzel, spielten, bubelten, "kämpften" und tranken zusammen aus dem Teich.

Und das Schönste ist: Ich werde den Hund jetzt mehrmals in der Woche bekommen!! Und zwar ist das auch eine Nachbarin, die ein paar Häuser weiter wohnt und sehr oft mit dem Hund hier zu Besuch ist. Und wir haben vereinbart, dass sie Jenny ruhig mal vorbeibringen kann und bei mir lassen kann, dann können Jenny und Nelli in meinem Garten toben.

Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Mo 22 Okt 2012 - 19:01

Hundefreundschaften sind was Tolles liebe
In Lippstadt wohnte Scarletts allerliebster Hundefreund ja auch direkt neben uns. Die beiden haben sich sooo geliebt. Und Nando (ihr Freund) läuft immer noch ständig zu unserem Haus und setzt sich vor die Tür. Der vermisst Scarlett wohl traurig
Eben haben wir eine Gruppe von Leuten mit 9 Hunden getroffen, sind dann mit spazieren gegangen. War auch witzig, auch wenn Scarlett erstmal ein bisschen überfordert war und Angst hatte.

Und dass die Katze wieder zu Hause ist, ist hammer! Hät' ich nicht mit gerechnet, freut mich.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 22 Okt 2012 - 20:09

Das mit der Katze hat mich auch wirklich sehr gefreut. jap
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 23 Okt 2012 - 17:14

Ui, ui, ui... Nelli kann aber auch ganz schön nerven!
Sie möchte ständig in mein Büro. In meinem Büro muss sie aber ruhig sein (ich muss auch mal was arbeiten dontknow ). Das gefällt ihr natürlich nicht. Also beachte ich sie nicht. Dann springt sie an mir hoch und gibt mir "high five" (ich Arsch hätte ihr das nicht beibringen sollen böse ). Sie hält mich ständig von der Arbeit ab. Dann wird's mir irgendwann zu dumm und ich schmeiß sie raus und sie tigert dann vor meiner Türe umher und winselt. achja

Ich glaube, sie versucht sich bei mir einzuschleimen, weil ich ihr das an mir hochspringen abgewöhne. Anfangs fanden wir das total süß, aber jetzt wird sie ungestümer und ruppiger, weil sie ja nicht mehr so schüchtern uns gegenüber ist und ich bin schon überseht mit blauen Flecken und Kratzern. Ich finde das nicht mehr süß trüb Es tut mir leid, dass ich sie jetzt immer davon abhalte, an mir hochzuspringen, aber bei anderen Leuten darf sie das auch nicht, bzw. erst recht nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 24 Okt 2012 - 17:00

Immerhin scheint Nelli zu kapieren, dass sie an mir nicht mehr hochspringen soll.

Aber frech wird sie zwinkern Wenn man ihr den Rücken zudreht, will sie Essen vom Tisch klauen. Sie bettelt eigentlich gar nicht mehr, weil wir wie beim Essen selbst rigoros nicht beachten. Als wäre sie nicht im Raum. Vorhin habe ich meinen Teller in die Küche bringen wollen, mein Mann war gerade am Telefon und Nelli hat die Gunst der Stunde genutzt und wollte über das Essen auf dem Tisch herfallen. Ich hab sie dabei erwischt und gleich auf ihren Platz verwiesen. Niemand kann so schuldig und leidend gucken wie ein Hund, der auf frischer Tat ertappt wurde. achja

Heute hat Nelli einen Monsterbobtail kennengelernt (Johnny oder so). Halb Dogge halb Bobtail. Also sie ist wirklich zu allen Hunden lieb. Vor diesem Monsterbobtail hatte sie Angst, aber das legte sich nach ein paar Minuten und sie spielen zusammen im Garten. Das war vielleicht ein Anblick neeoder achja

Tja, wieder der Beweis, dass Nelli umgänglich mit allen Hunden ist, sogar mit Weibchen. Nur eben dieser Max... aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sie es genau richtig gemacht hat.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  TizianaMarcella Mi 24 Okt 2012 - 17:11

Also wenn du mal was zu arbeiten hast uns Nelli nervt, sag mir bescheid ich komme und beschäftige sie :-D
TizianaMarcella
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 29

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 24 Okt 2012 - 19:04

So schlimm ist's dann doch wieder nicht zwinkern

Ich hab meinen Mann gebeten, mit meiner Nachbarin ein Machtwort zu sprechen. Die versteht gar nichts, wenn man es ihr nicht direkt sagt. Durch die Blume kapiert sie nicht. Ich will aber auf keinen Fall unser sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis zerstören. Sie meint's ja nur gut Rolling Eyes (was ich ja liebe Rolling Eyes ). Vorhin hat sie geheult, weil sie gesagt hat, dass sie Nelli so toll findet und glücklich darüber ist, dass so ein toller Hund in der Nachbarschaft ist und dass ich immer mit ihr rüber kommen kann... und wie konnte ich ihr dann sagen, dass sie aufhören soll, meinem Hund Fressen zu geben. Vorhin hat sie Nelli ein hart gekochtes Ei ohne Schale gegeben. Sorry, ich finde, jetzt reicht's aber echt. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 24 Okt 2012 - 23:25

So, also ich werde morgen ein Machtwort sprechen! Mein Mann ging mit Nelli abends noch ne Runde. Als sie zurück kamen klingelte er, weil er seinen Schlüssel nicht mitgenommen hat. Ich machte die Türe auf und er ließ Nelli von der Leine. Plötzlich rief die Nachbarin ihren Namen, Nelli drehte sich um rannte sofort Richtung Straße. Also haben wir sie zurückgerufen und die Nachbarin rief "Lass sie doch. Nelli komm her!" Ich bin hart geblieben und rief Nelli her und befahl ihr ins Haus zu gehen. Die Nachbarin wieder hartnäckig "Ihr müsst dem Hund auch Freiraum lassen." So ein Bullshit! Der Hund muss erst lernen uns zu gehorchen und dann kann man ihm immer noch Freiraum lassen! Nelli ließ sich nicht zurückrufen und stattdessen sprang sie an der Nachbarin hoch. Toll! Ich versuche seit Tagen ihr das Hochspringen abzugewöhnen!

Als Antwort bekam ich: "Ach lass sie doch. Die freut sich!" Und gleich der Vorwurf hinterher: "Ich hab auch viele Hundebücher gelesen und da steht viel Müll drin."

Ich war soooo sauer!! Der Grund, warum Nelli nicht hochspringen darf sind nicht irgendwelche Hundebücher, sondern die Kratzer auf meiner Brust und in meinem Gesicht!! böse

Morgen rede ich Tacheles! Soll die doch erstmal nach ihrem scheiß Max schauen, bevor sie mir Ratschläge gibt und mich hinstellt, als sei ich zu streng! böse
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Mi 24 Okt 2012 - 23:57

Ui ui ui... das hört sich wirklich anstrengend an! -.-
Ich würde auch nochmal das Gespräch suchen. Alles andere würde nur zu einer späteren, vermutlich viel schlimmeren Eskalation führen.
Warum wissen die Leute eigentlich immer alles besser und müssen das dann auch noch raushängen lassen?! Mund halten
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  KyrAmy Do 25 Okt 2012 - 11:25

Ihr habt für euren Hund Regeln wie andere für ihre Kinder. Das muss deine Nachbarin einhalten!
Wenn ihr das so wollt, wird das so gemacht ende. Würde das ziemlich klar mal kommunizieren... Euer Hund, eure Regeln.

LG
Lisa
KyrAmy
KyrAmy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 13.04.12

http://www.lisas-zoo.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 25 Okt 2012 - 14:16

Alle lieben den Hund, aber nur so lange wir weiterhin so einen guten Einfluss auf ihn haben.
Ich werde der Nachbarin das nächste Mal, wenn ich sie sehe deutlich sagen, dass sie mir gerne Ratschläge geben kann, aber ja nicht wieder meinem Hund Kommandos oder Fressen geben soll.

Nelli hat gestern wieder gefurzt wie ein Weldmeister. Kaum habe ich ihre Verdauung in den Griff bekommen, stopft ihr meine Nachbarin ein Ei ins Maul! böse

Heute hat Nelli gelernt Platz zu machen. Zumindest hat sie geschnackelt, was wir von ihr wollen. Wir üben weiter.

Aber Nelli wird jetzt schon frecher, zumindest, wenn man ihr den Rücken zudreht. Gestern hat sie mir mein Käsebrot vom Teller geklaut. Sie bettelt ja nicht. Wenn wir essen, legt sie sich ins Körbchen oder geht in den Garten. Und da bin ich wohl bei der Ruhe etwas unaufmerksam gewesen. Bin kurz in die Küche und als ich zurück kam hatte Nelli meinen Käse im Maul.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  KyrAmy Do 25 Okt 2012 - 14:21

Hm naja, das ist aber normal.

Wenn sie am Tisch nicht bettelt hat sie noch lange nicht gelernt, das sie es nicht haben darf wenn ihr nicht da seits.
Hunde warten nur auf ihre Chance an Ressourcen zu kommen wenn man ihnen nicht gezeigt hat dies nicht zu tun.
Solange ihr euch mit dem Essen beschäftigt ist es klar eueres. Sobald ihr aber davon ablasst, wird geschaut was schmarozt wird.
G.Bloch hat dazu ganz tolle Studien in seinem Buch Pizzahunde.

Im Endefekt müsstest du A das Essen ausser Reichweite stellen oder B geziehlt Nahrungsmittel verbieten. Also vor die Nase halten aber der Hund darf es nicht essen.

LG
Lisa
KyrAmy
KyrAmy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 13.04.12

http://www.lisas-zoo.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 25 Okt 2012 - 14:27

Letzteres wäre aber gemein grinsen

Ich bin Nelli ja auch nicht böse zwinkern und ich weiß, dass sie das immer tun wird. Ist halt ein Hund.

Aber sie wird schon frecher. zwinkern Wäre ja auch komisch, wenn das nicht so wäre.

Macht schon Spaß einen Hund zu haben. Und mein Mann und ich sind uns Gott sei Dank in allem einig. Wir wechseln uns auch gut ab mit dem Gassi gehen, oder wir gehen zusammen.

Vor Silvester habe ich etwas Schiss. Nelli wird ausflippen. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  KyrAmy Do 25 Okt 2012 - 14:29

Emiko schrieb:Letzteres wäre aber gemein grinsen


Aus deiner menschlich Emotional gesehen Ansicht ja. Deinem Hund würde es nichts ausmachen zwinkern Er würde lediglich verstehen, das ist nicht mein Fressen zwinkern
dauemendrück
LG
Lisa
KyrAmy
KyrAmy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 13.04.12

http://www.lisas-zoo.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty (Pflege)hund- Ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 Do 25 Okt 2012 - 19:44

Huhu,
das Hunde etwas vom Tisch klauen kann ist nicht bei jedem so, unser Hund klaut wenn er alleine zu HAuse ist nichtmal ein Nutellatoast von einem Tisch der ihm bis zum Bauch geht, das ist Erziehungssache, wir haben ihm damals beigebracht, wenn wir zum Beispiel etwas auf unsere Knie legen, das er uns ersteinmal in die Augen gucken muss, also sozusagen zum Fragen und darf es dann nach Aufforderung nehmen, er hat das schnell kapiert und klaut auch nichts vom Tisch, obwohl einmal hat Louie (im Welpenalter) was vom Tisch geklaut, und dann noch Schokolade!
Einen halben Schokoladenriegel hat der Weggelutscht, dann hat er Ärger bekommen...
Das war auch das Einzige, was mir da jetzt einfällt... jap
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Do 25 Okt 2012 - 20:57

Huhu
Scarlett klaut auch alles mögliche zu Essen. Hab' jetzt einfach mich erzogen und nicht sie grinsen
Wüsste auch nicht wie ich daran irgendwas ändern sollte, ich bin ja schließlich nicht dabei. Solange ich im Raum bin frisst sie nichts, bis ich es frei gebe. Nicht mal, wenn ich es ihr vor die Füße lege. Aber kaum bin ich weg ist auch alles Essbare weg.
Ich find's aber nicht schlimm, dann räum' ich halt alles anständig weg und dann ist gut.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 8 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten