(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am So 30 Sep 2012 - 15:41

Ich glaube nicht, dass man im Tierheim eine spezielle Rasse findet und es wäre doch ein wenig heuchlerisch, wenn ich mich bereit erkläre, ein Notfalltier aufzunehmen, und das aber an einer Rasse festmache. zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am So 30 Sep 2012 - 17:43

Panik Ich habe eine Hündin gefunden, in einer Hundehilfe ganz in meiner Nähe.

KLICK (aufs Bild klicken, um noch mehr Bilder zu sehen)

Ist sie nicht? liebe liebe

Ich glaube, ich werde da morgen mal vorbei fahren und mir die Dame mal anschauen! Wenn der Hund "der" Hund ist, werde ich meinen Mann am Mittwoch entführen und dann werden wir sehen, wie das so klappt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Icto am So 30 Sep 2012 - 17:50

Emiko schrieb:Ach, danke für den Tipp. Wusste ich nicht wegen dem Tierheimfest. Hatte sowieso vor mich nochmal zu melden.
Aber vielleicht komme ich zum Tierheimfest. jap


Falls das mit Nevi nichts werden sollte; im Heilbronner Tierheim sitzen so viele schöne Wauwaus, da werdet ihr sicher einen Hund finden, dem ihr ein schönes (vorerst unbefristetes) Zuhause geben könnt, die sind allesamt zum knuddeln.

avatar
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 21.06.10
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am So 30 Sep 2012 - 17:57

Naja, ich hab ja längst mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen und ich denke, es muss so oder so zunächst auf einen Pflegehund hinauslaufen. Mal schauen. Da Nevi nicht weit von meinem Arbeitsplatz weg ist, werde ich sie zumindest mal besuchen gehen und den Hunden, die dort untergebracht sind, ein paar schöne Futterspenden abliefern.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am So 30 Sep 2012 - 20:28

Also wir werden am Mittwoch (Feiertag) zusammen da hin fahren. Angucken und Besuchen ist ja noch nicht angeschafft zwinkern Wir werden auf jeden Fall ein offenes Gespräch führen, nichts verheimlichen und nicht mit dem Herzen entscheiden. Wenn es danach ginge, würde hier nämlich schon längst ein süßer schwarzer Hund rumrennen ^^ , denn verliebt habe ich mich schon. liebe

Und zum Tierheimfest nach Heilbronn werden wir auch gehen. Ich zwinge meinen Mann gerade dazu alles das zu tun, was ich will Prof schließlich bin ich diejenige, die in Sachen Hund das Sagen hat, sich hier ausführlich informiert und Kontakte herstellt und Hundi-Sachen bestellt wie dumm pfeift Er will ja auch einen Hund, dann muss er jetzt auf sein Frauchen hören und das tun, was sie sagt! ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky am Mo 1 Okt 2012 - 11:34

Oh Gott ist die süß! Da hätte ich mich auch sofort verliebt.
Ich hoffe für euch, dass es mit dem Hund klappt. dauemendrück
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  merlemaus am Mo 1 Okt 2012 - 13:34

Ich drücke natürlich auch die Daumen. dauemndrückt
Aber kanns vielleicht sein, dass bei der Kleinen noch ein bisschen Staffordshire drinne steckt? Sieht ein bisschen danach aus. rotwerd Aber sie sieht wirklich süüß aus. liebe
PS: Die Frage wegen, ob bei Levi vielleicht ein bisschen Staff drinne steckt, ist nicht böse gemeint oder so. Ich will nicht, dass das den Eindruck macht. ^^
avatar
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mo 1 Okt 2012 - 13:38

merlemaus schrieb:Aber kanns vielleicht sein, dass bei der Kleinen noch ein bisschen Staffordshire drinne steckt?
jap Da hat 'n Staff mitgemischt.
Wieso sollte das rüber kommen als wär's böse gemeint? nanu Ist doch 'ne ganz normale Frage.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  merlemaus am Mo 1 Okt 2012 - 13:52

Weil Staffs ja nicht gerade den besten Ruf haben bei manchen... dontknow
avatar
merlemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mo 1 Okt 2012 - 14:34

Ach, das habe ich mir auch schon gedacht zwinkern Wegen den Augen und den Ohren.

Aber ich werde nicht unvernünftig, da braucht niemand Angst haben. Nein2

Wir schauen uns am Mittwoch den Hund nur an und vielleicht noch die anderen, sind ja noch ganz viele liebe Hunde dort. Vielleicht wird's ja dann doch der alte Dackel-Kläffer, den niemand sonst haben will zwinkern

Wenn Nevi nicht zu uns passt, dann wird sie mit Sicherheit eine andere liebe Familie finden, denn sie ist ja hübsch und jung.

Und wie gesagt, das Tierheim in Heilbronn hat ja auch noch Hunde.

Bei mir sieht's übrigens aus wie im Kölle Zoo rotwerd Soooo viel Hundespielzeug! Mein Mann hat schon mit mir geschimpft, dass ich nicht ganz sauber wäre grinsen

Aber lieber so als anders rum! Ich möchte gut vorbereitet sein, wenn der Wa-Wau kommt. Und was "zu viel" ist, kann ich immer noch an die Nachbarshunde verteilen oder dem Tierheim spenden.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  TizianaMarcella am Mo 1 Okt 2012 - 20:21

Oh wie süüüüß. Ich bin ja voll der Amstaff Fan. Hübsches Tier :-)
Also im Dallauer Tierheim ist ein ganz ganz ganz süßer Hund, der heißt Balu.
http://www.tierheim-dallau.de/
Mit dem war ich mal Gassi und es ist soooo ein tolles Tier. Also falls es mit der schwarzen Dame nicht klappt hihi.
avatar
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 10:09

Danke für den Tipp. zwinkern Der Balu scheint aber ein ganz schöner Rüpel zu sein zwinkern
Wohl eher nichts für Anfänger. Aber da sind noch andere interessante Hunde.
Sira liebe Wohl aber auch nix für Anfänger zwinkern

Die Homepage ist echt fürchterlich. Und so wollen die Tiere vermitteln? neeoder

Ich schau mal. Bin hin und her gerissen, erst der Labradoodle, dann der King Charles Cavalier, dann der Malteser und jetzt ein Stafford achja ?

Wir gehen jetzt heute mal Wa-Waus besuchen und lassen uns mal beraten.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  TizianaMarcella am Mi 3 Okt 2012 - 11:18

Ich fand ihn total lieb er ist halt noch jung. Ist super brav an der Leine gelaufen und hat immer geschaut dass er schön bei uns bleibt. Ab und zu ham wir uns dann mal auf eine Bank gesetzt um Pause zu machen und er hat uns dann angeschaut und kurz gebellt so auf die Art “Na jetzt lauft schon weiter“ grinsen Sehr süß ist er auf jeden Fall.
avatar
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 16:25

freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen freuen

Ich hab nen Hund!!!!!!!!!!!!!!! kuss kuss kuss Panik Panik Panik liebe liebe grilfun grilfun grilfun happy happy bangen happy jubel jubel jubel



Meine Eltern waren heute morgen da, um Autos zu tauschen (ich hatte ja nen Hagelschaden und bin das Auto von meinem Vater gefahren, während er mein Auto in die Werkstatt mitgenommen hat).

Um 13 Uhr hatten wir einen Besuchstermin.

Bin gleich mal probegassi gegangen:

- Sie ist wunderschön liebe
- Sie ist super erzogen
- Sie zieht nicht an der Leine
- Joggt in meiner Geschwindigkeit neben mir her
- Bleibt stehen, wenn ich stehen bleibe
- Interessiert sich nicht für andere Hunde, wenn sie vorbeilaufen
- Interessiert sich nicht für vorbei fahrende Mopeds
- Ist voll die liebe Schmuserin
- Fremden gegenüber nett und freundlich
- Schleckt wie verrückt und schmust
- Bellt nicht
- Und mag es gar nicht, wenn sie ignoriert wird. Meine Mutter wollte den Hund nicht streicheln (sie hat wohl etwas Angst) und der Hund hat sie ständig liebevoll aufgefordert sie mal zu streicheln.

Am Freitag wird mir der Hund gebracht liebe

Ich habe ganz ehrlich gesagt, dass wir befürchten, dass eine Allergie auftreten könnte, wir haben nichts verheimlicht.

Und das einzige was mir leid tut, es gab da noch einen lieben Dackel, mit dem Nevi gut befreundet zu sein scheint. Den hätte ich am liebsten noch mitgenommen, aber da spielt mein Mann leider nicht mit.

Das ist sie: http://www.hundehuette-oestringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=135:nevi&catid=35:th-tiere&Itemid=56
Aufs Bild klicken, um noch mehr Bilder zu sehen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 3 Okt 2012 - 16:42

Oooooh wie schöööön. Ich freu mich total für euch!!
Wenn Nevi erstmal bei euch angekommen ist, dann kann sich das aber alles auch nochmal ändern grinsen Scarlett hat anfangs zB auch gaaar nicht gebellt, nicht mal andere Hunde an, wenn die sie angebellt haben. Durch mich hat sie jetzt aber so viel Selbstbewusstsein gewonnen, dass sie total oft bellt. Wenn die Hunde erstmal in 'ner sicheren Umgebung angekommen sind, dann ändern die sich immer nochmal.
Aber ich will ja nicht alles schlecht reden grinsen Ihr habt sicher 'n super tollen Hund an eure Seite bekommen! Ich will unbedingt Fotos, wenn sie bei euch angekommen ist!

Achja, noch ein kleiner Tipp. Geht bloß nicht immer drauf ein, wenn sie gestreichelt werden möchte! Am besten nur streicheln, wenn ihr das wollt, nicht wenn sie das fordert. Das kann ich aber auch nicht, ich geh manchmal auch auf Scarlett Forderungen ein grinsen Aber lasst das erst gar nicht zur Gewohnheit werden!


Zuletzt von Nana am Mi 3 Okt 2012 - 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 16:44

Jap! Ich bin für Tipps dankbar, denn ich möchte mich nicht noch in einem Hundeforum anmelden.

Die Frau von der Vermittlung sagte mir, dass ich einen gut informierten Eindruck mache und ich solle mich nicht verrückt machen lassen von Forenspinnern.

Edit: Wir werden ihren Namen übrigens vorsichtig ändern in Nelli pfeift
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 3 Okt 2012 - 16:51

Emiko schrieb:Die Frau von der Vermittlung sagte mir, dass ich einen gut informierten Eindruck mache und ich solle mich nicht verrückt machen lassen von Forenspinnern.
Das ist auch definitiv die beste Einstellung grinsen
Aber dass sie nicht ignoriert werden möchte, dass solltet ihr wirklich schnell unterbinden, sonst zieht ihr euch 'n kleinen Kontrollfreak heran. Also nicht auf ihre Forderungen eingehen und wenn sie euch ständig hinterher läuft, dann auch das unterbinden. In den ersten Tagen und Wochen ist das natürlich normal, dass sie euch hinterher läuft, sie muss sich ja erstmal zurecht finden. Aber nach einer Zeit solltet ihr euch dann drum kümmern, dass sie auch mal auf ihrem Platz bleibt und ihr weggeht.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 16:55

Also sie macht sooooooo einen braven Eindruck auf mich. Ich habe nur etwas Mitleid, dass ich die anderen Hundefreunde nicht mitnehmen kann. :( Aber meine Nachbarschaft ist ja nicht hundelos und mein Kumpel hat auch einen Parson Russel, der sicher gerne mit Nelli spielen wird.

Nelli ist übrigens kastriert. Dann muss ich mir keine Sorgen machen wegen Scheinschwangerschaften oder so?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna am Mi 3 Okt 2012 - 16:56

So eine süße Maus! liebe
Glückwunsch! klatschen

Wenn sie gut auf ihren Namen hört, würde ich sie nicht umtaufen. verlegen Sowas kann Hunde recht schnell verwirren, wenn sie neu bei jemandem sind.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18895
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 16:56

Deshalb Nelli, ist nicht so weit von Nevi. zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 3 Okt 2012 - 17:03

Ach, sie ist ja noch jung. Die meisten Hunde kommen normalerweise gut damit klar, wenn sie 'n anderen Namen bekommen.
Wenn ihr aber merkt, dass sie da verwirrt reagiert, dann würde ich für die erste Zeit auch erstmal bei Nevi bleiben. Man kann den Namen ja dann immer noch mal ändern. Grade bei jungen Hunden, die kapieren das schon jap


Ich freu mich so für euch! Es ist voll das schöne Gefühl zu wissen, dass bald ein Hund bei einem einzieht. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der Kleinen! Und ich drücke weiterhin gaaanz fest die Daumen, dass ihr nicht allergisch seid und Nevi bei euch bleiben kann.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 17:05

Und ich drücke weiterhin gaaanz fest die Daumen, dass ihr nicht allergisch seid und Nevi bei euch bleiben kann.
Das sind meine einzigen Sorgen. trüb Alles andere krieg ich schon in den Griff oder kann es erlernen, aber gegen eine Allergie können wir nichts machen.

Ich war total erstaunt, dass meine Mutter nichts gesagt hat, sie war sogar dafür, dass wir uns einen Hund anschaffen. neeoder Dachte, die dreht total durch, wenn die das erfährt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 3 Okt 2012 - 17:07

Emiko schrieb:Das sind meine einzigen Sorgen. trüb Alles andere krieg ich schon in den Griff oder kann es erlernen, aber gegen eine Allergie können wir nichts machen.
Das verstehe ich gut. Aber jetzt ist erstmal Freude angesagt, genießt die Zeit, die ihr mit Nevi habt. Ob es jetzt Wochen, Monate oder Jahre sind! Alles andere wird die Zeit dann zeigen jap
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 17:19

Vorhin beim Gassi gehen habe ich die ganze Zeit Nelli gesagt, bis mich mein Mann drauf aufmerksam gemacht hat, dass sie doch eigentlich Nevi heißt. Sie hat auf beides reagiert. ^^

Morgen gehe ich gleich mal shoppen lächeln
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  wulpix am Mi 3 Okt 2012 - 20:13

Süßes Ding... liebe

Sieht aber so gar nicht, wie ein Labi aus... hmmm
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2358
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 16 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten