Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

+20
KyrAmy
LadyMystique
Sandy_96
Millemaus
SallyVampire
Fraunilsson
Veilchen
Flower
wulpix
TizianaMarcella
Icto
merlemaus
Pinkmarusha
Luise
kacey1209
PaschaBlacky
Nana
Alica98
Anna
Emiko
24 verfasser

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 7 Nov 2012 - 19:57

Die sind so hässlich rotwerd
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Mi 7 Nov 2012 - 20:06

Na, einen Tod wirst du sterben müssen zwinkern
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 7 Nov 2012 - 20:07

Mal schauen, ob ich schönere finde, als die, die ich gesehen habe.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 7 Nov 2012 - 20:46

grinsen


Wie findet ihr den? KLICK

Edit: ach ne, doch nicht. Zu klein.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 8 Nov 2012 - 22:16

Ich habe heute feststellen müssen, dass Nelli ausbleicht. Sie hat nur noch einen schwarzen Streifen auf dem Rücken, der Rest wird braun und grau.

Ich hab ja noch drei Wochen Rückgaberecht grinsen

Hab ich ihr heute auch angedroht! Dass ich sie wieder zurückgebe! Denn heute hat sie nur Schabernak getrieben! Rolling Eyes

Nein, nein, ich gebe den Hund natürlich nicht wieder her. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 9 Nov 2012 - 22:42

Nelli hat jetzt Gassi-Hund-Freunde ^^ Einen Bobtail, eine Dalmatinerdame und einen Windhund. Nelli mag einfach alle Hunde. Selbst die zwei bellenden Schäferhunde in der Nachbarschaft machen ihr nichts aus. Sie bleibt sogar provokativ vorm Zaun sitzen, glotzt mich an und erwartet ein Leckerli grinsen Die Schäfer sind sooo schön, aber die tun mir unendlich leid. Zwingerhunde, dürfen manchmal in den kleinen Garten.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna Fr 9 Nov 2012 - 22:53

Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Es wäre so spannend zu wissen, wie Charly eure Nelli findet. ^^ Wahrscheinlich würde er sie poppen, bis sie ihn beißt. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 11 Nov 2012 - 12:13

Und ich würde ihn entmannen Prof

Gestern waren wir auf nem Geburtstag. Sind schon mittags um 17 Uhr hingegangen. Um halb 8 war ich kurz nochmal zu Hause um Nelli kurz raus zu lassen, weil sie morgens Durchfall hatte und ich befürchtete, dass sie mir ins Haus scheißen könnte. Also bin ich kurz Heim, um ne Runde gassi zu gehen. Nelli schlief, als ich Heim kam. Bin dann nach 15-20 Minuten auch wieder zurück in den Besen gegangen und ließ Nelli bis Mitternacht alleine. Also sie war gut 7 Stunden alleine, hat nichts angestellt, außer, dass sie wieder auf meine Lederesszimmersitzbank gesprungen ist (Fußspuren!) und sie lag die ganze Zeit brav im Bett. Ich hab schon nen artigen Hund.
Ich kurz Heim ging, um ne kurze Runde mit ihr zu drehen, trafen wir auch wieder Bodo, den Bobtail. ^^ Nelli liebt den Bodo! Der ist ja auch einfach nur süß liebe
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 12 Nov 2012 - 23:19

Hab Alufolie auf die Sitzbank ausgelegt. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 14 Nov 2012 - 17:41

Bis jetzt hat's geholfen mit der Alufolie ^^

Und Nelli hat wieder einen neuen Kumpel. Einen riesen großen Boxer namens Cooper! Der wollte Nelli poppen und Nelli hat ihn in die Schranken gewiesen. Mal abgesehen davon, haben die beiden aber super schön miteinander getobt und sind später auch noch schön nebeneinander an der Leine gassi gegangen.

Am Wochenende hatte mein Nachbar 75. Geburtstag. Er hat im Carport gefeiert. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und Nelli mitgenommen, weil ich wissen wollte, wie die auf so viele Menschen reagiert. Eigentlich ganz cool. Die kleine Nichte meiner Nachbarin (6 Jahre alt) habe ich zum Gassi gehen mit genommen. Sie ist das Frauchen von dem widerlichen Max und daher ist sie es gewohnt, wenn Hunde etwas ruppig sind. Nelli hat sooo schön mit dem Mädchen gespielt. War eine gute Gelegenheit dem Hund zu zeigen, dass nicht alle Kinder Monster sind. Nelli mag ja keine Kinder, sie hat Angst vor ihnen. Aber mit dem Mädchen hat sie ganz lieb gespielt und sogar Kommandos bei ihr ausgeführt! War ganz arg stolz. Jasmin, das Mädchen, ist aber auch ein sehr ruhiges Kind. Ich hab die noch nie sprechen gehört. So schüchtern ist die. Aber wenn ich meine Tiere raushole oder vorführe, dann ist sie schon etwas offener, wenn sie auch nicht mit mir spricht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 15 Nov 2012 - 16:45

Nelli hat wieder zwei neue Kumpels. Eine schwarzen Labradorretriever und ein Pferd! Prof

Beim gassi gehen kam mir eine Reiterin mit Pferd entgegen und einem schwarzen Hund, der nicht an der Leine war. Toll. Ich dachte, so schnell wird die den Hund auch nicht anleinen können, also lasse ich meinen lieber auch von der Leine.
Dann merkte ich, dass die Reiterin eine Bekannte von mir war und wir ließen die Hunde toben. Das Pferd hat Nelli gar nicht interessiert. dontknow Aber wenn man so einen Labrador im direkten Vergleich mit Nelli sieht, dann merkt man schon, dass Nelli doch anders aussieht.

Ich muss dringend das Problem mit den Autos in den Griff bekommen. Nelli wird bei Autos und Fahrzeugen total panisch. Interessanterweise nicht bei Traktoren, nur bei Autos und LKW. Vorhin war sie so panisch, dass sie sich das Halsband abgestreift hat ( böse muss gleich mal ne negative Bewertung schreiben) und losgerannt ist und zwar so knapp, am Auto vorbei. Eine Sekunde früher und den Hund hätte es erwischt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Do 15 Nov 2012 - 17:19

Huhu
Wenn Nelli so panisch ist, dann sicher sie unbedingt mit Halsband UND Geschirr! Das sieht zwar ganz schön gefangen aus aber panische Hunde kommen aus jedem Halsband heraus und wenn sie unbedingt wollen dann auch aus einem Geschirr.
Außerdem würde ich dir empfehlen Autos zu klickern jap
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 15 Nov 2012 - 18:05

Sie ist absolut resistent bei Autos und Lärm. Nimmt nicht mal Leckerlis an, klickern bringt da nichts, hab ich schon probiert. trüb
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Do 15 Nov 2012 - 18:58

Dann fang von so weit weg an, dass sie noch Leckerchen annimmt. Wenn sie schon so gestresst ist, dass sie keine Leckerchen mehr nimmt darfste natürlich auch nicht klickern zwinkern Ein Klick bedeutet ja, dass sie etwas richtig gemacht hat. Ängstlich auf Autos reagieren ist ja nicht das richtige Verhalten.
Ich würde mich so weit von einer Straße wegstellen, dass Nelli noch nicht auf die Autos reagiert. Höchstens Aufmerksam, lauschen und so soll sie ruhig. Würde 'ne Straße wählen, in der nicht ganz so viele Autos fahren, damit du bei jedem Auto, das vorbei kommt klickern kannst und Nelli versteht, dass es um die Autos geht. Und dann geht du gaaanz langsam immer näher an die Autos ran und klickst bei jedem Auto. Immer nur so weit, dass Nelli noch kein Angstverhalten zeigt.

Bei Scarlett bewirkt der Klicker Wunder jap
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 15 Nov 2012 - 19:01

So hab ich das auch gemacht. Ich hab nur nicht immer den clicker dabei, wenn ich raus gehe.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Do 15 Nov 2012 - 19:20

Tja, dann musst du das ändern grinsen
Ich habe seit über 'nem halben Jahr IMMER den Klicker dabei. Ich hab' einen, den ich mir um's Handgelenk binden kann und ich find' den echt unersetzlich. So kann man super an jedem Verhalten arbeiten und auch aus Entfernung punktgenau bestärken. Ich liebe meinen Klicker total.


Du kannst dich natürlich auch einfach ständig an die Straße stellen bis Nelli sich daran gewöhnt. Dann musst du aber IMMER so lange blieben bis Nelli sich beruhigt, weil sonst gehst du aus der Angstsituation wieder mit Angst heraus und das ist schlecht. Wär' mir aber zu zeitaufwändig, ich würde lieber gezielt mit dem Klicker bestärken. Bedeutet auch weniger Stress für Nelli, weil du ja so immer nur so weit gehst wie es noch ok ist.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 18 Nov 2012 - 16:02

Sind heute eine schööööne lange Runde gelaufen, über Stock und Stein. Neben mir liegt ein Hund auf dem Boden, der total groggi ist grinsen
Sie war heute wirklich seeeehr lieb. Leider hatte ich gestern vergessen meine Kamera auszuschalten, weshalb heute der Akku leer war. Dabei hatten wir sooo ein tolles Wetter und ich hatte mir vorgenommen, ganz viel zu fotografieren. Dann halt das nächste Mal. ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Pflegehund- ich mache Nägel mit Köpfen

Beitrag  Alica98 So 18 Nov 2012 - 16:25

Huhu,
das klingtecht toll ^^ schöne Lange Spaziergänge liebe und vorallem im Herbst ist das wunderscön, ausm kalt kommen und schhön was warmes trinken Herbst
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 18 Nov 2012 - 18:09

grinsen Der Köter schläft immer noch grinsen Das ist also der Trick! Schade, dass ich nicht jeden Tag Zeit habe 2-3 Stunden mit ihm raus zu gehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 18 Nov 2012 - 19:14

Waaas Nelli ist nach 2-3 Stunden Spaziergang so müde?
Wollen wir die Hunde tauschen? -.-
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 18 Nov 2012 - 20:37

Um genau zu sein nur zwei Stunden grinsen

Sonst gehen wir nur 2 x 15 Minuten und 1 x 60-90 Minuten raus.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana So 18 Nov 2012 - 21:52

2 Stunden spazieren gehen (ohne Leine, das heißt sie rennt auch noch hin und her) ist gaar nichts für Scarlett. Außer im Sommer, da macht sie schneller schlapp. Schwarzer Hund in der Sonne ist halt sehr warm.
Aber im Herbst hat sie nach 2 Stunden zwar kein großes Interesse mehr an anderen Hunden und mag auch nicht mehr wirklich mit denen spielen aber müde ist man deswegen noch lange nicht gaga
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 19 Nov 2012 - 18:56

Naja, wobei Nelli natürlich auch noch den ganzen Tag im Garten rumrennen kann, und unser Garten ist groß, da kann die wirklich rennen zwinkern Also die hat schon viel Bewegung. Wobei ich sagen muss, dass die Türe jetzt doch öfter mal zu ist, weil es einfach zu kalt wird. Nelli kann jetzt nicht mehr rein und raus, wie's ihr gerade passt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Mo 19 Nov 2012 - 20:18

Ich hab' ja auch 'n großen Garten. Scarlett geht nur ohne mich gar nicht rein Rolling Eyes Wenn ich mit in den Garten gehe, dann rennt sie da auch herum und hat voll Spaß aber ohne mich geht sie auch nicht raus, wenn die ganze Zeit die Gartentür auf ist.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 19 Nov 2012 - 20:30

Ach Nelli kann sich ganz gut mal alleine beschäftigen. Rennt Runden im Garten, spielt mit ihrem Tau, buddelt im Garten rum.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 11 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten