(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Seite 13 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 0:13

bitteschön Gerne!
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 16:58

Oh ja, sehr interessant. Vor allem auch interessante Links und Clickertipps. Werde mal am Wochenende noch tiefer reinschauen zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 18:47

freuen Nelli ist heute freiwillig in mein parkendes Auto gesprungen. Man muss wissen, dass Nelli panische Angst vor Autos hat und Auto fahren. Das ist für mich ein riesen Fortschritt! Ich lasse sie seit ein paar Tagen jeden Tag bei offener Türe am Auto und den Sitzen schnüffeln. Außerdem habe ich ein "altes" (zerfetztes) Hundebett ins Auto gelegt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 18:50

Braves Wautschie - geduldige Hundefrau! herz
So sans die vierbeinigen Freunde!
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 18:51

geduldige Hundefrau

nein du meinst aber nicht mich, oder?? Ich bin alles Mögliche, aber nicht geduldig grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 19:12

Naja, wenn du ihr immer schön brav, über ein paar Tage, das Auto schmackhaft machst, bist schon geduldig! jap
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 19:19

grinsen Nee, eher verzweifelt.

Wir laufen ja so oder so beim Gassi gehen immer am Auto vorbei. Dann knipse ich das Auto auf, mache die Türe auf und bleibe einfach ein paar Sekunden stehen.

Irgendwann werden wir Nelli ja auch mal im Auto transportieren müssen. Wäre schon gut, wenn sie keine Angst beim Autofahren hat.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 19:26

Wirst wahrscheinlich eh wissen - schönfüttern kannst ihr das böse Auto auch!
Wenn sie schon so mutig ist hinzuspringen, setzt dich zu ihr und dann gibt's die allerbesten tollsten Leckerlis!
... und dann flötest ihr noch leise zu was für ein toller, mutiger Hund sie ist - das wirkt Wunder!
Ich steh auf schönfüttern! pfeift
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 19:29

Ich hab als sie drin war auch Leckerlis auf den Sitz geschmissen und war auch gar nicht böse, dass sie mir den Sitz versaut hat böse pfeift

Man kann nicht alles haben: sauberer Hund im Auto... davon sind wir noch weit entfernt grinsen Zur Zeit freue ich mich einfach über Hund im Auto jap
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 19:34

Hund und sauber schließen sich fast gänzlich aus Herbst
Haare, Schmutzfüße, regennaßer Hund, üble Wälzgerüche, ... dauemndrückt
Viel Spaß mit dem Wau im Auto!
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 5 Dez 2012 - 19:36

Prof Ich hab's mir soeben anders überlegt grinsen

Nein, im Ernst. Ich möchte den Hund an den Kofferraum gewöhnen. Da kann er von mir aus auch ein schmutziger Hund sein zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Tafelrunde am Mi 5 Dez 2012 - 19:41

Unsere werden auch immer im Kofferraum befördert!
... aja was mir grad eingefallen ist - was auch hilft - sobald sie sich fahren traut -
am Ende der Fahrt gibt's das Überdrübertolledasbestevombestenhundeunterhaltungsprogramm!
Unsere waren ganz wild aufs Autofahren - Kofferraum auf und schon aufgeregtes Hundegewusle -
unsere alte Hündin hat noch versucht hineinzuspringen als sie nichteinmal mehr gehen konnte kuss
geht natürlich erst wenn sie nicht mehr die totale Panik hat!
avatar
Tafelrunde

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 5 Dez 2012 - 19:44

Da fällt mir was ein grinsen
Habe letztens auf dem Spaziergang mit Scarlett eine ganze Gruppe von Leuten + Hunden getroffen und bin ein Stück mit denen mit. Und irgendwann sagte eine irgendwas von wegen, dass sie ihr Auto grade erst geputzt hat und das gleich wieder alles dreckig ist. Und ALLE in dieser Gruppe sagten "Du hast dein Auto im Winter geputzt???" grinsen Das sagt ja wohl alles.



Edit: Nach der Autofahrt was tolles machen ist wichtig, da stimme ich Tafelrunde zu. Scarlett liebt Autofahren, der ist es total egal wo wir hin fahren. Aber Felix, unser früherer Hund, der ist auch nur Auto gefahren, weil er wusste, dass wir dann immer irgendwo hin fahren wo's schön ist.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Do 6 Dez 2012 - 17:47

Nelli liebt übrigens Schnee! Ich hatte Angst, dass ihr kalt sein würde, aber den Anschein macht sie überhaupt nicht. Sie zittert nicht und hält auch nicht die Pfoten hoch oder was man sonst so als unerfahrener Hundehalter so von einem frierenden Hund erwarten würde. Eigentlich ist sie sogar total verspielt.

Hab wieder bei Schecker bestellt pfeift Klar, der Hund ja noch nicht genug Spielzeug Prof Naja, sagen wir, sie hat tatsächlich kaum noch Spielzeug. ^^ Mittlerweile weiß ich ja, welches Spielzeug sie mag und was sie sofort kaputt macht, so dass es sich nicht lohnt, dafür Geld auszugeben.

Aber in Zukunft passe ich noch mehr bei alten Leuten auf böse Eine alte Frau kam mir mit Gehstöcken entgegen. Ich nahm Nelli an die Leine. Die Frau "Beißt der Hund, weil sie sie an die Leine nehmen?" Ich: "Nein, sie ist ganz arg lieb und sie ist sehr verspielt, da haben viele Menschen Angst, obwohl es keinen Grund gibt." Sie: "Ach, ist das ein lieber Hund!" Geht zu Nelli hin und streichelt sie. Was macht Nelli? Nelli macht "sitz", hebt ihre Pfote hoch (wollte mit High five um Futter betteln"), erwischte die Frau an der Jacke und machte diese unten dreckig.
Plötzlich fuhr sie mich an wie eine Furie, der Hund hätte ihre Jacke dreckig gemacht. dontknow

Ähmmm.. Pech! Die hat doch den Hund zu sich gerufen und wollte unbedingt stehen bleiben und den Hund streicheln. Ich hab sie noch vorgewarnt, dass Nelli sehr verspielt und jung ist und sie sogar angeleint. Klar denkt Nelli, dass man mit ihr spielen will, wenn man sie anspricht.

Es war absoluter Zufall, dass ich eine Trinkflasche mit Wasser dabei hatte. Ich hab der Frau die Jacke mit Wasser und Tempo abgewischt, ihr gesagt, dass das nur Matsch ist, dass sie rausklopfen kann und dass in Zukunft keine Hunde mehr ansprechen soll, wenn sie nicht will, dass der Hund schleckt, Pfote gibt oder sogar an ihr hochspringt.

Die hat sich dann auch wieder beruhigt, aber ich glaube, die war nicht ganz sauber.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Sa 8 Dez 2012 - 13:59

Nelli hat wieder einen neuen Kumpel. Einen Podenko-Schäferhund Mix. Der ist so süß liebe Und endlich hatte sie Besuch von Jenny. Jenny ist die Hündin, die sie gleich in der ersten Woche bei der Nachbarin kennengelernt hat. Anfangs sahen die fast gleich aus neeoder aber mittlerweile ist Nelli doch schon ein ganz schöner Brocken geworden. Das sehe ich jetzt im direkten Vergleich mit Jenny. Jenny ist auch schwarz und hat nen weiße Brust wie Nelli, aber sie ist ein zum Teil Windhund, daher sehr schlank.
Hab mit dem Frauchen ausgemacht, dass sie Jenny jeden Tag zu mir bringt solange sie Urlaub hat und dass wir mal zusammen gassi gehen. Es ist schön, dass Nelli (noch?) so unkompliziert mit anderen Hunden ist.

Aber auch die Frau mit dem Podenko-Schäfer Mix hat sich gewundert, wie lieb und gehorsam Nelli ist und das, obwohl ich so unerfahren bin und Nelli noch nicht lange da ist.

Und die Welt ist klein. Die Frau mit dem Podenko ist vor zwei Wochen in meine alte Wohnung eingezogen. Ich erzählte ihr, wo ich früher gewohnt habe, und dann stellten wir fest, dass sie in "meine" Wohnung gezogen ist. Ich wusste doch, dass diese komische Familie, die nach uns da eingezogen ist, es nicht lange dort aushalten wird. ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mo 10 Dez 2012 - 16:33

Oh Jenny und Nelli lieben sich liebe Hoffentlich bleibt das so! Am Freitag gehen wir zusammen gassi. Jenny ist auch echt eine süße Maus und im Vergleich fällt mir erst so richtig auf, was für ein Brummer Nelli geworden ist und wie schlank und zierlich und graziel Jenny ist. Da kann mein Kampfhundköter nicht mithalten. pfeiffen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mo 10 Dez 2012 - 17:11

und wie schlank und zierlich und graziel Jenny ist. Da kann mein Kampfhundköter nicht mithalten.
Das glaub' ich grinsen Du müsstest mal Tyson und Scarlett sehen, wenn die zusammen "spielen". Das ist immer total witzig.
Tyson ist ja 'n Staff und wenn der rennt sieht das immer sehr lustig aus, weil der vor lauter Muskeln seine Beine gar nicht richtig bewegen kann grinsen Und Scarlett, in der 'n Windhund ist, die rennt wie der Wind und schlägt Haken. Wenn die beiden dann miteinander spielen lässt Scarlett sich ewig lang von Tyson jagen. Der hat natürlich üüüberhaupt keine Chance und ist immer meterweit von ihr entfernt aber das ist für ihn noch lange kein Grund aufzugeben grinsen Der rennt der ewig lange in weiter Ferne hinterher grinsen Mein Freund und ich schmeißen uns jedes Mal weg, das ist zu lustig.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mo 10 Dez 2012 - 18:20

Oh Mann, schade, dass Scarlett und Nelli nicht mal miteinander spielen können. trüb
Vielleicht kommt ihr mich mal im Sommer besuchen! jap

Ich hab ja die Hoffnung, dass Nelli vielleicht mal wieder Besuch von Cocco bekommt pfeiffen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mo 10 Dez 2012 - 19:29

Ja, das ist wirklich sehr schade. Die beiden hätten bestimmt viel Spaß miteinander. Aber ich wollte dich ja sowieso immer mal besuchen kommen (vorallem, wenn deine Frettchen eingezogen sind grinsen ), vielleicht klappt's ja nächsten Sommer jap Nach Lippstadt fahre ich Ende dieses Monats noch, du bist von hier aus ja auch nicht viel weiter weg, da lässt sich im Sommer bestimmt mal Zeit finden.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 am Mo 10 Dez 2012 - 23:15

Vielleicht sollten wir im Sommer ein Foren & Hunde-Treffen machen grinsen

Liebe Emiko, vielleicht dauert das gar nicht so lange...ich habe demnächst nämlich Urlaub pfeift
Und vielleicht passt es ja da irgendwann noch mal. Dann könnten wir eine Mini-Hundewanderung machen Prof
avatar
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 32
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mo 10 Dez 2012 - 23:25

Au ja, das wäre doch cool. Nur bei Schnee und Kälte kannste mit meinem Köter nicht viel anfangen. Nein2 Nach 20 Minuten hat sie genug und zieht nur noch nach Hause.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 am Mo 10 Dez 2012 - 23:27

Suspect Weichei-Hund?
Na sowas...dann machen wir halt eine "der Schnee ist geschmolzen" Wanderung grinsen
avatar
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 32
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Di 11 Dez 2012 - 14:33

freuen Eine meiner besten Freundinnen, die sich total in Nelli verknallt hat, holt sich nächste Woche auch einen Hund. Sie war ein paar Mal mit mir Gassi und hat wohl Gefallen dran gefunden. Schön, dass Nelli bald wieder eine kleine Freundin haben wird.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 12 Dez 2012 - 21:06

Mal schauen, vielleicht veranstalte ich im Frühling/Sommer wieder was.

Ich wollte meinen Köter gerade etwas in weihnachtliche Stimmung bringen und habe Nelli ein paar niedliche Klamotten verpasst (habe ich in einer 1 € Grabbel-Box im Kaufland gefunden) und wollte ein paar niedliche Bilder machen. Aber der Hund hat da nicht so mitgespielt wie ich wollte grinsen

Hier ohne Mütze


Hier mit Mütze






Ein glücklicher Hund sieht anders aus! mua

Keine Angst, nach einer Minute habe ich sie wieder davon befreit, bzw. sie sich selbst zwinkern
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  LadyMystique am Do 13 Dez 2012 - 7:15

Haha, der Blick grinsen
"Frauchen, mach das weg! Rot steht mir nicht!"
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3365
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten