Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

+20
KyrAmy
LadyMystique
Sandy_96
Millemaus
SallyVampire
Fraunilsson
Veilchen
Flower
wulpix
TizianaMarcella
Icto
merlemaus
Pinkmarusha
Luise
kacey1209
PaschaBlacky
Nana
Alica98
Anna
Emiko
24 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 14 Dez 2012 - 16:40

grinsen Ich finde rot steht ihr sogar prima! Da musst ein wenig Farbe in den Hund Prof

Heute haben wir Nellis Boxer-Kumpel Cooper getroffen. Der war an der Leine und hat Nelli plötzlich aggressiv angebellt. Nelli war total verwirrt, weil sie sich so gefreut hat, den Cooper zu sehen und der war sooo böse! Das Frauchen meinte, der wäre immer so an der Leine. Wenn die sich morgen wieder auf dem Feld begegnen würde, wäre alles wieder normal. Aber jetzt weiß ich nicht, ob Nelli nicht doch vor ihm Angst hat.

Hunde gaga

Auf jeden Fall war heute wieder Jenny da. Wir ließen die beiden im Garten rennen. Die verstehen sich sehr gut. Jenny ist sogar an Nellis Napf und ich hab schon das Schlimmste befürchtet. achja Aber nix war. Der arme Cocco ist damals fast gelyncht worden, als er es wagte an Nellis Napf zu gehen und Jenny darf alles machen.

Hunde gaga

Auf jeden Fall bin ich richtig stolz auf mich. Ich bin nämlich mit Nelli und Jenny und Jennys Frauchen gassi gegangen. Wir ließen die Hunde aufm Feld frei rumspringen. Habe dem Frauchen die Clickermethode erklärt (die hat davon noch nie was gehört Suspect ) und hab ihrem Hund innerhalb von 5 Minuten beigebracht bei Fuß zu laufen (ganz ohne Klicker übrigens). Auf jeden Fall war das Frauchen so erstaunt, das Jenny plötzlich 15 Minuten lang ganz brav neben ihr her lief und nicht mehr an der Leine zog. Sie hat so einen braven und gelehrigen Hund, nur quatscht die zu viel mit ihm zwinkern

Wir werden ab jetzt zumindest sonntags zusammen gassi gehen und auch mal unter der Woche, wenn es sich einrichten lässt. Es freut mich so sehr, dass die zwei Hunde sich so gut verstehen.

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Fr 14 Dez 2012 - 17:09

Du kennst ein Wundermittel um Hunden bei Fuß gehen beizubringen? Verrat es mir grinsen
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 14 Dez 2012 - 17:18

Also Nelli läuft ganz gut bei Fuß, also mit durchhängender Leine, wenn es ihr nicht kalt ist und wenn sie keine Angst hat.

Wenn ihr kalt ist und sie kein Bock auf Gassi hat, dann zieht sie fürchterlich. Wenn sie Angst hat, also am Straßenrand, dann funktioniert das auch nicht so wirklich. Aber sonst geht es ganz gut, draußen auf dem Feld oder auch durch die Stadt, wenn keine Autos vorbeifahren.

Ich hab einfach ausprobiert, was ich so gelesen habe. Wenn sie gezogen hat, bin ich stehen geblieben oder hab die Richtung geändert. Mit clicker hab ich's auch probiert.
Also bei mir funktioniert's auch nicht 100%ig, da muss ich noch üben zwinkern
Aber Jenny konnte wohl keinen Meter bei Fuß laufen. Ich vermute, dass man es nie richtig probiert hat, sondern immer nur versucht hat, mit Totquatschen an die Vernunft des Hundes zu appelieren.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Fr 14 Dez 2012 - 17:46

Emiko schrieb:mit Totquatschen an die Vernunft des Hundes zu appelieren.
So macht es die Freundin meines Mitbewohners auch immer mit den Hunden. grinsen Und die kapieren natürlich überhaupt gar nichts.


Übrigens kann ich dir echt diese Suchspiele echt empfehlen jap
Tafelrunde hat da doch mal 'n Link zu 'nem Adventskalender mit Spielideen gepostet, sowas mache ich mit Scarlett auch immer. Ich verpacke ihr Futter in Eierkartons, Zeitungspapier, kleine Kartons, das Ganze packe ich in einen großen Karton und lass Scarlett alles auspacken. Oder ich verstreue ihr Futter im Garten, oder auf dem Spaziergang in einem Haufen Äste. Scarlett hat da super Spaß dran, sie ist beschäftigt und vorallem erkennt man richtig wie sie darin immer besser wird und ihre Nase jetzt richtig gezielt einsetzt.
Anfangs konnte das Leckerchen direkt neben ihr liegen und die hat total lange gebraucht das zu finden grinsen Inzwischen hat sie das voll drauf. Auch wenn ich mit ihr apportieren übe und sie den Ball nicht direkt findet, weil sie nicht aufpasst oder in die falsche Richtung läuft, dann findet sie den inzwischen trotzdem. Daran war anfangs überhaupt nicht zu denken, da war sie immer ganz verwirrt grinsen Jetzt schnüffel sie herum und findet ihn ganz schnell. Richtig toll zu merken wie sie ihre Nase jetzt einzusetzen weiß jap
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 15 Dez 2012 - 16:34

Wir haben heute übrigens Cooper auf dem Feld getroffen. Er war wieder friedlich wie immer dontknow aber Nelli war echt total eingeschnappt, oder verunsichert, weil er sie gestern so böse angebellt hat.

Ich hab dem Cooper gesagt, dass er selbst schuld ist, dass Nelli nicht mehr mit ihm spielen will, wenn er so ein Großmaul ist. Prof Aber nach ein paar Minuten war wieder alles vergessen. Nelli hat ihm verziehen.

Hab vor in den Ferien viel mit Nelli zu üben und viel gassi zu gehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 15 Dez 2012 - 20:49

Ui hab ich gerade getobt! Ich stand in der Küche, drehte mich um, schaute Richtung Esszimmertisch und da stand ein schwarzer Hund auf dem Tisch böse mit allen Vieren! böse
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 17 Dez 2012 - 17:32

Ich war etwas unachtsam und hab einen Marzipanchristollen von Bahlsen auf dem Tisch liegen lassen. Ich glaube, der Hund braucht dann heute nichts mehr zu fressen böse
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Mo 17 Dez 2012 - 17:54

So als Außenstehender sich solche Geschichten ganz schön witzig grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 17 Dez 2012 - 18:00

So ein Köter erzieht echt zur Ordnung!

Gestern bin ich vorm TV eingeschlafen, da habe ich nicht mehr daran gedacht, den Christstollen aufzuräumen. Es ist ja auch witzig zwinkern Musste selbst lachen, als mein Mann mir das erzählt hat. ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Do 20 Dez 2012 - 15:46

Nelli hat heute wieder ihre Hunde-Freundin Sheila getroffen. Das Frauchen war mit dem Fahrrad und drei Kindern auf Fahrrädern unterwegs. Den Fahrradtest hat Nelli jetzt auch mit Bravur bestanden. jap Fahrräder interessieren Nelli nicht. Nein2 Sie läuft ganz normal an ihnen vorbei, lässt sie auf sich zukommen. Alles ohne Probleme.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 25 Dez 2012 - 23:05

Meine Freundin hat sich einen Welpen geholt. Jetzt hat Nelli zwei neue Freunde, mit denen sie regelmäßig gassi gehen kann.

Im Dreck gewälzt.
(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0164-2

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0154-4
Jenny ist ein halber Windhund. Als Nelli neu bei mir eingezogen ist, war sie so dürr wie Jenny.


Achtung, Zuckerschockgefahr!
(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0149

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0139-1

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0132

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0129

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0126

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0064

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0025-3

Nelli mit einem ihrer Weihnachtsgeschenke
(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 DSC_0013-4

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna Di 25 Dez 2012 - 23:08

Babyyyyy! Panik liebe
Das ist eine tolle Rasselbande. klatschen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Di 25 Dez 2012 - 23:11

Ja, ich hoffe, dass das richtig dicke Kumpels werden. Nelli kann natürlich mit dem Welpen noch nicht viel anfangen und der Welpe (heißt Nala) ist natürlich noch etwas schüchtern. Aber der wird ja auch noch größer zwinkern

Bei den dreien ist aber Nelli definitiv der Boss. Auf dem Feld, bei anderen Hunden ist sie's nämlich nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky Mi 26 Dez 2012 - 14:43

Wie süß!
Ich drück die Daumen, das die dei sich richtig dicke anfreunden. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko So 30 Dez 2012 - 16:06

Heute waren wir wieder zu dritt unterwegs.

Als es anfing zu regnen, nahmen wir eine Abkürzung. Da fließt ein kleiner Bach, und wir wollten über den Bach drüber springen. Nelli war an der Leine. Ich sagte noch "Nelli, warte ich mach dich von der Leine, dann kannst du über den Bach springen" und schon war's zu spät.

mua Nelli, mein wasserscheuer Hund, landete voll im Bach. Ich hab mich gefreut, weil sie vorher mit Jenny schön im Feld getobt ist und aussah wie ne Wildsau.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mo 31 Dez 2012 - 13:23

Nelli ist heute total komisch Rolling Eyes Sie hat sich in mein Büro zurückgezogen, was sie sonst nie tut. Die ahnt bestimmt was, weil wir schon den ganzen Tag am Putzen und Herrichten sind.

Bald kommt der Cocco, dann ist aus mit pennen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 2 Jan 2013 - 16:23

Ich hab Nelli einen neuen Namen gegeben, Drama Queen Rolling Eyes

Sie tat mir so fürchterlich leid an Silvester, denn sie hat so fürchterlich Angst gehabt. Gestern knallte es draußen immer noch und Nelli zuckte jedes Mal ganz versteinert zusammen und zitterte am ganzen Körper. Heute beim gassi gehen auch.

Ach Leute, Silvester und Feuerwerk ist toll, aber nur an Mitternacht zu Silvester! Ich hab einen total verängstigen und verstörten Hund. trüb
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Flower Mi 2 Jan 2013 - 17:05

Gleichfalls traurig Bei Sandy wird es jedes Jahr schlimmer. Dieses Mal hat sie sogar überall Pipi verloren, aus lauter Angst. Wir haben sie in unserer Dusche eingesperrt. Dort ist sie dann zur Ruhe gekommen. Normales Gassi gehen ist immer noch nicht drin..
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Pinkmarusha Mi 2 Jan 2013 - 21:00

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das weder Tenno, noch Shilla angst vor Racketen und Böllern haben.

Tenno lag in seinem Bettchen und schlief tief und fest und Shilla war beim Racketen abfeuern mit dabei und schaute jeder Rackete in den Himmel hinterher und wedelte mit dem Schwanz jap
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Mi 2 Jan 2013 - 21:08

Ist wirklich ganz arg schlimm. Heute ist Nelli ganz ohne Leine bei Fuß gelaufen und das Kilometerweise. Klar, schön, dass ein Hund weiß, wo er hingehört, aber lieber habe ich es, wenn sie ausgelassen durch die Felder tobt und nicht zitternd neben mir her läuft.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Fr 4 Jan 2013 - 21:15

Naja, dafür war sie heute der absolute Vorzeigehund bei der Tierärztin (Nelli hatte Dreck im Auge). Ich hab viel Lob bekommen und war stolz wie Oscar!

Ich hab mich lange mit meiner Tierärztin unterhalten und die sagte, dass sie sich ziemlich sicher sei, dass Nelli ein Staff - Weimaraner-Mix sei und erklärte mir das auch. Ich hab dann gegooglet, weil ich nicht weiß, was ein Weimaraner ist und ich muss sagen, sie wird wohl Recht haben. Ich hab ja schon oft an dem Labrador gezweifelt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana Fr 4 Jan 2013 - 22:20

'n Weimaraner? Findste?
Ich kenne 4 Weimaraner aus'm Hundeauslaufgebiet, sehe da keine wirkliche Ähnlichkeit zu Nelli.
Aber ich find's eh immer schwer bei Mischlingen irgendwas raus zu sehen. Außer 'n Staff hat mitgemischt, das sieht man fast immer. Aber alles andere ist total schwer zu erkennen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  kacey1209 Fr 4 Jan 2013 - 22:50

Bei uns in der Spielgruppe ist eine kleene Maus, die sieht aus wie ein rotbrauner Dackel mit Staffkopf, drinnen ist aber irgendwie nur 5 % Dackel und gar kein Staff. Oder irgendwie so ähnlich dontknow
Auf jeden Fall hat die Besitzerin einen Gentest gemacht und da kam eine ganz witzige Kombi raus, die keiner vermutet hat ^^
kacey1209
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 38
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  LadyMystique Fr 4 Jan 2013 - 23:25

Hmm, was soll sie denn von einem Weimarer haben? Ohren, Lefzen, Gesichtsform, Augen... nix passt kratz Muss mich Nana da anschließen.
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko Sa 5 Jan 2013 - 1:10

Also Nelli hat Fellfärbungen, die man auf Bildern schlecht sieht.

Aber die ganze Geschichtsform, ist schon irgendwie Weimaraner dontknow

Ich finde schon, dass die aussieht wie dieser hier, nur in schwarz: klick

Hier ein Weimaraner+Staffmix: KLICK, könnte glatt als Nelli durchgehen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :) - Seite 14 Empty Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten