(Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 20:14

Finde ich auch nicht. Sieht eher so aus, als würde ein Staff drin stecken.
Auf jeden Fall ist sie super brav und verschmust.
Ich freue mich schon auf Freitag! Panik
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Flower am Mi 3 Okt 2012 - 20:42

Hey das ist ja super!
Unsere Hündin war anfangs auch unheimlich verschmust und schüchtern, hat kein einziges Mal gebellt etc., aber das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert und sie hat ihren eigenen Charakter entwickelt, obwohl sie ja schon fünf war. Natürlich ist sie immer noch auf Zuneigung etc. aus und hängt sehr am Menschen, aber sie ist eben Zuhause angekommen und nun ist das, was damals als Straßenhund für sie besonders war, zur Normalität geworden ^^
Wollte ich nur noch mal kurz erwähnen. Ich denke das wird schon alles klappen und ihr habt einen ganz tollen Hund in eurer Familie!

Ich bin auch ein totaler Stafffan und bin der Meinung, dass da einer drin ist. Sehr süß liebe
avatar
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 21

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Mi 3 Okt 2012 - 20:44

Emiko schrieb:Sieht eher so aus, als würde ein Staff drin stecken.
Na, sei froh, dass das Tierheim sie als Labrador-Mischling ausgeben kann. Sonst wären die Steuern viel höher zwinkern
Die meisten Tierheime müssen immer Staff-Mix angeben und kommen da auch nicht drum herum. Somit werden's weniger Interessenten und noch weniger, weil's halt (in den meisten Bundesländern) verdammt teuer ist einen Listenhund zu halten.
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 21:34

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Also hab ich einen Labrador ^^

So eine süße Schmusemaus kann eh keine böse Killermaschine sein, auch wenn sie 100 Mal ein Staff ist.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Pinkmarusha am Mi 3 Okt 2012 - 22:40

Ist sie jetzt "Pflege" oder ganz "Übernahme"?
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 32
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Mi 3 Okt 2012 - 22:41

Übernahme, wobei wir wirklich ehrlich waren und nichts verheimlicht haben.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Pinkmarusha am Mi 3 Okt 2012 - 23:19

Cool lächeln

Wow, hab grad mal geschaut: Emiko "verquatsch" dich bloß nicht in deiner Ortschaft! Wenn dich einer drauf anspricht, ob wirklich nicht doch Staff drin ist - absolut verneinen! Bei euch liegt die Steuer bei 460,-, selbst "Staff-Mixe"!
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 32
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Do 4 Okt 2012 - 7:02

augen Panik Was? Staff? So'n Quatsch! Ich hab doch nen Pudel-Labi-Yorkshireterrier, sieht man doch, oder? pfeift
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  PaschaBlacky am Do 4 Okt 2012 - 13:12

Ja, dass ist total krank. Panik Man könnte auch aus einem Yorkshire eine Killermaschine machen. Was sie ja auch eigentlich sind. Ich meine, die sind zur Kanalrattenjagd gezüchtet worden!! neeoder Also ich will nicht gegen so nen Brocken antreten.

Vor allem haben sie aber mal wieder die Gesetzte zu Staffs usw verschärft. Zumindest in RLP weiß nicht wies anderswo aussieht. Suspect
Ich würde mal eher dazu plädieren die Leute vorher richtig zu prüfen, wenn sich einer so einen Hund anschaffen will. Denn die können ohne Zweifel gefährlich werden wenn sie in unerfahrene Hände kommen. Oder eben in diese die sie für Hundekämpfe usw extra scharf machen. ... Penner.


Aber zum Thema zurück.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich drück die Daumen dass ihr keine Allergie habt. jap dauemendrück
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  TizianaMarcella am Do 4 Okt 2012 - 21:52

Oooohhhh, weist du wer dich bald besuchen kommt? Drei mal darfst du raten! *_*
avatar
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Do 4 Okt 2012 - 22:25

jap Komm vorbei!!

Ich hab heute für 100 € eingekauft pfeift Als hätte ich nicht schon genug Zeug grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Veilchen am Fr 5 Okt 2012 - 16:45

Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung...!

Wir haben ja auch im Sommer einen (anfangs Pflege-)Hund aufgenommen, allerdings hat dieser ziemliche Aggressionsprobleme (Kettenhund... pfeift )...

Aber es ist eine wirklich tolle Sache... Und dank seiner "Problematik" hab ich jetzt schon ziemlich viele Hundebücher durch - falls du mal ein RICHTIG gutes brauchen solltest, kann ich den animal-learn-Verlag absolut empfehlen...

Naja, genug geworben... ^^

Wir wollen schließlich Fotooooooooooos! kuss

avatar
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  TizianaMarcella am Fr 5 Okt 2012 - 18:37

Muss dir auch noch dein Buch bringen. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr mit den Frettchen kommen (denke ich). Kannste den Neuen gar nicht sehen.

ACHJA: BIIIILDEEEER !
avatar
TizianaMarcella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 22

http://tissysferrets.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Fr 5 Okt 2012 - 21:28

Dieser Hund ist der Hammer!!

Das dürfte der bravste Hund auf der Welt sein augen

Und ich habe ihm nach 3 Minuten "Sitz" beigebracht. augen Ich dachte, sowas dauert Wochen!

Nelli konnte wirklich noch kein Sitz. Aber sie hat es so schnell kapiert, dass sie selbst beim Gassi gehen sitz gemacht macht hat, wenn ich es von ihr verlangt habe.

Außerdem hat sie alle Proben bestanden:

- Sie ist kein Wasserhund, geht um jede Pfütze herum und in den kleinen Fluss wollte sie auch nicht.
- Andere Hunde interessieren sie nicht. Einen Hund, der genauso brav war, hat sie freundlich beschnuppert und das war's.
- Wir mussten auf unserer Gassiroute an zwei großen Mähdreschern vorbei (Maisernte), hat sie nicht gejuckt dontknow
- Fahrradfahrer und vorbeilaufende Jogger und Leute interessieren sie nicht.
- Das Gekläffe der Nachbarstöle hat sie auch nicht gejuckt.
- Nur ein Pferd, das auf der Weide stand hat sie etwas angebellt, aber eher leise als wollte sagen "Hey, wer bist du denn? Du bist aber ein großer Wa-Wau"
- Leuten, die sie rufen, ist sie so freundlich gesinnt, die ganze Nachbarschaft hat sich schon in Nelli verliebt! Sie ist zu jedem freundlich, geht an der Leine, niemals ist Zug auf der Leine.
- Fürchterlich verspielt ist Nelli aber nicht, das kommt ja vielleicht noch.

Aber sie ist unheimlich jetzt schon auf uns fixiert. Sie traut sich nicht sich hinzulegen. Vorhin war sie so groggi, dass ihr im Sitzen die Augen zu vielen. Irgendwann legte sie sich auf eine Decke. Mein Mann und ich sind auch eingeschlafen, aber ich wurde von einem etwas stinkendem Waschlappen abgeschleckt.

Nach oben geht Nelli nicht, das habe ich aber fast schon vermutet, wegen der offenen Treppe.

Vom Essenstisch hat sie uns auch nichts geklaut, aber einen Hundeblick aufgesetzt, der nicht mehr feierlich war. achja
Ich bin sooooooo hart geblieben und kam mir vor wie ein Tierquäler grinsen , aber ich hab gewonnen. Erst als ich sie total ignoriert habe, hat sie sich hingelegt.

Jeder bestätigt, dass der Hund so brav ist, dass es kaum möglich ist. Sie ist wirklich ein super Schmuser und einfach toll.

Allergietechnisch geht es uns gut. Das ist ein gutes Zeichen.

Als die Frettchen da waren, hat der Ulle schon nach 5 Minuten angefangen, sich die Haut vom Gesicht zu kratzen.

@Tiziana, ich hab keine Ahnung, wie Nelli auf Frettchen reagieren würde, aber man kann sie ja auch wegsperren zwinkern

avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna am Fr 5 Okt 2012 - 21:48

Das hört sich ja super an! klatschen

Das ist ein Vorteil von "Second-Hand-Hunden": Ihr Charakter ist schon "fertig". Du weißt, worauf du dich einlässt und muss ihnen solche Basics wie auf ihren Namen zu hören oder stubenrein zu werden in der Regel nicht mehr beibringen. ^^ Deswegen verstehe ich auch nicht, warum jeder immer als Ersthund einen Welpen haben will. Die sind irre anstrengend und zeitraubend.

Ich freu mich schon auf weitere Berichte und natürlich Fotos! Freuen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18895
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Fr 5 Okt 2012 - 21:51

Ach ja, Telefonklingeln auch uninteressant, fremde Leute und Türklingel auch uninteressant. (Es kam einer, der den Zählerständer ablesen wollte).

Und mittlerweile geht sie die Treppe zum Büro hoch (die offene Treppe) aber nicht runter.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Anna am Fr 5 Okt 2012 - 21:52

aber nicht runter.

Hast du sie dann runter getragen...? stutzen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18895
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Veilchen am Fr 5 Okt 2012 - 21:54

Wow, das scheint ja wirklich ein Superhund zu sein grinsen

Ich wiederhole mich ja ungerne: aber spann uns nicht so auf die Folter - wir wollen Fotos! winkewinke

LG
avatar
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Fr 5 Okt 2012 - 21:59

Das hört sich alles super an jap
Aber freu dich nicht zu früh und verstreif dich nicht darauf, dass es so bleibt. Nelli ist grade noch sehr verunsichert (sie hat sich ja nicht mal schlafen gelegt) vieles wovon wir denken "Wow, was für eine tolle Eigenschaft" ist einfach nur die Unsicherheit, die aus dem Hund spricht.
Scarlett hat Anfangs auch nichts und niemanden angebellt und kaum hatte sie vertrauen in mich hieß es "Haha, ich hab' ein Frauchen, ihr könnt mir gar nichts, euch mach' ich fertig" und sie hat alles und jeden aus 98573954 km Entfernung angebellt.
Nelli wird auch noch ihre Macken zeigen.

Und eigentlich kannst du froh sein, dass Nelli die Treppen nicht geht. Scarlett macht das und die rennt da auch im Voll-Speed runter. Jeden zweiten Tag ist sie die letzten paar Stufen runter gefallen -.- Anfangs habe ich mich auch gefreut wie vorsichtig sie die glatten Treppen läuft.. nach ein paar Tagen war's das dann auch wieder grinsen


Aber ich freue mich echt für euch und auch für Nelli. Schön, dass ihr bisher keine allergischen Reaktionen zeigt!
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Fr 5 Okt 2012 - 23:30

Wir wollen aber, dass sie die Treppe läuft zwinkern

Nelli wird auch noch ihre Macken zeigen.

Glaub ich nicht. Die benimmt sich genau so, wie von der Pflegestation, wo sie ein Jahr lang war, beschrieben wurde.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Nana am Fr 5 Okt 2012 - 23:49

Ach, sie war 1 Jahr auf 'nr Pflegestation? Das ist natürlich was anderes.
Aber es ist auch trotzdem nochmal was anderes, wenn sie jetzt merkt, dass sie 'n festes zu Hause und feste Bezungspersonen hat. Aber all zu große Macken wird sie dann bestimmt nicht bekommen jap Bin trotzdem gespannt wie sie sich weiterhin macht.

Weißt du eigentlich wie's bei ihr mit dem Jagdtrieb ist? Du möchtest doch Frettchen haben.
Also mit Wursti zB wär' das unmöglich, die würde alles auseinander nehmen, wenn keiner guckt.

Edit: Das Treppenlaufen kannst der beibringen (wenn's nicht grade so'n mega Schisser ist wie unser früherer Hund. Aber so klingt sie ja nicht)
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Sa 6 Okt 2012 - 10:13

Also die Nachbarskatze Henri hat gerade rüber geglotzt und Nelli gesehen. Nelli hat leise gebellt und mich angeschaut. Als ich sie gerufen habe (sie reagiert bestens auf die Namensänderung zwinkern ) hat sie sofort das Interesse für die Katze verloren.

Den Postbotentest hat Nelli auch bestanden. grinsen Der kam gerade zu uns rein und hat sie bespaßt.

Gassi heute morgen war wieder ultra harmonisch. Sie hatte zwar Dünnschiss ohne Ende aber das ist auch kein Wunder.

Gestern Abend war es ein Kampf, bis wir ihr verklickert haben, dass sie unten in ihrem Bettchen schlafen soll. Aber sie war die ganze Nacht dann unten und man hat keinen Mucks von ihr gehört.

Heute morgen, als ich um 7:30 Uhr runter ging, winselte sie und der Popo war so halb über dem Boden, da habe ich die Terrassentüre aufgemacht und Nelli war so schnell draußen, dass ich kaum A sagen konnte. Die arme Maus hat es so lange ausgehalten, damit sie uns nicht ins Haus scheißt. Also stubenrein ist sie auch. Als wir gassi gegangen sind, hat sie beim Gehen plötzlich mitten auf dem Weg einen Matschhaufen gemacht.

Fremden Hunden gegenüber ist sie freundlich oder desinteressiert.

Beim Frühstücken hat sie sich neben uns auf den Boden gelegt, nicht gebettelt.

Sie springt auch nicht mehr auf die Couch oder die Sitzbank. Das hat sie kapiert, dass sie das nicht darf.

Sie geht auch nicht mehr die Treppe hoch zum Schlafzimmer. Wir wollen sie nicht im Schlafzimmer haben.

Sitz, klappt einwandfrei!

Ich glaube, sie ist der bravste Hund auf der Welt, der nur schmusen will! dontknow

Wirklich verspielt ist sie nicht, sie interessiert überhaupt kein Hundespielzeug.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Sa 6 Okt 2012 - 11:10

Darf ich euch den bravsten, liebsten und verschmusten Hund auf der Welt vorstellen?


















Und vom Essenstisch klaut sie nichts, jetzt liegt sie gerade brav neben mir auf der Decke und pennt zwinkern ^^
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Fraunilsson am Sa 6 Okt 2012 - 11:32

Oh wie schön! kuss Ich freu mich voll für euch!

Wirklich verspielt ist sie nicht, sie interessiert überhaupt kein Hundespielzeug.
grinsen Dann freuen sich jetzt die Nachbarshunde?
avatar
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Emiko am Sa 6 Okt 2012 - 11:34

Ich geb ihr noch ne Chance zwinkern Vielleicht kommt das ja später noch. Gerade sind das neue Herrchen und Frauchen und das neue Zuhause spannend genug. Aber auch wir werden ja irgendwann mal langweilig zwinkern

Auf jeden Fall hat sie die teuren Hundeknochen im Garten vergraben! böse
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19979
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: (Pflege)hund - Ich mache Nägel mit Köpfen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten