Bescheuerte Hundefrisuren

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Luise am So 23 Sep 2012 - 21:18

Wenn ich mir vorstelle, dass so ein kleiner Kerl im Winter mit diesen langen Haaren durch den Schneematsch rennen muss und sich dann da die Eisklumpen reinhängen, finde ich das viel schlimmer, als ihm irgendein Mäntelchen drüber zu ziehen, damit er schön warm drinsteckt.

Und was die Vorgaben irgendwelcher Verbände betrifft, so werden die sicher meistens nicht im Sinne des Hundes sondern des Menschen getroffen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein Pudel mit rasiertem Hintern und aufgedonnerter Krone sich im Winder richtig wohl fühlt.
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Emiko am So 23 Sep 2012 - 21:21

Daran dachte ich auch schon.

Yorkshire Terrier haben übrigens auch so langes Fell und ich hab auch noch nie einen live mit so langem Fell gesehen. Eine Bekannte von mir hat zwei Yorkshire Terrier und die bringt die zwei auch zum Friseur. Die haben auch keine Fell/Haarprobleme.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  PaschaBlacky am Mo 24 Sep 2012 - 11:23

Huhu,
ja so sehe ich dass auch. Auch wen ich persönlich lieber zu Kurzhaar tendiere. Ist einfach pflegeleichter. dontknow
Und man hat beim Fellwechsel nicht überall die ewig langen Haare rumliegen. jap
Dazu kommt noch, dass wenn sie sich mal Flöhe fange sich die Hunde viel leichter Spotten lassen und man vor allem die Viecher viel besser rausgekämmt bekommt. Zecken lassen sich auch viel besser suchen. grinsen Kurzhaar mein Favorit grinsen

Yorkshire Terrier haben übrigens auch so langes Fell und ich hab auch noch nie einen live mit so langem Fell gesehen
Nee ich auch nicht. Aber vor allem ist dass nicht mehr nötig. Die langen Haare haben die Yorkshire dehalb gezüchtet bekommen, da sie im 18. 19 Jhd. zur Rattenjagd in den Kanalisationen einngesetzt wurden. Da war das lange Fell natürlich praktisch. dontknow
Die Mutter eines Freundes lässt ihre auch immer trimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hunde sich dann auch viel wohler fühlen. Sie sind agiler und bewegen sich viel mehr als mit dem langen Zottelhaar. dontknow

, als ihm irgendein Mäntelchen drüber zu ziehen, damit er schön warm drinsteckt.
Eben. Nana (unsere Dobihündin) bekommt im Winter auch immer ein Mäntelchen an, weil sie ja keine Unterwolle hat. Sie hat kein Problem damit. dontknow Und mir is dass doch wurscht wie das aussieht wenns dem Hund warm ist. jap

Ja, genau. Ich sag immer, wenn die Leute sich mal genauso viele Gedanken über ihre Kindererziehung machen würden und genauso viel Energie reinstecken würden...
Oh ja, dass wäre ja der Himmel auf Erden. oh
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Emiko am Mi 26 Sep 2012 - 20:50

Aber was ist eigentlich mit den Pfoten, frieren die nicht, wenn die durchs kalte Nass latschen müssen?

Muss ich sowas kaufen? http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/hundeschuhe/184998
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Nana am Mi 26 Sep 2012 - 20:55

Huhu
Also ich hatte mit meinem Hunden da bisher nie irgendwelche Probleme. Man muss nur aufpassen den Hund nicht lange auf Wege zu führen auf denen Salz gestreut wurde. Das sammelt sich zwischen den Pfoten und tut denen dann weh.
Dem Hund von meinem Freund frieren aber tatsächlich manchmal die Pfoten ein. Der hält dann immer abwechselt eine Pfote hoch und läuft dann die ganze Zeit auf 3 Beinen, damit eine Pfote immer auftauen kann grinsen

Muss man dann einfach schauen, ob der Hund Probleme damit hat oder nicht. Normalerweise geht's aber auch ohne Hundeschuh
avatar
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  kacey1209 am Mi 26 Sep 2012 - 21:41

Ich schließe mich Nana an, diese Schuhe sind für Wuffis mit sehr sensiblen Pfoten.
Ich habe unseren die Pfoten nach dem Winter-Gassi immer mit lauwarmen Wasser abgespült (wirklich nur lau, wir wissen ja alle, wie heiß einem normal warmes Wasser vorkommt, wenn eiskalte Hände hat), das taut die Pfötchen auf und entfernt Split und Streusalz. Hatte von Rotti über Schäferhund bis Jack Russel keine Probleme damit dontknow
avatar
kacey1209

Weiblich Anzahl der Beiträge : 959
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 32
Ort : Zwischen hier und dort

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Pinkmarusha am Mi 26 Sep 2012 - 23:08

Für bestimmte Hunde sind die Schuhe schon ratsam, oder krankheits- und alterbedingt.

Aber es kommt erst mal drauf an was du überhaupt für Pflegehund bekommen wirst. Und sowas wie schuhe anziehen und "Pfoten abwaschen/ abwischen" wirst du die ersten Wochen meistens eh knicken können. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und die meisten Hunde aus schlechten verhältnissen haben sehr viel angst wenn man die Pfoten anhebt und dran rum macht. Das braucht geduld.

Ich hatte einen Hund, der sich bis zuletzt NIE seine Pfoten nicht anfassen ließ - und man akzeptiert es. Er war ein reiner Kettenhund, dem Menschen vertrauen war ein fremdwort. Und trotzdem haben wir bitterlich geweint als wir ihn erlösen mussten. Es war ein Kangal, und was für ein Schöner.

Also die jetzige Shilla (der Welpe) ist der erste Hund der sich von anfang an am ganzen Körper anfassen lässt (ist ja auch logisch, ein Baby)
avatar
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 33
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Amoebication am Di 8 Apr 2014 - 17:22

Mir fiel da grade dieses Bild hier wieder ein grinsen

avatar
Amoebication

Weiblich Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 26
Ort : Münster

http://profi-lachs.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Emiko am Di 8 Apr 2014 - 17:23

Das sind alles Qualzuchten.  trüb 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Amoebication am Di 8 Apr 2014 - 17:34

Ich weiß, darauf zielt das Bild auch ab (Titel ist glaub ich Parade of Mutants oder so). Nur bescheuerte Frisuren sind da oft mit inbegriffen. Ich fand das Ding sehr treffend
avatar
Amoebication

Weiblich Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 26
Ort : Münster

http://profi-lachs.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Bescheuerte Hundefrisuren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten