Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holzröhre mal anders

4 verfasser

Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Holzröhre mal anders

Beitrag  Anna Di 25 Sep 2012 - 23:42

hallo

Um meine Mäuse derzeit besonders ausgiebig zu beschäftigen, muss ich mir jeden Tag was einfallen lassen. zwinkern Und heute hab ich mir gedacht, dass man mit diesen Holzröhren zum Durchkrabbeln ja auch was anderes machen könnte. zwinkern

Ich habe also Taschentücher Lage für Lage aufgedröselt und in je eine Lage einen Zucchinikern eingerollt. Das Papier hab ich dann in die Röhre gesteckt und das gleich mehrfach.

Dann habe ich die Röhre mit Paketband (100 % Naturfasern) im Käfig unter die Decke gehängt. Und ich musste nicht lange warten, bis ich Klettermäuse hatte. grinsen

Holzröhre mal anders K-Rhregefllt1

Holzröhre mal anders K-Rhregefllt2

Holzröhre mal anders K-Rhregefllt3

Holzröhre mal anders K-Rhregefllt4

Holzröhre mal anders K-Rhregefllt5

Inzwischen ist die Röhre leer. grinsen Es wurde schnell gearbeitet: Kern ausgewickelt, Kern aufgefressen, Papier ins Haus getragen. Aye, aye

Ihr dürft es gerne nachmachen. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Re: Holzröhre mal anders

Beitrag  PaschaBlacky Mi 26 Sep 2012 - 12:21

Deine Mäuse sind einfach nur süß. herz
Schade dass es so Röhren nicht auch fü Ratten gibt. (Oder zumindest habe ich sie hier noch nirgends gefunden)
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Holzröhr mal anders

Beitrag  Alica98 Mi 26 Sep 2012 - 13:39

MeineRatten würden sowas nichtmal angucken, leider, sie arbeiten nicht für ihr essen grinsen
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Re: Holzröhre mal anders

Beitrag  Anna Mi 26 Sep 2012 - 18:20

@ Pascha: Och, ich denke, für solche Zwecke kannst du die auch in Mäusegröße nehmen. jap Die Rattis brauchen ja nur ihre Schnuten reinzustecken, um die Papierchen raus zu holen und zumindest meine hätten daran bestimmt großen Spaß. grinsen *mal ausprobieren muss*
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Re: Holzröhre mal anders

Beitrag  PaschaBlacky Do 27 Sep 2012 - 14:12

Stimmt, ... wenn ich wieder daheim bin werd ich mir mal so ein Ding besorgen und es ausprobieren. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Re: Holzröhre mal anders

Beitrag  Crazy Rats Di 13 Nov 2012 - 8:34

gute Idee, Anna ^^ werd ich heute mal ausprobieren, die Röhre hab ich ja zwinkern

lg
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Holzröhre mal anders Empty Re: Holzröhre mal anders

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten