Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Emiko am So 25 Nov 2012 - 22:18

Davon gehe ich aus.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Emiko am Mi 7 Aug 2013 - 12:50

Nelli ist ein richtig guter Gassi-Hund lächeln

- Geht bei Fuß
- Rennt keinen Tieren nach, weder Rehen, noch Vögeln oder Pferden
- Ist immer abrufbar, auch wenn der beste Hundekumpel in der Entfernung zu sehen ist
- springt nicht mehr an Leuten hoch
- lässt sich von anderen Hunden, die an der Leine aggressiv sind nicht beeindrucken und läuft einfach weiter
- bleibt immer auf dem Weg
- frisst nichts mehr vom Boden, weil Frauchen ihr antrainiert hat, nichts vom Boden zu fressen
- ist zu allen Hunden super freundlich, egal welche Rasse, welches Alter und Geschlecht
- nur muss ich sie nach wie vor an die Leine nehmen, wenn ein Fahrzeug in der Nähe ist
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Sternenspringer am Mi 7 Aug 2013 - 13:18

Wie ich lese hast du ja einen echt tollen Hund. Wüsste da auch keine Tips außer das was dir schon gesagt wurde.

Die meisten Hunderatgeber kann man vergessen, aber es gibt gute Hundeschulen, wenn du dich da noch Fortbilden magst.
avatar
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 36
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Emiko am Mi 7 Aug 2013 - 13:21

Ich bin ehrlich, ich hab Angst, dass man mir den Hund in der Hundeschule versaut. Mund halten 

Nelli ist so gehorsam und brav, warum soll ich mir das was ich habe kaputt machen?

Und es ist eher selten, dass Nelli mal nicht Kontakt zu anderen Hunden hat. Meistens gehen wir ja zur selben Uhrzeit gassi und da trifft man dann auch immer die gleichen Leute mit ihren Hunden. Mit denen darf sie ausgelassen toben. Selbst bei uns Zuhause hat Nelli jeden zweiten oder dritten Tag Hundebesuch.

Hundeschulen kosten nur Geld.

Allerdings habe ich mir tatsächlich mal überlegt, im Herbst mal Agility mit ihr auf dem Hundeplatz zu machen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Sternenspringer am Mi 7 Aug 2013 - 13:26

Ja du hast recht es kommt sehr auf die Schule an.

wir haben eine die wirklich toll ist, auch mit Agility usw. aber auch eine andere Schule die mir viel zu agressiv ist in der Erziehung. Wobei Hundeschulen weniger füpr den Hund sind, sondern gute kümmern sich ums herchen und helfen ihm seinen Hund und die Körpersprache zu verstehen.
avatar
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 36
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Emiko am Mi 7 Aug 2013 - 13:44

Hm... "never change a running system". Mein Hund ist genau so, wie ich ihn haben will (wie ihn wahrscheinlich jeder haben will zwinkern )

Er könnte etwas abnehmen, das ist meine einzige Sorge.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Sternenspringer am Mi 7 Aug 2013 - 13:46

hihi, ist sie genauso verfressen wie andere Labradore? Meine schwester hat mir ihrem den selben Kampf.

Ich geb dir recht, wenn ihr gut zurecht kommt, sollte man nichts dran ändern.
avatar
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 36
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Gassi gehen mit Hunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten