Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

3 verfasser

Nach unten

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Empty Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

Beitrag  Bobba Di 19 Feb 2013 - 21:28

Liebe Forianer,

angefangen hat alles vor vier Jahren, als ich meine Eltern endlich davon überzeugt hatte, dass ich altgenug für eigene Tiere war.
Da stellte sich nur noch die Frage, welche. Ratten? Auf keinen Fall! Kaninchen? Brauchen zu viel Platz! Meerschweinchen? ...wieso nicht?
Also bekam ich am zwei Böckchen, Tom und Jerry, leider aus der Zoohandlung. achja

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Tomjerry002
Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Meeerilies033

Als ich letztes Jahr beschloss, die zwei doch kastrieren zu lassen - ich wollte in ein paar Jahren nicht mit einem einsamen, alten, schlecht sozialisierten Bock dahocken - starb leider Jerry. Er ist nicht mehr richtig wach geworden. trauer

Nun hatte ich einen frisch kastrierten, einsamen Bock zuhause sitzen, der das Futter verweigerte und deswegen stündlich gepäppelt werden musste. oh
Und was macht man, wenn man unter Stress steht? Genau, dumme Sachen.
Anstatt aus einer Notstation einen Frühkastraten zu holen und so eine VG zu wagen, zogen also zwei Mädels aus dem Zooladen ein, Maxi und Franzi.

Franzi:
Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Dscn0527k
Maxi:
Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Dscn0534m
Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Dscn0558nn

Ich hatte Glück und keine der Damen wurde trächtig. Nur Milben hatten sie mitgebracht und zu leicht waren sie auch, aber das war nach ein paar Tagen zufüttern und einem SpotOn auch erledigt.
Drei Monate später bekam Tom noch einen Kastrationsabszess der mit AB und täglichem Spülen wieder gut weg ging.

Und vor einem Monat entdeckte ich dann eine Kleinanzeige. Eine "Rosettensau mit etwas längerem Fell, schwarz-weiß, zwei Jahre alt" suchte "dringend Gesellschaft". Da ich noch genügend Platz für eine weitere Dame hatte, hab ich dort gleich angerufen...und drei Stunden später zog "Shaun" ein.

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Dscn2485d

Die kleine Shaun war nach dem Tod ihres Partners von ihren Besitzern zu einer Bekannten abgeschoben worden. Diese musste aber die Schweinehaltung aufgeben und fand auch für alle ein zuhause, bis auf für Shaun. Die wollte keiner weil alle sie so häßlich fanden. Dabei hat sie sich garnicht ausgesucht, von den Kindern frisiert zu werden! Sie kam mit 3 krummen Krallen, einem Ballenhorn und mehr Fett als Muskeln zu mir. Außerdem hat sie einen Überbiss und ihr Fell ist auch noch nicht ganz nachgewachsen. Aber sie hat einen unglaublich lieben Charakter!

Und erst seit sie da ist wirkt meine Truppe komplett. Die rangniedrigste, Maxi, ist seitdem richtig aufgeblüht. jap

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Dscn2518mt

Sie leben übrigens in einem 2 x 1,5 m großen Klappgehege.

Liebe Grüße, Simone
Bobba
Bobba

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.02.13

Nach oben Nach unten

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Empty Re: Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

Beitrag  Fraunilsson Di 19 Feb 2013 - 22:01

Oooh, Schweinchen sind so toll! herz Süße Schweine hast du!

Ich hatte mit meinem Bruder zusammen etwa 8 Jahre lang auch einige Meerschweinchen. Wir waren aber viel zu jung und dementsprechend..... naja. Rolling Eyes

Deine Schweinchen wohnen drinne?
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Empty Re: Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

Beitrag  Anna Di 19 Feb 2013 - 22:06

hallo

Oh, was für eine süße Bande! liebe
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Empty Re: Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

Beitrag  Bobba Di 19 Feb 2013 - 22:38

Hallo,
ja, die Schweine wohnen drinnen, allerdings dürfen sie im Sommer auch in den Garten.
Weniger als vier Schweine sollten es für ganzjährige Außenhaltung sowieso nicht sein und Nummer vier ist ja erst diesen Winter eingezogen. lächeln

Liebe Grüße
Bobba
Bobba

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.02.13

Nach oben Nach unten

Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen Empty Re: Der Chaostrupp - Bobbas Meerschweinchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten