Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Miffy am Mi 13 März 2013 - 16:46

Hallo winkewinke

Wie gross sollte der Käfig für einen Dsungarischen Zwerghamster sein? nanu

Ich möchte mich nur mal informieren, denn eigentlich wird es wahrscheinlich erst in ein paar Jahren zum Hamster kommen! rotwerd pfeift

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Anna am Mi 13 März 2013 - 16:57

hallo

Wie für alle Mäuseartigen liegen auch bei Zwerghamstern die Mindestmaße bei 0,5 m² Grundfläche. jap

Aber Zwerghamster sind wirklich extrem agil. Es darf also ruhig etwas größer sein. zwinkern Ideal wäre ein Glasbecken oder ein anderes Gehege, das man hoch einstreuen kann. Denn Zwerge sind ja Buddler. ^^

Käfig im Sinne von Käfig (also Gitterkäfig mit Bodenwanne) ist für Hamster aller Art also eher ungeeignet. zwinkern Für Hamster sind solche Gehege gut, die für Ratten und Mäuse wegen schlechter Belüftung tabu sind.

Besonders beliebt ist eine Vitrine von Ikea (DETOLF), die hingelegt wird. Ich persönlich finde, dass sie nicht tief genug ist, aber dafür ist sie schön lang und sehr dekorativ. Hier mal in etlichen Variationen: Klick!

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Miffy am Mi 13 März 2013 - 17:05

Danke freuen

Aber können die Hamster da nicht raus klettern, wenn z.B ein Turm ziemlich hoch ist? dontknow

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Anna am Mi 13 März 2013 - 17:15

Hamster sind ziemlich miese Kletterer. zwinkern
Aber ich würde auch immer sicherheitshalber einen Deckel dafür bauen, ja. ^^

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Miffy am Mi 13 März 2013 - 17:21

Ok danke, mein Cousin hatte mal einen Dsungaren und der ist richtig gut geklettert (sagt er zumindest grinsen pfeift )

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie gross der Käfig für einen Dsungaren?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten