Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen?

2 verfasser

Nach unten

Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen? Empty Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen?

Beitrag  Emiko Do 8 Okt 2009 - 22:17

winkewinke

gestern hab ich mich verliebt! liebe
Kam doch sooo ein niedliches Kätzchen zu mir ans Auto gelaufen, als ich ausstieg.
Sie ist m.E. aber noch sehr jung und wahrscheinlich noch nicht mal im Katzenteeniealter.
Wie alt müssen denn Katzen sein, bevor man ihnen Auslauf draußen gewährt?
Ich kann das Alter der Katze schlecht schätzen, aber auf mich wirkte sie wie ein tapsiges Kleinkind.
Sie war nicht mega scheu, aber super zutraulich auch nicht. Sie hat sich unbeeindruckt streicheln lassen.
Hatte mir überlegt, sie mitzunehmen, aber mein Mann sagte, er hätte sie schon ein paar Mal gesehen. Einen schlechten Eindruck macht sie auf keinen Fall. Ich will ja auch niemandem die Katze wegnehmen, aber will auch nicht, dass es dem Kätzchen schlecht geht. Was mach ich denn nun?

Was meint ihr?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen? Empty Re: Ab wann dürfen Kätzchen nach draußen?

Beitrag  Nana Do 8 Okt 2009 - 23:33

Hey.
Ich glaube beim Katzen gibt's gar kein Alter ab dem die dann raus duerfen. Kann dir das aber nicht 100% sagen.
'N Kumpel von mir hat 'n Bauernhof. Seine Katze hat im Stall ihre Jungen bekommen. Die duerfen auch ins Haus wann immer sie wollen aber die Kaetzchen sind dann halt dann angefangen 'rumzulaufen wann sie das wollten.
Allerdings gehen sie auch nicht vom Hof runter. Aber wenn dann halt doch eine so mutig waer', dann wuerd' sie halt gehen.
Leute aus der Nachbarschaft hatten ganz frueher auch mal Katzenjunge. Die haben aber auch 'n großes Grundstueck & die Katzen waren alle sehr scheu, also blieben sie auch da. Außer eine, die kam immer auf die Straße, mit der hab' ich damals immer gespielt & durfte ihr auch einen Namen geben. Irgendein Idiot hat die dann aber auch mitgenommen. Ich glaube damals hat mich nichts mehr deprimiert, als die Tatsache, dass diese Katze aufeinmal weg war. :grins:
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten