Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Beitrag  Miffy am Di 18 Jun 2013 - 19:52

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage und ich weiss auch nicht ob das hier erlaubt ist...pfeiftpfeift

Kurze Vorgeschichte;
Aber ich habe seit Dezember, einen, schon seit ich denken kann (und weiss, dass ich Pferdeallergie habe) Traum erfüllt bekommen, ein Curly Horse liebe.
Nun, da er einen anderen Proteinauffbau hat (das macht das antiallergene aus) bekommt er im Sommer sehr viel Schuppen. Rolling Eyes
Gibt es in diesem Forum Pferde-Besitzer, die evt. das gleiche Problem haben nanu ich überlege mir, was ich dagegen machen sollte...weil es juckt ihn schon ziemlich nein

Ich habe das hier gesehen oder das Mähnenliquid von der Marke...hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht oder andere Vorschläge.
Nicht das er sich die Mähne abschubbert...

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Beitrag  Miffy am Di 18 Jun 2013 - 19:55

Das ist er übrigens, mein ganzer Stolz liebeHerzliebeauf Wolke 7 Falada!! Er ist noch relativ jung und deswegen so unproportional...


Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Beitrag  Anna am Di 18 Jun 2013 - 20:12

hallo

Oh Gott, wie schnuffig!! liebe
Bist du dir sicher, dass es wegen dem Proteinaufbau ist? Unser Max hat das auch und der hat ein Sommerekzem. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18895
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Beitrag  Miffy am Di 18 Jun 2013 - 20:52

Jein, fast alle Curlys haben das eben...vielleicht liegt es auch an etwas anderem (hmmm trockene Haut hat er eben such)
Manche Curlys verlieren deswegen im Sommer auch Mähne oder Schweif augen meiner hoffentlich nicht (ziemlich wahrscheinlich nicht)

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Mittel gegen Schuppen in der Mähne?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten