Wer hat Werbebanner im Forum?

Nach unten

Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Emiko am Di 8 Okt 2013 - 15:06

Huhu,

seit heute morgen habe ich auf ALLEN Seiten des Forums 6 blinkende Werbebanner, sowohl hier als auch im Raubtierreich.

Geht euch das auch so?

Außerdem sind plötzlich vereinzelte Wörter rot unterstrichen und es öffnet sich ein Pop "Security" scan. Das ist ultra lästig.

Bei wem ist das auch so?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20890
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Sandy_96 am Di 8 Okt 2013 - 15:21

War bei mir auch so . Aber nachdem ich sowieso den PC formatieren musste hab ich mir danach gleich nen ADD-blocker geholt.
Hat auf jeden Fall was gebracht lächeln
avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Emiko am Di 8 Okt 2013 - 15:26

Also, ich habe herausgefunden, dass es am Firefox lag. Über Internet Explorer und Chrome ist alles normal.

Aber ich hab doch die Pop ups blockiert. Meinst du ich hab nen Trojaner oder so?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20890
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Emiko am Di 8 Okt 2013 - 15:32

Alles wieder normal. nanu Auch im Firefox!

Irgendwas hatte sich bei mir installiert. Habe meine Programme durchgeschaut und alles deinstalliert, was ich nicht "brauchen" kann. Und jetzt ist alles wieder normal.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20890
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Sternenspringer am Di 8 Okt 2013 - 16:38

Ich hatte das auch mal, war irgendein Programm im Firefox, als ich das Plugin deaktiviert hatte,wars auch wieder weg.
avatar
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 36
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Anna am Di 8 Okt 2013 - 17:23

hallo

Bei mir ist nach wie vor alles normal - und ich benutze auch den Firefox. jap

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19377
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Thiari am Di 8 Okt 2013 - 21:53

Das ist/war definitiv ein Browser-Hijacker. Sowas fängt man sich mitunter ein, vor allem wenn man Software aus dem Internet installiert (kann sich aber auch so mal einschleichen wenn man im Inet unterwegs ist...). Die Dinger sind mitunter extrem schwer wieder wegzubekommen. Das letzte Mal als ich das hatte habe ich ein Browser-Cleanup Programm laufen lassen, das Teil in den Firefox Addons gelöscht, auf der Festplatte aufgetrieben und dort gelöscht, und es lief immer noch. Am Ende half nur Firefox de- und dann neu installieren!

(Wenn man das macht: Anders als ich vorher Bookmarks speichern Peace)
avatar
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Emiko am Di 8 Okt 2013 - 22:10

Ja, denke auch, dass es Sinn macht Firefox wieder zu deinstallieren.

Aber bei Chrome habe ich immer das Problem, dass sie da so blöde Tabs öffnen iminent und noch irgendwas, hab's vergessen.

Den IE mag ich nicht.

Opera lade ich mir morgen nochmal runter, aber mit Opera war ich auch nicht so zufrieden, weil der viele Seiten nicht angezeigt hat, u.a. bei photobucket hat Opera oft aufgemuckt.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20890
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Thiari am Di 8 Okt 2013 - 23:20

Ahh, ich glaub du hast mich da falsch verstanden... ich meinte Bookmarks speichern, Firefox deinstallieren, dann Firefox wieder neu installieren. Er ist definitiv (m.E.) der beste Browser. IE und Opera gehen finde ich gar nicht, und sind außerdem beide recht langsam im Vergleich. Chrome ist schnell und okay, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie Firefox (außerdem ist das Google, die durchleuchten eh alles was sie in die Finger bekommen ^^ ).

Aber Browser-Hijacker hast du mit jedem Browser. Sie befallen halt meist den, der aktiv benutzt wurde, als man sich das Teil eingefangen hat. Manchmal befallen sie aber auch gleich alle, falls man mehrere Browser installiert hat. Ich denke nicht, dass man deshalb den Browser wechseln muss - außer man wollte eh mal einen neuen testen lächeln

Was das De- und Neuisntallieren bringt: Unerwünschte Plugins (da verstecken sich Hijacker meist) werden komplett entfernt. Auch unsichtbare Werbeplugins bzw. versteckte Komponenten.
avatar
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Sternenspringer am Mi 9 Okt 2013 - 6:31

Bekommt man die Dinger nicht mit dem C-Cleaner weg?
avatar
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 36
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat Werbebanner im Forum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten